Glastonbury Festival 2020 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2020 (u.a. mit Diana Ross, Kendrick Lamar, Paul McCartney, Taylor Swift)

eröffnet von PastorOfMuppets am 10.04.2019 18:07 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von Luddddi


PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.04.2019 18:07·  BearbeitetSupporter

Datum: tba

Nachdem Paul McCartney lange Zeit für 2019 ein heißes Grücht war, hat Michael Eavis nun angedeutet, dass Macca beim 50-Jährigen in 2020 dabei sein könnte.



Tipp Headliner:
The 1975
"Chris Martin & Friends" oder so ähnlich als Geburtstagsfeier mit zahlreichen Gästen aus den 50 Jahren
Paul McCartney

Legend Slot:
Elton John

Derrick93
11.04.2019 10:35

The1975? Zum Jubiläum als Head? Ich weiß ja nicht ...

Wie ist die Erfahrung mit Tickets bekommen? Hatte vor drei Jahren mal versucht mich da anzumelden, bin aber über die Personalausweis Frage stutzig gestolpert.

Wie ist die Lage mit Camping & Co? Wie sind eure Erfahrungen? Anreise? Kosten auf den Festival?

Stebbard
11.04.2019 11:32·  Bearbeitet

Der Kartenkauf ist nicht sooo einfach, allerdings hat es mir dann doch immer geklappt, wenn ich es versucht habe (2011, 2013, 2017, 2019). Es geht also, wenn man hartnäckig ist und es mit einer größeren Gruppe versucht. Jedoch gibt es keine Sicherheiten, und so hat es etwa bei einem Kollegen in diesem Jahr das erste mal seit 2011 nicht geklappt.

Bei der Anreise kann ich nur von Zug und Bus sprechen, aber das ist alles vollkommen unproblematisch, da das Glastonbury zum Beispiel eng mit NationalExpress kooperiert, die alle paar Minuten Reisebusse in alle wichtigen Zentren auf der Insel schicken. Nach London etwa ungefähr alle 15 Minuten ein Bus. Man kann also wunderbar nach London oder Bristol reisen und dann entspannt am Morgen mit dem Bus zum Gelände fahren. Von Bristol sind es nur 40-45 Minuten, von London ca. 3 Stunden.

Camping ist ganz anders als auf deutschen Festivals, da es keine Binnentrennung zwischen Festival- und Campinggelände gibt. Man campt einfach zwischen den Bühnenbereichen (natürlich nicht auf dem Zuschauerbereich direkt davor), weshalb man sich nach der Einlasskontrolle vollkommen frei bewegen kann. Entsprechend gibt es auch eigentlich kein Campingleben (abseits der Wohnwagenstellplätze), da viele Besucher nach dem aufstehen sofort über das Gelände streunen und sich dort verpflegen. Ich bin selbst auch nur zum schlafen im Camp.

Das ganze ist natürlich nicht allzu teuer, aber das variiert leicht je nach Wechselkurs. Aus der Erfahrung heraus würde ich jedoch anraten auf jeden Fall ca. 800€ einzuplanen, denn alleine Ticket (300 € ) und Anreise (ca. 150 € incl. Flug/Zug/Bus) sind schon mal ein ganzer Batzen und auch auf dem Gelände selbst ist man schnell bei 50 € pro Tag

Das Gerücht zu Paul McCartney gab es schon länger, auch dass er für 2020 auf dieses Jahr verzichtet haben soll. Daneben würde ich fest mit Coldplay rechnen und dann eigentlich mit den Arctic Monkeys, aber The 1975 wären sicher auch ein Kandidat, ebenso wie Florence+The Machine. Ich würde aber nicht unbedingt damit rechnen, dass es nun ein extremes Überlineup geben wird, nur weil man 50 wird.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.06.2019 12:40Supporter

Strong Rumour: Fleetwood Mac

With 2019's Glastonbury Festival due to happen next week, Fleetwood Mac have put themselves firmly in the frame for next year's event after saying they'll be playing "a rained out festival in England next year" at their show at Wembley Stadium last night. This adds to what eFestivals was told around 6 weeks ago by an excellent Glastonbury source, that Fleetwood Mac would be definitely be appearing "within 5 years".

