Static-X Tour 2019

Static-X Forum: Diskussionen zu Static-X Tour 2019

eröffnet von sckofelng am 27.03.2019 15:31 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von Kaan


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

sckofelng
27.03.2019 15:31

www.facebook.com

07.10.2019, Hamburg, Markthalle
09.10.2019, Köln, Essigfabrik
10.10.2019, Mannheim, MS Connexion
13.10.2019, München, Backstage

Support: Wednesday 13, Soil, Dope

Kaan
Kaan
27.03.2019 16:03AdminSupporter

?Everyone wants to know who will be singing and how we will be pulling off the material live?. Well, here it is. Watch this video and you will see and hear exactly what we will be doing on the tour.?

?For us, the goal was 100% about recapturing the vibe and the spirit of STATIC-X. We were never interested in using a hologram or using Wayne?s pre-recorded vocals. It has to be real and it has to have a soul and a pulse. STATIC-X has always been four guys. Two guitars, bass, drums, and vocals. We didn?t want to mess with that formula. This is the most electric version of Wisconsin Death Trip 2.0 that we can imagine, without actually having Wayne here with us.?

Zitat anzeigen



Ergo: Schau dir das Video im FB-Post an.

Meine erste Reaktion war aber auch mehr so...

Roggan29
Roggan29
27.03.2019 17:56

Weiß noch nicht was ich davon halten soll, bisschen weird mit der Wayne Maske.
Erstmal Preise abwarten.

Paju
27.03.2019 18:22

Zuerst so: woah, die gibt's noch ( mit dem Hintergedanken einer Reunion)!?

Dann eher: Naja

Flammingo
28.03.2019 09:37

Dope sind sogar am Start. Fuck die hör ich schon seit 12-13 Jahren, hab die aber die letzten Jahre aus den Augen verloren, weil nix mehr kam. Die hatten für das damalige Nu-Metal einen richtig frischen Sound. Auf die freu ich mich mega.

Flammingo
28.03.2019 22:11

Ich denk normal für vier Bands aus Übersee, die man so noch nicht live gesehen hat.

kesorm
07.10.2019 19:02

War schon einer auf der Freakshow?
Wie wars? Wie lange spielen die jeweiligen Bands?


Bin mal sehr gespannt auf Mittwoch in Köln.

Hab Bock.

1AvayaVaelMedea gefällt das
Roggan29
Roggan29
07.10.2019 19:51

Bin auch in Köln am Start. Hoffe ich bleib nicht im Berufsverkehr stecken

kesorm
07.10.2019 20:21

So läufts aktuell in HH laut Veranstalter.
Auf meinem Ticket steht sowohl Einlass als auch Beginn 19 Uhr

Denke in Köln dann ein ähnlicher Zeitplan.

19:00 Uhr: Einlass
19:30 Uhr: Dope
20:20 Uhr: SOIL
21:20 Uhr: Wednesday13
22:30 Uhr: Static-X

kesorm
08.10.2019 10:45

Laut Veranstalter für Köln folgender Plan:

Morgen ist es endlich soweit!
Einlass 18.30h - ausreichend Tickets an der Abendkasse.
DOPE starten pünktlich um 19.00h ihr Set. Danach folgen SOIL, W13 und Static X.

Also alles ne halbe Stunder früher als in Hamburg.

Roggan29
Roggan29
08.10.2019 18:59

Da ein Kollege krank geworden ist, hätte ich spontan noch günstig ein Ticket abzugeben.

Bei Interesse PN, Übergabe direkt vor Ort. Werden aber wahrscheinlich erst kurz vor knapp (gegen 19Uhr) aufkreuzen.

AvayaVaelMedea
09.10.2019 11:19

Von denen die zb in Hamburg waren -- ist von SOiL großartig beim Merchandising überhaupt was zu bekommen ? /:

kesorm
10.10.2019 07:12

Ja das war doch ganz ordentlich gestern.

Dope ganz nett als Anheizer. Die MF Die ist halt echt n Klassiker.

SOIL hat richtig Spaß gemacht. Der Sänger schien ne üble Erkältung zu haben. Hatte ordentlich Hustenanfälle zwischen den Songs. Aber hat das Ding komplett durchgezogen.

Wednesday13 war die Band mit der ich bisher am wenigsten zu tun. Aber schon geil was die abliefern. Bisschen Irre, aber hat schon Spaß gemacht.

Und dann das Highlight des Abends Static X. Das Publikum hatte Bock, die Band hatte Bock. Die alten Lieder ham live richtig abgeräumt. Und der neue Sänger hat das auch echt gut drauf.

Insgesamt ein spaßiger Nu Metal Revivalabend.

Roggan29
Roggan29
10.10.2019 10:00·  Bearbeitet

Fand es auch mega. Gut das es doch nicht um Punkt 19Uhr los ging, da wir so genau zum ersten Song von Dope ankamen

Alle vier Bands haben auf ihre Weise richtig gut abgeliefert und auch Wednesday 13, von denen ich vorher nur ein Lied kannte, haben eine Klasse (Grusel-)Show geliefert.

Static X war dann einfach nur noch durchpowern bis zum Schluss. Fand auch den Tribute Part passend (nicht zu viel, nicht zu wenig) und natürlich das vor allem Songs vom ersten Album gespielt wurden.

Passsend dazu: metal-hammer.de/static-x-identitaet-von-wayne-static-double-gelueftet-1306945

StonedHammer
StonedHammer
10.10.2019 10:54·  BearbeitetAdmin

apuh, also zu den vorbands wurde alles gesagt, erlebt man nicht oft, dat diese durchweg bock auf den hauptact machen. aber die meinung von der static x show kann ich so nicht teilen.. klar die angst um den part von wayne wurde einem schnell genommen, weil man schon bei der dope-show merkte, dat passt

aber der funke sprang dann (bei mir) nicht wirklich über, für mich hatte es einfach mehr den anschein "jetzt können sich die eigentlichen 'exmitglieder' auf der bühne mal in den vordergrund stellen". egal, war im gesamten ein gelungener abend! ich hoffe nur es bleibt bei einer "einmaligen" schönen erinnerung, nachher kommen noch linkin park auf den gedanken sich "so" in zukunft zu vermarkten

ps. highlight des abend: wednesday 13, man erwartet nichts und wird recht positv überrascht

Kaan
Kaan
10.10.2019 14:40AdminSupporter

Es ist fast 18,5 Jahre her, dass ich Static-X das erste Mal gesehen habe (RaR 2001) und natürlich war das nicht dasselbe gestern. Aber es war verdammt nah dran! Und dass man mit Edsel Dope als "XerO" einen langjährigen Freund und Wegbegleiter gewählt hat, der stimmlich nah an Wayne Static herankommt, ist im Großen und Ganzen stimmig. Ich vermute im Übrigen, dass die hohen stimmlichen Parts dennoch von Band kamen. Ich hatte gestern viel Spaß damit die Songs nochmal live zu erleben und dabei das Gefühl zu haben, dass das alles zusammenpasst. Sollte man nochmal auf Tour gehen, kann und wird man vermutlich Edsel als Edsel präsentieren. Warum auch nicht? Man kann ja nicht ewig mit der Personifizierung Wayne Statics spielen.