Rammstein Tour 2020

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 24.06.2019 16:06 Uhr
545 Kommentare - zuletzt von Cody


Twinter und weitere Nutzer sprechen darüber

545 Kommentare
« Seite 4 von 22 »
sadfad
sadfad
26.06.2019 17:26Supporter

Naja ich war vor 2 Jahren in Nimes dabei, das war schon sehr textsicher, wobei da bestimmt auch 40% Deutsche waren

Nightmare119
Nightmare119
26.06.2019 17:47

Wenn jemand für mich über den LIFAD-Sale 2 Steher für DDorf kaufen würde, wäre ich auch sehr dankbar

mattkru
mattkru
26.06.2019 20:19


schrieb:
Sehe ich das richtig? Rammstein sind am Pfingstwochenende in Leipzig. Also wenn da auch Wave Gotik Treffen ist.

Zitat anzeigen


Es gibt bereits eine Meldung vom WGT

“Liebe WGT-Besucher,

zunächst möchten wir uns noch einmal herzlich bei Euch für Euren anhaltenden Zuspruch und Eure Treue als Besucher unseres Festivals bedanken.

Da es im kommenden Jahr parallel zum WGT in Leipzig eine weitere Großveranstaltung geben wird, möchten wir denjenigen unter Euch, die das WGT 2020 besuchen möchten, dringend nahelegen, sich bereits in den kommenden Tagen um die Buchung einer entsprechenden Unterkunft zu kümmern.

Viele Grüße
Euer WGT-Veranstalter

+++

Dear WGT guests,

first of all we'd like to thank you again for your persistent enthusiasm and loyalty towards our event.

Due to the fact that there will be another big event taking place in Leipzig at the same time as WGT we'd like to take the opportunity to ask those of you who plan to come in 2020
to book their accommodation as quickly as possible (at best in the next few days) to avoid any trouble.

Best regards
Your WGT promoter“

LIFAD92
26.06.2019 22:45·  Bearbeitet

Berlin, Leipzig und Düsseldorf klingt gut. Dieses Mal sollte es lt Terminplan auch Berlin 2 geben wo ich mir dann auch vorstellen kann, dass sie da die neue Live BR aufnehmen. Ansonsten ist Ostende definitiv ne Reise wert und die Location in Tallin mit dem nach hinten ansteigenden Gelände ist der Wahnsinn, dort waren sie 2017 schon.

zell
26.06.2019 22:53

Zürich :
Sitzplatz (Kat. 1): CHF 175
Sitzplatz (Kat. 2): CHF 155
Stehplatz (Front of Stage): CHF 175
Stehplatz: CHF 125

Gerry
27.06.2019 07:47


sadfad schrieb:
Lohnt eine Reise nach Tallinn? Kann man sich da was anschauen?

Zitat anzeigen


Ich bin Samstag erst von einer Baltikum-Reise zurückgekommen. Tallinn war schon das Highlight irgendwie. Da kann man allein schon einen ganzen Tag damit verbringen, gemütlich durch die Altstadt zu gehen. Dann gibt es noch diverse weitere Sachen (z.B. das moderne Tallinn), die wir nicht geschafft haben.
Jedenfall empfehlenswerte Stadt.

zell
27.06.2019 09:02

Irgendwie würde ja das Download UK 12-14.06 noch in die Lücke passen.
Wird ja noch das ein oder andere uk Konzert geben.

Ac dc haben 2010 auch ihre eigene Bühne mitgebracht.
Kenne die Größe von dem Gelände nicht.
Ob es überhaupt möglich wäre, die rammstein Bühne da aufzubauen?

sckofelng
27.06.2019 09:07


Gerry schrieb:


sadfad schrieb:
Lohnt eine Reise nach Tallinn? Kann man sich da was anschauen?

Zitat anzeigen


Ich bin Samstag erst von einer Baltikum-Reise zurückgekommen. Tallinn war schon das Highlight irgendwie. Da kann man allein schon einen ganzen Tag damit verbringen, gemütlich durch die Altstadt zu gehen. Dann gibt es noch diverse weitere Sachen (z.B. das moderne Tallinn), die wir nicht geschafft haben.
Jedenfall empfehlenswerte Stadt.

Zitat anzeigen


ebenfalls erwähnenswert: von Tallinn kann man visumfrei für 3 Tage nach St. Petersburg mit dem Schiff.


zell schrieb:
Irgendwie würde ja das Download UK 12-14.06 noch in die Lücke passen.
Wird ja noch das ein oder andere uk Konzert geben.

Ac dc haben 2010 auch ihre eigene Bühne mitgebracht.
Kenne die Größe von dem Gelände nicht.
Ob es überhaupt möglich wäre, die rammstein Bühne da aufzubauen?

