16. RRC Müllenbach - Endlich wieder!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von TomWithNoNick am 11.06.2019 14:54 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von cyberwiesel


minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

124 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Locust
31.05.2020 19:54

ich habs mir auch mal angeschaut. Camping ist grundsätzlich möglich aber die Auflagen nicht ohne v.a. ist Musik hören verboten was eigentlich alles zu nichte macht.

gloesinger
gloesinger
01.06.2020 10:22Supporter

Wir haben uns doch für ein "Ring zu Hause" entschieden. Wir werden Am kommenden Wochenede mein 25jähriges Jubiläum bei mir im Garten feiern. Mit Flunkyball, Bierpong etc.

weatherman
01.06.2020 12:17

Da wir auch mit dem Gedanken spielen an den Ring zu fahren, hab ich mal bei CaN nachgefragt, wie genau die Auflagen zu verstehen sind. Das war die Antwort:

"Liebe Camping fans,

vielen Dank für Ihre Rückfragen. Wir hoffen Euch geht es gut.

Hier noch einmal die 2 wichtigsten Voraussetzungen zum Campen für die Zeit bis mindestens 09.06.2020:

ERSTE Voraussetzung zum Campen bis 09.06.2020:

Eigene autarke Sanitärversorgung heißt: Toiletten und Waschbecken im Wohnmobil oder Wohnwagen, mit eigenem Wasserbehälter und eigenem Abwassertank. Das muß jeder anreisende Campinggast bis 09.06.2020 mitbringen, und bei seinem CampingAufenthalt auch erstrangig benutzen [Anordnung: Landesverordnung Rheinland-Pfalz].

Unsere geöffneten Toilettenräume stellen nur eine Not-Versorgung dar. Zuerst die eigene Toilette benutzen.

=> Bei Anreise mit Fahrzeug und Übernachtung im Zelt: Diese Art Campen kann die Anforderungen einer eigenen autarken Sanitärversorgung und ohne weiterhin gegen das Immissionsschutzgesetz (hier: Abwasser) zu verstoßen, zur Zeit nicht erfüllen, und ist somit nicht möglich. Dieses Gesetz (Abwasser) bezieht sich auch auf eine Dusche im Außenbereich.

ZWEITENS Musik:

Auch Radio bedeutet Musikanlage.

So wie es in unserer CampingplatzOrdnung steht, das heißt es auch.

Und ... „...auch nicht nur für sich selbs, bzw. leise“: das würde doch überhaupt nicht funktionieren, z.B. insbesondere gegen Abend bei einem oder zwei Glas Wein.

Am Ende sind es ruhige Tage und Abende, für jeden.
Falls Sie diese Anforderungen nicht erfüllen können, dann haben wir vollstes Verständnis.

Dann bitte erst einen CampingAufenthalt nach dem 09.06.2020 planen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Camping am Nürburgring GmbH"

Zitat anzeigen



Übrigens gibt es ein paar km weiter in NRW diese Auflagen nicht.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.06.2020 12:37AdminSupporter

Ist ja auch irgendwie verständlich, die wissen, dass viele mit dem Gedanken spielen, aufzuschlagen am Ring-Wochenende.

Da sie die Verantwortung nicht tragen wollen (und es bestimmt sehr viele Kontrollen dort gibt am besagten Wochenende) haben sie sich mit der Musikregel eine ganz einfach Klausel geschaffen, damit sich das Problem gar nicht erst stellt. Ich finde es nachvollziehbar.

Locust
01.06.2020 15:04

Die Musikregel ist brutal clever und natürlich verständlich. Das haften als Gastgeber und riskieren einiges. Ist zwar schade aber so geklärt und vermutlich besser als be heikle fahrt ins ungewisse

StonedHammer
StonedHammer
01.06.2020 17:17Admin

das ist aber extra auflage vom campingplat

die lautstärkeverordnung wurde für die aktuelle campverordung vom amt her nochmal gedrosselt/verschärft, aber unabhängig von corona gibt es auf jedem campingplatz (und allgemein) eh eine übliche lautstärkenregelung. nur bei festivals, motorsportevents fällt diese, wegen der veranstaltungssonderregelung/anmeldungen, dann einfach "mal" aus

Locust
01.06.2020 20:00

Die können das ja nicht kontrollieren wenn da lauter besoffene rum rennen und riskieren hohe strafen oder gar ne infektionskette auszulösen. Daher ist das verständlich dass die das nicht riskieren können und ggf. auch die Polizei rufen müssen.

