Slipknot Tour 2020

Slipknot Forum: Diskussionen zu Here Comes The Pain Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 14.06.2019 19:20 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von moai


snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

186 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
MuffPotter87
19.02.2020 09:33

haben scheinbar öfters Soundprobleme, bei RaR 2015 bin ich auch nach 4-5 Songs abgehauen weil der Sound nichts war.

Roggan29
Roggan29
19.02.2020 09:55

Also das Gleiche wie letztes Jahr in Hannover/Leipzig

Auf Open-Air Konzerten fand ich den Sound bei Slipknot hingegen immer gut

mattkru
mattkru
19.02.2020 10:09·  Bearbeitet

Hannover fand ich um Längen besser (zumindest da wo ich saß).

Btw.: waren diese ‚Störungen‘ auf den seitlichen Screens eigentlich Teil der Show?

masterofdisaster666
19.02.2020 10:47·  Bearbeitet


MuffPotter87 schrieb:
haben scheinbar öfters Soundprobleme, bei RaR 2015 bin ich auch nach 4-5 Songs abgehauen weil der Sound nichts war.

Zitat anzeigen


Bei RaR liegt es aber oftmals nicht an den Bands...

edit: ach, 2015 war ja in Mendig... dann lag es wohl doch eher an der Band. Den Soundbrei gibt es ja sonst nur an der Centerstage am Ring.

1Gizmo953 gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
19.02.2020 10:54

Also ich fande es jetzt nicht so dramatisch, wie alle behaupten Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück mit dem Platz, wo ich stand

Insgesamt fand ich es ein gutes Konzert, konnte ske letztes Jahr bei RaR leider nicht sehen. Behemoth fande ich auch ziemlich gut als Vorband, war um mir herum auch wohl bei mehreren der Fall gewesen.

Eine Freundin hatte nur während Slipknot ihr Handy verloren, aber es wurde Gott sei dank abgegeben. So viel zur "Heavy Metal Family"

1HybridSun95 gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
19.02.2020 11:24Supporter


HybridSun95 schrieb:
Also ich fande es jetzt nicht so dramatisch, wie alle behaupten Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück mit dem Platz, wo ich stand

Insgesamt fand ich es ein gutes Konzert, konnte ske letztes Jahr bei RaR leider nicht sehen. Behemoth fande ich auch ziemlich gut als Vorband, war um mir herum auch wohl bei mehreren der Fall gewesen.

Eine Freundin hatte nur während Slipknot ihr Handy verloren, aber es wurde Gott sei dank abgegeben. So viel zur "Heavy Metal Family"

Zitat anzeigen


Ich fands wie bereits gesagt auch halb so wild.

1Gizmo953 gefällt das
Wunderlich
Wunderlich
19.02.2020 12:53

Der Sound war, besonders die ersten drei Lieder, nicht gut. Disasterpieces und eyeore war nur Matsche. Nicht zu vergleichen mit den Hallenshows in Hamburg (2015) und Düsseldorf (2016).

Aber ich fand den Sound dann, nach dem Kavalierstart, ganz okay und nur bei new abortion zum vergessen. Die Zugaben waren echt stark und haben viel rausgehauen.

Mal schauen wie es Samstag in Oslo ist!

Maselli
20.02.2020 12:56

Ich war auch Dortmund golden circle und der Sound war unterirdisch
Man hat Corey überhaupt nicht gehört
Und leider kein Jump the fuck um, was ich sehr schade fand

Der Sound liegt btw wohl daran, dass Slipknot auf Top Teile auf den subwoofern unter der Stage verzichten. Daher hat man im Circle Pit bei schlechten Soundeinstellungen klare Lücken im Bereich der Höhen und Mitten

2TheLassemanund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
27.02.2020 10:17·  BearbeitetSupporter

"News! Slipknot haben ihre Kölner Show am 31. Juli vom RheinEnergieStadion in die LANXESS arena verlegt. Dieser Wechsel ermöglicht der Band eine spätere Auftrittszeit und damit verbunden eine Performance nach ihren Vorstellungen. Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets für das Kölner Konzert behalten ihre Gültigkeit, insbesondere die vorderen Stehplatzbereiche FOS1 und FOS2 sowie Tribünenplätze. Andere Innenraumstehplätze müssen umgetauscht und neu gebucht werden."

Geniale Begründung!

1masterofdisaster666 gefällt das
MMP
MMP
27.02.2020 10:18

Mal was neues! Dieses Mal auch keine "produktionstechnischen Gründe" um den schlechten VVK zu verschleiern

1LightCurves gefällt das
tschenneck
27.02.2020 10:24

War absehbar, da hat man die eigene Zugkraft tatsächlich vollkommen überschätzt. Große Hallen ja, aber zum Stadion fehlt schon noch ein gewaltiger Schritt.

1LightCurves gefällt das
mattkru
mattkru
27.02.2020 10:52·  Bearbeitet

Aus festen Sitzplätzen wird freie Platzwahl (in drei Kategorien).
Hätte ich Karten, wäre ich jetzt ziemlich angepisst.

blubb0r
27.02.2020 10:54

Haha, der saalplan der lanxess jetzt... Mit freier platzwahl im Sitzplatz Bereich

LightCurves
27.02.2020 11:13


blubb0r schrieb:
Stehplatz Innenraum muss umgetauscht werden..

Mhmm... Gegen was? Gegen FoS?

Zitat anzeigen


vermutlich gegen Sitzplätze. FOS1 und FOS2 aus dem stadion machen offenbar den Innenraum voll.

capHowdy
27.02.2020 11:32


tschenneck schrieb:
War absehbar, da hat man die eigene Zugkraft tatsächlich vollkommen überschätzt. Große Hallen ja, aber zum Stadion fehlt schon noch ein gewaltiger Schritt.

Zitat anzeigen


“Schuld” war halt auch die aktuelle Tour sowie der hohe Preis für die Stadiontickets. Wäre das Stadionkonzert zu einem anderen Zeitpunkt gekommen hätte ich da weniger Probleme gesehen.

JackD
JackD
27.02.2020 12:15

Dann wird Waldbühne wohl leider abgesagt. Da kann man ja nicht später auftreten. Sehr schade.

Placka
Placka
27.02.2020 13:13


JackD schrieb:
Dann wird Waldbühne wohl leider abgesagt. Da kann man ja nicht später auftreten. Sehr schade.


Zitat anzeigen


Da würde Ich mir eher weniger Gedanken darum machen. Die Waldbühne ist von der Kapazität her eine etwas größere Halle wie z.B. Lanxess etc.

runnerdo
runnerdo
27.02.2020 16:11Supporter

Rock am Ring, Dortmund Westfalenhalle und dann noch Köln Stadion ist vielleicht auch wenig viel für den Westen in überschaubarer Zeit. Gerade bei den Preisen.

Anzeige
Slipknot
We Are Not Your Kind
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige