Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 7 von 97 »
Madpad77
Madpad77
25.07.2019 15:47

FSF spielen hier bei mir in Koblenz in der CGM Arena ! Die Halle is schon voll wenn der Schwabel auf der Bühne steht .....
naja ok , Faith no more haben in den 90er auch mal da drin gespielt , aber bevor ich das jetz vergleiche ... Smiley

fcfreak91
fcfreak91
25.07.2019 15:58Supporter


schrieb:
FSF spielen hier bei mir in Koblenz in der CGM Arena ! Die Halle is schon voll wenn der Schwabel auf der Bühne steht .....
naja ok , Faith no more haben in den 90er auch mal da drin gespielt , aber bevor ich das jetz vergleiche ... Smiley

Zitat anzeigen


Es wurde ja auch gesagt das es bei FSF noch nicht so weit ist.
Aber irgendwann gibt es keine Ärzte, Hosen oder R+ mehr. Bis dahin sollten 1-2 neue Deutsche Heads schon etabliert werden. Und da sieht es im Moment halt danach aus, dass diesen Slot die Broilers oder Kraftklub bekommen könnten.
Marteria und Casper waren es ja auch schon auf dem Hurricane.

Madpad77
Madpad77
25.07.2019 16:12

Ja klar da hast du recht mit ! Das ist jetz ein blöder Vergleich und hat auch nix mit RAR oder meinem Musik Geschmack zu tun , aber diese ganzen deutschen Bands der letzten Jahre , Silbermond , Juli , Wir sind Helden usw .. , sind auch alle in der Versenkung verschwunden und ich kann mir echt nicht vorstellen das sich kraftclub annemaykanntereit , fsf und was weiß ich wer noch so lange halten ( können) ! Ist halt echt schwer heutzutage ...

Icon2Zwenzund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.07.2019 16:15AdminSupporter


Madpad77 schrieb:
Ja klar da hast du recht mit ! Das ist jetz ein blöder Vergleich und hat auch nix mit RAR oder meinem Musik Geschmack zu tun , aber diese ganzen deutschen Bands der letzten Jahre , Silbermond , Juli , Wir sind Helden usw .. , sind auch alle in der Versenkung verschwunden und ich kann mir echt nicht vorstellen das sich kraftclub annemaykanntereit , fsf und was weiß ich wer noch so lange halten ( können) ! Ist halt echt schwer heutzutage ...

Zitat anzeigen



Mit K.

runnerdo
runnerdo
25.07.2019 16:44·  BearbeitetSupporter


schrieb:
Ja klar da hast du recht mit ! Das ist jetz ein blöder Vergleich und hat auch nix mit RAR oder meinem Musik Geschmack zu tun , aber diese ganzen deutschen Bands der letzten Jahre , Silbermond , Juli , Wir sind Helden usw .. , sind auch alle in der Versenkung verschwunden und ich kann mir echt nicht vorstellen das sich kraftclub annemaykanntereit , fsf und was weiß ich wer noch so lange halten ( können) ! Ist halt echt schwer heutzutage ...

Zitat anzeigen


Puh! Der Vergleich ist jetzt aber echt happig Smiley

"Die letzten Jahre"sind dann aber auch 10-15Jahre her oder ?

Madpad77
Madpad77
25.07.2019 17:53


Stiflers_Mom schrieb:


Madpad77 schrieb:
Ja klar da hast du recht mit ! Das ist jetz ein blöder Vergleich und hat auch nix mit RAR oder meinem Musik Geschmack zu tun , aber diese ganzen deutschen Bands der letzten Jahre , Silbermond , Juli , Wir sind Helden usw .. , sind auch alle in der Versenkung verschwunden und ich kann mir echt nicht vorstellen das sich kraftclub annemaykanntereit , fsf und was weiß ich wer noch so lange halten ( können) ! Ist halt echt schwer heutzutage ...

Zitat anzeigen



Mit K.

Zitat anzeigen


Ja Mama !! Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
ryback
ryback
25.07.2019 18:05·  Bearbeitet


schrieb:
FSF spielen hier bei mir in Koblenz in der CGM Arena ! Die Halle is schon voll wenn der Schwabel auf der Bühne steht .....
naja ok , Faith no more haben in den 90er auch mal da drin gespielt , aber bevor ich das jetz vergleiche ... Smiley

Zitat anzeigen


Ähm Marteria und die Broilers haben letztes Jahr auch in der Sporthalle gespielt? Selbst die overhypte 187 Straßenbande.

