16. RRC Müllenbach - Endlich wieder!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von TomWithNoNick am 11.06.2019 14:54 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von cyberwiesel

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

124 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
saccharina
saccharina
22.01.2020 08:29Supporter

- Tom, Hugo, Sachma, Hörma, Sabs, Bea
- Kaan, ggf. +1
- Jan+Nicole
- ela & prostetnik
- HybridSun95
- nima
- Micha ( Herr des Lichts)
- Blume, Sand, Ahoibrause, Rookie
- rapante & masterofdisaster666
- airbenderin (ggf. +1)
- Topf & Kes
- Pavi & Sarah
- madsteven
- Gambi, Shmosby, Meevi + 2
- Franziska, Vanessa
- Janina und Esther
- Hao, Emo, Achim, die Uschanten +1

= 40 (ggf. + 2)

Parzelle 7
- Kurzer (Junior von Kes&Topf) +5
- Saccharina, Valentin + 3

= 11

Icon1Michel666 gefällt das
Chewy
Chewy
27.01.2020 14:38

- Tom, Hugo, Sachma, Hörma, Sabs, Bea
- Kaan, ggf. +1
- Jan+Nicole
- ela & prostetnik
- HybridSun95
- nima
- Micha ( Herr des Lichts)
- Blume, Sand, Ahoibrause, Rookie
- rapante & masterofdisaster666
- airbenderin (ggf. +1)
- Topf & Kes
- Pavi & Sarah
- madsteven
- Gambi, Shmosby, Meevi + 2
- Franziska, Vanessa
- Janina und Esther
- Hao, Emo, Achim, die Uschanten +1

= 40 (ggf. + 2)

Parzelle 7
- Kurzer (Junior von Kes&Topf) +5
- Saccharina, Valentin + 3
- Chewy, Michel666 + 13

= 26

Torbo
Torbo
17.02.2020 20:06Supporter

- Tom, Hugo, Sachma, Hörma, Sabs, Bea
- Kaan, ggf. +1
- Jan+Nicole
- ela & prostetnik
- HybridSun95
- nima
- Micha ( Herr des Lichts)
- Blume, Sand, Ahoibrause, Rookie
- rapante & masterofdisaster666
- airbenderin (ggf. +1)
- Topf & Kes
- Pavi & Sarah
- madsteven
- Gambi, Shmosby, Meevi + 2
- Franziska, Vanessa
- Janina und Esther
- Hao, Emo, Achim, die Uschanten +1
-Torbo +2

= 40 (ggf. + 2)

Parzelle 7
- Kurzer (Junior von Kes&Topf) +5
- Saccharina, Valentin + 3
- Chewy, Michel666 + 13

= 26

Kes
Kes
20.02.2020 10:35


schrieb:
Hallöchen, bin dieses Jahr ausversehen bei Euch auch dem Platz am Müllenbach geraten.
Es war top bei Euch, nochmals 1000 Dank.
Nächstes Jahr würde ich gern "offiziell" bei Euch Camper
mit Matthias, Ivonne, Maik, Annette und ggf. +2.
Was muss ich dafür tun. Smiley

Zitat anzeigen


Warst du der gleich vorne rechts an der Parzelle?

cyberwiesel
10.03.2020 13:50


- Tom, Hugo, Sachma, Hörma, Sabs, Bea
- Kaan, ggf. +1
- Jan+Nicole
- ela & prostetnik
- HybridSun95
- nima
- Micha ( Herr des Lichts)
- Blume, Sand, Ahoibrause, Rookie
- rapante & masterofdisaster666
- airbenderin (ggf. +1)
- Topf & Kes
- Pavi & Sarah
- madsteven
- Gambi, Shmosby, Meevi + 2
- Franziska, Vanessa
- Janina und Esther
- Hao, Emo, Achim, die Uschanten +1
-Torbo +2
- cyberwiesel
- elli

= 42 (ggf. + 2)

Parzelle 7
- Kurzer (Junior von Kes&Topf) +5
- Saccharina, Valentin + 3
- Chewy, Michel666 + 13

