Festivals United

eröffnet von Christian am 21.05.2019 10:26 Uhr
193 Kommentare - zuletzt von Luddddi

193 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
snookdog
snookdog
27.06.2022 14:57

Zur Usability: Wäre es möglich, die Zitierfunktion in die Symbole unten links bei den Beiträgen dazu zu packen? Die Sprechblase könnte man durchaus auch als Zitatfunktion interpretieren und ich finde es so ein bisschen verwirrend, dass ich zum zitieren ins Beitragsmenü muss.

Beim Dashboard fand ich es auch nicht intuitiv, dass sich der letzte Beitrag durch einen Klick auf die aktuell im Vergleich zur Schrift eher kleine Sprechblase öffnet. Plant ihr in diesem Zug eventuell für die Zukunft die Möglichkeit, zum ersten ungelesene Beitrag zu kommen?

Icon1JestersTear gefällt das
Christian
Christian
27.06.2022 15:23Admin

Es war immer so, dass man per Klick auf den Threadtitel auf die erste Seite kommt und über die Icons der Nutzer bzw. die Anzahl der Kommentare auf den letzten Beitrag - daran hat sich überhaupt nichts geändert. Es wäre auch verwirrend wenn man per Klick auf den Threadtitel immer auf dem letzten Beitrag landet.

Ausserdem kann man ja jetzt zusätzlich im Thread noch sortieren und sich die aktuellsten Beiträge anzeigen lassen. Aber auch hier wäre - anders als weiter oben vorgeschlagen - eine umgekehrte Paginierung verwirrend. Man findet auf keiner Seite im Netz eine Paginierung die mit der letzten Seite anfängt. Es gibt einen Inhalt der wie auch immer sortiert werden kann (Aktualität, Preis etc) und dann kann man seitenweise blättern und das fängt logischerweise immer bei 1 an.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JestersTear
JestersTear
27.06.2022 17:49Supporter

Möchte ganz kurz festhalten, dass ich das Wort "Paginierung" großartig finde.
An der Paginierung hat sich ja auch nichts geändert, von daher finde ichs okay, die Zitierfunktion ganz unten anstatt oder zusätzlich zur Sprechblase fände ich aber wie Snookie auch ganz praktisch

Roggan29
Roggan29
27.06.2022 18:18

Das mit den Zitaten am PC klappt jetzt übrigens.
Wäre noch schön wenn der Lesebereich am PC etwas verbreitert werden könnte.
Bei 16:9 Monitor ist es derzeit 35% Lesebereich, 15% Werbung und 50% weiße/beige leere Fläche.
Ist leider dadurch etwas "wurstig" Smiley

Christian
Christian
27.06.2022 18:48Admin

Das Grid bleibt so und kann leider nicht verändert werden, war aber auch vorher so und ist bei sehr vielen Seiten so oder ähnlich. Wenn du willst kannst du das ja in deinem Browser so tunen wie du möchtest.

Roggan29
Roggan29
27.06.2022 19:24

Bin mir ziemlich sicher das bei dem vorherigen Design der Lesebereich breiter war Smiley
Und das es bei vielen Seiten so ist, ist leider wahr. Mag den Trend überhaupt nicht. Das sieht am PC immer aus wie für Handy optimiert.

Icon1JestersTear gefällt das
Christian
Christian
27.06.2022 20:34Admin

Es ist ein Code für alle Devices und glaub mir das ist nicht immer einfach und auf jeden Fall immer ein Kompromiss

Icon1Christian gefällt das
Baltimore
27.06.2022 20:41

Super, dass das jetzt mit den Zitaten gefixed wurde! Smiley

Paju
27.06.2022 23:29

Mega Umstellung Smiley Learning by doing. Danke an das ganze Team, besonders natürlich an Christian. Smiley

JackD
JackD
28.06.2022 09:49

Gibt es diese Benachrichtigungsfunktion nicht mehr? Also die kleine rote „1“ etc, wenn man Nachrichten oder Likes hat?

Icon1Mambo gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.06.2022 10:01AdminSupporter


JackD schrieb:
Gibt es diese Benachrichtigungsfunktion nicht mehr? Also die kleine rote „1“ etc, wenn man Nachrichten oder Likes hat?

Zitat anzeigen


Würde mir das auch zurück wünschen Smiley

JackD
JackD
28.06.2022 11:59

Zitieren funktioniert bei mir auch nicht. Bin ich zu blöd?

Klicke auf die Sprechblase und der Kommentar wird trotzdem ohne Zitat erstellt.

Safari, mobil.

snookdog
snookdog
28.06.2022 12:10


JackD schrieb:
Zitieren funktioniert bei mir auch nicht. Bin ich zu blöd?

Klicke auf die Sprechblase und der Kommentar wird trotzdem ohne Zitat erstellt.

Safari, mobil.

Zitat anzeigen


Das ist genau das was ich meinte Smiley

Die Zitatfunktion ist im Menü, das du mit den 3 Punkten oben rechts an einem Beitrag öffnest.

