Southside Festival 2020

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2020 (u.a. mit Kings Of Leon, Seeed, The Killers)

eröffnet von snookdog am 23.06.2019 11:53 Uhr
92 Kommentare - zuletzt von Luddddi

Stiflers_MomNightmare119VolBRS3LuddddiHansMufffwsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

ralf321
ralf321
23.06.2019 14:19

Oh wer’s braucht. Fand die ja schon das letze mal dort langweilig. Da muss aber dann noch viel kommen.

Icon3MisterCracund anderen gefällt das
Chazy89
23.06.2019 15:16

Ich freue mich. Smiley

Da ich schwangerschaftsbedingt dieses Jahr seit 12 Jahren zum ersten Mal kein Festival besuche, ist dies nun ein fester Termin im nächsten Jahr für mich.

Ich mag Seeed und es findet nur 1 Dorf entfernt von mir statt, das geht dann auch mit Baby zuhause (und aufpassendem Papa). Smiley

snookdog
snookdog
24.06.2019 16:42

Early Bird in den Sekunden, in denen die Bestellseite funktioniert, wieder für 159 EUR.

TheDrummer1993
24.06.2019 17:15·  Bearbeitet

Ich werfe mal noch folgende Bands in die Runde:

Blackout Problems
Giant Rooks
Foals
The 1975 (eventuell als Blue Head?)
Friendly Fires (neue Platte kommt)

snookdog
snookdog
24.06.2019 18:07

Vielleicht ja Ed Sheeran.

Erste Preisstufe mit 10.000 Tickets ist schon ausverkauft. Keine Ahnung wie das geht, bei mir hats ungefähr 75 Minuten gedauert bis ich bestellen konnte. Jetzt 179 Euro.

CoolProphet
24.06.2019 18:37

Nicht schlecht. Aber die haben halt inzwischen auch gutes Stammpublikum die noch ein paar Jahre gehen werden. Dazu halt der Preis schon verlockend.

Denke Casper/Marteria werden da auch noch einmal aufschlagen gemeinsam.

kato91
24.06.2019 18:43


CoolProphet schrieb:
Nicht schlecht. Aber die haben halt inzwischen auch gutes Stammpublikum die noch ein paar Jahre gehen werden. Dazu halt der Preis schon verlockend.

Denke Casper/Marteria werden da auch noch einmal aufschlagen gemeinsam.

Zitat anzeigen


Das könnte mit Seeed in den oberen Zeilen arg Deutsch werden. Zumal Casteria dies Jahr ja so ziemlich alles abgegrast haben. Nächstes Jahr dann lieber wieder solo

MasterExploder666
25.06.2019 01:06

Ich werfe auch DEICHKIND in den raum, der Post ist auf Facebook ist schon relativ eindeutig, mitten im text wurde der Satz ,,Richtig gutes Zeug" eingeworfen

Paju
25.06.2019 02:05·  Bearbeitet


schrieb:
Ich werfe auch DEICHKIND in den raum, der Post ist auf Facebook ist schon relativ eindeutig, mitten im text wurde der Satz ,,Richtig gutes Zeug" eingeworfen

Zitat anzeigen


Und das spricht jetzt inwiefern für einen Auftritt beim Hurricane/Southside Festival? Richtig, gar nicht.

"Richtig gutes Zeug" ist schon länger in aller Munde, und soll sicher keinen Festival Auftritt ankündigen. Smiley

Aber mal eben so 10.000 Tickets abgesetzt, das ist beeindruckend.

Featherweight
Featherweight
25.06.2019 13:30


Paju schrieb:


schrieb:
Ich werfe auch DEICHKIND in den raum, der Post ist auf Facebook ist schon relativ eindeutig, mitten im text wurde der Satz ,,Richtig gutes Zeug" eingeworfen

Zitat anzeigen


Und das spricht jetzt inwiefern für einen Auftritt beim Hurricane/Southside Festival? Richtig, gar nicht.

"Richtig gutes Zeug" ist schon länger in aller Munde, und soll sicher keinen Festival Auftritt ankündigen. Smiley

Aber mal eben so 10.000 Tickets abgesetzt, das ist beeindruckend.

