Volbeat Tour 2019

Volbeat Forum: Diskussionen zu Volbeat Tour 2019

eröffnet von Leites am 29.11.2018 14:30 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von AcidX

DiebelsAlt83Bury420KaanJackDVolBRS3shellshock
shellshock und weitere Nutzer sprechen darüber

86 Kommentare
« Seite 4 von 4
Fozzybaer
08.11.2019 09:01

War gestern Abend auch in Frankfurt. Die Zeiten waren mit Ausnahme von Volbeat (eher 21:00 Uhr) wie oben beschrieben. Zugegebenermaßen habe ich mir die Karte überwiegend wegen Baroness gekauft, die zum Zeitpunkt des Vorverkaufs noch keine eigenen Konzerte angekündigt hatten Smiley

Leider konnten 90 % des Publikums nichts mit Baroness anfangen, was aber eigentlich auch schon zu erwarten war. Schade, dass so eine gute Band auf dem Slot verheizt wird, Mit der Ansetzung hat man der Band (und den Volbeat-Fans :sweat_smileSmiley keinen Gefallen getan. Smiley

Glücklicherweise fand vor 2 Woche doch noch ein Solo-Konzert in Saarbrücken statt, bei dem sich einige Crew-Mitglieder schon recht negativ über die Ansetzung äußerten, weil es von der musikalischen Ausrichtung einfach nicht zusammen passt.

Zu Volbeat: die letzten beiden Alben haben mir so gar nicht mehr gefallen und da das Set zu 60% aus diesen Songs bestand, waren meine Erwartungen auch entsprechend gering. Eine sehr passende Review hat die Stuttgarter Zeitung verfasst: www.stuttgarter-zeitung.de

Das dürfte auf lange Zeit mein letztes Volbeat-Konzert gewesen sein...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.11.2019 10:08

Kann ich nachvollziehen. Die Band nimmt sich selbst immer mehr ihrer Stärken.

War in Luxemburg dabei, wusste aber vorher, wie die Setlist in etwa aussieht: 60 Prozent Seal und Review haut hin, natürlich ein Griff ins Klo.

Wo mal Radio Girl, Mirror&Reaper, Maybellene, Gardens Tale, Heaven nor Hell, Guitar Gangsters usw. die "Hits" im Set waren, wurden selbige alle durch den neuen Kram ersetzt. Mit Cheapside Sloggers war dann nichtmal einer der wenigen brauchbaren neuen Songs in Lux dabei.

Was Baroness angeht, seh ich das anders: ich fand sie ganz einfach nicht gut... dachte zwischendurch eigentlich immer "ohne Gesang wär das alles besser", fand den nervig und stimmlich viel zu dünn.

In dem Punkt waren Volbeat dann nichts vorzuwerfen: die Live-Qualität ist grds. nach wie vor hoch, das macht aus einem schwachen Song aber leider noch keinen guten...

Icon1Gizmo953 gefällt das
kesorm
15.11.2019 11:06

Noch meine bescheidene Meinung zu gestern in Köln.

Ich hatte einen guten Abend.

Danko Jones irgendwie ohne Druck. War ganz nett, aber da fehlte mir der Wumms im Sound.

Baroness nicht komplett gesehen, da man vorher wenig gutes gehört hatte. Aber das was ich gesehen hab hat mir doch überraschend gut gefallen. Sound hat mir auch besser gefallen als bei Danko Jones.

Ja und dann Volbeat.

Mit ner anderen Setlist wäre das ein grandioser Abriss gewesen, so wars halt ganz gut, aber nicht mehr. When we were kids und Cloud 9 sind auch live einfach schlechte Songs. Von den neuen Songs kamen im Publikum auch generell nicht viele gut an.

Die alten Songs wurden auch im Publikum richtig gefeiert.
Also bitte Volbeat, spielt mehr alte Songs!

_marv_
15.11.2019 11:18


kesorm schrieb:
Noch meine bescheidene Meinung zu gestern in Köln.

Ich hatte einen guten Abend.

Danko Jones irgendwie ohne Druck. War ganz nett, aber da fehlte mir der Wumms im Sound.

Baroness nicht komplett gesehen, da man vorher wenig gutes gehört hatte. Aber das was ich gesehen hab hat mir doch überraschend gut gefallen. Sound hat mir auch besser gefallen als bei Danko Jones.

