Glastonbury Festival 2020 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2020 (u.a. mit Diana Ross, Kendrick Lamar, Paul McCartney, Taylor Swift)

eröffnet von PastorOfMuppets am 10.04.2019 18:07 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von Luddddi

LuddddiMMPDiebelsAlt83Nightmare119AyCaramba!PastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

84 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
blubb0r
06.10.2019 17:32

stark, kumpel is beim bezahlen immer rausgeflogen. der kam x-mal bis zur eingabe der KK daten aber dann ging nach "BUY TICKETS" nichts mehr.

Cody
06.10.2019 18:11

Seetickets ist auch ein Saftladen. Aber Ticketmaster UK ist da meist auch nicht besser bei Vorverkäufen Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.10.2019 10:17Supporter

Ich bin wieder dabei. Smiley Generell lief es gestern dann doch wieder ziemlich gut, 4 von 5 Gruppen konnten durchgebracht werden. Die letzte Gruppe folgt dann hoffentlich im Resale.
Insgesamt gab es mehr als 2,4 Mio. Registrierungen für die Tickets. Wahnsinn.

Stebbard
07.10.2019 11:30·  Bearbeitet

Aber zu den 2,4 Millionen Accounts kommen doch bestimmt auch die alten Registrierungen aus früheren Jahren? Das werden ja nicht Neuregistrierungen sein, oder?

Bei mir hat es dann auch im fünften Jahr geklappt. Smiley

Ich würde echt empfehlen eine große Gruppe zu bilden mit vielen Leuten und diese gut zu koordinieren. Je mehr Leute es versuchen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass einer durchkommt.

Jetzt mal schauen und abwarten, ob 2020 das aktuelle Jahr noch toppen kann.

PeteSahad
07.10.2019 17:35


PastorOfMuppets schrieb:
Ich bin wieder dabei. Smiley Generell lief es gestern dann doch wieder ziemlich gut, 4 von 5 Gruppen konnten durchgebracht werden. Die letzte Gruppe folgt dann hoffentlich im Resale.
Insgesamt gab es mehr als 2,4 Mio. Registrierungen für die Tickets. Wahnsinn.

Zitat anzeigen


Wie seid ihr vorgegangen? Viele Geräte und Browser in die Warteschlange geworfen? Andauernd F5 gedrückt? Oder brav die 20 Sekunden gewartet als ihr auf der Liste wart?

Ich kam bis zur Eingabe unserer Registrierungsnummern und dann nicht mehr weiter...

Stebbard
07.10.2019 20:47·  Bearbeitet

Ich selber bin nicht durchgekommen, sondern ein Kollege. Die ganzen Hinweise darauf, dass man nur ein Tab nutzen soll und nicht auf F5 drücken soll, hat wohl eher damit zu tun, dass man die Last auf die Server verringern wollte (es gab aber auch Berichte, dass zu häufiges refreshen zu einer Blockierung führt). Generell zeigte es sich, dass manche von uns mehrmals durchkamen, während viele gar nicht mal in die Warteschlange kamen. Ich selbst hatte zwei Laptops mit unterschiedlichen Browsern (Edge + Firefox) offen, bei denen ich nie durchgekommen bin, während ich mit meinem Handy sofort in die Wartschlange kam. Tatsächlich hatte es den Anschein, als würden Handys etwas besser gehen als Laptops und Edge auf dem Laptop besser als Firefox, aber das kann auch Zufall gewesen sein (mein Ticket wurde auch über via Handy gekauft).

bei eFests gibt es eine an sich ganz plausible Erklärung. Es gab bekanntlich mehrere Server, die jedoch ungleich belastet wurden - ähnliches gab es ja 2013, als nur ener der (damals) beiden Server angesteuert wurde, weshalb man mit dem IP-Trick auf einen leeren und nahezu unbenutzten Server kommen konnte. Wenn du Pech hattest, dann schickte dich dein lokales Cookie, welches du beim ersten Zugriff erhalten hast, immer auf einen der überlasteten Server, weshalb du praktisch chancenlos warst, während andere mit einem weniger ausgelasteten Server relativ gute Chancen hatten (das trifft wohl auf die Kollegen zu, die mehrfach erfolgreich waren). Die Lösung wäre also gewesen, alle Cookies zu löschen, einen anderen Browser zu nutzen oder in den Incognito-Modus zu gehen und auf einen günstigeren Server zu hoffen. Ich hatte einen solchen vermutlich mit dem Handy.