Funktioniert leider nicht auch wenn natürlich viele gern den Trostpreis mitgenommen hätten

1StonedHammer gefällt das
Helau05
02.06.2020 21:33

Heute kam die 9. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz raus:

https://www.rlp.de/de/aktuelles/einzelansicht/news/News/detail/gemeinsame-verantwortung-landesregierung-und-kommunale-spitzenverbaende-vereinbaren-weitere-lockeru-1/

Der wichtigste Satz ist dieser, er gilt ab dem 10.6.:
Auch sind erstmalig Veranstaltungen im Innenbereich mit bis zu 75 Personen erlaubt. Ebenso können Freizeitparks sowie Campingplätze wieder vollständig öffnen.

Von daher kann man wohl auch wieder nur mit Zelt (also ohne eigene Sanitäranlage) am Müllenbach aufschlagen. Welche Auswirkung das auf das vorher zitierte Musikverbot hat, ist noch nicht klar. 10er Gruppen sind überall erlaubt, und wenn man die Abstände einhält, auch mehr.

In meinen Augen ist damit am langen Fronleichnahmswochenende ein Zelten möglich.
Unser Plan ist, mit ca. 1/3 der normalen Gruppe dort aufzuschlagen.

StonedHammer
StonedHammer
04.06.2020 16:21Admin


Blumenzuechter schrieb:
So wie ich das lese, ist ein Camping-Wochenende durchaus möglich. Es ist halt nicht mit anderen RRC´s vergleichbar, aber trotzdem als Kurzurlaub
realisierbar

Ist denn jemand vom Parzelle-6-Stamm dabei und dort vor Ort?
Oder gibt es evtl. Gegenvorschläge, wo ich aufschlagen könnte?

Zitat anzeigen


meld dich mal per pn

Locust
04.06.2020 18:24

Hat sich jemand tatsächlich hin getraut/verirrt?
würde mich interessieren wie die Lage ist.

2masterofdisaster666und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
05.06.2020 19:03Admin



RRC-komprimiert.RaR schon in Kürze! Also in echt jetzt und wirklich und so! Also mal spontan sein und anmelden, ist schließlich recht begrenzt der Zugang! Anmeldung, weitere Infos und Covid-19 Vorschriften (RLP) unter www.camping-am-nuerburgring.de

1StonedHammer gefällt das
runnerdo
runnerdo
06.06.2020 08:46Supporter

Richtig coole Nummer. Für mich aber so kurzfristig mit der Arbeit nicht zu regelen.

Viel Spaß an alle!

PS: Über das RRC-komprimiert.rar mit dem Logo habe ich mich minutenlang beömmelt.

1gloesinger gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
09.06.2020 14:06Admin


gloesinger schrieb:


gloesinger schrieb:
Ich werde alles tun, um da zu sein

Zitat anzeigen


Gerade angemeldet, auch wenn ich Freitag erst nach der Arbeit losfahren kann. Egal!

Zitat anzeigen


coolio

dann meld dich mal per pn! brauche deinen namen, dann ich dich in der 3 tagesversion eintragen, die es aktuell leider nur für ringrocker *gg

gloesinger
gloesinger
10.06.2020 07:42Supporter


StonedHammer schrieb:


gloesinger schrieb:


gloesinger schrieb:
Ich werde alles tun, um da zu sein

Zitat anzeigen


Gerade angemeldet, auch wenn ich Freitag erst nach der Arbeit losfahren kann. Egal!

Zitat anzeigen


coolio

dann meld dich mal per pn! brauche deinen namen, dann ich dich in der 3 tagesversion eintragen, die es aktuell leider nur für ringrocker *gg

Zitat anzeigen


Erledigt!
Danke für die Aufnahme!

1gloesinger gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.06.2020 08:25

Morgen gehts los Heiß wie Frittenfett

mokiloki
mokiloki
14.07.2020 10:12

Moin Ihr Lieben, meint Ihr ein RRC in abgespeckter Form gibt es vielleicht ein Wochenende nochmal zusätzlich in 2020? Wollte demnächst eh mal wieder ein Wochenende auf dem Mülli campen.

masterofdisaster666
21.03.2022 10:55

Dabei, Anreisetag noch nicht bekannt:


Anreise Dienstag, 31.05.2022
- Mod666 + Rapante

Anreise Mittwoch, 01.06.2022

Anreise Donnerstag, 02.06.2022

Anreise Freitag, 03.06.2022

1gloesinger gefällt das
Topf
Topf
21.03.2022 14:29

Dabei, Anreisetag noch nicht bekannt:


Anreise Dienstag, 31.05.2022
- Mod666 + Rapante
- Kes, Topf & Kurzer

Anreise Mittwoch, 01.06.2022

Anreise Donnerstag, 02.06.2022

Anreise Freitag, 03.06.2022