Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 94 von 97 »
Icon1Mambo gefällt das
masterofdisaster666
14.05.2020 10:08


Spaddel schrieb:
Tickets können getauscht werden

https://www.rock-am-ring.com/info/tickets-2020

Zitat anzeigen


Smiley was für eine bescheuerte Regelung... aber was hätte man auch anderes von MLK/LN erwarten sollen. Smiley

Kann Mambos Post da nur zustimmen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.05.2020 12:38Supporter

Ich bin da auch zu 100 Prozent bei Mambo‘s Post. Und aktuell sehr froh über die Tatsache, dass ich dem großen Player seit einigen Jahren ohnehin fern bleibe. Ein weiterer Grund, das auch zukünftig zu tun.

Locust
14.05.2020 12:57

finde es jetzt nicht so dramatisch, da wird auch gefühlt alles gleich auf die Goldwaage gelegt.

Finde abet kleinere Festivals auch besser, nur blöd dass mir oft Musik gefällt die vielen anderen auch gefällt und man sich so auch schneller einig wird

sulfur
14.05.2020 13:18

Ich hab mal auf Facebook gefragt, wie das mit Tageskarten für Rock im Park aussieht.
Ob man die eventuell auf 3 Tage upgraden kann etc.

Es wäre jetzt nämlich nicht so schon wenn dann an dem Tag Volbeat spielen.

Als Antwort kam:
Leider musst du dich wegen der Tagestickets noch etwas gedulden, wir arbeiten derzeit an Lösungen und informieren zeitnah, welche sonstigen Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Teceo
14.05.2020 13:22·  Bearbeitet


Teceo schrieb:


JackD schrieb:


Nikrox schrieb:


JackD schrieb:
Eigentlich clever. Erstmal gucken, wie viele auch so „swappen“ und danach entscheiden, ob man sich um die Mitnahme des Line-Ups bemüht.

Zitat anzeigen


Da werden mit Sicherheit jetzt schon Gespräch laufen und nicht erst abgewartet, wie viele Leute ihr Ticket behalten.

Zitat anzeigen


Schon klar, aber warum trennt man die zwei Dinge? Also warum jetzt schon der Swap? Heißt für mich: „Mit dem Line-Up dauerts noch bzw. läuft es nicht gut.“

Zitat anzeigen


Weil man so super am Ende einen hohen Preis festlegen kann. Um so weniger Tickets am Ende in den freien Verkauf gehen, umso höher wird der Preis ausfallen (begrenztes Angebot). Natürlich kann man dann argumentieren, dass auch die Nachfrage geschrumpft ist, da einige potentielle Kunden bereits "getauscht" haben. Was z.B. ohne einen Umtausch passieren könnte ist, dass diejenigen welche ihr Ticket für ca. 200 € (war das in etwa die letzte Preisstufe?) bezahlt haben, für ein Ticket für 2021 nur noch 170 € bezahlen müssten, wenn sie denn mit Beginn des VVKs zuschlagen würden. Diese Fälle werden durch den Umtausch abgefrühstückt.

Was verwundert ist, dass Eventim einen Tag bevor eine Änderung des EGBGB vom Bundestag verabschiedet werden soll, hiermit ankommt. Zuerst bittet Eventim mit Verweis auf eine Gesetzesinitiative um Geduld und verweigert die Auszahlung von bereits entstandenen und fälligen Ansprüchen, dann konnte im Rechtsausschuss zwischen den Koalitionsfraktionen keine Einigung darüber erzielt werden, wie das Gesetz am Ende aussehen soll, was dazu führte, dass die zweite und Dritte Lesung wieder von der Tagesordnung abgesetzt worden ist, und für Morgen angesetzt wurde. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Eventim noch schnell versucht etwas mitzunehmen, was selbst bei Erlass des Gesetztes nicht möglich wäre.

Letztendlich ist das aber auch vollkommen egal. Für diejenigen, die eine Rock am Ring Basecap haben wollen und/oder Angst haben, dass sich die Tickets teurer werden, ist das mit Sicherheit ein ganz tolles Angebot.

Zitat anzeigen


Kleine Ergänzung:

Die SPD ist eingeknickt. Der Gesetzesentwurf wurde (zumindest in Bezug auf die Gutscheinlösung) vom Rechtsausschuss unverändert beschlossen und wird heute Nachmittag wohl in zweiter und dritter Lesung vom Plenum beraten und dann beschlossen und wird am Freitag wohl auch den Bundesrat passieren. Der Rest obliegt dann der dritten Gewalt.