Das klingt zumindest sehr plausibel und passt zu dem, was wir in der Gruppe erlebt haben. Ob es die Erklärung ist, wird sich vermutlich nicht herausfinden lassen.

Es ist halt ein Teufelskreis. Immer mehr Leute versuchen und nutzen dabei immer mehr Geräte, wodurch es noch schwieriger wird.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.10.2019 13:30Supporter


Stebbard schrieb:
Aber zu den 2,4 Millionen Accounts kommen doch bestimmt auch die alten Registrierungen aus früheren Jahren? Das werden ja nicht Neuregistrierungen sein, oder?

Zitat anzeigen


Ich verstehe es so, dass es sich auf die gesamten Registrierungen bezieht - sowohl die neuen als auch die vorher bestehenden Anmeldungen.

Für 2019 gab es 2 Millionen Registrierungen, was in diesem Jahr dann nochmal einen enormen Anstieg bedeutet - einerseits aufgrund des Jubiläums und andererseits aufgrund des hervorragenden Wetters in diesem Jahr.


PeteSahad schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ich bin wieder dabei. Smiley Generell lief es gestern dann doch wieder ziemlich gut, 4 von 5 Gruppen konnten durchgebracht werden. Die letzte Gruppe folgt dann hoffentlich im Resale.
Insgesamt gab es mehr als 2,4 Mio. Registrierungen für die Tickets. Wahnsinn.

Zitat anzeigen


Wie seid ihr vorgegangen? Viele Geräte und Browser in die Warteschlange geworfen? Andauernd F5 gedrückt? Oder brav die 20 Sekunden gewartet als ihr auf der Liste wart?

Ich kam bis zur Eingabe unserer Registrierungsnummern und dann nicht mehr weiter...

Zitat anzeigen


Primär erstmal viele Leute. Und dann eine gute Organisation mit einer gemeinsamen Liste aller Registrierungsdaten. Dann ist hinsichtlich der Geräte/Browser/Ladevorgänge sicher jeder etwas anders vorgegangen und ab da ist es Glückssache. Stebbie hat ja was dazu geschrieben. Es gilt also eigentlich möglichst viele Leute zur Unterstützung dabei zu haben und gut abgestimmt zu sein, um den Faktor Glück so gut es geht verringern zu können.

Ich selbst bin in diesem Jahr weder am Donnerstag noch am Sonntag ein einziges Mal zur Eingabe der Daten gelangt, während ich für dieses Jahr noch eine Gruppe durchbringen konnte.

MisterCrac
10.10.2019 11:18·  Bearbeitet

Wenn die Nachfrage hier so extrem riesengroß ist, warum dehnt man dann das Festival nicht um zwei, drei Tage aus? So à la Sziget oder Roskilde. Smiley

Wutang1991
10.10.2019 12:12


MisterCrac schrieb:
Wenn die Nachfrage hier so extrem riesengroß ist, warum dehnt man dann das Festival nicht um zwei, drei Tage aus? So à la Sziget oder Roskilde. Smiley

Zitat anzeigen


aber das ändert doch nichts an der Kapazität Smiley

Derrick93
10.10.2019 12:31·  Bearbeitet


MisterCrac schrieb:
Wenn die Nachfrage hier so extrem riesengroß ist, warum dehnt man dann das Festival nicht um zwei, drei Tage aus? So à la Sziget oder Roskilde. Smiley

Zitat anzeigen


Warum macht man nicht gleich ein Glastonbury in Berlin Paris oder Stockholm? Und warum gibts in anderen Ländern kein Fusion-Festival?

Das würde sicherlich funktionieren. Nur ist das Glastonbury sicherlich kein extremer provitorientierter Verein, die sich am Ende alles kaputt machen, den Flair nehmen, nur um noch mehr Tickets zu verkaufen. (Wobei es selbst dann den gemeinnützigen Organisatoren zu Gute kommen würde)

Kamigatto
10.10.2019 14:23

Oh Gott, bitte nicht, gerade der überschwängliche Kommerz unterscheidet andere große Festivals doch vom Glastonbury, zudem sollte es einzigartig und Kult bleiben.

