Rammstein Tour 2020

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 24.06.2019 16:06 Uhr
545 Kommentare - zuletzt von Cody

wumi94Aloxemsvzebraralf321SickShitMarNi
MarNi und weitere Nutzer sprechen darüber

Cody
27.05.2020 20:06

"Sadly, but in the best interests of everyone’s health and safety, we have to postpone our North America Tour. We are now working on rescheduling the tour in 2021, so please hold on to your tickets as they will be honored at the rescheduled show dates. We hope to have an update on that shortly and will communicate it once we do. For more information visit: aegpresents.com"

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.05.2020 16:01·  BearbeitetSupporter

EUROPE STADIUM TOUR RESCHEDULED TO 2021!

Today we're delighted to announce the new, rescheduled dates for this year’s Rammstein - tour, which had to be cancelled due to COVID-19.

All shows have now been rescheduled to 2021, and already-purchased tickets will remain valid for the new dates! We are very much looking forward to seeing many of you next year!

Zitat anzeigen



Edit: Toll, das Forum kann die Schriftart nicht. Smiley

Nightmare119
Nightmare119
19.05.2020 15:58·  Bearbeitet

Komplette Absage kann ich mir auch nicht vorstellen.

Tippe (und vor allem hoffe!) mal, dass in den nächsten Tagen Ersatztermine kommen.

Grad offiziell die Verschiebung!

EUROPE STADIUM TOUR RESCHEDULED TO 2021!

Today we're delighted to announce the new, rescheduled dates for this year’s Rammstein - tour, which had to be cancelled due to COVID-19.

All shows have now been rescheduled to 2021, and already-purchased tickets will remain valid for the new dates! We are very much looking forward to seeing many of you next year!

sadfad
sadfad
19.05.2020 15:30Supporter

Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass die Tour abgesagt wird. Aber ich bin da auch etwas voreingenommen, wäre echt bitter um die Tickets Smiley

mattkru
mattkru
19.05.2020 15:28·  Bearbeitet

Eine komplette Absage würde den größten Shitstorm aller Zeiten auslösen und auch die Band ruinieren, da die Einnahmen von ~ 100 Millionen Euro wohl bei der Planung der Tour (Crew, Bühnen,...) vor x Jahren schon fest eingerechnet waren.

concertfreak
concertfreak
19.05.2020 15:15Supporter

Auch die Events auf der normalen eventim Seite sind weg, man kann sich nur für den Ticketalarm anmelden - wie bei allen anderen Künstlern.

Könnte zwei Gründe haben:
1. Man hat neue Termine gefunden und bearbeitet gerade alles
2. Die Tour lässt sich nicht verschieben und wird ersatzlos abgesagt

Nightmare119
Nightmare119
19.05.2020 14:33

Gibt’s hier bald was neues?

Plötzlich sind eben alle Tickets bei FanSale verschwunden. Es gab immer Tickets die letzten Wochen und bis vor einer Stunde waren auch für X Shows welche verfügbar. Nun gibt’s gar nichts mehr (und ich denke nicht das auf einmal alle einzelnen Sitzplätze verkauft sind).

snookdog
snookdog
08.05.2020 16:59


schrieb:


snookdog schrieb:
In Italien ist aktuell alles bis 17. Mai abgesagt. Ich denke das wird Anfang nächster Woche verlängert.

Leider ist die Gutscheinregelung in Italien echt nicht kundenfreundlich, man erhält einen Gutschein mit 12 Monaten Gültigkeit für Veranstaltungen des selben Veranstalters ohne jegliche Auszahlmöglichkeit, auch nicht nach Ablauf der 12 Monate.

Zitat anzeigen


ist das zulässig? Dachte die EU hat das gekippt.
Nur mal als anmerkungen auch wenn die diskussion schwierig werden könnte

Zitat anzeigen


Das, was die EU einkassiert hat, war meines Wissens nur die Regelung für Pauschalreisen.