= 26

masterofdisaster666
10.03.2020 14:30


Torbo schrieb:
- Tom, Hugo, Sachma, Hörma, Sabs, Bea
- Kaan, ggf. +1
- Jan+Nicole
- ela & prostetnik
- HybridSun95
- nima
- Micha ( Herr des Lichts)
- Blume, Sand, Ahoibrause, Rookie
- rapante & masterofdisaster666
- airbenderin (ggf. +1)
- Topf & Kes
- Pavi & Sarah
- madsteven
- Gambi, Shmosby, Meevi + 2
- Franziska, Vanessa
- Janina und Esther
- Hao, Emo, Achim, die Uschanten +1
-Torbo +2

= 40 (ggf. + 2)

Parzelle 7
- Kurzer (Junior von Kes&Topf) +5
- Saccharina, Valentin + 3
- Chewy, Michel666 + 13

= 26

Zitat anzeigen


Smiley

Helau05
27.04.2020 13:12

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein Stimmungsbild abholen:

Müllenbach-Camping ist aktuell ja zu und wartet natürlich auf die nächsten Schritte, die in Sachen Lockdown bzw. dessen schrittweise Lockerung von der Bundesregierung angekündigt werden. Dies wird in der ersten Mai-Woche ja der Fall sein und dann im ein- oder zweiwöchigen Rhythmus weiterentwickelt.

Nur mal angenommen, es würde eine Öffnung des Campingplatzes erlaubt werden (vermutlich unter deutlichen Auflagen wie geringere Besiedlungsdichte etc.):

Würdet Ihr mit dem Gedanken spielen, am Ring-Wochenende "nur so" hinzufahren, um ein paar Tage auszuspannen und zu feiern mit zumindest einigen bekannten Gesichtern ?

Ich würde gerne ein Gefühl bekommen, ob ich dort "alleine" stehen würde, oder ob auch andere sich das vorstellen könnten ? Ein Headliner-Expertenquiz hätte ich natürlich dabei, wie jedes Jahr.

(Ich muss dazu sagen, dass ich vor 4 Wochen Corona-positiv getestet wurde. Zum Glück hatte ich einen relativ milden Verlauf, so dass ich mich nun, als offiziell Genesener, "einigermaßen" sicher/immun fühle - dies ist aber natürlich nur bei einer Minderheit der Fall aktuell)

Daher die Frage, ob das für Euch ein Thema ist ?!

Valmont
Valmont
27.04.2020 13:18·  Bearbeitet

Ich kann nur so viel sagen:

Wenn es erlaubt sein sollte, "Urlaub" auf Campingplätzen zu machen, dann werden wir Ringsicker mit 20+X Leuten vor Ort sein und paar Tage Halligalli machen.

Valmont
Valmont
27.04.2020 13:19


Helau05 schrieb:

Ich würde gerne ein Gefühl bekommen, ob ich dort "alleine" stehen würde, oder ob auch andere sich das vorstellen könnten ? Ein Headliner-Expertenquiz hätte ich natürlich dabei, wie jedes Jahr.

Zitat anzeigen



Witzig.. hatte gestern noch deinen Pin vom Ärzte-Headliner-Quiz in der Hand Smiley

runnerdo
runnerdo
27.04.2020 16:08Supporter

Also ich persönlich wäre raus. Denke es gäbe einige die das anders sehen. Einer meiner Jahrelangen mitcamper sagte mir das gleiche zu den Ricksickern.

Am besagten ÄrzteQiuz habe ich ausversehen auch kurz teilgenommen. Wenn es das ist was ich meine Smiley

masterofdisaster666
27.04.2020 16:23

Smiley Eigentlich müsste ich ja meinen Punktestand beim MetallicA Quiz noch mal verbessern Smiley

Nach aktuellem Stand wäre ich aber eher raus, aber bis Juni sinds es noch ein paar Wochen, mal schauen wie sich das noch entwickelt. Urlaub hab ich da ja sowieso.

Locust
27.04.2020 17:07


Valmont schrieb:
Ich kann nur so viel sagen:

Wenn es erlaubt sein sollte, "Urlaub" auf Campingplätzen zu machen, dann werden wir Ringsicker mit 20+X Leuten vor Ort sein und paar Tage Halligalli machen.

Zitat anzeigen


Halte ich für absolut ausgeschlossen.

Wenn camping erlaub sein sollte darfst du vielleicht mit Leuten aus deinem Haushalt reisen und auf dem Campingplatz herrschen strenge regeln. Das Gruppenreisen mit Alkohol diesen Sommer überhaupt gestattet sind kann ich mir nicht vorstellen.

