Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 52 von 97 »
ArthusOfCamelot
28.01.2020 09:08


schrieb:

Das Headliner "Problem" für größere Rock/Metal Festivals wird denk ich in 5-10 Jahren schon noch größer werden. Gibt halt schon paar Acts die ein Komplettpaket mitbringen und das auch jetzt schon spielen könnten, aber man spielt nunmal wenn möglich noch die sichere Karte aus Sicht der Veranstalter. Wenn halt die verbliebenen ganz großen Acts nur noch eigene Shows spielen wird man aber nicht drum herum kommen auch mal etwas Jüngere mehr zu pushen. In den letzten Jahren am Ring war das ja eigentlich nur Volbeat oder? Und ist nun auch schon eine Weile her.

Zitat anzeigen



Kings of Leon und 30STM vielleicht? Auch wenn sie keine "härteren" Bands sind und ich sie nicht wirklich bei den nächsten Jahren brauche... Nicht dass ich mir auch bisschen Alternative gebe, aber diese beiden sind überbewertet

Zitat anzeigen


Kings Of Leon sind auf dem Hurricane/Southside. Wohl eher nicht RaR. Finde ich persönlich auch nicht so schlimm.

ArthusOfCamelot
28.01.2020 09:10

In Sachen unbegründete Hoffnung haben MCR Metallica in diesem Forum ja fast eingeholt. Wie konnte das nur passieren?! Smiley

Icon1PlugInBaby gefällt das
ryback
ryback
28.01.2020 09:30

Nächstes Jahr machen wir das dann mit Oasis nachdem Liam betrunken wieder was ins Internet schreibt Smiley

runnerdo
runnerdo
28.01.2020 10:21Supporter


schrieb:
In Sachen unbegründete Hoffnung haben MCR Metallica in diesem Forum ja fast eingeholt. Wie konnte das nur passieren?! Smiley

Zitat anzeigen


Rammstein ist da auch immer vorne mit dabei Smiley

Phreak27
28.01.2020 10:57


schrieb:


Phreak27 schrieb:
MCR hat vor ca. einer Stunde ein Konzert in Bonn am 06. Juli angekündigt. Damit sind sie wohl endgültig raus Smiley

Zitat anzeigen


Da 2 Stadion Konzerte in England innerhalb 1h ausverkauft wurden, kann man das gar nicht mal sagen. Sie sind eher raus, weil es einige Quellen gibt, nachdem sie mitte Juni erst in Europa sind, es gibt weiterhin Gerüchte, dass sie gar keine Festivals spielen in Europa. Laut Ticketmaster spielen sie nur 6 Konzerte in Europa, 5 davon sind schon angekündigt (wenn man MK doppelt zählt, sind es schon alle). Und das RaR Booking ist dieses Jahr eh viel zu konservativ für MCR, zudem sie ja auch hier im Forum polarisieren.

Also es gibt zu viel was dagegen spricht, ich denke, MCR ist für RaR sicher raus. Aber das Bonn Konzert ist da meiner Meinung nach kein Grund. Das wird auch schnell ausverkauft sein und dann wäre MCR für RaR ein super Zugpferd für die Restkarten... Nur RaR (und viele andere Festivals) wollten das Risiko wohl nicht eingehen. Man hat ja im Vorfeld nicht gewusst, wie gut die wirklich ziehen.

Edit: Russland wurde gerade noch bestätigt, d.h. die 6 Termine sind vollständig.

Zitat anzeigen


Hab das auch weniger auf Bonn bezogen, als auf das Datum. Glaube nicht, dass die Anfang Juni in Europa sind und Anfang Juli nochmal / immer noch.

Icon1xintor gefällt das
Hullabaloo92
28.01.2020 12:00

Royal Blood Ende Mai jetzt auch in UK, vllt klappt es ja dieses Jahr mal mit RaR Smiley

Icon3minority666und anderen gefällt das
sente
28.01.2020 12:49

sieht schwer nach the used aus.. Smiley

30.5. paris
31.5. antwerpen
2.6. italien
3.6. zürich
9.6. st. petersburg
10.6. russland

Valantis
28.01.2020 14:30


runnerdo schrieb:
Gut das ich keine Erwartungen mehr habe.
Die Download und Nova-Welle lassen nichts gutes erahnen.

Zitat anzeigen


Das Line-Up vom Nova Rock und erst recht vom Download, sind unglaublich stark meiner Meinung nach.

ArthusOfCamelot
29.01.2020 11:15


eliwin schrieb:
B2T: Neue Welle für Nova = Neue Ring Welle die nächsten Tage/Wochen?

