Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan


minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 51 von 97 »
VanEvans666
VanEvans666
26.01.2020 00:17·  Bearbeitet

Wie sieht’s denn mit Incubus und Jinjer aus ? Haben ja auch schon ein paar Festival Termine in Europa bestätigt..

Calaway65
26.01.2020 01:29

Auf Jinjer hoffe ich ja auch sehr stark. Spricht in meinen Augen auch momentan nichts dagegen; gefühlt scheinen die nächsten Sommer jedes Festival mitnehmen zu wollen, was sie kriegen können und nach jetzigem Stand der Dinge haben sie am Ring-Wochenende auch noch nichts anderes vor.....

Madpad77
Madpad77
26.01.2020 12:56

Jepp Incubus und Faith no More in der nächsten Welle wären echt der Knaller !

2Valantisund anderen gefällt das
PlugInBaby
26.01.2020 12:58

Bei diesen Erwartungen wird die Enttäuschung am Ende groß sein.

Walu1g1
26.01.2020 13:25

Das Headliner "Problem" für größere Rock/Metal Festivals wird denk ich in 5-10 Jahren schon noch größer werden. Gibt halt schon paar Acts die ein Komplettpaket mitbringen und das auch jetzt schon spielen könnten, aber man spielt nunmal wenn möglich noch die sichere Karte aus Sicht der Veranstalter. Wenn halt die verbliebenen ganz großen Acts nur noch eigene Shows spielen wird man aber nicht drum herum kommen auch mal etwas Jüngere mehr zu pushen. In den letzten Jahren am Ring war das ja eigentlich nur Volbeat oder? Und ist nun auch schon eine Weile her.

Zitat anzeigen



Kings of Leon und 30STM vielleicht? Auch wenn sie keine "härteren" Bands sind und ich sie nicht wirklich bei den nächsten Jahren brauche... Nicht dass ich mir auch bisschen Alternative gebe, aber diese beiden sind überbewertet

Madpad77
Madpad77
26.01.2020 13:54

30stm waren doch schon Head ! Warum , weiß kein Mensch ! Schlechteste Liveband auf dem Planeten ! Und Playback , wenn denn mal „gesungen“ wurde .

Locust
27.01.2020 11:49·  Bearbeitet

2018 mit Muse und 30STM war ein desaster von den verkauszahlen. 2019 und 2020 ist ein deutlicher
Fingerzeig, dass es mehr in richtung Metal/Punk Rock gehen soll.
Metallica, DTH event. Rammstein und RATM sehe ich
als heiße Anwärter auf 2021.
Aber ja es muss so langsam ein Wechsel her.
PWD sehe ich da als der Anwärter nur müssten Sie mal pause machen um den Durst zu erzeugen.
Die Nachfrage der aktuellen Tour ist dürftig im Vergleich zu Volbeat (die ja kritisch gesehen werden) die durch die Bank wohl ausverkauft waren und zusatzkonzerte spielten.

Gizmo953
Gizmo953
27.01.2020 12:05Supporter

The Distillers sehe ich als Fix an.
Wurden soeben beim Download bestätigt, spielen beim Nova Rock und in Deutschland nur in Berlin am 08.06.

5Stiflers_Momund anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.01.2020 12:08

Möglicherweise könnten schwächere Verkaufszahlen am Ring auch mit Standortwechseln, Unwettern mit Verletzten, Unwetter-Absagen und gänzlicher Abbruch, Übernahme der Mendig-Bestimmungen zum Ring als der VVK schon begonnen hatte und Beibehalten selbiger, Terror-Abbruch am Ring, unglückseliger Äußerungen des Veranstalters etc. zu tun gehabt und weniger ein Line-Up/Headliner-Problem zugrunde gelegen haben, MÖGLICHERWEISE...

Phreak27
27.01.2020 12:58

MCR hat vor ca. einer Stunde ein Konzert in Bonn am 06. Juli angekündigt. Damit sind sie wohl endgültig raus

PlugInBaby
27.01.2020 13:00

Glaube ich auch. Das Line Up war doch 2018 insgesamt ziemlich stark. Auch für die Fans der härteren Musik, war ja an den Tagen von Muse/30STM genug starke Bands an der Alterna: A7X, Parkway Drive, Manson, Stone Sour, A Perfect Circle...
Und der letzte Tag war ja mit den Programm vor den Foo Fighters auch sehr Punk lastig.
Zudem hat die Grüne Hölle ja auch gezeigt, dass es auch nicht unbedingt so gut ist, wenn man sich nur auf härtere Musik fokussiert (wobei da natürlich auch noch andere Faktoren im Spiel waren). Deswegen wundere ich mich, dass es dieses Jahr scheinbar so gut läuft.