Mal abgesehen davon, wie sinnvoll das wäre.

gloesinger
gloesinger
27.04.2020 18:46·  BearbeitetSupporter

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass der Campingplatz geöffnet hat, spielen wir ebenfalls mit dem Gedanken hin zu fahren. Ich tippe mal grob die Hälfte der normalen Crew (10 bis 15 Leute), die meisten mit Wohnwagen/Wohmobil.

TomWithNoNick
02.05.2020 01:52

Ich denke, da machen sich aktuell einige Gedanken drüber. Unsere kleinere Gruppe, innerhalb der großen Gruppe, hat das auch mal locker ins Auge gefasst und von der großen Gruppe sind auch einige am Nachdenken.

Aber - solange man nichts Genaues weiß. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Anfang Juni mit 50 oder 60 oder noch mehr Menschen, ein paar Tage Parzelle 6 und 7 belegen können.

Und da wir nicht die einzigen sind, die auf Müllenbach campen, werden sich sicherlich noch ein paar Hundert andere darüber Gedanken machen. Und das ein paar Hundert auf Müllenbach Party machen, dürfte sicherlich noch ein paar Menschen mit silberblauen Fahrzeugen auf den Plan rufen. Und eine Schlagzeile in einem überbewerteten Scheißblatt dürfte uns auch sicher sein.

Locust
02.05.2020 09:53

Wenn es gut läuft erlaubt die Regierung vielleicht Tourismus bis dahin aber die Konzepte beinhalten Strenge auflagen und empfindliche Strafen v.a. für das Gewerbe inklusive Schließung bei Verstößen daher kann Müllenbach ggf. gleich zu lassen für das Klientel selbst wenn Camping wieder erlaubt sein könnte wird das nicht möglich sein. Sämtlich Sauforgien werden diesen Sommer flach fallen. Ich kann mir nichtmal ein halbwegs Normalbetrieb von Kneipen vorstellen.

Beim Camping wird das in die Richtung gehen wie nur jeder 2. Stellplatz besetzt. Keine anderen Leute auf dem Stellplatz. Nur mit Leuten aus dem Hausstand oder maximal einer weiteren Person.

Strenges Konzept für Sanitärräume.

So wie es der Vorredner sagte werden da die Herren in Blau/weiß dann dazu kommen.

Helau05
07.05.2020 10:24

grade frisch reingekommen:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/wissing-wirtschaft-gastronomie-corona-100.html

Zuvor hatte Wirtschaftsminister Volker Wissing (FDP) im SWR erklärt, dass Gaststätten ab dem 13. Mai für Gäste geöffnet werden dürfen. Erlaubt sei im Gastronomiebetrieb dann sowohl die Außen- als auch die Innenbewirtung. Hotels folgen laut Wissing ab dem 18. Mai, ebenso Ferienhäuser, Familienferienstätten Jugendherbergen und Campingplätze, deren Kunden über eigene sanitäre Einrichtungen verfügen.

Bin gespannt, was das konkret für Müllenbach heißt, könnte mir auch vorstellen, dass max. die halbe Auslastung reingelassen werden darf, mit entsprechenden Abständen. Was das für Gruppen-Camping bedeutet - mal sehen.

Wahrscheinlich deutlich mehr Streifen, die versuchen, Rudelbildungen zu verhindern...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.05.2020 10:26AdminSupporter

Ich bewundere eure Zuversicht, aber ich glaube, das wird so stark restriktriert und vor allem kontrolliert, dass es wenig bis keinen Spaß machen wird.

Locust
07.05.2020 10:52

Ganz bestimmt. Wir hatten das auch mal überlegt aber das funktioniert einfach nicht. Ich hab zwar gelesen, dass campingplätze komplett ausgelastet werden dürfen. Allerdings natürlich mit hygienekonzept und Abstand.

Gruppencamping oder Reisen gehen natürlich nicht weil ja die Kontaktbeschränkung bleibt. Heißt man darf nur zu zweit verreisen oder halt 2 Hausstände.

Müllenbach lässt am besten freiwillig zu sonst wird dass ggf. die Behörde übernehmen und das wir teuer.....

