Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan


minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 78 von 97 »
RAR06
31.03.2020 15:09

Noch 1-2 Wochen, dann werden wir wohl Gewissheit haben.
Ich überlege die ganze Zeit wie Marek versucht, die Situation zu umgehen.
Und uns ist doch klar, dass er es versuchen wird
Ich überlege, ob es wirklich eine Möglichkeit gibt, das Festival starten zu lassen?
Ginge es nicht tatsächlich theoretisch ohne Campen und mit Mundschutz-Pflicht auf dem Gelände?
Wenn man den Mundschutz bei Anreise erhält?
Man hätte ja genug Platz für Parkplätze...wenn keiner campt
Es klingt gerade irgendwie bekloppt, aber sowas traue ich denen zu

1NAIL gefällt das
Kaan
Kaan
31.03.2020 15:11AdminSupporter

Das lässt sich nicht kontrollieren und demnach wird es auch keine Freigabe durch die Behörden für sowas geben...

ralf321
ralf321
31.03.2020 15:20·  Bearbeitet


schrieb:
Noch 1-2 Wochen, dann werden wir wohl Gewissheit haben.
Ich überlege die ganze Zeit wie Marek versucht, die Situation zu umgehen.
Und uns ist doch klar, dass er es versuchen wird
Ich überlege, ob es wirklich eine Möglichkeit gibt, das Festival starten zu lassen?
Ginge es nicht tatsächlich theoretisch ohne Campen und mit Mundschutz-Pflicht auf dem Gelände?
Wenn man den Mundschutz bei Anreise erhält?
Man hätte ja genug Platz für Parkplätze...wenn keiner campt
Es klingt gerade irgendwie bekloppt, aber sowas traue ich denen zu

Zitat anzeigen


Quatsch, jeder wird am Eingang in eine Zorb gesteckt. Dann ist sogar Pogen drin.
Viel Spaß..

blubb0r
31.03.2020 15:25

Ach, zum halben Preis als exklusives Livestream Event.
Und alle bekommen einen RaR Turnbeutel mit merch gefüllt zugeschickt.

NAIL
31.03.2020 15:44


Kaan schrieb:
Das lässt sich nicht kontrollieren und demnach wird es auch keine Freigabe durch die Behörden für sowas geben...

Zitat anzeigen


es war noch nie schlüssiger und sinnvoller das Event zu canceln als dieses Jahr.
Also bitte auch tun.

2enforcer1337und anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
31.03.2020 15:45·  BearbeitetSupporter

Das Dingen wird abgesagt. Da müsst ihr nichts mehr überlegen.

Könnte mir vorstellen dass man es nicht Absage sondern Verlegung nach 2021 nennt. Das ist auch das höchste der Gefühle.

Defintiv wird man herrausstellen, dass man das ganz großzügig und selbstlos zur Sicherheit der Teilnehmer macht.

NAIL
31.03.2020 15:55


runnerdo schrieb:
Das Dingen wird abgesagt. Da müsst ihr nichts mehr überlegen.

Könnte mir vorstellen dass man es nicht Absage sondern Verlegung nach 2021 nennt. Das ist auch das höchste der Gefühle.

Defintiv wird man herrausstellen, dass man das ganz großzügig und selbstlos zur Sicherheit der Teilnehmer macht.

Zitat anzeigen


wie die das umschreiben ist mir egal. Auch wenn ich mich total auf das Line Up gefreut habe hätte ich Bauchweh bei dieser Menschenmasse. Vielleicht wirds ja ab Mitte/Ende Juli das eine oder andere Event geben.

Streshlay
31.03.2020 20:32

Wenns verlegt wird/ausfällt bitte die geilen Acts (die man so selten am Ring sieht (3 Doors Down, Daughtry, Deftones zum Beispiel beibehalten sonst ist es richtig traurig!((

sulfur
31.03.2020 23:02

Naja Volbeat darf man gerne durch RATM ersetzten.
Dann sieht das ganze schon besser aus.

ryback
ryback
01.04.2020 00:26


NAIL schrieb:


runnerdo schrieb:
Das Dingen wird abgesagt. Da müsst ihr nichts mehr überlegen.

Könnte mir vorstellen dass man es nicht Absage sondern Verlegung nach 2021 nennt. Das ist auch das höchste der Gefühle.

Defintiv wird man herrausstellen, dass man das ganz großzügig und selbstlos zur Sicherheit der Teilnehmer macht.

Zitat anzeigen


wie die das umschreiben ist mir egal. Auch wenn ich mich total auf das Line Up gefreut habe hätte ich Bauchweh bei dieser Menschenmasse. Vielleicht wirds ja ab Mitte/Ende Juli das eine oder andere Event geben.

