As I Lay Dying Tour 2019

As I Lay Dying Forum: Diskussionen zu As I Lay Dying Tour 2019

eröffnet von Hardbreaker141 am 05.04.2019 19:16 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Wunderlich

roxartheLiquidatorFeatherweightdefprohans-maulwurf-rocktryback
ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

A

As I Lay Dying Tourdaten

Hardbreaker141
05.04.2019 19:16

27.09.2019, Leipzig, Haus Auensee
28.09.2019, Hamburg, Sporthalle
03.10.2019, Berlin, Columbiahalle
05.10.2019, München, Zenith
18.10.2019, Saarbrücken, E-Werk
19.10.2019, Köln, Palladium

Support: Chelsea Grin, Unearth, Fit For A King

TICKETS

Flammingo
05.04.2019 19:35

Geiles Line-up. Aber kein Mannheim, kein Stuttgart, kein Karlsruhe.
Sollen se doch bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Icon1Nudellabrot gefällt das
LPS
05.04.2019 19:39

köln am Samstag, läuft....
@ flammingo: das klingt ein wenig eingeschnappt Smiley

Icon2sulfur und anderen gefällt das
sckofelng
05.04.2019 22:02


schrieb:
Geiles Line-up. Aber kein Mannheim, kein Stuttgart, kein Karlsruhe. Sollen se doch bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Zitat anzeigen


Das kann man eher auf Frankfurt übertragen, zwei Mal leer ausgegangen Smiley

Nudellabrot
05.04.2019 22:33


sckofelng schrieb:


schrieb:
Geiles Line-up. Aber kein Mannheim, kein Stuttgart, kein Karlsruhe. Sollen se doch bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Zitat anzeigen


Das kann man eher auf Frankfurt übertragen, zwei Mal leer ausgegangen Smiley

Zitat anzeigen


Palladium Köln, Sporthalle Hamburg, Zenit München... wäre die Jahrhunderthalle oder 2x die Batschkapp zu viel verlangt gewesen ? So geht's halt Samstags nach Köln.
Wenn es nicht das verdankte Palladium wäre Smiley

Nightmare119
Nightmare119
05.04.2019 23:24

Frankfurt / Wiesbaden wäre schon nice gewesen. Gerade mit den 3 Supports wahnsinnig gut.

juli666
juli666
06.04.2019 02:19

Köln bestellt. Die erste Tour leider verpasst. Geile Vorbands, hab Bock!

sckofelng
06.04.2019 10:56


schrieb:


sckofelng schrieb:


schrieb:
Geiles Line-up. Aber kein Mannheim, kein Stuttgart, kein Karlsruhe. Sollen se doch bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Zitat anzeigen


Das kann man eher auf Frankfurt übertragen, zwei Mal leer ausgegangen Smiley

Zitat anzeigen


Palladium Köln, Sporthalle Hamburg, Zenit München... wäre die Jahrhunderthalle oder 2x die Batschkapp zu viel verlangt gewesen ? So geht's halt Samstags nach Köln.
Wenn es nicht das verdankte Palladium wäre Smiley

Zitat anzeigen


Von der Kapazität her hätte die Stadthalle Offenbach perfekt gepasst. Muss an mangelnder Verfügbarkeit liegen, anders ist's kaum erklärbar

Nudellabrot
06.04.2019 12:20


sckofelng schrieb:


schrieb:


sckofelng schrieb:


schrieb:
Geiles Line-up. Aber kein Mannheim, kein Stuttgart, kein Karlsruhe. Sollen se doch bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Zitat anzeigen


Das kann man eher auf Frankfurt übertragen, zwei Mal leer ausgegangen Smiley

Zitat anzeigen


Palladium Köln, Sporthalle Hamburg, Zenit München... wäre die Jahrhunderthalle oder 2x die Batschkapp zu viel verlangt gewesen ? So geht's halt Samstags nach Köln.
Wenn es nicht das verdankte Palladium wäre Smiley

Zitat anzeigen


Von der Kapazität her hätte die Stadthalle Offenbach perfekt gepasst. Muss an mangelnder Verfügbarkeit liegen, anders ist's kaum erklärbar

Zitat anzeigen


Stimmt, die Halle hatte ich gestern Abend nicht auf dem Schirm. Laut Veranstaltungskalender wäre da aber noch Luft gewesen.

