Rock am Ring 2019: Bierathlon

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Meister_Roehrich am 26.05.2019 20:46 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Meister_Roehrich

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1TheLasseman gefällt das
Meister_Roehrich
26.05.2019 20:46·  Bearbeitet

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle Nutzer dieses Forums für die vielen nützlichen oder unterhaltsamen Beiträge. Ihr habt mir damit viele Jahr auf RaR erleichtert. Um etwas zurückzugeben wurde es nun Zeit sich zu registrieren, denn…
…wir benötige eure Hilfe den sportlichen Geist von Rock am Ring zu heben, indem wir einen Wettkampf unter Mannschaften mutiger Ehrenfrauen und –männer austragen. Dabei geht es um ein klein wenig Ehre, aber vor allem um das Vergnügen Bier zu trinken und/oder anderen dabei zuzuschauen. Seid also lieb zueinander! Außer Pöbeln, Pöbeln ist OK.
Der Bierathlon besteht aus 4 Spielen, in denen sich Gruppen aus 5 Personen (mindestens 1 Frau pro Gruppe) gegenseitig messen. Jede Gruppe nimmt an allen 4 Spielen teil und versucht möglichst viele Punkte zu sammeln, um am Ende… naja… möglichst viele Punkte zu haben.

Wann und Wo:
Am Donnerstag, den 06.06 um 13:00 Uhr vorm Eingang zum Müllenbach Campingplatz (Eventcenter)

Das Punktesystem:
Müssen wir noch austüfteln, aber kommt bald.

1.Spiel:
Staffeltrinken in der 5 Liter Klasse
Jedes Team füllt insgesamt 5 Liter Bier gleichmäßig in 0,2l Plastikbecher. Nach dem Startzeichen trinken die Wetterkämpfer nacheinander die Becher aus. Die Trinkmenge könnt ihr nach eigenem Ermessen verteilen, aber jeder Wettkämpfer sollte min. 3 Becher und max. 7 Becher austrinken. Die Trinkreihenfolge kann frei gewählt werden, aber muss vor dem Start bekannt gemacht werden.

2.Spiel:
Staffeltrinken in der Cross-Country Klasse
Der Wetterkämpfer trinkt nach dem Startschuss ein 0,33 Liter Dosenbier aus. Nach vollständigem Genuss des Erfrischungsgetränks sind mit leerer Dose im der Hand ~20m Strecke zu laufen. Dort angekommen, stellt der Wettkämpfer die Bierdose auf den Boden und dreht sich mit Zeigefinger auf einer bereitgestellten 1,5l Flasche 10x im Kreis. Anschließen bewegt sich der Wettkämpfer geradewegs zum Startpunkt zurück und übergibt an den Nächsten.

3.Spiel:
Bierbong Zeittrinken
Nach dem Startzeichen öffnet der Wettkämpfer den Kugelhahn der Bierbong und entleert 0,5 Liter köstliches Bier. Sobald die Bierbong leer ist hat der Wettkämpfer „Stopp“ zu rufen. Erst nach dem „Stopp“ wird die Zeitnahme angehalten.
Jeder Wettkämpfer der Gruppe darf 1x trinken, aber niemand muss. Es geht nur die schnellste Zeit der Gruppe in die Wertung ein.

4.Spiel:
Quartern
Jeder Wettkämpfer hat 5 Münzen zur Verfügung, um diese mittels eines gezielten Wurfs in einen Becher zu befördern. Die Münze muss dabei zunächst 1x auf der Holzunterlage auftitschen, bevor die Münze in den Becher fällt. Die Gesamttreffer pro Gruppe werden addiert.
Die Menge der Erfrischungsgetränke während dieses Spiels ist frei wählbar.

Was braucht ein Team:
1) Die Gruppe muss sich zunächst hier im Forum mit Mannschaftsnamen anmelden
2) Min 25 x 0,2 Liter Plastikbecher
3) Min 5 x 0,33 Liter Bierdose
4) Min 15 x 0,5 Liter Bierdosen

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich sehr viele Interessenten finden, behalten wir uns vor eine Maximalzahl von Gruppen einzuführen. Ideal wären so 4 bis 6.

Zum Schluss noch freundliche Grüße an die Tauberplanscher vom Taubertal Festival, die uns auf den Geschmack dieser vortrefflichen Veranstaltung gebracht haben.

Icon5BNPRTund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
27.05.2019 11:37AdminSupporter

Ich sehe euer Problem nicht? Lasst die Gruppe doch machen. Seitens dieser Community gab es auch immer das große Flunkyball Turnier Alt vs Jung auf der Eventarea. Da würden heute wohl auch einige die Augen verdrehen, hat den Teilnehmern dennoch viel Freude bereitet.

DoctorWho
DoctorWho
27.05.2019 12:03

Och ich finds gut. Aber ich komme am Donnerstag erst um 15 Uhr ungefähr an

Chewy
Chewy
27.05.2019 12:49


Kaan schrieb:
Ich sehe euer Problem nicht? Lasst die Gruppe doch machen. Seitens dieser Community gab es auch immer das große Flunkyball Turnier Alt vs Jung auf der Eventarea. Da würden heute wohl auch einige die Augen verdrehen, hat den Teilnehmern dennoch viel Freude bereitet.