Locust
27.01.2020 13:11

Man wird sehen. Ist nur meine Einschätzung.
Es geht aber nicht zwingend um Metall auch Punk Rock
ist stark im Vormarsch oder deutsche Musik.
Ich sehe zB. alte Metal Bands wie Maiden nicht mehr als Head aber Alternative auch nicht mehr.
Ich rechne aber auch damit, dass Muse und 30STM nicht wieder kommen als Head.
Da glaube ich eher dran, dass Kraftklub oder Broilers künftig aufsteigen. Ich denke spätestens 2022 kommt
man um nen neuen Headliner kaum noch rum.

blubb0r
27.01.2020 13:50·  Bearbeitet


LustigerAstronaut schrieb:
Möglicherweise könnten schwächere Verkaufszahlen am Ring auch mit Standortwechseln, Unwettern mit Verletzten, Unwetter-Absagen und gänzlicher Abbruch, Übernahme der Mendig-Bestimmungen zum Ring als der VVK schon begonnen hatte und Beibehalten selbiger, Terror-Abbruch am Ring, unglückseliger Äußerungen des Veranstalters etc. zu tun gehabt und weniger ein Line-Up/Headliner-Problem zugrunde gelegen haben, MÖGLICHERWEISE...

Zitat anzeigen


Eben.

Ausverkauft war der Ring trotzdem in den letzten Jahren nicht.
Ausverkauft sind, jedes Jahr, Wacken oder parookaville

J0hannes314
27.01.2020 14:20·  Bearbeitet


Phreak27 schrieb:
MCR hat vor ca. einer Stunde ein Konzert in Bonn am 06. Juli angekündigt. Damit sind sie wohl endgültig raus

Zitat anzeigen


Da 2 Stadion Konzerte in England innerhalb 1h ausverkauft wurden, kann man das gar nicht mal sagen. Sie sind eher raus, weil es einige Quellen gibt, nachdem sie mitte Juni erst in Europa sind, es gibt weiterhin Gerüchte, dass sie gar keine Festivals spielen in Europa. Laut Ticketmaster spielen sie nur 6 Konzerte in Europa, 5 davon sind schon angekündigt (wenn man MK doppelt zählt, sind es schon alle). Und das RaR Booking ist dieses Jahr eh viel zu konservativ für MCR, zudem sie ja auch hier im Forum polarisieren.

Also es gibt zu viel was dagegen spricht, ich denke, MCR ist für RaR sicher raus. Aber das Bonn Konzert ist da meiner Meinung nach kein Grund. Das wird auch schnell ausverkauft sein und dann wäre MCR für RaR ein super Zugpferd für die Restkarten... Nur RaR (und viele andere Festivals) wollten das Risiko wohl nicht eingehen. Man hat ja im Vorfeld nicht gewusst, wie gut die wirklich ziehen.

Edit: Russland wurde gerade noch bestätigt, d.h. die 6 Termine sind vollständig.

runnerdo
runnerdo
27.01.2020 15:54Supporter

Also Muse und 30Sec2Mars werden wir hier sicher als Head wieder sehen. Ob einem das nun gefllt oder nicht.

Das der VVK besser läuft liegt sicherlich auch daran das man sich von den turbuleten Jahren 2015-2017 langsam erholt.

Die erfolgreichste Zeit war sicherlich 2006-2013. Da gab es überings auch genug softe Bands. Der Ring hat ganz andere Probleme als das Lineup.