Das ist halt das letzte Leg der Tour da kommt man dann halt auch mal in Städte die man bisher noch nicht beglückt hat und da wir in Koblenz keine richtige Halle haben bleibt halt nur die Sporthalle Oberwerth.

Wenn das nächste Album von FSF nochmal erfolgsmäßig genau in die Kerbe haut wie Sturm&Dreck sind die völlig Legitimer Headliner Anwärter.

Icon1Zwenz gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
26.07.2019 06:56·  BearbeitetSupporter


schrieb:
Ja klar da hast du recht mit ! Das ist jetz ein blöder Vergleich und hat auch nix mit RAR oder meinem Musik Geschmack zu tun , aber diese ganzen deutschen Bands der letzten Jahre , Silbermond , Juli , Wir sind Helden usw .. , sind auch alle in der Versenkung verschwunden und ich kann mir echt nicht vorstellen das sich kraftclub annemaykanntereit , fsf und was weiß ich wer noch so lange halten ( können) ! Ist halt echt schwer heutzutage ...

Zitat anzeigen





Ich hoffe einfach, du trollst hier nur rum.

Gurkeey
Gurkeey
26.07.2019 08:49


ryback schrieb:


schrieb:
FSF spielen hier bei mir in Koblenz in der CGM Arena ! Die Halle is schon voll wenn der Schwabel auf der Bühne steht .....
naja ok , Faith no more haben in den 90er auch mal da drin gespielt , aber bevor ich das jetz vergleiche ... Smiley

Zitat anzeigen


Ähm Marteria und die Broilers haben letztes Jahr auch in der Sporthalle gespielt? Selbst die overhypte 187 Straßenbande.

Das ist halt das letzte Leg der Tour da kommt man dann halt auch mal in Städte die man bisher noch nicht beglückt hat und da wir in Koblenz keine richtige Halle haben bleibt halt nur die Sporthalle Oberwerth.
Wenn das nächste Album von FSF nochmal erfolgsmäßig genau in die Kerbe haut wie Sturm&Dreck sind die völlig Legitimer Headliner Anwärter.

Zitat anzeigen


Richtig aber auch nur dann sind Sie Anwärter. Aktuell ist es einfach zu früh dafür um Festivals wie Rock am Ring oder Rock im Park zu headlinen. Versteht mich nicht falsch, ich gönne es den Jungs von ganzem Herzen und meiner Meinung nach ist das eine der besten deutschen live Acts momentan. Sturm und Dreck war auch wohl eines der besten Alben letztes Jahr aber um wirklich Headliner zu sein müssen die halt noch etwas mehr liefern. Wird das nächste Album genauso stark wie Sturm und Dreck dann kann man FSF zu einem Headliner Anwärter zählen. Ich sehe es nicht das Sie mit einem Starken nächsten Album automatisch Headliner sind.

Sehe ich bei den Broilers oder Kraftklub ähnlich, da fehlt auch noch ein starkes nächstes Album, dann kann man beiden Bands den Sprung zum Headliner zutrauen, CO-Head waren Sie ja bereits, aber das waren die Beatsteaks auch schon und dann hat der Sprung leider nicht geklappt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
26.07.2019 08:58

ich mag die broilers und FSF, höre aber beide bands kaum
mMn broilers > FSF

headliner am ring? denke beide bands sind auf keinen fall erste headliner wahl beim marek, da wird man sich um andere bands bemühen

andererseits stellt man auch Cro als "Special supi dupi Act" nachts auf die center nach iron maiden ... Smiley

Smiley

Icon1Gurkeey gefällt das
Madpad77
Madpad77
26.07.2019 09:13


Gurkeey schrieb:


ryback schrieb:


schrieb:
FSF spielen hier bei mir in Koblenz in der CGM Arena ! Die Halle is schon voll wenn der Schwabel auf der Bühne steht .....
naja ok , Faith no more haben in den 90er auch mal da drin gespielt , aber bevor ich das jetz vergleiche ... Smiley

Zitat anzeigen


Ähm Marteria und die Broilers haben letztes Jahr auch in der Sporthalle gespielt? Selbst die overhypte 187 Straßenbande.

Das ist halt das letzte Leg der Tour da kommt man dann halt auch mal in Städte die man bisher noch nicht beglückt hat und da wir in Koblenz keine richtige Halle haben bleibt halt nur die Sporthalle Oberwerth.
Wenn das nächste Album von FSF nochmal erfolgsmäßig genau in die Kerbe haut wie Sturm&Dreck sind die völlig Legitimer Headliner Anwärter.