dip21.bundestag.de

Die Fraktion der SPD bekräftigte das Ziel des Gesetzentwurfs, die schweren Folgen der Corona-Pandemie für
die Veranstaltungsbranche abzufedern. Sie pflichtete dem Einwand der Fraktion DIE LINKE. bei, dass es vorrangig um eine Verschiebung des Rückerstattungsanspruchs zugunsten der Veranstalter gehe, um sie in der aktuellen,
wirtschaftlich angespannten Situation zu entlasten. Die Gutscheine erfüllten darüber hinaus den Zweck, Veranstaltungen besser auszulasten, wenn der Verkauf neuer Tickets nach Lockerung des Lockdowns nur schleppend
anlaufen sollte. Die Fraktion der SPD räumte ein, dass sie sich weitere Regelungen zur Abmilderung des Eingriffs
in die Verbraucherrechte gewünschte hätte. So habe sie sich etwa für eine gesetzliche Präzisierung der Härtefallregung, eine ausdrückliche Regelung der Übertragbarkeit und eine Insolvenzabsicherung eingesetzt. Sie halte den
gefundenen Kompromiss des Gesetzesentwurfs jedoch für gut vertretbar, insbesondere da der Rückzahlungsanspruch nicht grundsätzlich entfalle. Sie verwies auf das allgemeine Insolvenzrecht, das ebenfalls einen Ausfallschutz biete.

Zitat anzeigen

Roggan29
Roggan29
16.05.2020 14:00

Hat eigentlich irgendjemand schon eine Mail bzgl. dem Umtausches erhalten?
Finde es interessant das die Deadline schon gesetzt ist, aber Ticketkäufer noch nicht direkt informiert wurden. Oder wartet man hier ab bis auch die Alternativmöglichkeiten feststehen?

HansMufff
HansMufff
16.05.2020 14:45Supporter

Ich habe den Newsletter mit der Meldung erhalten, aber nichts direkt von meiner Bestellung. Das wäre natürlich auch ein Ding, wenn sie das jetzt so laufen lassen, nach dem Motto "die kriegen das schon mit"...

Haben ja noch bis zum 10. Zeit Smiley

Smiley

Icon1nort gefällt das
msvzebra
msvzebra
17.05.2020 21:34


Roggan29 schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand schon eine Mail bzgl. dem Umtausches erhalten?
Finde es interessant das die Deadline schon gesetzt ist, aber Ticketkäufer noch nicht direkt informiert wurden. Oder wartet man hier ab bis auch die Alternativmöglichkeiten feststehen?

Zitat anzeigen


Ich habe umgehend nach dem umschreiben für's nächste Jahr für jedes Ticket eine Bestätigungs Mail bekommen welche ich auch in ausgedruckter Form in Kombination mit den diesjährigen Tickets im nächsten Jahr bei der Bändchen Ausgabe vorzeigen muß.

Roggan29
Roggan29
18.05.2020 09:39

Ich meinte nicht die Bestätigungsmail des Umtausches, sondern ob generell Ticketkäufer über die Möglichkeit des Umtausches direkt informiert wurden.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.05.2020 11:26


eliwin schrieb:
Hat jemand schon wegen den Caravan Plaketten bescheid bekommen?

Zitat anzeigen


Am 13.05. ne Mail verschickt, bislang keine Antwort.

mokiloki
mokiloki
18.05.2020 12:44


eliwin schrieb:
Hat jemand schon wegen den Caravan Plaketten bescheid bekommen?

Zitat anzeigen


Worum geht es hier bei den Plaketten ? Falls damit gemeint ist wie man die umtauscht wurde im FAQ beantwortet:

Ich habe eine Caravan Camping Plakette gekauft und möchte sie für 2021 umtauschen. Geht das?

Ja, die Caravan Plakette-B-Zone, Caravan Plakette C-Zone und Caravan Plakette D-Zone kann umgetauscht werden*. Um deine Plakette umzutauschen schreibe bitte eine E-Mail an [email protected] und schicke ein Foto Deiner Plakette inkl. Angabe der 4-stelligen Ziffer, die du auf der Vorderseite findest.

Du erhältst von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail, welche in Kombination mit deiner Rock am Ring 2020 Plakette als Plakette für Rock am Ring 2021 in der jeweiligen Kategorie gültig ist.

* Mit Deiner Bestätigung kommt es zu einer Verrechnung mit Deinem etwaigen Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises 2020 gegen den Kaufpreis für das Ticket 2021.

Icon1mokiloki gefällt das
eliwin
18.05.2020 12:54


schrieb:


eliwin schrieb:
Hat jemand schon wegen den Caravan Plaketten bescheid bekommen?

Zitat anzeigen


Worum geht es hier bei den Plaketten ? Falls damit gemeint ist wie man die umtauscht wurde im FAQ beantwortet:

Ich habe eine Caravan Camping Plakette gekauft und möchte sie für 2021 umtauschen. Geht das?
Ja, die Caravan Plakette-B-Zone, Caravan Plakette C-Zone und Caravan Plakette D-Zone kann umgetauscht werden*. Um deine Plakette umzutauschen schreibe bitte eine E-Mail an [email protected] und schicke ein Foto Deiner Plakette inkl. Angabe der 4-stelligen Ziffer, die du auf der Vorderseite findest.

