Die 90er Live 2020

eröffnet von zell am 31.03.2019 01:10 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Bury420

mattkru
mattkru
31.03.2019 13:40·  Bearbeitet

War schon spassig gestern. Die Karten für das nächste Jahr sind bereits gekauft.

Maxi Jazz ist schon schon etwas _Perlen vor die Säue_. Aber andererseits was sind den Faithless objektiv betrachtet: 90er Dance mit einem Rapper. Das passt schon besser als David Hasselhoff (wo es mir gestern selbst schwer fiel, ihn ironisch gut zu finden).

Bury420
Bury420
31.03.2019 14:06Supporter

Wie war die Verteilung zwischen Voll-Playback und Halb-Playback? Würde mich mal interessieren.

Gestern abend kurzzeitig überlegt für The Hoff kurz rüber zu fahren Smiley Vernunft hat gesiegt.

mattkru
mattkru
31.03.2019 14:47·  Bearbeitet


Bury420 schrieb:
Wie war die Verteilung zwischen Voll-Playback und Halb-Playback? Würde mich mal interessieren.

Gestern abend kurzzeitig überlegt für The Hoff kurz rüber zu fahren Smiley Vernunft hat gesiegt.

Zitat anzeigen


Erstaunlicherweise war der Großteil des Gesangs live gesungen. Einiges klang live nämlich echt nicht so toll (Dr. Albarn, Ace of Base, Corona). Bei einigen wurde mMn der Orignalgesang zumindest dazugemischt (Blümchen, Hasselhoff, Vengaboys).

Am überzeugenstden waren die Acts, die ich am wenigesten auf dem Schirm hatte:
- Fun Factory: sind einfach total Stimmungskanonen
- Captain Hollywood Project: der einzige, der mit Gitarrist und Bassist sowas wie eine Band dabei hatte
- Masterboy: wirkten sehr sympathisch und irgendwie authentisch

Die Ansage des Abends kam auf jeden Fall von Blümchen: ich rave euch jetzt in Grund und Boden.

Das Publikum war eher grenzwertig. Selbst bei jedem Hochsicherheitsspiel geht es auf Schalke zivilisierter zu. Das die Frauen die Männertoiletten belagern und man dann als Mann angemeckert wird, weil man eine WC-Kabine aufsucht, ist schon echt grenzwertig.