Ja und dann Volbeat.
Mit ner anderen Setlist wäre das ein grandioser Abriss gewesen, so wars halt ganz gut, aber nicht mehr.
When we were kids und Cloud 9 sind auch live einfach schlechte Songs.
Von den neuen Songs kamen im Publikum auch generell nicht viele gut an.

Die alten Songs wurden auch im Publikum richtig gefeiert.
Also bitte Volbeat, spielt mehr alte Songs!

Zitat anzeigen


kann ich 1 zu 1 so unterschreiben, genau auch meine Gedanken zu gestern Abend.

BastiClyro
15.11.2019 14:44

Dass viele Songs vom aktuellen Album gespielt werden, kann man ja noch nachvollziehen. Aber fast die gleiche Anzahl an Songs vom Seal the Deal Album braucht halt kein Mensch.

Freue mich dennoch auf heute Abend. Live hat Volbeat eigentlich immer Spaß gemacht.

Icon1PlugInBaby gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
15.11.2019 15:00Supporter

Was mir noch negativ aufgefallen ist: Leviathan, Fallen, und noch 2 andere wurden deutlich langsamer als auf Platte gespielt. Ob das sein muss, sei dahin gestellt. Verbessert hat es die Lieder nicht.

Wie schon erwähnt, kann man When were kids und Cloud 9 locker weglassen, dafür was von den ersten 3 Alben rein und schon sieht es deutlich runder aus.

Schade, dass Sachen vom Outlaw schon als "old stuff" angekündigt wird.

Ebenfalls Schade, dass Volbeat es nicht hinkriegen, ihre vorhanden PS auf die Straße zu kriegen. Leider gibt der Erfolg Ihnen recht. 2016 noch in der KöPi Arena und nun 2x Lanxess.

Sollte das nächste Album die Entwicklung noch weiter führen, kann man aus Volbeat Konnzerten leider ein Familien-Event machen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.11.2019 15:21AdminSupporter


Gizmo953 schrieb:
Was mir noch negativ aufgefallen ist:
Leviathan, Fallen, und noch 2 andere wurden deutlich langsamer als auf Platte gespielt. Ob das sein muss, sei dahin gestellt. Verbessert hat es die Lieder nicht.

Zitat anzeigen


Das war bereits beim Wacken-Auftritt im vergangenen Jahr so und für mich der Grund, von der Band erstmal Abstand zu halten.

HansMufff
HansMufff
15.11.2019 15:28·  BearbeitetSupporter


Stiflers_Mom schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Was mir noch negativ aufgefallen ist:
Leviathan, Fallen, und noch 2 andere wurden deutlich langsamer als auf Platte gespielt. Ob das sein muss, sei dahin gestellt. Verbessert hat es die Lieder nicht.

Zitat anzeigen



Das war bereits beim Wacken-Auftritt im vergangenen Jahr so und für mich der Grund, von der Band erstmal Abstand zu halten.

Zitat anzeigen


Im vergangenen Jahr? 2018? Waren die 2x in Folge da oder hast du dich einfach vertan (oder ich jetzt)? Smiley

Wenn ja, wäre das einfach komplett an mir vorbeigegangen...

But: Gleiches hier. Ich habe mich auch dazu entschieden mich von ihnen zu entfernen und dann hängen die trotzdem jedes Jahr auf irgendeinem Festival rum, wo ich auch bin und (für mich leider) keine Alternativen auftreten. Da hilft dann immer nur kurz zurück zum Zelt und Smiley

Icon1HansMufff gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.11.2019 15:31AdminSupporter

Oh Smiley

Nein, das war tatsächlich 2017. Also wahrlich kein neuer Duktus bei den Herren. Schade eigentlich, die alten Sachen mag ich auf Platte ganz gerne, nachdem es einem von 2009 an auf gefühlt jedem Festival aufgezwungen wurde...

Wunderlich
Wunderlich
15.11.2019 15:54

War eigentlich ganz gut gestern! Finde aber auch dass viel zu viel ‚neues‘ gespielt worden ist. Aber Volbeat live hat eine sehr hohe Qualität.

Danko Jones hat gerockt, Baroness meiner Meinung nach unpassend.

AcidX
AcidX
15.11.2019 17:37·  Bearbeitet

2013 seinerzeit mal Live beim Rock im Pott gesehen. Da wars live gut. Seither aber auch nicht wirklich verfolgt...

Wie sahs mitm Zweitmarkt gestern in Köln aus? Ich würd sonst gleich mal auf n Schnapper hinfahren...

Edit: Check 30 euro; Steher... zufrieden soweit...