Zitat anzeigen


Ich denke nicht, dass das was heißt. Wir werden wohl oder übel noch etwas warten müssen. Ganz hab ich die Hoffnung auf einen einzigen weiteren großen Act nicht aufgegeben.

juli666
juli666
29.01.2020 11:36

Mitte Februar frühestens. Ich bin mittlerweile realistisch was mlk angeht Smiley

Icon1Phreak27 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.01.2020 11:51

In Alterna-/Co-Head-Größe krieg ich noch keine 6 zusammen, es sei denn irgendwelche Acts sind auf mir nicht bekannte Weise ihrem Status entwachsen... Smiley

Featherweight
Featherweight
29.01.2020 12:42


LustigerAstronaut schrieb:
In Alterna-/Co-Head-Größe krieg ich noch keine 6 zusammen, es sei denn irgendwelche Acts sind auf mir nicht bekannte Weise ihrem Status entwachsen... Smiley

Zitat anzeigen


Bilderbuch waren 2018 Alterna Co-Head und einen ähnlichen Slot werden die auch jetzt wieder bekommen. Die stehen auf Platz 15 im Lineup. Damit wären alle Head & Co-Head-Slots weg und sogar noch 3 Acts übrig zum Verteilen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
30.01.2020 09:33

Smiley

Versteh ich nü nicht... Bilderbuch waren kein Alterna-Head und dürften es wohl auch diesmal nicht sein.

3 Heads sind klar, 3 Co-Heads auch (würde - wie immer halt... - BT, Broilers, Offspring erwarten, wobei der Slot für Offspring heutzutage zweifelhaft erscheint), bleiben die 3 Alterna-Heads. Irgendeiner aus der Gruppe Korn/Deftones/Disturbed wird dort wohl stehen, aber alle 3?

Korn rutschen ja seit jeher immer wieder mal hoch und runter, für mich so ne Line-Up-Wundertüte, Alterna-Head aber denk ich sehr wahrscheinlich. Disturbed seh ich da eigentlich nicht, es sei denn Sound of Silence hat dafür gereicht... Smiley Deftones auch nicht, sind alle 3 für mich die Kategorie "Co-Co-Centerhead", genauso wie Alter Bridge.

So würde ich´s zumindest mal vermuten, aber ab und an entwächst ja mal nen Band seinem bekannten Status, ohne dass man es mitkriegt. Smiley

Hullabaloo92
30.01.2020 10:36

Ich habe irgendwie im Gefühl, dass AnnenMayKantereit beim Lolla Berlin ihre einzige Festival Show spielen könnten und sie weder hier noch beim Deichbrand landen.

Korn, Trailerpark und Rea Garvey wären meine Tipps für die Crater Heads. Seeed/Deichkind sind ja beide beim Hurricane, Fettes Brot touren erst später, Fanta Vier machen nur eigene Shows und sonst gäbe es in der Größe nix mehr.

PlugInBaby
30.01.2020 10:52

Ich weiß nicht, bin da noch skeptisch.

Trailerpark als Head auf der Alterna? Ich hoffe nicht. Vor zwei Jahren waren die da noch Co-co-co-Head. Wann sind die denn so gewachsen?

Rea Garvey würde ich auch nur wie BossHoss einschätzen. Nach meinem Empfinden müssten noch zwei Bands kommen, die die Alterna Stage abschließen, es sei denn es ist einfach ein sehr schwaches Jahr.

eliwin
30.01.2020 10:53


schrieb:
Ich weiß nicht, bin da noch skeptisch.

Trailerpark als Head auf der Alterna? Ich hoffe nicht. Vor zwei Jahren waren die da noch Co-co-co-Head. Wann sind die denn so gewachsen?

Rea Garvey würde ich auch nur wie BossHoss einschätzen. Nach meinem Empfinden müssten noch zwei Bands kommen, die die Alterna Stage abschließen, es sei denn es ist einfach ein sehr schwaches Jahr.

Zitat anzeigen


JuBilÄuM!? Smiley Smiley

triumphforc3
30.01.2020 11:09


schrieb:
Ich weiß nicht, bin da noch skeptisch.

Trailerpark als Head auf der Alterna? Ich hoffe nicht. Vor zwei Jahren waren die da noch Co-co-co-Head. Wann sind die denn so gewachsen?

Rea Garvey würde ich auch nur wie BossHoss einschätzen. Nach meinem Empfinden müssten noch zwei Bands kommen, die die Alterna Stage abschließen, es sei denn es ist einfach ein sehr schwaches Jahr.

Zitat anzeigen


Abschiedstour bei TP

Featherweight
Featherweight
30.01.2020 11:11

@LUSTIGERASTRONAUT Bilderbuch waren Alterna Co-Head, wie ich auch schon geschrieben hab. Deftones und The Offspring dürften gewachsen sein, wenn man die Slots auf anderen Festivals und die Plakatposition anschaut, auch wenn man das nicht verstehen muss.
Trailerpark wegen Plakat-Platzierung und Abschiedsbonus wahrsch. Alterna-Head.
Da kommt nix großes mehr, aber ist nur meine Meinung.

Phreak27
30.01.2020 11:22


schrieb:
Ich weiß nicht, bin da noch skeptisch.

Trailerpark als Head auf der Alterna? Ich hoffe nicht. Vor zwei Jahren waren die da noch Co-co-co-Head. Wann sind die denn so gewachsen?

Rea Garvey würde ich auch nur wie BossHoss einschätzen. Nach meinem Empfinden müssten noch zwei Bands kommen, die die Alterna Stage abschließen, es sei denn es ist einfach ein sehr schwaches Jahr.

