Hurricane Festival 2020

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2020 (u.a. mit Kings Of Leon, Seeed, The Killers)

eröffnet von Christian am 24.06.2019 10:57 Uhr
498 Kommentare - zuletzt von defpro


defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

498 Kommentare
« Seite 7 von 20 »
runnerdo
runnerdo
16.10.2019 15:12Supporter

Kein Hinweiß auf Billie Eilish? Die war doch eignetlich recht sicher.

Green : 21Pilots - Kings of Leon - Seeed
Blue: (Billie Eilish) - Deichkind - ???

21Pilots klarer Head. Ansonsten scheint das Headlinermäßig ein lahmes Jahr auf deutschen Festivals zu werden.

wsk253
wsk253
16.10.2019 15:15


MuffPotter87 schrieb:


Max715 schrieb:
Also mit TwentyOne Pilots, Kings Of Leon, Seeed und Deichkind fehlt auf jeden Fall noch ein ganz großer Head, der alles anführt.
Ich würde mal davon ausgehen, dass wir am Ende wieder mit sechs kommunizierten Headlinern rechnen können und der größte dann in der zweiten Welle landet oder für die jetzt anstehende noch nicht vorzeitig angeteast werden durfte.
[Line-Up Grafik_1_ALLE Headliners_NEU_Vers7_FINAL_FINAL] aus dem Newsletter klingt aber eigentlich danach, als würde man direkt alles ankündigen wollen

Zitat anzeigen


die Headzeile klingt für mich deutlich mehr nach Deichbrand als nach Hurricane...ich lass mich mal überraschen

Zitat anzeigen


exakt mein Gedanke.

Ich habe in diesem Jahr dem Hurricane einen Besuch abstatten wollen und habe dem entsprechend die Werbetrommel im Festivalfreundeskreis gerührt - hauptsächlich mit den Line-Ups vergangener Jahre, die ich ziemlich stark fand.

Nach den heutigen Infos bin ich ganz froh, dass ich noch kein Ticket gekauft habe.

runnerdo
runnerdo
16.10.2019 15:21·  BearbeitetSupporter


PastorOfMuppets schrieb:


runnerdo schrieb:
Kein Hinweiß auf Billie Eilish ? Die war doch eignetlich recht sicher.

Zitat anzeigen


Sie war mit Bekanntgabe ihrer Tourdaten quasi sicher raus.

Zitat anzeigen


Da ist doch eine riesen Lücke im Tourplan + kein Konzert im Einzugsgebiet.

Wobei das sicherlich eh ausverkauft wäre. Scheinbar dann aber wirklich einen Monat Pause zwischen Amerika und Europa .

Oder übersehe ich irgendwas?

1runnerdo gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.10.2019 15:31Supporter


runnerdo schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


runnerdo schrieb:
Kein Hinweiß auf Billie Eilish ? Die war doch eignetlich recht sicher.

Zitat anzeigen


Sie war mit Bekanntgabe ihrer Tourdaten quasi sicher raus.

Zitat anzeigen


Da ist doch eine riesen Lücke im Tourplan + kein Konzert im Einzugsgebiet. Wobei das sicherlich eh ausverkauft wäre.
Scheinbar dann aber wirklich einen Monat Pause zwischen Amerika und Europa .

Oder übersehe ich irgendwas ?

Zitat anzeigen


Ja eben, sie macht einen Monat Pause zwischen Südamerika und Europa. Zudem wurden die europäischen Festivals alle zusammen mit den Konzerten angekündigt (das spanische Festival sogar als Platzhalter, vermutlich Mad Cool). Es ergibt ja keinen Sinn, jetzt nachträglich nochmal zwei Festivals genau mittig in dieser einmonatigen Pause zu spielen. Zumal sie die Pause bei ihrem Tourplan auch sicher dringend nötig hat.

blubb0r
16.10.2019 16:09

in der festival-community hat man die hier bisher identifiziert:

Kings of Leon
Seeed
Twenty One Pilots
Deichkind
SDP
The Hives
Beginner
Hugel
Average Engines
Kolari

blubb0r
16.10.2019 16:16·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
Gibt schlimmeres

Zitat anzeigen


ja, man könnte noch helene fischer und frei.wild dazubuchen... aber davon abgesehen ist das (für mich zumindest) stand jetzt das schlimmste HuSo Line Up seit keine Ahnung wann.

Nico11
16.10.2019 16:19


blubb0r schrieb:
in der festival-community hat man die hier bisher identifiziert:
Kings of Leon
Seeed
Twenty One Pilots
Deichkind
SDP
The Hives
Beginner
Hugel
Average Engines
Kolari

Zitat anzeigen


Featherweight
Featherweight
16.10.2019 16:29


blubb0r schrieb:
in der festival-community hat man die hier bisher identifiziert:
Kings of Leon
Seeed
Twenty One Pilots
Deichkind
SDP
The Hives
Beginner
Hugel
Average Engines
Kolari

Zitat anzeigen


Wow, das Lineup klingt ja mal mies. Sowas könn die aufm Highfield ja noch bringen, aber hier

2Bradleeund anderen gefällt das
Angel_of_Death
16.10.2019 17:14


blubb0r schrieb:
in der festival-community hat man die hier bisher identifiziert:
Kings of Leon
Seeed
Twenty One Pilots
Deichkind
SDP
The Hives
Beginner
Hugel
Average Engines
Kolari

Zitat anzeigen


Mittlerweile irrelevante KoL und Seeed, dazu ein Popact für 13jährige Teenies, von dem ich bis vor n paar Stunden noch nie nen Song gehört hab. Das nenn ich mal ein Headtrio

runnerdo
runnerdo
16.10.2019 17:24·  BearbeitetSupporter

Seeed halte ich jetzt nicht für irrelevant. Falls das so gemeint war.
KoL dürften wohl von den Heads her ab wenigsten ziehen. Zu Recht!