Ich glaube, dass da eher darauf spekuliert wird, das die Leute im Südwesten die Fahrten nach Saarbrücken, Köln oder München auf sich nehmen und man deshalb gleich die größeren Hallen nimmt.

sckofelng
06.04.2019 14:41·  Bearbeitet


schrieb:


sckofelng schrieb:


schrieb:


sckofelng schrieb:


schrieb:
Geiles Line-up. Aber kein Mannheim, kein Stuttgart, kein Karlsruhe. Sollen se doch bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Zitat anzeigen


Das kann man eher auf Frankfurt übertragen, zwei Mal leer ausgegangen Smiley

Zitat anzeigen


Palladium Köln, Sporthalle Hamburg, Zenit München... wäre die Jahrhunderthalle oder 2x die Batschkapp zu viel verlangt gewesen ? So geht's halt Samstags nach Köln.
Wenn es nicht das verdankte Palladium wäre Smiley

Zitat anzeigen


Von der Kapazität her hätte die Stadthalle Offenbach perfekt gepasst. Muss an mangelnder Verfügbarkeit liegen, anders ist's kaum erklärbar

Zitat anzeigen


Stimmt, die Halle hatte ich gestern Abend nicht auf dem Schirm.
Laut Veranstaltungskalender wäre da aber noch Luft gewesen.
Ich glaube, dass da eher darauf spekuliert wird, das die Leute im Südwesten die Fahrten nach Saarbrücken, Köln oder München auf sich nehmen und man deshalb gleich die größeren Hallen nimmt.

Zitat anzeigen


Palladium fasst auch nur 4000
Saarbrücken ist eher die Überraschung.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Flammingo
06.04.2019 16:04·  Bearbeitet


PastorOfMuppets schrieb:
Als ob die die Sporthalle voll bekommen....

Zitat anzeigen


Sporthalle auf keinen Fall, vor allem weil se noch Berlin und Leipzig haben. Warum man die Stadthalle Offenbach auslässt, was ich auch noch von KA in Kauf genommen hätte, und im Norden/Osten drei Mal auftritt, versteh ich nicht. Die Fahrt in die Pfalz ist eine Katastrophe.

Wunderlich
Wunderlich
08.04.2019 14:23

Gerade Tickets für das Palladium geordert. Unearth als Support find ich sehr stark!

Wunderlich
Wunderlich
21.10.2019 10:26·  Bearbeitet

War am Samstag in Köln und gebe mal kurz mein Fazit ab.

Fit for an King waren für die erste Band okay. Fande den Sound nicht so gut aber im Publikum kamen sie gut an. Unearth fand ich top, für mich etwas zu kurze Spielzeit wenn man bedenkt dass Unearth einer der Pioniere des Metalcores sind. Aber gut. Chelsea Grin hab ich mir gespart, leider gar nicht meins.

As i Lay dying waren sehr gut, die neuen Songs funktionieren. Das Palladium war ausverkauft aber ich fand’s erträglich. Das habe ich in der Vergangenheit schon deutlich schlimmer erlebt.

ironman
21.10.2019 19:43·  Bearbeitet

Du meinst Samstag, am Freitag waren sie in Saarbrücken und dort war ich Smiley

Bei uns war das E-Werk bei weitem nicht ausverkauft (Kapazität offiziell 3500, früher auch mal 4000, wurde jedoch per Vorhang abgetrennt und nur zu 2/3 genutzt). Ich schätze mal es waren 2500 Leute da.

Fit For A King kam auch hier gut an und die wollten scheinbar auch viele Leute sehen. Denn als es los ging war's schon gut gefüllt und auch voller als danach bei Unearth. Dass man diese Band auf dieser Tour mit 30 Minuten Spielzeit vor Chelsea Grin verheizt hat fand ich auch ein Ding der Unmöglichkeit. Unearth fand ich gewohht stark, ich hätte mir allerdings gerne was von Darkness In The Light in der Setlist gewünscht wie noch zu Beginn der Tour. Bei Chelsea Grin hast du auf jeden Fall nichts verpasst, das war genau das stinklangweilige Deathcore-Gebolze welches man erwarten konnte... Smiley

As I Lay Dying dann mit richtig fetter Production wie ich sie bei denen noch nicht erlebt habe: Brutale Lichtshow, Smiley Smiley SmileySmileySmiley und 🎆 Absolut kein Vergleich zu der Clubshow letztes Jahr in Karlsruhe wo's nicht mal für ein Backdrop gereicht hatte. Wobei ich sagen muss dass mir Karlsruhe insgesamt doch nen Ticken besser gefallen hat. Setlist war ja auf der ganzen Tour gleich und leider wenig überraschend. Ich fand auch dass die neuen Songs gut ankamen, aber leider war kein Undertow dabei Smiley Sound war E-Werk-typisch nur so lala. Und Tim's Stimme ist in den letzten Jahr doch ganz schön eingerostet, ich bin mal gespannt ob er sein altes Mojo irgendwann nochmal findet...

Icon