ZERO74
ZERO74
27.01.2020 15:59


schrieb:


Phreak27 schrieb:
MCR hat vor ca. einer Stunde ein Konzert in Bonn am 06. Juli angekündigt. Damit sind sie wohl endgültig raus

Zitat anzeigen


Da 2 Stadion Konzerte in England innerhalb 1h ausverkauft wurden, kann man das gar nicht mal sagen. Sie sind eher raus, weil es einige Quellen gibt, nachdem sie mitte Juni erst in Europa sind, es gibt weiterhin Gerüchte, dass sie gar keine Festivals spielen in Europa. Laut Ticketmaster spielen sie nur 6 Konzerte in Europa, 5 davon sind schon angekündigt (wenn man MK doppelt zählt, sind es schon alle). Und das RaR Booking ist dieses Jahr eh viel zu konservativ für MCR, zudem sie ja auch hier im Forum polarisieren.

Also es gibt zu viel was dagegen spricht, ich denke, MCR ist für RaR sicher raus. Aber das Bonn Konzert ist da meiner Meinung nach kein Grund. Das wird auch schnell ausverkauft sein und dann wäre MCR für RaR ein super Zugpferd für die Restkarten... Nur RaR (und viele andere Festivals) wollten das Risiko wohl nicht eingehen. Man hat ja im Vorfeld nicht gewusst, wie gut die wirklich ziehen.

Edit: Russland wurde gerade noch bestätigt, d.h. die 6 Termine sind vollständig.

Zitat anzeigen


Es ist die Rede von sechs Festland Terminen. Das heißt die UK und Irland Termine zählen nicht mit.

Locust
27.01.2020 17:51


runnerdo schrieb:
Also Muse und 30Sec2Mars werden wir hier sicher als Head wieder sehen. Ob einem das nun gefllt oder nicht.
Das der VVK besser läuft liegt sicherlich auch daran das man sich von den turbuleten Jahren 2015-2017 langsam erholt.
Die erfolgreichste Zeit war sicherlich 2006-2013. Da gab es überings auch genug softe Bands. Der Ring hat ganz andere Probleme als das Lineup.

Zitat anzeigen


warten wirs ab, ich glaube es nicht.
2015-17 hatte man die besten Besucherzahlen.
Und 2017 war ausverkauft trotz des Abbruchs 2016.

Das LineUp und insbesondere die Headliner sind doch vor allem ausschlaggebend für den Kartenverkauf.

Was mir dabei gefällt ist natürlich irrelevant.
Das der Ring historische keine Veranstaltung harter Musik ist, ist richtig auch wenn oft die subjektive wahrnehmung anders ist.
Wenn man sich die ersten Jahre anschaut war das
eher Pop am Ring.

Streshlay
27.01.2020 18:38

Heute kam ne Welle fürs Nova Rock.. meint ihr morgen oder nächste Woche kommt die nächste Rar welle?

juli666
juli666
27.01.2020 20:41

Als ob da noch großartig was kommt. Sum41 sind da vielleicht das höchste der Gefühle

LaFleurIsNotOkay
28.01.2020 00:24


schrieb:


Phreak27 schrieb:
MCR hat vor ca. einer Stunde ein Konzert in Bonn am 06. Juli angekündigt. Damit sind sie wohl endgültig raus

Zitat anzeigen


Da 2 Stadion Konzerte in England innerhalb 1h ausverkauft wurden, kann man das gar nicht mal sagen. Sie sind eher raus, weil es einige Quellen gibt, nachdem sie mitte Juni erst in Europa sind, es gibt weiterhin Gerüchte, dass sie gar keine Festivals spielen in Europa. Laut Ticketmaster spielen sie nur 6 Konzerte in Europa, 5 davon sind schon angekündigt (wenn man MK doppelt zählt, sind es schon alle). Und das RaR Booking ist dieses Jahr eh viel zu konservativ für MCR, zudem sie ja auch hier im Forum polarisieren.

Also es gibt zu viel was dagegen spricht, ich denke, MCR ist für RaR sicher raus. Aber das Bonn Konzert ist da meiner Meinung nach kein Grund. Das wird auch schnell ausverkauft sein und dann wäre MCR für RaR ein super Zugpferd für die Restkarten... Nur RaR (und viele andere Festivals) wollten das Risiko wohl nicht eingehen. Man hat ja im Vorfeld nicht gewusst, wie gut die wirklich ziehen.

Edit: Russland wurde gerade noch bestätigt, d.h. die 6 Termine sind vollständig.

Zitat anzeigen


MCR sind am 1.7. auf dem Volt Festival in Ungarn. Das Gerücht, dass sie auf keinen europäischen Festivals spielen, stimmt also nicht