Was aufs Festival mitnehmen?

eröffnet von timkraftklubfan am 08.06.2019 18:20 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von festivallover33

timkraftklubfan
08.06.2019 18:20

Habt ihr Tipps was man so wichtiges auf dem Festival benötigt?
Gehe bald auf das Southside Festival Smiley

Icon1timkraftklubfan gefällt das
mattkru
mattkru
09.06.2019 08:01

Gehst du allein auf das Festival oder hast du Freunde dabei mit Festivalerfahrung?

Ansonsten hat mir Google gerade folgenden Link angezeigt: packlisten.org/festival-packliste/

Icon1timkraftklubfan gefällt das
timmm
09.06.2019 13:00·  Bearbeitet

Hab vor kurzem hier die packliste runtergeladen, fand ich ganz gut gemacht. Ist eigentlich alles wichtige drauf. Ansonsten sprich dich mit deinen Freunden ab, ist eh immer besser gemeinsam zu planen.

hiruseki
09.06.2019 14:21

Zelt, Isomatte, Schlafsack, Bier, Kühlutensilien für Bier/andere Getränke, evt. Erste Hilfe Set, Essen (haltbares, das nicht unbedingt gekühlt werden muss), Kaffee/Milch, Grill/Grillzubehör, Blechgeschirr, Sonnenschutz, Klamotten zum Wechseln, Ticket , Klappstuhl, vllt. Planschbecken, großer Pack Wasser, ...

rockeralltime
rockeralltime
09.06.2019 16:27

Verschwörungstheorie Smiley
Zur Frage: das was Hiruseki sagt, vlt noch ein Pavillion wenn ihr mehrere Leute seid.

partylöwin
partylöwin
05.09.2020 12:13

Keine Wertsachen, die du schnell verlieren kannst...

Genieß das Festival und wenn du unbedingt Fotos oder Videos machen willst, hol dir so eine Handyhülle, die du um deine Schulter oder um deinen Hals hängen kannst. So musst du dein Handy nicht die ganze Zeit in der Hand haltenSmiley

Mittlerweile gibt es diese Hüllen überall online zu kaufen oder im handy Zubehör Shop^^

festivalbaron
festivalbaron
07.11.2020 18:26·  Bearbeitet

Mein Tipp, wäre eine Kühlbox oder zumindest einen guten Kühlrucksack (genauere Tipps dazu siehe beispielsweise: (link entfernt) mitzunehmen. Gibt nix besseres als die Getränke während der Hitze hindurch schön kühl zu halten.

edit bei admin

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.11.2020 23:16·  BearbeitetAdminSupporter

Mal dumm gefragt, lohnt sich der wochenlange Aufwand für die Bots mit mehreren Posts, bis dann die Affiliate-Bombe gezündet wird?

Das erscheint mir so unnötig aufwändig, dafür, dass sich eh kein Mensch für die Links interessiert oder sie in jedem halbwegs aktiven Forum gekickt werden Smiley Smiley

stefan42
08.11.2020 08:30

Es geht sich dabei nicht um die Menschen hier im Forum, sondern ums Ranking der Suchmaschinen. Wenn eine so gut gelistete Seite wie diese hier auf die eigene verlinkt, und das ganze noch Themenverwandt und mit guten Linktext dann verbessert das dein eigenes Ranking.

masterofdisaster666
08.11.2020 12:29

Aber doch nicht, wenn innerhalb kürzester zeit der link gelöscht wird.

frequency45
frequency45
29.11.2020 17:06

Hier meine Packliste fürs Festival:

Klamotten (auf Regen und Sonne einstellen) unbedingt ein Cap
Essen
Zelt
Isomatte / Luftmatratze
Schlafsack
Kopfkissen
Heringe & Hammer
Vorhängeschloss
Müllsäcke
Campingsessel
Taschenlampe
Zahnbürste
Unterwäsche
feste Schuhe & Gummistiefel
Gaffa-Tape
Klopapier, Deo, Feuchttücher, Kosmetikartikel
Insektenspray

Alles andere kannst du meist vor Ort kaufen.

littledancer1990
04.12.2020 17:24

Was ich auch noch mitnehmen würde wäre ne Reiseapotheke, also Verbandskasten , Wundsalbe, Kopfschmerztabletten oder generell Schmerztabletten, Reisetabletten gegen Übelkeit, Pflaster , Desinfektionsmittel etc. Hab ich da noch was vergessen ? Smiley

festivallover
festivallover
18.01.2021 13:24

Also mein persönlich bester Tipp ist ehrlich gesagt Wertsachen und vor allem das Handy zuhause lassen. Man hat meistens eh kein Netz auf dem Festivalgelände. Ich nehm dafür gerne eine Einwegkamera mit, die Bilder kann man sich danach ausdrucken lassen und man schätz jeden Knopfdruck auf den Ablöser viel mehr.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
18.01.2021 13:27


Stiflers_Mom schrieb:
Invasion der Spam Bots? Mal sehen, wann der erste Link auftaucht Smiley

Zitat anzeigen



30.01 ist mein Tipp Smiley

Icon2dropkick42und anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
18.01.2021 13:29Supporter

Dieser Thread scheint ja sehr beliebt dafür zu sein. Können wir sie hier bitte alle gegeneinander kämpfen lassen?

dropkick42
18.01.2021 14:05

Oder ein neues Ratespiel etablieren: Wer das beworbene Produkt vom nächsten Affiliate-Link errät, gewinnt.

Ich mache den Anfang: Eine Körperfettwage. Smiley

Anzeige
Anzeige