Zitat anzeigen


Interessanter Ansatz, rein hypothetisch gesprochen, es würde der totale Freak Fall passieren, es findet statt, alle Bands kommen. Wer nicht mag kann sein Ticket zurückgeben. Alles läuft auf eigene Gefahr, ggf sogar mit schriftlicher Abtretung das man sich dessen bewusst ist.

Würdet ihr da sein ?

Für meinen Teil klares ja.

juli666
juli666
01.04.2020 00:46


ryback schrieb:


NAIL schrieb:


runnerdo schrieb:
Das Dingen wird abgesagt. Da müsst ihr nichts mehr überlegen.

Könnte mir vorstellen dass man es nicht Absage sondern Verlegung nach 2021 nennt. Das ist auch das höchste der Gefühle.

Defintiv wird man herrausstellen, dass man das ganz großzügig und selbstlos zur Sicherheit der Teilnehmer macht.

Zitat anzeigen


wie die das umschreiben ist mir egal. Auch wenn ich mich total auf das Line Up gefreut habe hätte ich Bauchweh bei dieser Menschenmasse. Vielleicht wirds ja ab Mitte/Ende Juli das eine oder andere Event geben.

Zitat anzeigen


Interessanter Ansatz, rein hypothetisch gesprochen, es würde der totale Freak Fall passieren, es findet statt, alle Bands kommen. Wer nicht mag kann sein Ticket zurückgeben. Alles läuft auf eigene Gefahr, ggf sogar mit schriftlicher Abtretung das man sich dessen bewusst ist.

Würdet ihr da sein ?

Für meinen Teil klares ja.

Zitat anzeigen


Nein, dazu sind mir meine Leute in den Risikogruppen zu wichtig. Außerdem hätte ich dann auch die ganze Zeit ein ungutes Gefühl und könnte das gar nicht genießen. Aber dazu wird es zum Glück nicht kommen.

counterdog
01.04.2020 01:39


juli666 schrieb:


ryback schrieb:


NAIL schrieb:


runnerdo schrieb:
Das Dingen wird abgesagt. Da müsst ihr nichts mehr überlegen.

Könnte mir vorstellen dass man es nicht Absage sondern Verlegung nach 2021 nennt. Das ist auch das höchste der Gefühle.

Defintiv wird man herrausstellen, dass man das ganz großzügig und selbstlos zur Sicherheit der Teilnehmer macht.

Zitat anzeigen


wie die das umschreiben ist mir egal. Auch wenn ich mich total auf das Line Up gefreut habe hätte ich Bauchweh bei dieser Menschenmasse. Vielleicht wirds ja ab Mitte/Ende Juli das eine oder andere Event geben.

Zitat anzeigen


Interessanter Ansatz, rein hypothetisch gesprochen, es würde der totale Freak Fall passieren, es findet statt, alle Bands kommen. Wer nicht mag kann sein Ticket zurückgeben. Alles läuft auf eigene Gefahr, ggf sogar mit schriftlicher Abtretung das man sich dessen bewusst ist.

Würdet ihr da sein ?

Für meinen Teil klares ja.

Zitat anzeigen


Nein, dazu sind mir meine Leute in den Risikogruppen zu wichtig. Außerdem hätte ich dann auch die ganze Zeit ein ungutes Gefühl und könnte das gar nicht genießen. Aber dazu wird es zum Glück nicht kommen.

Zitat anzeigen


Kommt drauf an, solange meine Vorlesungen und alles online stattfindet wäre das etwas was für ein Hingehen meinerseits sprechen könnte. Ich könnte mich danach 2 Wochen in Quarantäne begeben.

Also kein klares ja, aber ein wahrscheinliches. Könnte ich unter den aktuellen Vorraussetzungen weder bejahen noch verneinen.

Locust
01.04.2020 08:05


runnerdo schrieb:
Das Dingen wird abgesagt. Da müsst ihr nichts mehr überlegen.

Könnte mir vorstellen dass man es nicht Absage sondern Verlegung nach 2021 nennt. Das ist auch das höchste der Gefühle.

Defintiv wird man herrausstellen, dass man das ganz großzügig und selbstlos zur Sicherheit der Teilnehmer macht.

Zitat anzeigen


Verlegung wirds vermutlich heißen und die Tickets behalten gültigkeit.

Aber verlegen wirds nicht Marek sondern Mutti, da gibts nix zu tricksen. Es kommt einfach drauf an was Mutti anordnet und für wie lang. Daher kann ne untetsagung an Ostern rum kommen oder auch erst Mitte Mai, was wahrscheinlicher ist.

