Graspop Metal Meeting 2020 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Graspop Metal Meeting 2020 (u.a. mit Aerosmith, Deep Purple, Faith No More, Iron Maiden)

eröffnet von Wutang1991 am 24.06.2019 08:02 Uhr
94 Kommentare - zuletzt von Brodel

BrodelKaanmattkrusongofjoyPastorOfMuppetsWunderlich
Wunderlich und weitere Nutzer sprechen darüber

94 Kommentare
« Seite 4 von 4
Brodel
Brodel
10.12.2019 11:20

Moin, jo, mit den LED's ist das so. Alle LED's zeigen immer den laufenden Auftritt. Man kann echt von überall her gut gucken. Ich freu mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr!

Hacksteak
11.12.2019 21:40

Neue Bands:

Phil Campbell And The Bastard Sons
The Hu
Devin Townsend
Black Veil Brides
Blues Pills
British Lion
Cemetery Sun
Crystal Lake
Death To All
Fire From The Gods
Michael Schenker's Temple Of Rock
Northlane,
Tempt
The Dead Daisies

Stuffi_95
Stuffi_95
12.12.2019 18:06

Die ersten 3 sind für mich einfach nur perfekt

Michael Schenker und die Dead Daisies werden ebenfalls definitiv geschaut Smiley

BastiPhantasti
12.12.2019 19:45


schrieb:
Die ersten 3 sind für mich einfach nur perfekt

Michael Schenker und die Dead Daisies werden ebenfalls definitiv geschaut Smiley

Zitat anzeigen


Seh ich auch so. Selbst bei der kleinen Welle wären mal 7 Bands dabei, die ich gerne sehen würde.

Und auf Facebook sind alle nur am abkotzen über das Lineup.

Ich bin jedenfalls äußerst zufriedenSmiley

songofjoy
songofjoy
30.12.2019 11:04


triumphforc3 schrieb:


blubb0r schrieb:
Wie war deine allgemeine Erfahrung? Wie war An-/Abfahrt + Weg zum Gelände? Wie Preisstruktur am Festival (Bons? Getränke/Essenspreise?)

Zitat anzeigen


Es gibt Wertmarken die du dir vorher kaufen musst, die nehmen kein Bargeld an. (Außer Merchstand)

Wie mein Vorredner schon sagte, Preise sind sehr hoch. Bierpreise gehen noch, Essen ist extrem teuer.

Zitat anzeigen


Naja, sooo extrem ist es auch wieder nicht.
Tokens kosten im VVK 2,75€, dort dann 3€.
Dafür kriegt man ein kleines Bier oder eine ordentliche Portion belgische Fritten - das finde ich... naja... ok, oder?

Bei welchem Festival ist es denn viel günstiger?

Kaan
Kaan
30.12.2019 11:27AdminSupporter

Nun, am Ring zahlt man für ein 0,4 Bier 4€. Das kleine Bier bei belgischen Festivals sind 0,25. Auf ein 0,5l Bier gerechnet sind das dann also 5€ bzw. 5,50€/6€. Über ein Wochenende läppert sich da schon ein ordentlicher Unterschied zusammen. Und klar, Pommes oder Frikandel sind preislich ok im Vergleich. Aber bei anderen Optionen (Burger, Pasta, etc.) ist man schnell mal bei 4-5+ Tokens und dann ist das schon teurer als bei RaR & co.

triumphforc3
30.12.2019 12:36


schrieb:


triumphforc3 schrieb:


blubb0r schrieb:
Wie war deine allgemeine Erfahrung? Wie war An-/Abfahrt + Weg zum Gelände? Wie Preisstruktur am Festival (Bons? Getränke/Essenspreise?)

Zitat anzeigen


Es gibt Wertmarken die du dir vorher kaufen musst, die nehmen kein Bargeld an. (Außer Merchstand)

Wie mein Vorredner schon sagte, Preise sind sehr hoch. Bierpreise gehen noch, Essen ist extrem teuer.

Zitat anzeigen


Naja, sooo extrem ist es auch wieder nicht.
Tokens kosten im VVK 2,75€, dort dann 3€.
Dafür kriegt man ein kleines Bier oder eine ordentliche Portion belgische Fritten - das finde ich... naja... ok, oder?

Bei welchem Festival ist es denn viel günstiger?

Zitat anzeigen


Es ist deutlich teurer, wenn du dir die anderen Preise anschaust.
Das meiste Essen (Burger, Pizza) kostet am Ring so zwischen 6-8 Euro ?
Und beim Graspop vergleichsweise 3-4 Token, vielleicht sogar mehr.

Ist schon ein Unterschied, das dann nochmal auf 3-4 Tage hochrechnen kommt da ordentlich was zusammen.

Icon1Buendel gefällt das
Brodel
Brodel
30.12.2019 18:43

Moin, von wegen den Tokens und den Preisen auf dem Gelände: klar, stimmt schon, ist noch teurer als auf deutschen Festivals, alles was nicht Pommes oder Frikandel heisst, ist wirklich schnell 4 oder 5 Tokens.