Zitat anzeigen


Trailerpark lösen sich auf, das wird einer der letzten Auftritte.

Find sie gut, würd sie aber normal nicht um jeden Preis anschauen, wenn parallel was anderes läuft, was mich mehr interessiert.

Dieses Jahr sieht es aber anders aus, weil es meine letzte Chance wird, die Jungs nochmal live zu erleben.

Kann mir schon vorstellen, dass so eine Ankündigung die mal ein, zwei Slots hochrutschen lässt. Und genau danach sieht es ja auch aus, wenn man mal einen Blick aufs Plakat wirft.

2018 haben Trailerpark schon von 19:00 - 20:10 Uhr gespielt und hatten damit schon ein 70-minütiges Set zu ner Top-Zeit. Denke, das wird dieses Jahr noch ein bisschen mehr.

NAIL
30.01.2020 11:25


Phreak27 schrieb:


schrieb:
Ich weiß nicht, bin da noch skeptisch.

Trailerpark als Head auf der Alterna? Ich hoffe nicht. Vor zwei Jahren waren die da noch Co-co-co-Head. Wann sind die denn so gewachsen?

Rea Garvey würde ich auch nur wie BossHoss einschätzen. Nach meinem Empfinden müssten noch zwei Bands kommen, die die Alterna Stage abschließen, es sei denn es ist einfach ein sehr schwaches Jahr.

Zitat anzeigen


Trailerpark lösen sich auf, das wird einer der letzten Auftritte.

Find sie gut, würd sie aber normal nicht um jeden Preis anschauen, wenn parallel was anderes läuft, was mich mehr interessiert.

Dieses Jahr sieht es aber anders aus, weil es meine letzte Chance wird, die Jungs nochmal live zu erleben.

Kann mir schon vorstellen, dass so eine Ankündigung die mal ein, zwei Slots hochrutschen lässt. Und genau danach sieht es ja auch aus, wenn man mal einen Blick aufs Plakat wirft.

2018 haben Trailerpark schon von 19:00 - 20:10 Uhr gespielt und hatten damit schon ein 70-minütiges Set zu ner Top-Zeit. Denke, das wird dieses Jahr noch ein bisschen mehr.

Zitat anzeigen


Höher als Alterna Co Head sehe ich sie nicht. Ich denke da echt noch an AnnenmayKanterit

MichelAusLönneberga
30.01.2020 15:17

Als "größere" Acts könnte ich mir noch Sum 41 und Editors vorstellen.

Sum 41 hat 2017 das letzte Mal am Ring gespielt (auch recht früh, wenn ich mich richtig erinnere). Würde also mMn gut nachmittags auf die Center passen. Sind derzeit noch bis Mitte Februar auf Tour.

Editors würden super auf die Crater Stage passen, evtl. sogar als Alternahead! Spielen am 22.06. und 29.06. in Hamburg und München, würde also auch gut passen. Zumindest sollten sie, wenn sie denn überhaupt Festivals spielen, für HuSO raus sein.

fcfreak91
fcfreak91
30.01.2020 15:46Supporter


Featherweight schrieb:
@LUSTIGERASTRONAUT Bilderbuch waren Alterna Co-Head, wie ich auch schon geschrieben hab. Deftones und The Offspring dürften gewachsen sein, wenn man die Slots auf anderen Festivals und die Plakatposition anschaut, auch wenn man das nicht verstehen muss.
Trailerpark wegen Plakat-Platzierung und Abschiedsbonus wahrsch. Alterna-Head.
Da kommt nix großes mehr, aber ist nur meine Meinung.

Zitat anzeigen


Offspring war die letzten Male immer immer Co-Head auf der Center. Die sind mit Sicherheit nicht gewachsen.
Beim Hurricane waren sie zuletzt nur noch Co-Co Head.

triumphforc3
30.01.2020 15:46


schrieb:
Als "größere" Acts könnte ich mir noch Sum 41 und Editors vorstellen.

Sum 41 hat 2017 das letzte Mal am Ring gespielt (auch recht früh, wenn ich mich richtig erinnere). Würde also mMn gut nachmittags auf die Center passen. Sind derzeit noch bis Mitte Februar auf Tour.

Editors würden super auf die Crater Stage passen, evtl. sogar als Alternahead! Spielen am 22.06. und 29.06. in Hamburg und München, würde also auch gut passen. Zumindest sollten sie, wenn sie denn überhaupt Festivals spielen, für HuSO raus sein.

Zitat anzeigen


Sum41 mit nem sehr eigenartigen Tourplan im Sommer, Ende Mai noch in UK, dann am 13.6. in Kanada und am 18.6. wieder in Tschechien und dann wieder in ganz Europa unterwegs.
Also an sich möglich, aber ich denke eher das sie Juli / August die Lücken füllen als Ende Mai / Anfang Juni.

PlugInBaby
30.01.2020 15:53

Vielleicht noch Five Finger Death Punch und man wartet auf das Ende der Tour?

Anzeige
Anzeige