Rock Werchter 2020 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2020 (u.a. mit Kendrick Lamar, Pearl Jam, System Of A Down, The Strokes)

eröffnet von Hullabaloo92 am 30.06.2019 22:52 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von Schmitties

KaanStiflers_MommattkruMMPBury420schmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

328 Kommentare
« Seite 10 von 14 »
runnerdo
runnerdo
20.01.2020 08:44Supporter


blubb0r schrieb:
In der not frisst der Teufel Fliegen

Zitat anzeigen


So viel Not kann ja eigentlich nicht vorliegen.
Man hat The Killers vor Macca gesetzt. Billie Eilish einen eigenen Tag gegeben. RHCP scheinbar gar nicht gebucht.

Hullabaloo92
20.01.2020 10:38

Foo Fighters, Kings of Leon, Editors und Post Malone sind zu der Zeit auch auf Tour und bei Roskilde, Open'er etc fehlen ebenfalls noch Heads.

ZERO74
ZERO74
20.01.2020 13:38

Mit dem MCR Termin in Bonn gehe ich mal davon aus, die hier auch zu sehen. Auf welchem Slot auch immer.

Hullabaloo92
20.01.2020 23:13


ZERO74 schrieb:
Mit dem MCR Termin in Bonn gehe ich mal davon aus, die hier auch zu sehen. Auf welchem Slot auch immer.

Zitat anzeigen


Ich könnte mir für den Sonntag sowas auf der Hauptbühne vorstellen wie: Volbeat - System of A Down - My Chemical Romance - ??? - Yungblud - Gojira - Ego Kill Talent

JackD
JackD
22.01.2020 13:20·  Bearbeitet

Irgendwas für Deutschland denkbar? The Strokes scheinen ja heute ein großes Paket rauszuhauen.

JackD
JackD
22.01.2020 13:30


concertfreak schrieb:
Vielleicht die obligatorische Berlin Show an der
Zitadelle? Mehr als eine D-Show bestimmt nicht

Zitat anzeigen


Fänd ich schön. Obligatorisch ja, aber nicht unbedingt für die Strokes.

RedForman
22.01.2020 13:32


JackD schrieb:
Irgendwas für Deutschland denkbar? The Strokes scheinen ja heute ein großes Paket rauszuhauen.

Zitat anzeigen


Unfassbar, dass ein großes Land wie Deutschland so eine beschissene Festivallandschaft hat. Schau echt neidisch nach Belgien, Holland, Portugal, Spanien und UK.

runnerdo
runnerdo
22.01.2020 13:47Supporter

In vielen Teilen Deutschlands hat man doch easy die Möglichkeit Festivals in anderen Ländern zu besuchen. Gerade der Westen und Osten Deutschlands.

Die Grenzen sind offen Smiley

Icon1MMP gefällt das
concertfreak
concertfreak
22.01.2020 13:59Supporter

Schon klar, aber hier fehlt einfach ein Festival mit dem Schwerpunkt auf Alterniave / Indie / Folk Booking. Das kann doch echt nicht so schwer sein?! Das Haldern ist nicht groß genug für internationale Acts. Mit dem Summers Tale war man schon auf einem guten Weg.

RedForman
22.01.2020 14:00


runnerdo schrieb:
In vielen Teilen Deutschlands hat man doch easy die Möglichkeit Festivals in anderen Ländern zu besuchen. Gerade der Westen und Osten Deutschlands.

Die Grenzen sind offen Smiley

Zitat anzeigen


Aber das ermöglicht mein Job nicht ohne weiteres Smiley

Paju
22.01.2020 18:26

Ok, dann entscheidet sich Freitag, ob‘s ein Combi-Ticket wird. Sieht aber sehr danach aus. Es ist kein mega Line-Up, aber im Vergleich zu den restlichen in Europa sticht es dann doch wieder heraus.

Mal ne Frage an die Werchter Experten: The Hive muss es wohl sein, aber wie siehts denn da mit Verpflegung aus? Keine Gas-Grills bzw. Kocher erlaubt? Da bleibt einem ja nur übrig sich an den diversen Ständen zu versorgen. Gibt sogar Breakfast-Voucher, jeden Morgen Frühstück für stolze 50€ extra. Kennt sich da wer aus? Lohnt sich das bzw. wie sind denn die normalen Preise?

BumBumD
22.01.2020 18:59


Paju schrieb:
Ok, dann entscheidet sich Freitag, ob‘s ein Combi-Ticket wird. Sieht aber sehr danach aus.
Es ist kein mega Line-Up, aber im Vergleich zu den restlichen in Europa sticht es dann doch wieder heraus.

