Liam Gallagher - Why Me? Why Not

Liam Gallagher Forum: Diskussionen zu Liam Gallagher

eröffnet von Cody am 31.05.2019 10:18 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von blubb0r

Monkey76BernardBernoulliHonk850ralf321AcidXwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

Cody
31.05.2019 10:18·  Bearbeitet

Die erste Single aus dem neuen Album heißt "Shockwave" und wird am 7. Juni veröffentlicht.

Icon1Bury420 gefällt das
Cody
13.06.2019 13:01

Das Album wird am 20. September veröffentlicht.

https://liamgallagher.com/whymewhynot/?fbclid=IwAR1EilenSoHzUOalC8TntrXDyxsp6odylIIJmywET7ArZKjMH5kPERJTJ6I

CoolProphet
30.07.2019 19:38

Once echt ein schöne Nummer. Richtig gelungen!

Und MTV Unplugged demnächst nicht vergessen! Da bin ich auch sehr gespannt...

blubb0r
30.07.2019 19:48

"Once" wird mit jedem hören besser.

"The River" ist eh schon klasse, das merkt man nach 15 Sekunden, wie gut der Song ist. "Shockwave" ist gut.


Generell ist es erstaunlich, wie gut Liam bei Stimme ist. Ich freu mich wahnsinnig auf die Tour und das Album Smiley

Icon1CoolProphet gefällt das
Cody
16.08.2019 12:19

Ordentlicher Song. Für mich jedoch geteilter dritter Platz mit The River. Once gefiel mir bislang am besten, danach folgt Shockwave.

CoolProphet
16.08.2019 19:36

^^ sehe ich auch so. Auf jeden Fall klingt da nix angestaubt und hat irgendwie alles seine eigene Note. Freu mich aufs Album!

Icon1jellybellyboom gefällt das
Cody
18.09.2019 13:10

Freunde, kauft euch Liams neues Album. Habe bislang die Hälfte durch und "Be still" ist riesig.

blubb0r
20.09.2019 09:30

Ist n Brett Smiley

Von Beatles, über ennio morricone bis stone roses und über allem schwebt oasis vibe - geil

attila80
20.09.2019 10:15

Habs jetzt ein mal durch und muss dazu sagen, dass ich zu Liams Solosachen bislang nie einen rechten Zugang bekommen habe. Er ist zweifelsohne ein toller Sänger und Frontmann, aber das Songwriting hinkt so häufig und ich hatte kein Durchhaltevermögen, seine Alben zu hören.

Keine Frage, das hier ist mit Abstand das Beste von Liams Solo-Sachen bislang. Die dicke-Hose Attitüde von BeadyEye ist endlich abgelegt und das Album hat ein paar sehr solide Songs (One Of Us, The River, Once wird glaub ich, ist ein Grower). Der etwas ruhigere Angang des Albums steht ihm und bildet einen tollen Kontrast zu seiner rotzigen Stimme. Gefällt- und zumindest hat er es geschafft, dass ich ersthaft reinhöre Smiley

TheMo
20.09.2019 14:53·  Bearbeitet

Mir als Noel-Fanboy gefällt das auch super gut, muss ich sagen. Das erste Album hatte auch schon richtig richtig gute Sachen. Nur die Liveband schreckt mich bisher von einem Konzertbesuch ab. Die Live-Reviews jedoch sollten eigentlich das Gegenteil bewirken... Mal sehen, ob es irgendwie doch noch nach Berlin geht. Das neue Album macht schon Bock drauf.

Warum er allerdings oft verdammt hohe Töne in den Songs singt, versteh ich nicht. Auf Platte ohne Zweifel gut, aber live bringt er das einfach nicht auf Dauer. Der Refrain von Bold wurde live mittlerweile auch schon abgewandelt damit er den Song hinbekommt. Und die "neue" Version davon find ich fast besser sogar. Lieber gleich alles so machen mMn.

TheWizard
04.10.2019 16:57

War übrigens beachtlich vergangene Woche auf Platz 3 in den D Album Charts eingestiegen. U.a. vor der neuen Blink 182

blubb0r
04.10.2019 17:08

Ist auch ein ziemliches Brett. Läuft bei mir seit Release hoch und runter. Sehr facettenreich, trotzdem immer mit dem Vibe.

Bury420
Bury420
04.10.2019 17:21Supporter

Hab mir Tickets für Amsterdam und Köln geholt. Wizard, ich hoffe die Gerry Cinnamon Info stimmte, war Mitfahrgrund für einige Bekannte Smiley

Icon