21 Pilots haben eigentlich ein ganz gutes standing auch im Metal und Hardcore Bereich. Wie das kommt ? Keine Ahnung aber ein Pop-Act für 13Jährige sind die jetzt eigentlich nicht. Die ersten 2 Alben sind richtig gut. Ich find es insgesamt gut, dass man sie als Head etabliert. Für mich aber absolut kein must seen mehr.

Ich denke die Fallhöhe war doch die Headzeile letztes Jahr einfach extrem hoch.

Bradlee
16.10.2019 17:32


Max715 schrieb:
Wie kommt ihr auf Kings Of Leon?
Die letzte Grafik bei mir sind 21x der Hund als Pilot 21 Piloten = Twenty One Pilots

Zitat anzeigen


Das ist der Southside Newsletter, aber damit sind die Twenty one pilots wohl auch safe. Im Hurricane Newsletter sind wie gesagt, zwei Bilder mit Krone und Löwe. Mit den beiden Headlinern kopiert man ja quasi das diesjährige Lollapalooza.

Honk850
Honk850
16.10.2019 17:41Supporter


Angel_of_Death schrieb:


blubb0r schrieb:
in der festival-community hat man die hier bisher identifiziert:
Kings of Leon
Seeed
Twenty One Pilots
Deichkind
SDP
The Hives
Beginner
Hugel
Average Engines
Kolari

Zitat anzeigen


Mittlerweile irrelevante KoL und Seeed, dazu ein Popact für 13jährige Teenies, von dem ich bis vor n paar Stunden noch nie nen Song gehört hab. Das nenn ich mal ein Headtrio

Zitat anzeigen


... und ich dachte ich wäre der Einzige hier, der die nicht kennt.

JackD
JackD
16.10.2019 17:55

LEUTE!!! König? Löwe? Lion King? Elton John!!!???



Aber wieso jetzt Löwe = Leon?

ralf321
ralf321
16.10.2019 19:58

Uff das lineup ist dann genau so mies wie die neue PR Abteilung. Dachte nach letzten Jahr geht’s wieder aufwärts, wenn das so kommt, ohne...

1Bradlee gefällt das
MetalFan94
16.10.2019 20:04

21 Pilots sind momentan der ungefähr größte Popact in der altersklasse unter 25.
Kenne 3-4 Lieder von denen, ohne mich je mit denen intensiv beschäftigt zu haben. Finde die nicht schlecht, aber auch nicht so überragend, dass da so ein Hype drum gemacht wird. Aber sie bleiben i Ohr

AcidX
AcidX
16.10.2019 20:12

Oha. So viele Gitarren wie dieses Jahr dort waren, werden nun wohl für 2020 eigespart... da muss aber noch das ein oder andere Pfund kommen...

MetalFan94
16.10.2019 22:15


AcidX schrieb:
Oha. So viele Gitarren wie dieses Jahr dort waren, werden nun wohl für 2020 eigespart... da muss aber noch das ein oder andere Pfund kommen...

Zitat anzeigen


Es ist noch nix offiziell bestätigt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das alles war. Da werden schon auch noch andere Musikrichtungen abgedeckt

Hullabaloo92
16.10.2019 22:58


schrieb:


Max715 schrieb:
Wie kommt ihr auf Kings Of Leon?
Die letzte Grafik bei mir sind 21x der Hund als Pilot 21 Piloten = Twenty One Pilots

Zitat anzeigen


Das ist der Southside Newsletter, aber damit sind die Twenty one pilots wohl auch safe. Im Hurricane Newsletter sind wie gesagt, zwei Bilder mit Krone und Löwe. Mit den beiden Headlinern kopiert man ja quasi das diesjährige Lollapalooza.

Zitat anzeigen


Kings of Leon + Twenty One Pilots sind eigentlich absolut mein Ding, aber da ich beide ebenfalls erst letzten Monat beim Lollapalooza gesehen habe, brauche ich die ehrlich gesagt auch nicht wirklich so schnell nochmal.....

Da ich jetzt nicht mehr von einem vierten Head ausgehe hoffe ich wenigstens auf ein Mittelfeld des Todes....

MMP
MMP
17.10.2019 07:42

@Akke: Da sehe ich doch The Hives.

Ich glaube an eine heutige Welle nach den zwei Teasern und dem Aufriss gestern. Vielleicht gibts die Welle ja auch zuerst per Newsletter und dann über die üblichen Kanäle.
Ich hoffe jedoch auf den Podcast um halb zwölfe.