Mal ne Frage an die Werchter Experten: The Hive muss es wohl sein, aber wie siehts denn da mit Verpflegung aus? Keine Gas-Grills bzw. Kocher erlaubt? Da bleibt einem ja nur übrig sich an den diversen Ständen zu versorgen.
Gibt sogar Breakfast-Voucher, jeden Morgen Frühstück für stolze 50€ extra.
Kennt sich da wer aus? Lohnt sich das bzw. wie sind denn die normalen Preise?

Zitat anzeigen


Es gibt auf The Hive eine Küche, in der man sich Essen warm machen kann. Die Schlange davor kann aber schon mal sehr lang sein Smiley

Meisti
22.01.2020 21:51Supporter


Paju schrieb:
Ok, dann entscheidet sich Freitag, ob‘s ein Combi-Ticket wird. Sieht aber sehr danach aus.
Es ist kein mega Line-Up, aber im Vergleich zu den restlichen in Europa sticht es dann doch wieder heraus.

Mal ne Frage an die Werchter Experten: The Hive muss es wohl sein, aber wie siehts denn da mit Verpflegung aus? Keine Gas-Grills bzw. Kocher erlaubt? Da bleibt einem ja nur übrig sich an den diversen Ständen zu versorgen.
Gibt sogar Breakfast-Voucher, jeden Morgen Frühstück für stolze 50€ extra.
Kennt sich da wer aus? Lohnt sich das bzw. wie sind denn die normalen Preise?

Zitat anzeigen


„Es ist kein Mega Lineup“.

Es sind momentan 11 Acts von cirka 100 Bands bekannt.

Sehr lustige Aussage Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
Paju
22.01.2020 21:55

Aber die Spitze steht grob, über das Mittelfeld muss man sich keine Sorgen machen, die obere Reihe sah schon mal besser aus.
Aber, wie gesagt, meckern auf hohem Niveau.

runnerdo
runnerdo
22.01.2020 21:58·  BearbeitetSupporter

Es sollten aber schon fast alle bis alle Headliner bekannt sein. Das hat für die meisten Menschen mehr Gewicht als die untersten 50Acts. Was auch durchaus nachvollziehbar ist.

Objektiv mindestens gut aber mich holt es nicht ab.

Hullabaloo92
22.01.2020 22:18

Bei mir ist bisher jeder Head ein Volltreffer und die "kleineren" nehme ich auch gerne mit.
Nach den bisherigen Standards müsste Pearl Jam noch einen Cohead bekommen und The Strokes/System of A Down sind eigentliche typische Kandidaten für eine Doppelhead Konstruktion.

ZERO74
ZERO74
22.01.2020 22:21


runnerdo schrieb:
Es sollten aber schon fast alle bis alle Headliner bekannt sein. Das hat für die meisten Menschen mehr Gewicht als die untersten 50Acts. Was auch durchaus nachvollziehbar ist.

Objektiv mindestens gut aber mich holt es nicht ab.

Zitat anzeigen


Offiziell stehen gerade mal zwei Headliner fest. The Strokes werden den Slot hoffentlich zumindest nicht alleine übernehmen.

runnerdo
runnerdo
22.01.2020 22:26Supporter

Do: Pearl Jam
Fr: The Strokes
Sa: 21Pilots - Kendrik Lamar
So: Soad

Ob offiziell so benannt oder nicht. Ich zähle 5.
Vermutlich fehlen noch 2. Da stimme ich zu.

ZERO74
ZERO74
22.01.2020 22:40·  Bearbeitet

Letztlich sind zwei Bands als Headliner angekündigt. 21 Pilots sind Co hinter Kendrik Lamar. Pearl Jam Head am Donnerstag. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind weder The Strokes noch Soad (alleiniger) Head. Die Diskussion ist allerdings auch müßig, da beim Werchter die Heads nicht der zentrale Punkt sind. Smiley

Bury420
Bury420
24.01.2020 15:59Supporter

Beck
The Lumineers
Rag’n’Bone Man
Black Pumas
Lewis Capaldi
Anderson .Paak and the Free Nationals
Dermot Kennedy
Keane
Volbeat
Sum 41
Meute
The Pretty Reckless.

Kaan
Kaan
24.01.2020 16:08·  BearbeitetAdminSupporter

Sehr sehr sehr geißer Scheiß dabei! Und der Freitag immernoch quasi leer. Smiley

Beck, Rag'n'Bone Man, Keane, alles richtige Brecher für mich! Sum41 und Lewis Capaldi auch stark. Black Pumas sehe ich demnächst in Köln, sind auf jeden Fall vielversprechend! Anderson .Paak war beim Pukkelpop DIE Überraschung schlechthin für mich, im Sommer Open Air in der Sonne einfach ideal! Und Meute reißt ja auch ne dicke Party ab, läuft! Smiley

Anzeige
Anzeige