Zitat anzeigen


Aber die Kombi "ich krieg die Tür nicht mehr zu! Richtig gutes Zeug" ist sicher nicht random gewählt. Kann aber halt auch einfach nur so gewählt sein, weil der Social-Media-Mensch Deichkind-Fan ist und denkt die jungen Leute reden heutzutage so.

TheLasseman
25.06.2019 13:46


kato91 schrieb:


CoolProphet schrieb:
Nicht schlecht. Aber die haben halt inzwischen auch gutes Stammpublikum die noch ein paar Jahre gehen werden. Dazu halt der Preis schon verlockend.

Denke Casper/Marteria werden da auch noch einmal aufschlagen gemeinsam.

Zitat anzeigen


Das könnte mit Seeed in den oberen Zeilen arg Deutsch werden. Zumal Casteria dies Jahr ja so ziemlich alles abgegrast haben. Nächstes Jahr dann lieber wieder solo

Zitat anzeigen


Alles abgegrast aka RaR/RiP, Lollapalooza und 4 Einzelshows Smiley

MyChemGD1234
25.06.2019 14:35·  Bearbeitet


TheLasseman schrieb:


kato91 schrieb:


CoolProphet schrieb:
Nicht schlecht. Aber die haben halt inzwischen auch gutes Stammpublikum die noch ein paar Jahre gehen werden. Dazu halt der Preis schon verlockend.

Denke Casper/Marteria werden da auch noch einmal aufschlagen gemeinsam.

Zitat anzeigen


Das könnte mit Seeed in den oberen Zeilen arg Deutsch werden. Zumal Casteria dies Jahr ja so ziemlich alles abgegrast haben. Nächstes Jahr dann lieber wieder solo

Zitat anzeigen


Alles abgegrast aka RaR/RiP, Lollapalooza und 4 Einzelshows Smiley

Zitat anzeigen


Plus Gurten, plus Wireless, plus Sonne, Mond Und Sterne, plus Sputnik Springbreak, plus Openair Frauenfeld.

Macht 8 Festivals. Für eine solch große Kombi durchaus viel.

snookdog
snookdog
27.06.2019 17:27

Gerade über die App reingekommen: 1/3 aller Tickets sind bereits verkauft, noch 2500 Stück zum Preis von 179 EUR, danach 199 EUR.

MMP
MMP
27.06.2019 17:42


snookdog schrieb:
Gerade über die App reingekommen: 1/3 aller Tickets sind bereits verkauft, noch 2500 Stück zum Preis von 179 EUR, danach 199 EUR.

Zitat anzeigen


Smiley Smiley
Das ist tatsächlich Rekord. Respekt!

Luddddi
Luddddi
27.06.2019 22:54Supporter

Nicht schlecht! Ich meine mich aber zu erinnern, dass es letztes Jahr ebenfalls recht zügig - wenn auch nicht so stark - los ging und dann war es am Ende doch nicht Soldout.

CoolProphet
27.06.2019 23:06

Wenn man gemein wäre: Die verkaufen die meisten Tickets bevor die ersten Bands angekündigt sind und das meiste Publikum juckts eh nicht, sprich Sold Out abwarten und erst dann bestätigen Smiley

ralf321
ralf321
16.07.2019 19:53·  Bearbeitet


schrieb:


snookdog schrieb:
Gerade über die App reingekommen: 1/3 aller Tickets sind bereits verkauft, noch 2500 Stück zum Preis von 179 EUR, danach 199 EUR.

Zitat anzeigen


Smiley Smiley
Das ist tatsächlich Rekord. Respekt!

Zitat anzeigen


Sicher? Kann mich an Jahre zurückerinnern wo der vvk auch so lief. 99€ Frühbüchern. Und zeitlich begrenzt. Dann waren plötzlich Zuviel weg Smiley. Warens die Hälfte? Seit dem gibts das Stückzahl Kontingent.

Aber läuft wohl wieder. Nun müssen sie liefern für das Vertrauen.

MasterExploder666
18.08.2019 12:37

Ich weiß, aus sicherer Quelle, dass die Kassierer kommen werden. Meinungen?

snookdog
snookdog
18.08.2019 12:56

Die sollen lieber weiterhin für anspruchsloseres Publikum wie in Wacken oder am Ring spielen.

Anzeige
Anzeige
Icon