Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von KuekenMcNugget am 03.06.2019 10:43 Uhr
784 Kommentare - zuletzt von woelfe66

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

784 Kommentare
« Seite 15 von 32 »
Roggan29
Roggan29
24.09.2019 13:33

Versteh auch nicht wieso es überhaupt ausverkauft sein kann.
Es würde viel mehr Sinn ergeben General und Green zu verkaufen und erst kurz vor Festival Beginn festlegen was Green und was General ist.
Im Gegensatz zu Rock&Roll/Caravan braucht es auf dem Green keinerlei besondere Infrastruktur die sich vom GA Camping unterscheidet, Sich künstlich einzuschränken und dann den Kunden vor den Kopf zu stoßen ist aber wohl die typische Art von der RaR Orga Smiley

Icon1andy141992 gefällt das
inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
24.09.2019 14:33

Solange B5 nicht green wird können die machen was sie wollen Smiley

jumnig
24.09.2019 14:40Supporter

Hi Zusammen.
Lese hier schon etwas länger mit und wollte mich nun auch mal zu Wort meldenSmiley
Hätt auch gleich mal ne frage:
Seht ihr blink-182 mit neuem album mal am ring (waren meines wissens noch nie) oder eher nicht?
Und wenn überhaupt noch als head?

Viele grüße
Jumnig

Lenn
Lenn
24.09.2019 14:52

Wieso nicht einfach D0 als Green Camping deklarieren?Smiley Mehr Ticketverkäufe bei keinem Mehraufwand. Oder mache ich irgendeinen Denkfehler?

Alleine in meiner Gruppe wollten sich noch 4-6 Leute ein Ticket kaufen, und können jetzt nicht.

Klappi
24.09.2019 15:03


schrieb:
Hi Zusammen.
Lese hier schon etwas länger mit und wollte mich nun auch mal zu Wort meldenSmiley
Hätt auch gleich mal ne frage:
Seht ihr blink-182 mit neuem album mal am ring (waren meines wissens noch nie) oder eher nicht?
Und wenn überhaupt noch als head?

Viele grüße
Jumnig

Zitat anzeigen


Also als Head sicherlich nicht. Wir haben drei Headliner, mehr dürfte es wohl nicht geben. Zudem waren Blink bei ihrem letzten Besuch aufm Hurricane auch kein Headliner mehr.

Aber als CoHead vor Green Day nach The Offspring wäre natürlich super. Man kann noch diskutieren ob es "Platz" im Line-Up gibt für die Band die CoHead/Alternahead spielen würde. Oder ob vor Green Day mit Broilers und Offspring schon alles voll ist....

Da eine Europatour 2020 kommen soll, ist es möglich. Jedoch sind sie bisher aber immer unter FKP getourt und haben bisher auch deren Festivals gespielt.

Schwierig....

runnerdo
runnerdo
24.09.2019 15:39Supporter

Ich würde bei Blink182 auf Hurricane/Southside tippen. War bis jetzt immer so.
Head sind die sicherlich nicht mehr.

Ich glaube weiterhin an einen vierten Head Smiley

Bitte fangt jetzt keine 4.Head Diskussion an.Smiley

Hullabaloo92
24.09.2019 15:52


Klappi schrieb:


schrieb:
Hi Zusammen.
Lese hier schon etwas länger mit und wollte mich nun auch mal zu Wort meldenSmiley
Hätt auch gleich mal ne frage:
Seht ihr blink-182 mit neuem album mal am ring (waren meines wissens noch nie) oder eher nicht?
Und wenn überhaupt noch als head?

Viele grüße
Jumnig

Zitat anzeigen


Also als Head sicherlich nicht. Wir haben drei Headliner, mehr dürfte es wohl nicht geben. Zudem waren Blink bei ihrem letzten Besuch aufm Hurricane auch kein Headliner mehr.

Aber als CoHead vor Green Day nach The Offspring wäre natürlich super. Man kann noch diskutieren ob es "Platz" im Line-Up gibt für die Band die CoHead/Alternahead spielen würde. Oder ob vor Green Day mit Broilers und Offspring schon alles voll ist....

Da eine Europatour 2020 kommen soll, ist es möglich. Jedoch sind sie bisher aber immer unter FKP getourt und haben bisher auch deren Festivals gespielt.

Schwierig....

Zitat anzeigen


Oder August Festivals vielleicht, wo noch eher ein Head-Posten realisierbar wäre?

mokiloki
mokiloki
25.09.2019 10:19·  Bearbeitet

Hab meine kompletten Karten verkauft, wird nächstes Jahr das erste mal seit 11 Jahren wo ich mal nicht fahre.