Zitat anzeigen


Guns N Roses 2018 auch mit ihrer Bühne dort gewesen, allerdings nicht mal ansatzweise so groß wie Rammstein's Bühne.

Mockingbird
Mockingbird
27.06.2019 15:20


Bury420 schrieb:
Interessant, dass man einen Presale Code bekommt obwohl man seit ein paar Wochen kein Member mehr ist ...

Zitat anzeigen


Benötigst du den Code? Ansonsten gerne eine PM

sadfad
sadfad
27.06.2019 17:58·  BearbeitetSupporter

Wisst ihr zufällig auf welchen Seiten ich die Tickets für Nijmegen und Tallinn bestellen kann?

Edit: Sorry, habe gesehen, dass man sie alle auf Eventim kaufen kann.

DapperDan
01.07.2019 09:15

Gibt's denn irgendwelche Vor-/Nachteile bzgl. der Locations Düsseldorf/Stuttgart?
Düsseldorf an sich war ich noch nie, könnt man ein WE verbringen, wäre aber auch ne Stunde mehr Anfahrt.
Wenn jetzt aber die Arena in Stuttgart aus irgend nem Grund viel besser (Sound, Sicht usw.) wäre....
Meinungen?

ryback
ryback
01.07.2019 10:05


DapperDan schrieb:
Gibt's denn irgendwelche Vor-/Nachteile bzgl. der Locations Düsseldorf/Stuttgart?
Düsseldorf an sich war ich noch nie, könnt man ein WE verbringen, wäre aber auch ne Stunde mehr Anfahrt.
Wenn jetzt aber die Arena in Stuttgart aus irgend nem Grund viel besser (Sound, Sicht usw.) wäre....
Meinungen?

Zitat anzeigen


Düsseldorf könnte man theoretisch abdunkeln wenn man das Dach zumacht.
Was ich bei Rammstein sehr begrüßen würde.

Gizmo953
Gizmo953
01.07.2019 10:14Supporter


ryback schrieb:


DapperDan schrieb:
Gibt's denn irgendwelche Vor-/Nachteile bzgl. der Locations Düsseldorf/Stuttgart?
Düsseldorf an sich war ich noch nie, könnt man ein WE verbringen, wäre aber auch ne Stunde mehr Anfahrt.
Wenn jetzt aber die Arena in Stuttgart aus irgend nem Grund viel besser (Sound, Sicht usw.) wäre....
Meinungen?

Zitat anzeigen


Düsseldorf könnte man theoretisch abdunkeln wenn man das Dach zumacht.
Was ich bei Rammstein sehr begrüßen würde.

Zitat anzeigen


Kann ich mir praktisch aber nicht vorstellen. In GE haben die ja auch kurz vorm Konzert das Dach aufgemacht. Was bei den Rauchbomben auch definitiv die richtige Entscheidung war

Glaube kaum dass die mit geschlossenem Dach die Entrauchung gewährleisten können.

LIFAD92
01.07.2019 10:23

In Paris haben sie mit geschlossenem Dach gespielt. Dort wurden dann die Flammentöpfe im hinteren Bereich weiter unten montiert, war ganz cool gelöst. Liegt aber wohl daran, dass sich das Dach dort nicht öffnen lässt

blubb0r
01.07.2019 10:39

Ich würde die Show gerne im dunkeln sehen. Zumindest größtenteils.

Gibt's eine location, die das 2020 erfüllt? Wo man z. B
erst um 22 Uhr oder später beginnt?

Gerry
01.07.2019 10:46


blubb0r schrieb:
Ich würde die Show gerne im dunkeln sehen. Zumindest größtenteils.

Gibt's eine location, die das 2020 erfüllt? Wo man z. B
erst um 22 Uhr oder später beginnt?

Zitat anzeigen


Trondheim.

snookdog
snookdog
01.07.2019 11:07


blubb0r schrieb:
Ich würde die Show gerne im dunkeln sehen. Zumindest größtenteils.

Gibt's eine location, die das 2020 erfüllt? Wo man z. B
erst um 22 Uhr oder später beginnt?

Zitat anzeigen


Ein paar Gedankengänge hierzu: Belfast wäre sicher eine Option wegen der Zeitzone. Wenn es dort um 21 Uhr losgeht, setzt im Juli in der Regel gerade der Sonnenuntergang ein.

Ansonsten vielleicht Turin? Durch die relativ südliche Lage sollte der Sonnenuntergang auch so gegen 21:15 Uhr einsetzen. Dazu sieht das Stadion einfach aus, wie man sich ein italienisches Stadion vorstellt.