Kaan
Kaan
07.05.2020 11:03AdminSupporter

"deren Kunden über eigene sanitäre Einrichtungen verfügen." Dieser Zusatz ist der Knackpunkt. Zelten wird da nicht möglich sein. Und Camper eigentlich auch nur mit Vollausstattung (WC & Dusche). Hat auch nicht jedes Wohnmobil.

runnerdo
runnerdo
07.05.2020 11:29Supporter

Viele Betriebe werden genau rechnen ob sich aufmachen lohnt, mit diesen Vorschriften.
Kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen.

masterofdisaster666
07.05.2020 11:33


Kaan schrieb:
"deren Kunden über eigene sanitäre Einrichtungen verfügen." Dieser Zusatz ist der Knackpunkt. Zelten wird da nicht möglich sein. Und Camper eigentlich auch nur mit Vollausstattung (WC & Dusche). Hat auch nicht jedes Wohnmobil.

Zitat anzeigen


Hab ich mir auch direkt gedacht... da muss jeder Hausstand mit eigenem Camper inkl. Dusche/WC kommen.

Locust
07.05.2020 11:57


runnerdo schrieb:
Viele Betriebe werden genau rechnen ob sich aufmachen lohnt, mit diesen Vorschriften.
Kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen.

Zitat anzeigen


vor allem gibt es teils heftige Strafe für Gewerbetreibende bei missachtung der
Vorschriften was dort schon vorprogrammiert ist.

Daher halte ich eine Öffnung für unwahrscheinlich.

TomWithNoNick
07.05.2020 12:57


Kaan schrieb:
"deren Kunden über eigene sanitäre Einrichtungen verfügen." Dieser Zusatz ist der Knackpunkt. Zelten wird da nicht möglich sein. Und Camper eigentlich auch nur mit Vollausstattung (WC & Dusche). Hat auch nicht jedes Wohnmobil.

Zitat anzeigen


Da bist Du mir zuvor gekommen.
Ich sagte gestern Abend zu meiner Frau schon: "Wohndose kann erst mal stehen bleiben."
Da der Oldie weder über Dusche noch WC verfügt, kommen wir damit auf keinen CP drauf.

Damit hat sich RAR-Camping ohne RAR auch erstmal erledigt.

Ich habe das jetzt nicht weiter gelesen, da für mich da ja schon ein "Du kummst hier nitt drauf" drin stand. Wie ist dass denn mit den Dauercampern.
Die dürfen ja wieder drauf. Aber die wenigsten, insbesondere wenn es ältere Wohndosen sind, haben ja ne Dusche oder ein WC in der Kiste.

Locust
07.05.2020 16:01


TomWithNoNick schrieb:


Kaan schrieb:
"deren Kunden über eigene sanitäre Einrichtungen verfügen." Dieser Zusatz ist der Knackpunkt. Zelten wird da nicht möglich sein. Und Camper eigentlich auch nur mit Vollausstattung (WC & Dusche). Hat auch nicht jedes Wohnmobil.

Zitat anzeigen


Da bist Du mir zuvor gekommen.
Ich sagte gestern Abend zu meiner Frau schon: "Wohndose kann erst mal stehen bleiben."
Da der Oldie weder über Dusche noch WC verfügt, kommen wir damit auf keinen CP drauf.

Damit hat sich RAR-Camping ohne RAR auch erstmal erledigt.


Ich habe das jetzt nicht weiter gelesen, da für mich da ja schon ein "Du kummst hier nitt drauf" drin stand. Wie ist dass denn mit den Dauercampern.
Die dürfen ja wieder drauf. Aber die wenigsten, insbesondere wenn es ältere Wohndosen sind, haben ja ne Dusche oder ein WC in der Kiste.

Zitat anzeigen


So wie ich das gelesen habe geht das schon.
Also zelten und ohne schüssel im Womo.
Die Campingplätze müssen nur sicherstellen, dass
für Sanitär ein hygienisches Konzept besteht und überall der Mindestabstand gewahrt werden kann.
Ich hab ein Camping WE über pfingsten mit Bulli gebucht das ging.

Aber für ein saufgelage am Müllenbach wirds halt nicht reichen.

Blumenzuechter
Blumenzuechter
31.05.2020 19:43

So wie ich das lese, ist ein Camping-Wochenende durchaus möglich. Es ist halt nicht mit anderen RRC´s vergleichbar, aber trotzdem als Kurzurlaub
realisierbar Smiley

Ist denn jemand vom Parzelle-6-Stamm dabei und dort vor Ort?
Oder gibt es evtl. Gegenvorschläge, wo ich aufschlagen könnte?

Anzeige
Anzeige