Du erhältst von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail, welche in Kombination mit deiner Rock am Ring 2020 Plakette als Plakette für Rock am Ring 2021 in der jeweiligen Kategorie gültig ist.

* Mit Deiner Bestätigung kommt es zu einer Verrechnung mit Deinem etwaigen Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises 2020 gegen den Kaufpreis für das Ticket 2021.

Zitat anzeigen


Und auf die Bestätigung wird gewartet Smiley

DapperDan
18.05.2020 14:27


schrieb:
Es werden bestimmt die 2020 Jubiläums Caps ,die sie eh nicht verkauft bekommen, in den Treuepaketen sein. Smiley

Zitat anzeigen


oder Merch-Artikel, die schon für die Fußball-EM hergestellt waren. So wie die aktuellen Dickmanns-Verpackungen Smiley

eliwin
19.05.2020 07:47


LustigerAstronaut schrieb:


eliwin schrieb:
Hat jemand schon wegen den Caravan Plaketten bescheid bekommen?

Zitat anzeigen


Am 13.05. ne Mail verschickt, bislang keine Antwort.

Zitat anzeigen


Mail bekommen. Jetzt heißt es zurück lehnen und warten.

Jonnyy111
Jonnyy111
19.05.2020 13:10

Wir haben unsere Tickets getauscht und haben auch alle direkt ne Mail bekommen als Bestätigung

HansMufff
HansMufff
22.05.2020 14:59·  BearbeitetSupporter


Roggan29 schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand schon eine Mail bzgl. dem Umtausches erhalten?
Finde es interessant das die Deadline schon gesetzt ist, aber Ticketkäufer noch nicht direkt informiert wurden. Oder wartet man hier ab bis auch die Alternativmöglichkeiten feststehen?

Zitat anzeigen


Ich habe heute eine Mail dazu bekommen. Haben sie selbst gemerkt Smiley

Rock am Ring: Wichtiger Hinweis zu Ihrer Veranstaltung

Fans der abgesagten Jubiläumsausgaben von Rock am Ring und Rock im Park können ab sofort ihre Festivaltickets auf 2021 übertragen lassen. Über eine Onlineplattform lassen sich die Rückerstattungen in Form eines Umtauschs unkompliziert in wenigen Schritten bestätigen. Die nächste Edition der Zwillingsfestivals am Nürburgring und in Nürnberg findet vom 11.-13. Juni 2021 statt.

Als Dankeschön erhalten die Nutzer des aktuellen Angebots ein Ring- bzw. Parkrocker-Treuepaket u.a. mit einem exklusiven Jubiläums-Basecap.

Mehr: https://www.rock-am-ring.com/2021/news/35-36-jahre-rock-am-ring-25-26-jahre-rock-im-park?

Zum Ticket-Swap: https://www.rock-am-ring.com/info/tickets-2020
FAQ zum Ticket-Swap: https://www.rock-am-ring.com/info/faq

Zitat anzeigen

Roggan29
Roggan29
22.05.2020 17:49

Hab sie auch bekommen.

Haben es aber versäumt in der Mail die Deadline des Umtausches zu erwähnen Smiley

Icon1MichelAusLönneberga gefällt das
ryback
ryback
02.06.2020 17:52

Normal wäre in knapp 12h Abfahrt Smiley

Macht ihr „irgendwas“ besonderes diese Woche, quasi als Ersatzveranstaltung ?

Locust
02.06.2020 18:28

Wir treffen uns in einem Schrebergarten wo wir 2 Tage saufen , flanky ball spielen usw.

Aber zuhause bleiben ist schon sehr hart.

kato91
02.06.2020 19:08

Hab auch schon überlegt, zum HuSo Wochenende im Garten Flunkyball mit einigen wenigen Freunden zu spielen. Mal sehen, wie die Infektionszahlen und erlaubten Treffen dann ausschaut Smiley

JestersTear
JestersTear
02.06.2020 19:22Supporter


schrieb:
Wir treffen uns in einem Schrebergarten wo wir 2 Tage saufen , flanky ball spielen usw.

Aber zuhause bleiben ist schon sehr hart.

Zitat anzeigen


Ja so ähnlich wirds bei uns auch laufen. Musik hören, Zelten, Bier trinken und bisschen traurig sein, dann rein fliehen, weil schlechtes Wetter gemeldet istSmileySmiley

Icon1JestersTear gefällt das
gloesinger
gloesinger
02.06.2020 19:22Supporter

Wir haben für Samstag eine Gartenparty mit Bierpong, Flunkyball etc geplant. Natürlich wird auch gegrillt. Aber ich sitze im Moment tatsächlich verheult im Garten bei schönstem Wetter und versuche meinen Frust zu bekämpfen.

Anzeige
Anzeige