Was aufs Festival mitnehmen?

eröffnet von timkraftklubfan am 08.06.2019 18:20 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von festivallover33

29 Kommentare
« Seite 2 von 2
helenawte97
18.01.2021 17:42

Das ist auf jeden fall das wichtigste: Dein Bargeld und deine Karten (am besten einfach dein ganzes Portmonee) Haarbürste, Deo, Sonnencreme, Zahnbürste, Taschentücher, Shampoo und Spülung Verhütungsmittel sowie Schmink- oder Rasierutensilien Extrabekleidung, Unterwäsche, Socken, Badesachen falls nötig und unbedingt Kappe und Sonnenbrille mit einpacken

Unbedingt genug zum Essen und Trinken mitnehmen und nicht auf deine nötigen Medikamente vergessen!
Mückenschutz und genügend Pflaster

Natürlich darfst du auf deine wichtigsten Unterlagen nicht vergessen: Autoschlüsse, Tickets, Führerschein, Krankenversicherungskarte und deinen ReisepassSmiley

Icon2SimBa123und anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
18.01.2021 17:44Supporter

Ich packe immer statt meines Reisepasses meinen Optimismus und mein T-10 ein.

Micha86
Micha86
21.01.2021 20:07

Geld, Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kosmetikzeugs (Deo, Zahnbürste usw.), Essen, Trinken, Klamotten, Sonnenbrille, Hut... man könnte ewig so weitermachenSmiley Mach dir ab besten eine Packliste und schau was du so gebrauchen könntest. Ist ja meistens auch ein bisschen individuell

festivallover33
19.03.2021 11:00

Hallo!

Im Internet findet man richtig gute Guides, die vor allem für Festival-Neulinge eine echte Unterstützung sind. Abhängig vom Festival und dem Zeitpunkt, wann das Festival stattfindet, kannst du die bereitgestellten Checklisten einfach an dich anpassen. Von Essentials wie das Handy, Personalausweis und das Festivalticket über Camping Basics wie Zelt, Schlafsack und Gaffatape bis hin zu Gadgets wie Müllsäcke, Sonnenbrille und Kühlboxen ist alles dabei!

Trotzdem ein wichtiger Tipp: Informiere dich im Vorfeld beim Veranstalter, welche Gegenstände auf dem Festival- und Campinggelände zugelassen sind und welche nicht! Das erspart Zeit und viele Nerven bei der Ankunft! Manchmal sind es leider Dinge, die nützlich wären, welche nicht erlaubt sind.

Beste Grüße

Anzeige
Anzeige