Zitat anzeigen


Sollte eher bekloppt aber geil meinen als "was soll das"?!

Guck mir das auch an Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
27.05.2019 12:53

Spätestens beim
Exen und im Kreis drehen seh ich die ersten ihr wertvolles flüssiges Gold wieder nach vorne auswerfen Smiley

runnerdo
runnerdo
27.05.2019 13:34Supporter

Ich würde es mir angucken. Für mitmachen bin ich glaube ich zu alt.

Die Leute sollen tun was ihnen Spaß macht. Solang man, ganz allgemein, Rücksicht aufeinander nimmt ist alles gut Smiley

Wie wäre es eigentlich mal wieder mit so einem Flunkyball Turnier "Alt vs Jung" ?
War da nie bei.

Michel666
27.05.2019 13:46

Angucken werde Ich mir das... Mitmachen überlasse ich aber dann doch eher den jungen Leuten. Könnte unterhaltsam werden.

Kaan
Kaan
27.05.2019 15:23AdminSupporter


Chewy schrieb:


Kaan schrieb:
Ich sehe euer Problem nicht? Lasst die Gruppe doch machen. Seitens dieser Community gab es auch immer das große Flunkyball Turnier Alt vs Jung auf der Eventarea. Da würden heute wohl auch einige die Augen verdrehen, hat den Teilnehmern dennoch viel Freude bereitet.

Zitat anzeigen


Sollte eher bekloppt aber geil meinen als "was soll das"?!

Guck mir das auch an Smiley

Zitat anzeigen


Der Giphy-Link vor den Smileys wirkte aber anders. Smiley

Chewy
Chewy
27.05.2019 15:43·  Bearbeitet

Verraten Smiley Ne mal richtig durch gelsesen und doch für gut befunden. Meinung geändert SmileySmiley Auch die besten machen mal Fehler Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Meister_Roehrich
27.05.2019 18:23

Interessierte Zuschauer scheint es ja schon mal zu geben, sehr schön. Smiley Ich hoffe es finden sich auch ein paar Mutige, die Lust darauf haben.

Ich kann euch jedenfalls ein bisschen die Angst nehmen. Wenn man es morgens etwas ruhig angehen lässt, sind die 1,3 bis 1,8 Liter (je nachdem, ob man die Bierbong möchte) gut wegsteckbar. Wir werden eine Mannschaft stellen. Wenn sich noch 2 weitere Mannschaften finden, wird es stattfinden. Ich halte euch auf dem Laufenden. Vllt finden sich ja auch vor Ort noch spontane Leute, die ich rekrutieren kann. Ansonsten hoffe ich auf ein offenes und lustiges Zusammenkommen.

Dunarii
28.05.2019 18:23

komme leider alleine zum ring, sollte eine mannschaft aber noch jemanden brauchen wäre ich dabei

Fronti93
29.05.2019 21:07·  Bearbeitet

Es wäre uns eine Ehre, dabei sein zu dürfen.
Nur kann ich mich nich erinnern, 0,33l bierdosen im Laden gesehn zu haben....
Mfg
PiratenTeamNordkorea

MrElke
29.05.2019 21:25

Lidl hat 0,33 er Dosen für 25cent das Stück
Heineken und bitburger gibt es auch in 0,33

MattHerandez
29.05.2019 21:31

Die gibts auf jeden Fall in den Nachbarländern, wo sich viele Festivalbesucher eindecken, da dort natürlich kein Pfand drauf ist Smiley

Meister_Roehrich
30.05.2019 13:22

Jippie, ein Team! Es ist uns eine Ehre euch dabei zu haben.
Dann wären es bisher:
PiratenTeamNordkorea
BonsaiQuieker
BackUp: DURANII (ich vermute Männlein?)

Meister_Roehrich
04.06.2019 14:59

Nachtrag zu Punkteverteilung und Spiel 4

Spiel 1-3:
Die Mannschaft mit der schnellsten Zeit bekommt 5 Punkte. Die Mannschaft mit der langsamsten Zeit bekommt 0 Punkte. Dazwischen werden die Punkte entsprechend der Zeit linear interpoliert. Theoretisch kann also das zweitplatzierte Team (falls es noch weitere gibt Smiley ) auch 5 Punkte bekommen.

Spiel 4:
Pro Treffer gibt es einen Punkt.

Zur Info falls jemand üben möchte:
Beim Quartern werden 20 Cent Münzen auf einer Bierzeltgarnitur genutzt.

Meister_Roehrich
06.06.2019 12:20

Zwischenzeitlich sah gut aus, aber da wir 2 Teamausfälle haben, wird es heute nicht statt finden. Mit einem Team macht es halt wenig Sinn. Wer gucken kommen wollte, kann also länger im Campingstuhl entspannen.

Anzeige
Anzeige
Icon