Die vielleicht beste Alternative ist wahrscheinlich Klagenfurt. Das liegt ja auch sehr weit im Süden und zudem steigt das Konzert schon im Mai. Heißt: Sonnenuntergang um 20:40.

sta3d
sta3d
01.07.2019 11:23·  Bearbeitet

Die Dates sind bis jetzt fast alle schlecht was Dunkelheit angeht. Belfast hat im Juli den Sonnenuntergang gegen 22:00. Umso weiter im Norden umso heller. Die einzige Chance ist das man eine Location findet mit einer sehr späten Curfew. Mein bester Tip wäre Lyon. Weit südlich und lt. Facebook ging das Ed Sheeran Konzert dort bis 23:30. Frankreich scheint generell eine recht späte Curfew zu haben. Die Stones haben 2018 in Marseille bis 23:45 gespielt.

Ich verstehe es auch nicht ganz das man die Tour wieder für Juni/Juli ansetzt. der Hauptkritikpunkt der 2019 Tour war, das es zu hell war. Noch dazu haben Rammstein die Curfew nicht ausgereizt. In München erklang der letzte Akkord um 22:38. Da hätte man ruhig ein viertel Stunde später anfangen und dafür länger spielen können. Die Stones haben auch im 2017 im August/September gespielt. Das Konzert in München hat quasi in totaler Dunkelheit begonnen. Das war der Atmosphäre sehr zuträglich.

sckofelng
01.07.2019 11:24


snookdog schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich würde die Show gerne im dunkeln sehen. Zumindest größtenteils.

Gibt's eine location, die das 2020 erfüllt? Wo man z. B
erst um 22 Uhr oder später beginnt?

Zitat anzeigen


Ein paar Gedankengänge hierzu: Belfast wäre sicher eine Option wegen der Zeitzone. Wenn es dort um 21 Uhr losgeht, setzt im Juli in der Regel gerade der Sonnenuntergang ein.

Ansonsten vielleicht Turin? Durch die relativ südliche Lage sollte der Sonnenuntergang auch so gegen 21:15 Uhr einsetzen. Dazu sieht das Stadion einfach aus, wie man sich ein italienisches Stadion vorstellt.

Die vielleicht beste Alternative ist wahrscheinlich Klagenfurt. Das liegt ja auch sehr weit im Süden und zudem steigt das Konzert schon im Mai. Heißt: Sonnenuntergang um 20:40.

Zitat anzeigen


Was für Italien spricht ist auch der spätere Showstart, normalerweise gehts dort mit dem Headliner nie vor 21:30 los, manchmal sogar nicht vor 22 Uhr

LIFAD92
01.07.2019 11:38

In Nimes, Südfrankreich haben sie 2017 auch von ca 22:00 bis 00:05 gespielt. Und die Shows waren Dienstag bis Donnerstag, also nichtmal am Wochenende. Dazu kam: Mitten in der Stadt. Daher könnte man Lyon durchaus ins Auge fassen. Habe sie in Barcelona dieses Jahr auch komplett im Dunkeln gesehen. Das is schon ne andere Nummer. In Rostock war es zum letzten Song nichtmal komplett dunkel, da geht schon einiges flöten.

snookdog
snookdog
01.07.2019 12:05


sckofelng schrieb:


snookdog schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich würde die Show gerne im dunkeln sehen. Zumindest größtenteils.

Gibt's eine location, die das 2020 erfüllt? Wo man z. B
erst um 22 Uhr oder später beginnt?

Zitat anzeigen


Ein paar Gedankengänge hierzu: Belfast wäre sicher eine Option wegen der Zeitzone. Wenn es dort um 21 Uhr losgeht, setzt im Juli in der Regel gerade der Sonnenuntergang ein.

Ansonsten vielleicht Turin? Durch die relativ südliche Lage sollte der Sonnenuntergang auch so gegen 21:15 Uhr einsetzen. Dazu sieht das Stadion einfach aus, wie man sich ein italienisches Stadion vorstellt.

Die vielleicht beste Alternative ist wahrscheinlich Klagenfurt. Das liegt ja auch sehr weit im Süden und zudem steigt das Konzert schon im Mai. Heißt: Sonnenuntergang um 20:40.

Zitat anzeigen


Was für Italien spricht ist auch der spätere Showstart, normalerweise gehts dort mit dem Headliner nie vor 21:30 los, manchmal sogar nicht vor 22 Uhr

Zitat anzeigen


In Florenz ging es bei den Imagine Dragons auf dem Firenze Rocks Gelände um 21 Uhr los, 23:00 Uhr war wohl Curfew. Scheint mir also von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Damals wars aber voll okay, weil Anfang Juni.