Other early rumours for next year include Elton John, Madonna, and Blur. Less likely is Paul McCartney who we hear is not expected to play despite what organiser Michael Eavis said on camera a few months ago.

Zitat anzeigen


www.efestivals.co.uk

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.07.2019 19:39Supporter

Das Datum stimmt nicht, es geht am 24. Juni los. Einen Thread gab es auch schon.

Die Tage werden ich wohl ein paar Worte zu diesem Jahr verlieren, aber erstmal geht gleich der Fliegwr zurück.

Cody
01.07.2019 20:08

Da ich momentan überlege 2020 hinzufliegen. Gibt es hier jemanden, der schonmal eines der Tipis gebucht hat? Ich bin absolut niemand, der gern zeltet und ich frage mich, ob sich der Preis hierfür lohnt? Matratze und weiteres muss ja trotzdem mitgebracht werden.

kings
02.07.2019 11:36·  Bearbeitet

Wenn du nicht gerne zeltest, dann sind die Tipis sicherlich eine schlechte Alternative für dich. Dann doch lieber Worthy View mit seinen sehr guten sanitären Anlagen und (fast immer) warmen Duschen. (Tipis haben keine Toiletten mit Spülung, sondern Kompost-Toiletten)

Stebbard
02.07.2019 11:45

Es gab dieses Jahr aber auch einige Kritik an den Tipis, von daher würde ich mal abwarten, ob es die 2020 in der Form überhaupt noch geben wird.

Cody
02.07.2019 16:51


kings schrieb:
Wenn du nicht gerne zeltest, dann sind die Tipis sicherlich eine schlechte Alternative für dich. Dann doch lieber Worthy View mit seinen sehr guten sanitären Anlagen und (fast immer) warmen Duschen. (Tipis haben keine Toiletten mit Spülung, sondern Kompost-Toiletten)

Zitat anzeigen


Danke für den Tipp. Schaue ich mir Mal genauer an

Noble
26.08.2019 22:26

+ Wolf Alice

"Michael also confirmed to Bristol Live that Wolf Alice will be playing at Glastonbury Festival 2020, following their Pilton Party set."

https://www.bristolpost.co.uk/whats-on/whats-on-news/michael-eavis-confirms-big-big-3243919

1Domme95 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.09.2019 20:36Supporter

Absolut, passt wie Arsch auf Eimer. Würde mich wundern, wenn es nicht so kommt. Da kommen viele Faktoren zusammen. Taylor Swift spielt zum ersten Mal Festivals, die Lücke für den Sonntag ist offensichtlich, sie ist eine riesige weibliche Künstlerin (was Emily Eavis beim Festival aktiv fördern möchte) und die Gage dürfte kein allzu großes Hindernis sein, wenn sie mit dem Roskilde schon ein anderes wohltätiges und für seine relativ geringen Gagen bekanntes Festival spielt.

Wäre auch hier eine absolut großartige Buchung, die die Chancen beim Ticketverkauf Anfang Oktober aber nochmal verringert,

2nortund anderen gefällt das
kings
25.09.2019 11:54

Gibts hier zufällig jemanden, der alleine ist und im nächsten Jahr gerne zum Glastonbury möchte? Wir (Julian aka. Wutang, ich und noch ein paar mehr) sind aktuell 5 Leute und suchen noch jemanden für unsere Gruppe, um die Chancen beim Ticketkauf zu erhöhen (man kann ja max. 6 Tickets pro Kaufvorgang erwerben). Bei Interesse einfach eine PN!

Derrick93
04.10.2019 10:08


kings schrieb:
Gibts hier zufällig jemanden, der alleine ist und im nächsten Jahr gerne zum Glastonbury möchte? Wir (Julian aka. Wutang, ich und noch ein paar mehr) sind aktuell 5 Leute und suchen noch jemanden für unsere Gruppe, um die Chancen beim Ticketkauf zu erhöhen (man kann ja max. 6 Tickets pro Kaufvorgang erwerben). Bei Interesse einfach eine PN!

Zitat anzeigen


Hey - ein Freund & ich würden es dieses Jahr auch versuchen wollen

Anzeige
Glastonbury Festival 2020
Glastonbury 50: The Official Story of Glastonbury Festival
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige