Festivals United

eröffnet von Christian am 21.05.2019 10:26 Uhr
193 Kommentare - zuletzt von Luddddi

193 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
Gambrish
Gambrish
21.05.2019 15:19

Alles cool... hab nur ein wenig im Vergangenen geschwelgt, um darzulegen, was ich persönlich alles mit dem Namen Ringrocker in Verbindung bringe.

Aber ich bin jetzt fast die vollen 18 Jahre hier - da lass ich mich doch nicht von einem neuen Namen vertreiben. Smiley

Gambrish
Gambrish
21.05.2019 15:21


StonedHammer schrieb:
...
und die idee mit der ringrocker history ist ganz cool, du machst dann den ersten monatsbericht.
...

Zitat anzeigen



Ich habs ja befürchtet, dass du mir so kommst Smiley

Icon7StonedHammerund anderen gefällt das
nima
21.05.2019 15:24·  BearbeitetAdminSupporter


StonedHammer schrieb:

gambi da hast zwar einkleinwenig recht, aber es geht ja nichts flöten!
nima bleibt nima, die ringrocker warm up bleibt die ringrocker warm up Smiley rrc bleibt rrc, rr kneipentour bleibt rr kneipentour. Smiley

Zitat anzeigen


Genau, und ich werde weiterhin nicht mehr als vier Bier vertragen Smiley
Also bleibt quasi alles, bis auf den Namen, beim Alten Smiley


Gambrish schrieb:
Alles cool... hab nur ein wenig im Vergangenen geschwelgt, um darzulegen, was ich persönlich alles mit dem Namen Ringrocker in Verbindung bringe.

Aber ich bin jetzt fast die vollen 18 Jahre hier - da lass ich mich doch nicht von einem neuen Namen vertreiben. Smiley

Zitat anzeigen


WORD.

Auch ich verbinden neben all den Freundschaften, Events etc. viel mit dem Namen ringrocker. Schließlich habe ich hier meine Frau kennengelernt (die mich übrigens für eine Frau gehalten hat Smiley )

Icon4counterdogund anderen gefällt das
deLuchs
deLuchs
21.05.2019 17:49Supporter

Oje... ich bin unterwältigt. Der neue Name ist zu lang, zu neutral und deshalb 100% unsexy. Er sagt nichts aus. Wofür soll "united" bitte stehen? Bitte behaltet wenigstens das legendäre Pommesgabel-Icon!

Dizzyhoon
Dizzyhoon
21.05.2019 17:50

Ich finde den neuen Namen sehr gut. Lässt alles für die Zukunft offen. Und by the way - mal sehen wie lange es RaR überhaupt noch geben kann.....habt alles richtig gemacht!

Icon1HybridSun95 gefällt das
runnerdo
runnerdo
21.05.2019 17:58Supporter

Tatsächlich wollte ich mir nach ca 13Jahren Ringrocker, doch mal ein Shirt bestellen Smiley

Lohnt das noch oder gibts bald neue ?Smiley

Icon1Gizmo953 gefällt das
Bono1
Bono1
21.05.2019 22:18

Nun, der Grund für einen Namenswechsel leuchtet mir noch ein, aber warum bitte so einen besch......... Namen?!? Klingt eher nach einer 90er Eurodance-Kombo, oder einem Premiere League-Verein! SmileySmiley

Icon1schuh91 gefällt das
Roggan29
Roggan29
22.05.2019 09:36

Bleibt die Ringrocker Domain erhalten oder sollte ich schon mal meine Lesezeichen bearbeiten? Smiley

Kes
Kes
22.05.2019 12:30


StonedHammer schrieb:


Gambrish schrieb:
Bin hin und her gerissen. Der Schritt ist nachvollziehbar, vielleicht sogar schon lange überfällig. Allerdings geht damit tatsächlich etwas verloren. Nichts Greifbares - die Menschen dahinter und dabei sind ja nicht plötzlich weg. Aber so ein Gefühl geht da verloren. Bei allem, was ich mit Ringrocker verbinde. Die ersten privaten Treffen, die ersten WWW-Treffen auf der Nordschleife, die erste große Richtungsänderung mit dem auftauchen neuer Gesichter (ein besonderes Hallo hier an meine 3 "Lieblings-Beste-Admins-der-Welt" Thomas, Nima und Kaan).

Noch mehr neue Gesichter, Freunde gefunden, legendäre Freds (Sex noch am dritten Tag, Love is in the air), legendäre Festivals (die Asis vom Ring beim SoSi Smiley )und Kneipentouren. Weihnachten! Der Bandcontest - die Votings, die Vorentscheide, die Finalshows. Die WUPs! 4 Bier!!! Das RRC - hach, soviel mehr als nur eine Website. Der König ist tot - Lang lebe der König!

PS: Ich bin für monatliche "Ringrocker-History"-Beiträge, sobald der Relaunch durch ist. Smiley
Wir haben so Vieles erlebt!!!

Zitat anzeigen


gambi da hast zwar einkleinwenig recht, aber es geht ja nichts flöten!
nima bleibt nima, die ringrocker warm up bleibt die ringrocker warm up Smiley rrc bleibt rrc, rr kneipentour bleibt rr kneipentour. Smiley

und die idee mit der ringrocker history ist ganz cool, du machst dann den ersten monatsbericht.

ps. und ja ringrocker ist viel mehr als nur ringrocker, das stimmt wohl bzw. ringrocker wäre nicht ringrocker mit all dem was hier passiert und erlebt wurde, dennoch spürt man auch hier im forum selbst (da finde ich persönlich chefs aussage ganz passend) "social media is eating the forums". die seite selbst wächst und wächst Smiley unsere "forumswelt", so wie wir sie hier kennen und lieben, aber eher weniger? klar viele werden auch zu alt für den scheiß, dennoch frage ich mich immer wie köntne man da gegensteuern? oder will man das überhaupt?

Zitat anzeigen


Kann man hier nicht ein Unterforum einrichten, das als Ringrocker bleibt mit all den alten legendären Threads? So wie das Dixie?

Titanrocker
28.05.2019 15:43

Hey liebes Ringro.. festivalsunited Team,mkann den Schritt natürlich auch nachvollziehen, auch wenn ich es etwas schade finde. In den Anfängen wurde hier auch nur Rock am Ring bzw. im Park besprochen oder? Wollte ich bei der Gelegenheit nur mal fragen.
Liebe Grüße

Icon5BNPRTund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
28.05.2019 15:56·  BearbeitetAdminSupporter

Ausschließlich Rock am Ring und Park (wobei da die Parkrocker naturgemäß aktiver waren) ist schon wirklich ewig her. Da war Ringrocker noch ein BB-Forum um 2000 herum. Um viele andere Festivals wie Southside/Hurricane, Wacken, Taubertal etc. ging es dann schon auch ziemlich schnell. Gerade in den letzten 10 Jahren ist Ringrocker immer mehr eine Plattform für alle Festivals geworden. Nicht zuletzt auch durch das "Sterben" offizieller Festivalforen wie die der Southside/Hurricane Festivals.

Das Forum ist nur ein kleiner Teil von Ringrocker. Stammuser steuern dieses natürlich als erstes an. Wer aber nach Festivals bei Google sucht landet oft auf unseren entsprechenden Seiten. Der Name Ringrocker passt insofern nicht mehr zum Großteil dieser Seite. Immer öfter trafen wir in Gesprächen mit anderen Veranstaltern (und sei es nur bei Akkreditierungen für unsere Festivalberichterstatter) auf Vorbehalte die Christian bereits angesprochen hat. Auf die Punkte warum wir uns von MLK/LN immer weiter entfernt haben in den letzten ca. 5 Jahren möchte ich hier nicht eingehen.

In der Summe ist es so nur konsequent dem Kind auch einen Namen zu geben, der das widerspiegelt was unsere Community mittlerweile ist: ein Zuhause, das Festivals aller Art aus aller Herren Länder unter einem Dach vereint. Festivals United eben.

kato91
01.06.2019 10:16


Gizmo953 schrieb:
Neues Logo gefällt Smiley

Zitat anzeigen


Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Meine erste Assoziation war das Logo der Agentur für Arbeit... Aber gut, so ist das als Sozialarbeiter wohl Smiley

schuh91
01.06.2019 12:31

Neues Logo sieht gut aus! Aber beim Lesezeichen ist zum Glück noch das alte.

schlafmuetze
schlafmuetze
01.06.2019 15:04·  Bearbeitet


deLuchs schrieb:
Oje... ich bin unterwältigt. Der neue Name ist zu lang, zu neutral und deshalb 100% unsexy. Er sagt nichts aus. Wofür soll "united" bitte stehen? Bitte behaltet wenigstens das legendäre Pommesgabel-Icon!

Zitat anzeigen



Irgendwie immer irritierend, wenn ich deluchs zitieren muss, wenn er gerade mal nicht trollt.

Schade, finde das neue Logo noch belangloser und nichtssagender als den neuen Namen. Irgendwie geht was verloren... Smiley

Drück Euch dann mal die Daumen, dass sich die Entscheidung auszahlt.

E: ist das Logo nun rot (wie hier) oder blau (wie bei fb)? Smiley

deLuchs
deLuchs
01.06.2019 18:25Supporter

ein F! Es ist ein F! Wenn das wenigstens angedeutete Festivalbänder sein würden... Ich erkenne keine Idee, aber das FU-Bildrätsel geht "in Kürze" ab

Anzeige
Anzeige