ABER: Im Gegensatz z. B. zu RaR seid Ihr auch in 5 Minuten vom Festivalgelände runter und direkt an der Straße nach Dessel gibt es halt viele Stände / Zelte mit Sitzgelegenheiten von den örtlichen Vereinen. Und da sind die Preise schon wieder passend. Klar, auf dem Gelände saufen und fressen geht noch mehr ins Geld als bei uns. Aber man ist halt wirklich schnell runter und wieder rauf.

Wenn die Bands einem gefallen: auf zum Graspop! Ich freu mich schon wieder.
Haut rein / Andreas

PSe
06.02.2020 16:27

Neu: 3 Doors Down, Amaranthe, Fleddy Melculy, John Garcia & The Band Of Gold, L7 Official, Majestica, Mastodon, Periphery, RIVAL SONS, Skillet Music, Sloper, STAKE, Suicide Silence, Thy Art Is Murder, Tiamat and Wage War

Das Lineup ist nun fast komplett

laurax7
06.02.2020 17:02·  Bearbeitet


schrieb:


Neu: 3 Doors Down, Amaranthe, Fleddy Melculy, John Garcia & The Band Of Gold, L7 Official, Majestica, Mastodon, Periphery, RIVAL SONS, Skillet Music, Sloper, STAKE, Suicide Silence, Thy Art Is Murder, Tiamat and Wage War

Das Lineup ist nun fast komplett

Zitat anzeigen


Powerwolf der Position auf dem Plakat nach inzwischen Co-Headliner? Wow. Aber ich gönne es ihnen. Finde auch The Hu bemerkenswert hoch angesetzt.

Ich würde in den nächsten Jahren gern mal zum Graspop, das Lineup sieht immer ziemlich fein aus.

RAR06
11.02.2020 15:06

Hat jemand zufälligerweise ein Sonntagsticket über was er verkaufen will?
Dann würde ich mich über eine Nachricht freuen
Danke schön

Brodel
Brodel
15.04.2020 18:43·  Bearbeitet

www.graspop.be

Moin, das Graspop hat dann auch vor ein paar Minuten endgültig abgesagt. Ist uns allen zusammen ja schon seit Wochen klar. Auch Rock am Ring oder so. Aber mit jeder "echten" Absage wird mir mehr und mehr bewusst wie sehr mir die Festivals jetzt schon fehlen. Graspop - RaR - OF - Reload. Echt traurig - aber verständlich.

BastiPhantasti
15.04.2020 20:48

Aber gleich mit der Ansage, dass sie so viele Bands fürs nächste Jahr mitnehmen wollen.
Da ja so ziemlich alle Festivals abgesagt werden, denke ich das die meisten versuchen, das line up großteils zu übernehmen und das dann auch möglich sein wird.

Und graspop nächstes Jahr gleich für 4 Tage bestätigt Smiley

Brodel
Brodel
15.04.2020 21:09

Stimmt, die Details sind mir gar nicht aufgefalllen. 4 Tage bestätigt und der Spruch das Bands mitgenommen werden sollen. Aber ob wir die Kombi Iron Maiden - Judas Priest - Faith No More - Aerosmith + plus das bärenstarke Mittelfeld noch mal erleben werden? So oder so. Ist echt ganz schön traurig.

blubb0r
15.04.2020 21:33

gut, dass ich vorgestern mal provisorisch ne hütte in der nähe des festivalgeländes reserviert habe...

Nächstes Jahr dann mit RATM (nach FNM) + GnR (nach Judas Pries) und den Headlinern von diesem Jahr *träum*

BastiPhantasti
15.04.2020 22:00


blubb0r schrieb:
gut, dass ich vorgestern mal provisorisch ne hütte in der nähe des festivalgeländes reserviert habe...


Nächstes Jahr dann mit RATM (nach FNM) + GnR (nach Judas Pries) und den Headlinern von diesem Jahr *träum*

Zitat anzeigen


Passt für mich.
Pitch hab ich ja schon.

Toll jetzt ist es eine ewig lange Vorfreude auf 2021

StonedHammer
StonedHammer
15.04.2020 22:19Admin


Brodel schrieb:
Stimmt, die Details sind mir gar nicht aufgefalllen. 4 Tage bestätigt und der Spruch das Bands mitgenommen werden sollen. Aber ob wir die Kombi Iron Maiden - Judas Priest - Faith No More - Aerosmith + plus das bärenstarke Mittelfeld noch mal erleben werden? So oder so. Ist echt ganz schön traurig.

Zitat anzeigen


war doch auch dieses jahr schon 4 tage?! 18-19-20-21 juni 2020

Brodel
Brodel
15.04.2020 22:47

ja klar, war für dieses Jahr für 4 Tage ausgelegt, ist aber normal halt 3 Tage, das die nächstes Jahr sofort die 4 Tage bestätigen hatte ich erst nicht gesehen, egal, bis zur Vorfreude auf nächstes Jahr wird es noch ein langer Sommer mit wenig Musik

Anzeige
Anzeige