Zitat anzeigen


Richtig aber auch nur dann sind Sie Anwärter. Aktuell ist es einfach zu früh dafür um Festivals wie Rock am Ring oder Rock im Park zu headlinen. Versteht mich nicht falsch, ich gönne es den Jungs von ganzem Herzen und meiner Meinung nach ist das eine der besten deutschen live Acts momentan. Sturm und Dreck war auch wohl eines der besten Alben letztes Jahr aber um wirklich Headliner zu sein müssen die halt noch etwas mehr liefern. Wird das nächste Album genauso stark wie Sturm und Dreck dann kann man FSF zu einem Headliner Anwärter zählen. Ich sehe es nicht das Sie mit einem Starken nächsten Album automatisch Headliner sind.
Sehe ich bei den Broilers oder Kraftklub ähnlich, da fehlt auch noch ein starkes nächstes Album, dann kann man beiden Bands den Sprung zum Headliner zutrauen, CO-Head waren Sie ja bereits, aber das waren die Beatsteaks auch schon und dann hat der Sprung leider nicht geklappt.

Zitat anzeigen


Das wollt ich damit sagen !!! Smiley

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.07.2019 10:35Supporter

FSF sind noch deutlich von der Größe von Broilers oder Kraftklub entfernt und den Unterschied werden sie auch nicht mit einem weiteren gut aufgenommenen Album aufholen. Das sollte eigentlich auch allein mit Blick auf die Größe der Tour-Locations und Slots beim jeweils letzten RaR-Auftritt deutlich sein.

Gurkeey
Gurkeey
26.07.2019 11:06

Tatsächlich hast du da recht. Das habe ich bei meiner Aussage garnicht berücksichtigt. FSF sind da wirklich noch deutlich kleiner. Aber wie erwähnt, bei den Broilers und bei Kraftklub könnte es schon passieren, Auf der anderen Seite ist FSF meiner Meinung nach deutlich steiler durch die Decke gegangen als die Broilers, auch Kraftklub spielen gefühlt schon seit Ewigkeiten die deutsche Festivallandschaft

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.07.2019 13:13·  BearbeitetAdminSupporter

Feine Sahne gibt's aber schon drei Jahre länger als Kraftklub beispielsweise. Die sind eben durch den politischen Wirbel hoch in den Kurs gekommen - ohne diese PR, die ihnen da (zurecht) zu Teil wurde, würden die niemals da stehen, wo sie gerade stehen.

Kraftklub und die Broilers haben sich den Namen eher durch ihre Musik und die Shows gemacht, als FSF.

HansMufff
HansMufff
26.07.2019 16:58Supporter

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für einen Headlinerslot als KK > Broi > FSF ein. Ich habe den Eindruck, dass gerade bei KK mehr Leute hinter stehen bzw. sich die auch mal "nur so" angucken würden. Zudem ist mein Eindruck, dass die breite Masse mehr Lieder kennt, als nur das Standardset.

Zu FSF muss ich genanntem nichts hinzufügen.

wichtig aber: Smiley

ryback
ryback
26.07.2019 17:51

Jemand die aktuelle RaR Insta Story schon gesehen? Publikum welches Bon Jovi singt. Subtiler wink mit dem Zaunpfahl oder Zufall?

mokiloki
mokiloki
26.07.2019 22:35


ryback schrieb:
Jemand die aktuelle RaR Insta Story schon gesehen? Publikum welches Bon Jovi singt. Subtiler wink mit dem Zaunpfahl oder Zufall?

Zitat anzeigen


der typ hat einfach den ring auf seinem video markiert und die haben es einfach random gepostet.. wie die zig anderen posts mit den karten Smiley

Icon1inlovewithfestivals gefällt das
Stahlinio
01.08.2019 16:22

Das kann doch nicht bis Oktober so weiter gehen SmileySmiley

MaryDaze
01.08.2019 22:45

Ich werfe noch mal Green Day in den Topf, die kommen im Sommer definitiv nach Europa, die Frage ist nur noch: Einzelkonzerte oder eben Rock im Park/Rock am Ring.

Southside/Hurricane halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil sie da eben 2017 erst waren. RaR/RiP das letzte Mal in 2013. Green Day würde dadurch auch für etwas Abwechslung sorgen.

Alle anderen Diskussionen/Bands die in Frage kommen, erscheinen mir weniger wahrscheinlich. Bzw. gibts da noch zu wenige Gerüchte, um was sagen zu können.

Was meint ihr?

Anzeige
Anzeige