MisterCrac
12.10.2019 21:34


Kamigatto schrieb:
Oh Gott, bitte nicht, gerade der überschwängliche Kommerz unterscheidet andere große Festivals doch vom Glastonbury, zudem sollte es einzigartig und Kult bleiben.

Zitat anzeigen


Jedes Festival in dieser Größenordnung ist ein kommerzielles Festival. Geht anders auch gar nicht.

MisterCrac
12.10.2019 21:45


Wutang1991 schrieb:


MisterCrac schrieb:
Wenn die Nachfrage hier so extrem riesengroß ist, warum dehnt man dann das Festival nicht um zwei, drei Tage aus? So à la Sziget oder Roskilde. Smiley

Zitat anzeigen


aber das ändert doch nichts an der Kapazität Smiley

Zitat anzeigen


Wenn man es richtig anstellt, schon. Zum Beispiel könnte jeder Interessent für z.B. 3 von 7 Tagen Tickets kaufen dürfen. So kämen insgesamt mehr Menschen in den Genuss, daran teilzunehmen.

Stebbard
14.10.2019 10:33·  Bearbeitet


MisterCrac schrieb:


Wutang1991 schrieb:


MisterCrac schrieb:
Wenn die Nachfrage hier so extrem riesengroß ist, warum dehnt man dann das Festival nicht um zwei, drei Tage aus? So à la Sziget oder Roskilde. Smiley

Zitat anzeigen


aber das ändert doch nichts an der Kapazität Smiley

Zitat anzeigen


Wenn man es richtig anstellt, schon. Zum Beispiel könnte jeder Interessent für z.B. 3 von 7 Tagen Tickets kaufen dürfen. So kämen insgesamt mehr Menschen in den Genuss, daran teilzunehmen.

Zitat anzeigen


Das geht alleine schon aus dem Grund nicht, da Camping- und Festivalground nicht voneinander getrennt sind. Und warum sollte man das machen?



MisterCrac schrieb:


Kamigatto schrieb:
Oh Gott, bitte nicht, gerade der überschwängliche Kommerz unterscheidet andere große Festivals doch vom Glastonbury, zudem sollte es einzigartig und Kult bleiben.

Zitat anzeigen


Jedes Festival in dieser Größenordnung ist ein kommerzielles Festival. Geht anders auch gar nicht.

Zitat anzeigen



Hängt davon ab, wie man kommerziell definiert. Versteht man darunter eine "gewinnorienterte Ausrichtung", dann sind selbst Großfestivals wie das Roskilde oder Glastonbury ebenso wenig kommerziell wie das Fusion.

Fleetwood Mac (und die eh nie realistischen Led Zeppelin) werden 2020 übrigens nicht kommen. Kann ich auch gut mit leben.

Wutang1991
16.10.2019 11:27

Wenn man den Tourplan von Lenny Kravitz anschaut, könnte er hier aufschlagen Smiley

lt. Efestivals ist Santana einer der West Hold Heads

MisterCrac
18.10.2019 17:52


Stebbard schrieb:

Das geht alleine schon aus dem Grund nicht, da Camping- und Festivalground nicht voneinander getrennt sind. Und warum sollte man das machen?

Zitat anzeigen



Warum nicht? Machen andere doch auch. Zum Beispiel das Isle of Wight Festival. Das ist einfach eine Organisationsfrage, die man völlig beliebig regeln kann. Also ist dies auch nicht in Stein gemeißelt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.11.2019 21:08Supporter


Cody schrieb:
Rechne daher mit Taylor Swift am Tag nach McCartney.

Zitat anzeigen


Ja, für den Sonntag wurde sie bisher eh vermutet, weil sie am Freitag in Oslo spielt.

Es passt auch, dass Emily letztens sagte, dass zwei Headliner gebucht seien (beide hätten das Festivals noch nie gespielt) und man mit dem dritten Headliner in Verhandlungen sei. Zudem sagte sie, dass sie die Headliner wohl erst im neuen Jahr veröffentlichen würden. Nun war McCartney wohl Headliner Nr. 3 und es ging bei ihm schneller als gedacht. Für die anderen beiden Headliner-Positionen sind dann eben Taylor Swift und Kendrick Lamar die Favoriten, wobei bei Letzterem zumindest öffentlich noch keine konkreten Tourpläne bekannt sind.

Anzeige
Anzeige