Locust
01.04.2020 08:08


counterdog schrieb:


juli666 schrieb:


ryback schrieb:


NAIL schrieb:


runnerdo schrieb:
Das Dingen wird abgesagt. Da müsst ihr nichts mehr überlegen.

Könnte mir vorstellen dass man es nicht Absage sondern Verlegung nach 2021 nennt. Das ist auch das höchste der Gefühle.

Defintiv wird man herrausstellen, dass man das ganz großzügig und selbstlos zur Sicherheit der Teilnehmer macht.

Zitat anzeigen


wie die das umschreiben ist mir egal. Auch wenn ich mich total auf das Line Up gefreut habe hätte ich Bauchweh bei dieser Menschenmasse. Vielleicht wirds ja ab Mitte/Ende Juli das eine oder andere Event geben.

Zitat anzeigen


Interessanter Ansatz, rein hypothetisch gesprochen, es würde der totale Freak Fall passieren, es findet statt, alle Bands kommen. Wer nicht mag kann sein Ticket zurückgeben. Alles läuft auf eigene Gefahr, ggf sogar mit schriftlicher Abtretung das man sich dessen bewusst ist.

Würdet ihr da sein ?

Für meinen Teil klares ja.

Zitat anzeigen


Nein, dazu sind mir meine Leute in den Risikogruppen zu wichtig. Außerdem hätte ich dann auch die ganze Zeit ein ungutes Gefühl und könnte das gar nicht genießen. Aber dazu wird es zum Glück nicht kommen.

Zitat anzeigen


Kommt drauf an, solange meine Vorlesungen und alles online stattfindet wäre das etwas was für ein Hingehen meinerseits sprechen könnte. Ich könnte mich danach 2 Wochen in Quarantäne begeben.

Also kein klares ja, aber ein wahrscheinliches. Könnte ich unter den aktuellen Vorraussetzungen weder bejahen noch verneinen.

Zitat anzeigen


Auch wenn die Frage rein hypothetisch war muss die Antwort eindeutig Nein lauten. Denkt nochmal drüber nach......

Und ja für mich ist es auch ne ganz bittere Pille dass es nicht stattfinden wird.

runnerdo
runnerdo
01.04.2020 08:27Supporter


schrieb:


runnerdo schrieb:
Das Dingen wird abgesagt. Da müsst ihr nichts mehr überlegen.

Könnte mir vorstellen dass man es nicht Absage sondern Verlegung nach 2021 nennt. Das ist auch das höchste der Gefühle.

Defintiv wird man herrausstellen, dass man das ganz großzügig und selbstlos zur Sicherheit der Teilnehmer macht.

Zitat anzeigen


Verlegung wirds vermutlich heißen und die Tickets behalten gültigkeit.

Aber verlegen wirds nicht Marek sondern Mutti, da gibts nix zu tricksen. Es kommt einfach drauf an was
Mutti anordnet und für wie lang. Daher kann ne untetsagung an Ostern rum kommen oder auch erst
Mitte Mai, was wahrscheinlicher ist.

Zitat anzeigen


Am 19.04 laufen doch die meisten Verordnungen aus. Da kommt sicherlich vorher was. Hoffentlich bis in den Mai.

Inoffiziell ist die Sache durch, hörte ich. Zwar auf Umwegen aber schätze ich als recht sicher ein. Fragt nicht nach einer Quelle.

sadfad
sadfad
01.04.2020 08:30Supporter

Meinst du mit durch die Absage oder dass es stattfindet? Mich verwirrt dein zweiter Satz "Zwar auf Umwegen..."

MMP
MMP
01.04.2020 08:35

Bis zum 19. April darf man sich noch nicht mal mit zwei Freunden treffen. Dann wird man nicht 6 Wochen später mit 85.000 am Ring stehen. Da gibts auch keine realistisch umsetzbaren Auflagen, um das noch irgendwie durchzuziehen. Das nickt keine einzige Behörde durch.

Veranstaltungen mit über 1.000 Besuchern sehe ich in den nächsten Monaten leider nicht. Das wissen auch die Veranstalter. Absagen kommen dann, wenn es behördlich für den anvisierten Festivalzeitraum verfügt wird. Auch das dürfte klar sein.

1runnerdo gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
01.04.2020 08:44·  Bearbeitet


sadfad schrieb:
Meinst du mit durch die Absage oder dass es stattfindet? Mich verwirrt dein zweiter Satz "Zwar auf Umwegen..."