SOAD mit "keiner neuen Musik seit 15 Jahren" ist für mich kein Head. Greenday (finde ich persönlich langweilig),

Finde es schade, dass Lineuptechnisch da wieder zurück in die alten Strukturen gegangen wird. Ein Coldplay oder vergleichbares aus dem "Mainstreamigen" Sektor hätte ich toll gefunden. Wünsche Euch allen aber viel Spaß

Icon1mokiloki gefällt das
runnerdo
runnerdo
25.09.2019 11:56Supporter


schrieb:
Hab meine kompletten Karten verkauft, wird nächstes Jahr das erste mal seit 11 Jahren wo ich mal nicht fahre.
SOAD mit "keiner neuen Musik seit 15 Jahren" ist für mich kein Head. Greenday (finde ich persönlich langweilig),
Finde es schade, dass Lineuptechnisch da wieder zurück in die alten Strukturen gegangen wird. Ein Coldplay oder vergleichbares aus dem "Mainstreamigen" Sektor hätte ich toll gefunden. Wünsche Euch allen aber viel Spaß

Zitat anzeigen


Kann ich total nachvollziehen. Geht mir genauso.
Problem dabei ist, das meine Gruppe das anders sieht. Stand jetzt mache ich RaR für Party und Werchter für die Musik.

Locust
26.09.2019 09:03

Letztendlich ist es halt Geschmacksache und inzwischen gibt es ja massig festivals. Wir gehen halt jedes Jahr weil das Gesamtpaket am besten passt und für jeden was dabei ist oft halt auch abseits der Headliner. Es fehlen ja noch rund 70 Bands.

Ich weiß aber nicht ob Coldplay so zugkräftig wäre nachdem 2018 so ein Flop war.

Das Lineup ist zwar sehr Punkrock bis Metallastig aber wohl genau das was die Leute sehen wollen.

kesorm
26.09.2019 11:03


schrieb:
Social Distortion aufm Nova Rock , evtl auch Kandidat fürn Ring ?

Zitat anzeigen


Dadurch das die in Würzburg aufm Mission Ready spielen glaube ich das nicht unbedingt.

Wobei kleine Festivals große Namen ja auch manchmal ohne Gebietsschutz verpflichten um diese überhaupt zu bekommen.

Kaan
Kaan
26.09.2019 11:31AdminSupporter

Wäre halt die Frage, ob nicht Rock im Park da einen Gebietsschutz eingebaut hätte in ein Booking. Social D am Ring würde mir durchaus gefallen.

Jax_Harkness
26.09.2019 11:58


kesorm schrieb:


schrieb:
Social Distortion aufm Nova Rock , evtl auch Kandidat fürn Ring ?

Zitat anzeigen


Dadurch das die in Würzburg aufm Mission Ready spielen glaube ich das nicht unbedingt.

Wobei kleine Festivals große Namen ja auch manchmal ohne Gebietsschutz verpflichten um diese überhaupt zu bekommen.

Zitat anzeigen


Die spielen allerdings auch beim Ruhrpott Rodeo. Das dürfte schon im Ring-Bereich liegen, was Gebietsschutz angeht. Und grade derartige "mittelgroße" Festivals legen oft wert auf den Gebietsschutz für Bands wie Social Distortion (oder vor wenigen Jahren NOFX), da die zwar am Ring recht unbedeutend im Mittelfeld stehen würden, aber praktisch der Grund sind, der die Leute zum Rodeo bringt.

Guitraveller
03.10.2019 01:55·  Bearbeitet

Was denkt ihr bzgl. The Hives und Black Keys?
Ggf. Pixies?

Hullabaloo92
03.10.2019 04:53


schrieb:
Was denkt ihr bzgl. The Hives und Black Keys?
Ggf. Pixies?

Zitat anzeigen


The Hives wären mal wieder fällig aber derzeit deutet nichts darauf hin, bei den Black Keys stellt sich die Frage ob sie überhaupt nochmal nach Europa kommen (wenn auch eher Hurricane) und Pixies passen hier absolut nicht hin, ich hätte da aufs A Summer's Tale getippt, weil sie auf der aktuellen Tour Hamburg auslassen.

Falls noch nicht bekannt: Ghost spielen (außer in Südamerika) keine weiteren Shows in 2020, also kann man die auch streichen.
Quelle: Visisons

PlugInBaby
03.10.2019 07:26

Das mit Ghost ist jetzt eine Enttäuschung, mit denen hätte ich noch gerechnet.

BiggDigg
04.10.2019 18:28

Guten Tacho!

Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen Auftritt von Five Finger Death Punch am Ring? Touren ja Anfang des Jahres durch Europa, sind da Festivals im Sommer realistisch?

sulfur
04.10.2019 19:04

Ich würde eher sagen durch die Tour im Februar schließt sich Rock am Ring bei Ffdp aus

cahsi
12.10.2019 18:35

Daughtry und Issues waren glaub ich noch nie am Ring, aber die spielen im Mai/Juni aber Festivals in Großbritannien, würde also passen, oder?

cahsi
12.10.2019 18:36

Breaking Benjamin fände ich noch top, allerdings gibt es für die absolut keine Indizien, soweit ich weiß

Madpad77
Madpad77
12.10.2019 18:45

Is das bei denen auch nicht eine Seltenheit das die nach Europa kommen , hat da nicht einer Flugangst soweit ich weiß ..?!

Anzeige
Anzeige