Locust
08.05.2020 15:56


snookdog schrieb:
In Italien ist aktuell alles bis 17. Mai abgesagt. Ich denke das wird Anfang nächster Woche verlängert.

Leider ist die Gutscheinregelung in Italien echt nicht kundenfreundlich, man erhält einen Gutschein mit 12 Monaten Gültigkeit für Veranstaltungen des selben Veranstalters ohne jegliche Auszahlmöglichkeit, auch nicht nach Ablauf der 12 Monate.

Zitat anzeigen


ist das zulässig? Dachte die EU hat das gekippt.
Nur mal als anmerkungen auch wenn die diskussion schwierig werden könnte

snookdog
snookdog
08.05.2020 14:32

In Italien ist aktuell alles bis 17. Mai abgesagt. Ich denke das wird Anfang nächster Woche verlängert.

Leider ist die Gutscheinregelung in Italien echt nicht kundenfreundlich, man erhält einen Gutschein mit 12 Monaten Gültigkeit für Veranstaltungen des selben Veranstalters ohne jegliche Auszahlmöglichkeit, auch nicht nach Ablauf der 12 Monate.

JackD
JackD
08.05.2020 13:51


Yertle-the-Turtle schrieb:
Interessant wäre, welche Termine bisher nicht von Veranstaltungsverboten betroffen sind, da "fast alle" erwähnt wird...

Zitat anzeigen


Italien.

Das ist auch der Grund, warum Firenze Rocks noch fröhlich Tickets verkauft. Und wahrscheinlich auch der Grund warum sowohl Gunners als auch die RHCP noch keine neuen Daten raus haben.

Verstehe auch nicht warum. Die 2-Wochen-Taktik durchzuziehen ist für die Branche tödlich.

Nightmare119
Nightmare119
08.05.2020 13:37


Yertle-the-Turtle schrieb:
Interessant wäre, welche Termine bisher nicht von Veranstaltungsverboten betroffen sind, da "fast alle" erwähnt wird...

Zitat anzeigen


Vielleicht die in Norwegen & Schweden? Aus den beiden Ländern hab ich zB kein Veranstaltungsverbot mitbekommen.

Yertle-the-Turtle
08.05.2020 13:28

Interessant wäre, welche Termine bisher nicht von Veranstaltungsverboten betroffen sind, da "fast alle" erwähnt wird...

sadfad
sadfad
08.05.2020 12:26Supporter

Neues Update zur Tour:

Aufgrund lokaler Veranstaltungsverbote im Zusammenhang mit COVID-19, die nunmehr fast alle geplanten Termine betreffen, kann die Stadion Tournee der Band 2020 in Europa leider nicht stattfinden.

Wir prüfen derzeit, ob es möglich sein wird, die Termine nachzuholen und kommunizieren dazu schnellstens!

Alle Tickets behalten bis dahin ihre Gültigkeit.

Wir bedanken uns erneut für das Verständnis und die Geduld.


Quelle: www.rammstein.de

Nightmare119
Nightmare119
15.04.2020 21:08·  Bearbeitet

Ja, spätestens nächste Woche werden da die Ersatztermine kommen schätze ich.

E: für Düsseldorf und Berlin gibt’s grad immer mal wieder Steher.

mattkru
mattkru
15.04.2020 20:51

Das Wave-Gotik-Treffen hat vorhin folgendes geschrieben:

Liebe WGT-Besucher,

da es im kommenden Jahr parallel zum WGT in Leipzig erneut eine weitere Großveranstaltung geben könnte, möchten wir denjenigen unter Euch, die das WGT 2021 (21.05.-24.05.2021) besuchen möchten, dringend nahelegen, sich bereits in den kommenden Tagen um die Buchung einer entsprechenden Unterkunft zu kümmern.

Viele Grüße
Euer WGT-Veranstalter


Die Großveranstaltung dieses Jahr wäre Rammstein gewesen...

Nightmare119
Nightmare119
15.04.2020 16:21·  Bearbeitet

Für Leipzig ist bei FanSale gerade eine Feuerzone drin.