Zitat anzeigen


Mit „durch“ meint er, dass es abgesagt wird und das inoffiziell beschlossene Sache ist.

Madpad77
Madpad77
01.04.2020 08:45


schrieb:
Bis zum 19. April darf man sich noch nicht mal mit zwei Freunden treffen. Dann wird man nicht 6 Wochen später mit 85.000 am Ring stehen. Da gibts auch keine realistisch umsetzbaren Auflagen, um das noch irgendwie durchzuziehen. Das nickt keine einzige Behörde durch.

Veranstaltungen mit über 1.000 Besuchern sehe ich in den nächsten Monaten leider nicht. Das wissen auch die Veranstalter. Absagen kommen dann, wenn es behördlich für den anvisierten Festivalzeitraum verfügt wird. Auch das dürfte klar sein.

Zitat anzeigen


Genau !! Und da sind jede „ja aber kann doch sein , wenn ..Argumente“ Unsinn. Es findet definitiv nicht statt und wird auch nicht verschoben, organisatorisch (fast) unmöglich. Die Tickets werden entweder erstattet oder behalten Gültigkeit für 2021.

Letztens hat ne Bekannte gemeint: oh dann is ja nächstes Jahr vielleicht 2 mal RAR , da war ich echt sprachlos !

runnerdo
runnerdo
01.04.2020 08:49·  BearbeitetSupporter

Mit den 19.04 meinte ich halt das vermutlich vorher die Verordnungen verlängert werden. Das Veranstaltungsverbot dann hoffentlich weit länger, damit alle klarheit haben.

Achja und was Nightmare119 sagt. Dürfte wohl auch niemanden überraschen.

Yertle-the-Turtle
01.04.2020 09:04

Das Veranstaltungsverbot ist doch nur eine Komponente, warum es wohl nicht stattfinden kann.

Line Up
Aktuell kann man nicht frei in Deutschland und Europa ein- und ausreisen. Dieser Zustand sollte sich zwar irgendwann wieder beruhigen, aber ob es dann im Juni bereits komplette Reisefreiheit gibt? Mit USA und UK hat man dann nochmal verschärfte Bedingungen. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass US Bands im Juni frei reisen dürfen und wollen

Planungssicherheit
Du kannst nicht bis Mitte Mai warten eine Entscheidung zu treffen, wenn du weder weißt ob alle Bands kommen dürfen noch wie schnell ein Verbot wieder erfolgen kann.

Europäisches Festivalumfeld
In UK, Italien, Frankreich und Spanien dürfte zu 99% kein Festival stattfinden. Das beeinflusst unabhängig von Reiseeinschränkungen auch die Pläne der Bands. Immer mehr Bands schieben komplette Touren auf 2021.

Zur Diskussion steht ja die Wiesn im September oder ob man überhaupt noch Zuschauer in Stadien in der Bundesliga in 2020 sieht. Alle Veranstaltungen im größeren Rahmen bis mindestens Spätsommer halte ich für utopisch und die "clevere" Verlegung diverser Festivals in diesen Zeitraum für naiv.

Locust
01.04.2020 09:09


runnerdo schrieb:


schrieb:


runnerdo schrieb:
Das Dingen wird abgesagt. Da müsst ihr nichts mehr überlegen.

Könnte mir vorstellen dass man es nicht Absage sondern Verlegung nach 2021 nennt. Das ist auch das höchste der Gefühle.

Defintiv wird man herrausstellen, dass man das ganz großzügig und selbstlos zur Sicherheit der Teilnehmer macht.

Zitat anzeigen


Verlegung wirds vermutlich heißen und die Tickets behalten gültigkeit.

Aber verlegen wirds nicht Marek sondern Mutti, da gibts nix zu tricksen. Es kommt einfach drauf an was
Mutti anordnet und für wie lang. Daher kann ne untetsagung an Ostern rum kommen oder auch erst
Mitte Mai, was wahrscheinlicher ist.

Zitat anzeigen


Am 19.04 laufen doch die meisten Verordnungen aus. Da kommt sicherlich vorher was. Hoffentlich bis in den Mai.

Inoffiziell ist die Sache durch, hörte ich. Zwar auf Umwegen aber schätze ich als recht sicher ein. Fragt nicht nach einer Quelle.

Zitat anzeigen


ja bis 19.04. die neue Ansage erwarte ich an Ostern und denke auch nicht, dass die Schule beginnt. Die Frage ist halt ob die Maßnahmen das erste WE im Juni mit einschließen. Vermute eher nicht.

Das es im Grunde durch ist sollte klar sein.