JackD
JackD
28.06.2022 12:25


snookdog schrieb:


JackD schrieb:
Zitieren funktioniert bei mir auch nicht. Bin ich zu blöd?

Klicke auf die Sprechblase und der Kommentar wird trotzdem ohne Zitat erstellt.

Safari, mobil.

Zitat anzeigen


Das ist genau das was ich meinte Smiley

Die Zitatfunktion ist im Menü, das du mit den 3 Punkten oben rechts an einem Beitrag öffnest.

Zitat anzeigen


Ah. Got it, danke!

Wumi94
Wumi94
28.06.2022 12:30

Kann man hier eigentlich irgendwie seinen Benutzernamen ändern (lassen) oder ist das unmöglich?

masterofdisaster666
28.06.2022 15:21

Das man immer auf Zitat anzeigen klicken muss am Rechner nervt ja schon etwas, da man nie weiß, wer da eigentlich zitiert wurde...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Christian
Christian
28.06.2022 15:26Admin

War auch vor der Umstellung so und lässt sich leider auch nicht ändern.

masterofdisaster666
28.06.2022 15:28

Das ist mir vor der Umstellung nie aufgefallen, dass ich die Zitate erstmal öffnen muss (oder man hat zumindest oberhalb des zitats gesehen, wer zitiert wurde Smiley )

masterofdisaster666
29.06.2022 07:59

Posts von blockierten Usern werden nun direkt komplett ausgeblendet, oder?

Icon5defpround anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
16.10.2022 14:11Supporter

Ich möchte nochmal auf diese Zitieren-Funktion zurückkommen. Ich glaube, dass die Zitier-Funktion nicht intuitiv ist, liegt daran, dass Facebook (zumindest früher, habe es mittlerweile nicht mehr) bei den Blöcken/einem einzelnen Beitrag im Thread ein zugehöriger Kommentar (hier dann ja das Zitat) direkt darauf bezieht. Ist bei anderen sozialen Netzwerken ja ganz ähnlich. Deswegen wird glaube ich der Eindruck erweckt, dass das "Kommentieren" eine direkte Reaktion in Form eines Zitats auf eben jenen Beitrag hervorruft. In gewisser Weise ist das ja auch so, weil es im gleichen Thread ist. Aber da wir uns ja dann schon im zugehörigen Thread befinden, ist das ja eigentlich schon klar.

Ich bin ziemlich spät mit meinem Kommentar. Ich wollte das aber nochmal benennen, weil mir der Fehler ständig passiert. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, um aus meinen Fehlern zu lernen Smiley
Habe ich überhaupt verständlich rüber gebracht, was ich meine/wo ich das Verständnisproblem sehe?

ralf321
ralf321
16.10.2022 20:37

Ah du meinst den Link kommentieren neben gefällt mir? Stimmt da sollte zitieren hin.

Kommentieren macht da wenig Sinn. Ist ja ein neuer Beitrag. Ggf ein Link dort hin der nach unten springt zur Kommentar box.

HansMufff
HansMufff
16.10.2022 22:32Supporter


ralf321 schrieb:
Ah du meinst den Link kommentieren neben gefällt mir?
Stimmt da sollte zitieren hin.

Kommentieren macht da wenig Sinn. Ist ja ein neuer Beitrag. Ggf ein Link dort hin der nach unten springt zur Kommentar box.

Zitat anzeigen


Ja, genau das meine ich.

Icon1Mambo gefällt das
blubb0r
16.10.2022 22:55


ralf321 schrieb:
Ah du meinst den Link kommentieren neben gefällt mir?
Stimmt da sollte zitieren hin.

Kommentieren macht da wenig Sinn. Ist ja ein neuer Beitrag. Ggf ein Link dort hin der nach unten springt zur Kommentar box.

Zitat anzeigen


bin da genau bei euch, mich irritiert das auch immer...

Pro "Zitieren statt kommentieren"

Icon1ralf321 gefällt das
Mambo
16.10.2022 23:16


blubb0r schrieb:


ralf321 schrieb:
Ah du meinst den Link kommentieren neben gefällt mir?
Stimmt da sollte zitieren hin.

Kommentieren macht da wenig Sinn. Ist ja ein neuer Beitrag. Ggf ein Link dort hin der nach unten springt zur Kommentar box.

Zitat anzeigen


bin da genau bei euch, mich irritiert das auch immer...

Pro "Zitieren statt kommentieren"

Zitat anzeigen


Schließe mich an!

Ich habe noch eine weitere Anregung bzgl. eigenen Beiträgen:
Kann man da unter den drei Punkten "Beitrag editieren" über "Beitrag zitieren" schieben?

Bei mir ist es da so, das ich eigenltich immer nach dem Absenden noch einen Fehler finde und den noch editiere - und dabei lande ich auch eigenltich immer erst bei einem Selbstzitat weil beim Klicken auf die drei Punkte jetzt (oder war das immer?) das zitieren oben ist. Dass man sich selbst zitiert ist ja jetzt glaub ich doch seltener als editieren.

Anzeige
Anzeige