And it’s gone.

concertfreak
concertfreak
12.04.2020 22:19·  BearbeitetSupporter

Und wo anders steht, dass man bis Ende des Jahres mit einen Impfstoff rechnet...
Abwarten. Das weiß wohl niemand.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
12.04.2020 22:16·  Bearbeitet

Wer sagt überhaupt, dass 2021 wieder Festivals/Konzerte gespielt werden können? Habe heute noch gelesen, dass man in ca. 18 Monaten mit einem Impfstoff rechnet. Und bevor man nicht einen Großteil der Bevölkerung durchgeimpft hat, glaube ich noch nicht so recht an Großveranstaltungen. Ich hoffe inständig, dass ich mich irre ...

Helmut-Seubert
12.04.2020 14:35Supporter


sadfad schrieb:
Naja alleine wenn man bedenkt was da für Geldsummen auf dem Spiel stehen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Tour nicht abgesagt wird.
Es sind 18 Dates auf den europäischen Festland. Sagen wir Mal 50.000 Zuschauer pro Konzert und 100€ im Schnitt pro Ticket, dann stehen hier alleine 90 Millionen Euro auf dem Spiel, die zurückgezahlt werden müssten. Daran glaube ich einfach nicht.

Zitat anzeigen


Sehe ich genauso: Die werden alles versuchen, um eine Absage zu verhindern, so dass man möglichst wenig Geld zurückzahlen muss.

sadfad
sadfad
12.04.2020 10:26Supporter

Naja alleine wenn man bedenkt was da für Geldsummen auf dem Spiel stehen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Tour nicht abgesagt wird.

Es sind 18 Dates auf den europäischen Festland. Sagen wir Mal 50.000 Zuschauer pro Konzert und 100€ im Schnitt pro Ticket, dann stehen hier alleine 90 Millionen Euro auf dem Spiel, die zurückgezahlt werden müssten. Daran glaube ich einfach nicht.

zell
12.04.2020 08:30


PastorOfMuppets schrieb:


blubb0r schrieb:


sadfad schrieb:
Sicherlich ja, die werden die ganze Tour einfach um ein Jahr verschieben und dann 2022 auf Festivals kommen.

Zitat anzeigen


Und die Verträge, die die mit den Festivals geschlossen haben, werden alle gebrochen?

So einfach ist das nicht. Die Konzerte dieses Jahr sind alle durch die Versicherungen gedeckt, da fließt trotzdem Geld. Wenn ein Festivalveranstalter nächstes Jahr auf die Buchung besteht und Rammstein dann den Auftritt zurückzieht, dann werden sie vertragsbrüchig und müssen für den Ausfall aufkommen.
Das werden Rammstein nicht tun.

Für alle Bands, die schon umfassendere Verpflichtungen für 2021 eingegangen sind, ist das hier eine höchst doofe Situation.

Umso mehr hoffe ich bei RATM, dass die Tour im Herbst stattfindet (allein mir fehlt der Glaube). Die haben sicherlich auch Verträge für 2021 unterschrieben.

Zitat anzeigen


Woher kommt die Annahme, dass Rammstein (oder andere große Acts) zwangsläufig gut 15 Monate im Voraus Verträge fix unterschrieben haben? Dass sie die Pläne weit vorher entwerfen und für einen Zyklus dann der Ablauf z.B. 2020 Konzerte / 2021 Festivals sein soll - keine Frage. Aber für feste Verträge mit Festivals wäre das imho arg früh. Und das ist dann der springende Punkt ob es um Pläne oder Verpflichtungen geht.

Zitat anzeigen


Das stimmt auch wieder.
Pläne und Verpflichtungen ist ein großer Unterschied.
Wurde schon unterzeichnet oder ist die tour erst in Planung?
Trotzdem gehe ich davon aus, das die Veranstalter schon wissen, welche großen Acts eine Tour für den Sommer 2021 in Aussicht stellen.