Pinkpop Festival 2020 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2020 (u.a. mit Guns N Roses, Post Malone, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Wutang1991 am 13.06.2019 15:29 Uhr
166 Kommentare - zuletzt von MisterCrac


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

166 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
3MisterCracund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.11.2019 14:04Supporter


blubb0r schrieb:
Ich eher Eminem. Er hat ja scheinbar kurzfristig abgesagt letztes Jahr, vllt holt er den gig dann nach.

Zitat anzeigen


"Acts, die abgesagte Festival-Auftritte im nächsten Jahr nachholen" dürfte ein ähnlich weit verbreiteter Irrglaube sein wie "besonders starke Line Ups von Jubiläums-Ausgaben". Zumal Eminem nicht mal bestätigt war, also gar nichts nachzuholen hat.

Paju
07.11.2019 15:05·  Bearbeitet

Ja, deswegen ja der Screenshot.

Edit: Ne, ist nicht von mir. Dass RHCP spielen, steht aber außer Frage.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.11.2019 15:10Supporter


blubb0r schrieb:
Haben pearl jam 2018 auch gemacht...

Zitat anzeigen


Das stimmt so nicht. PJ planen nun seit einem Jahrzehnt ihre Europa-Touren im 2-Jahres-Rhythmus. 2010, 2012, 2014, 2016, 2018, 2020. Die Tour 2016 wurde wegen des Bataclan-Anschlags in der Planung gecancelt. Das heißt aber nicht, dass 2018 ein Ersatz für 2016 war (zumal es ja eh zwei Jahre und nicht ein Jahr später war), es war einfach eine neue Tour.

Und falls du auf die Aussage von Smeets anspielst, wo er nach dem Festival 2016 gesagt hat, er hätte PJ, Foo Fighters und Radiohead: Das wurde hierzulande wohl falsch wiedergegeben. Bei Festivalisten und Co. hieß es, er habe die Bands bzw. zumindest PJ sicher. In niederländischen Quellen hat das aber eher nach seinem Wunsch bzw. einer Vermutung angehört. Abgesehen davon, dass seine Aussagen eh mit Vorsicht zu genießen sind, ist so eine Äußerung natürlich riskant und unvernünftig.

Whatever, tl;dr: Pearl Jam haben keinen Auftritt nachgeholt.

Joa, RHCP wie gesagt absolut sicher hier.

Cody
07.11.2019 15:34


JackD schrieb:


Cody schrieb:
Also morgen bzw. Anfang kommender Woche dann alle Europa-Termine.

Zitat anzeigen


Wie kommst du drauf?

Zitat anzeigen


Weil es doch eigentlich unüblich ist, dass man die Shows nach und nach bekanntgibt und vor allem wurde nun mit Firenze Rocks ja bereits gestartet und wenn man das Pinkpop nun einfach zu früh gelistet hat dürften die anderen Termine ja zeitnah folgen. Es sind noch gute sechs Wochen bis Weihnachten, da muss Geld verdient werden.

JackD
JackD
07.11.2019 15:39


Cody schrieb:


JackD schrieb:


Cody schrieb:
Also morgen bzw. Anfang kommender Woche dann alle Europa-Termine.

Zitat anzeigen


Wie kommst du drauf?

Zitat anzeigen


Weil es doch eigentlich unüblich ist, dass man die Shows nach und nach bekanntgibt und vor allem wurde nun mit Firenze Rocks ja bereits gestartet und wenn man das Pinkpop nun einfach zu früh gelistet hat dürften die anderen Termine ja zeitnah folgen. Es sind noch gute sechs Wochen bis Weihnachten, da muss Geld verdient werden.

Zitat anzeigen


2016 war es auch komplett kleckerweise. Aber ja. Bis Weihnachten wird das Meiste kommen.

Wen es interessiert: 2016 gab es keine Headlineshows zwischen den Festivals im Juni. Erst ab September. Und da kam die Ankündigung erst im Mai mit dem Album. Deutschland im November wurde dann sogar erst im Juli angekündigt.

4DennisvdBrund anderen gefällt das
MMP
MMP
12.11.2019 07:11

Morgen um 10.00 Uhr gibt's hier News laut Facebook.
Ich tippe auf RHCP.

runnerdo
runnerdo
12.11.2019 09:38Supporter

Laut Ken Gibt es wahrscheinlich hier auch Coldplay. Trotz der Aussage von Chris Martin. Ist wohl noch nicht durch aber man arbeitet dran. Werchter Classic wird sogar mit Datum genannt.

JackD
JackD
12.11.2019 09:49


runnerdo schrieb:
Laut Ken Gibt es wahrscheinlich hier auch Coldplay. Trotz der Aussage von Chris Martin. Ist wohl noch nicht durch aber man arbeitet dran.
Werchter Classic wird sogar mit Datum genannt.


Zitat anzeigen


Aufgrund der vagen Aussagen, glaube ich morgen zumindest (noch) nicht an Coldplay.

ZERO74
ZERO74
12.11.2019 11:37


runnerdo schrieb:
Laut Ken Gibt es wahrscheinlich hier auch Coldplay. Trotz der Aussage von Chris Martin. Ist wohl noch nicht durch aber man arbeitet dran. Werchter Classic wird sogar mit Datum genannt.

Zitat anzeigen


Worauf bezieht sich das? Also welche Quelle?

2ZERO74und anderen gefällt das
JackD
JackD
12.11.2019 11:37


ZERO74 schrieb:


runnerdo schrieb:
Laut Ken Gibt es wahrscheinlich hier auch Coldplay. Trotz der Aussage von Chris Martin. Ist wohl noch nicht durch aber man arbeitet dran. Werchter Classic wird sogar mit Datum genannt.

Zitat anzeigen


Worauf bezieht sich das? Also welche Quelle?

Zitat anzeigen


User „Ken19“ im Forum auf efestivals. Hatte zuletzt oft recht.

DennisvdBr
DennisvdBr
12.11.2019 19:39·  Bearbeitet


schrieb:
Morgen um 10.00 Uhr gibt's hier News laut Facebook.
Ich tippe auf RHCP.

Zitat anzeigen



RHCP und Ticketverkauf, denke ich

blubb0r
12.11.2019 19:55·  Bearbeitet

Nee, Ticketvvk ist nach der PK im März. Kann mich nicht erinnern, dass Smeets gesagt hat, dass das geändert wird. ah, ja, vvk soll dieses jahr noch starten.

Paju
12.11.2019 20:33

Rechne auch nur mit RHCP.
Kann aber auch ein gutes Jahr werden.
2016: RHCP, Rammstein, Paul McCartney

Gerne nächstes Jahr so, ersetze Rammstein durch Pearl Jam.

Cody
12.11.2019 21:18

Pearl Jam wird die Termine angeblich mit der ersten Bandwelle des Rock Werchter ankündigen.

Insignificance
12.11.2019 21:29

Pearl Jam sind hier aber wohl raus, wenn ich den heutigen Verlauf im offiziellen Forum richtig interpretiere.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.11.2019 09:13Supporter

Ich setze hier neben RHCP noch auf die Foo Fighters. Gerüchte über den nächsten europäischen Festivalsommer halten sich ja schon länger, dazu hat Zegut sie für das Hellfest ins Spiel gebracht. Hellfest + Pinkpop an dem Wochenende klingt sinnvoll. Hu/So haben sie dieses Jahr gespielt, Graspop/Copenhell haben wohl härtere Optionen und andere Festivals an den Tagen sind eher zu klein.