Machine Head Tour 2019

Machine Head Forum: Diskussionen zu Machine Head Tour 2019

eröffnet von sckofelng am 25.03.2019 14:55 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von LightCurves


anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

Machine Head

Machine Head Tourdaten

sckofelng
25.03.2019 14:55·  Bearbeitet

25 years of Burn My Eyes, mit Logan Mader und Chris Kontos. Mehr bald

05.10.2019, Freiburg, SICK-Arena Musikclub
11.10.2019, Würzburg, Posthalle
12.10.2019, Leipzig, Haus Auensee
14.10.2019, Bochum, RuhrCongress
15.10.2019, München, Zenith
27.10.2019, Luxembourg, LuxExpo

kesorm
25.03.2019 15:23

Laut deinem Link aber 25. und 26.10.

Hast du gehört ob da auch was in Deutschland kommt? Vorzugsweise in einer westlichen Domstadt?

ironman
25.03.2019 16:03

Wow, did'nt see that coming

Vor allem nicht jetzt wo gerade die Auditions für die neuen Bandmitglieder begonnen haben. Sofern Kontos und Mader nicht selbst an den Auditions teilnehmen und sich auf die Art wieder fest in die Band spielen (zumindest bei Mader unwahrscheinlich wegen seinem Engagement in Once Human) wird das dann ein One-Off zu sein mit den beiden. Zwar schade dass es nur 3/4 vom Original-Lineup sind, aber das wird in diesem Leben nix mehr zwischen Adam und Robb. Und es wäre auch unfair Jared gegenüber.

Den Live Club in Trezzo-sul-Adda haben sie bereits auf den letzten beiden "An Evening With..." Tours gespielt. Das spricht dafür dass die Hallengrößen auf der kommenden Tour die gleichen sein werden wie zuletzt. Und dann kann man wohl auch davon ausgehen dass das wieder etliche Tourdates sein werden.

ironman
25.03.2019 17:30·  Bearbeitet

MACHINE HEAD ANNOUNCE 'BURN MY EYES' 25th ANNIVERSARY TOUR

Oakland, CA. March 26th, 2019

Let Freedom Ring! It is with great excitement that MACHINE HEAD announce the first leg of their 25 Year Anniversary tour for the band's classic debut, 'Burn My Eyes.' The dates kick off in Germany on October 5th in Freiburg, and continue across Europe and the UK, wrapping in Dublin, Ireland on the 8th of November. The U.S. leg will be announced in due course; those dates are set for November into December as the tour makes its way around the globe.

Building on their wildly popular 'An Evening With' format, these not-to-be-missed shows will be a three-hour musical extravaganza, comprised of two parts:

Part I - will feature a battery of MACHINE HEAD's modern classics, such as 'Imperium', 'Halo', and 'The Blood, The Sweat, The Tears' featuring frontman/guitarist Robb Flynn and bassist Jared MacEachern performing alongside two, soon-to-be-announced ragers on guitar and drums.

Part II - will feature the Bay Area band's classic debut album, 'Burn My Eyes' played in its entirety for the first time ever. And if somehow this historical event could not be monumental enough, taking the stage for this part of the set will be 'Burn My Eyes'-era alumni and MACHINE HEAD's original drummer Chris Kontos and original guitarist Logan Mader.

[...]

Full UK & European dates run as follows:

OCTOBER
Sat 5th - Germany, FREIBURG Sick Arena Musikclub
Mon 7th - Holland, TILBURG 013
Wed 9th - Denmark, COPENHAGEN Amager Bio
Fri 11th - Germany, WUERZBURG Posthalle
Sat 12th - Germany, LEIPZIG Haus Auensee
Mon 14th - Germany, BOCHUM Ruhr Congress
Tue 15th - Germany, MUNICH Zenith
Wed 16th - Austria, VIENNA Gasometer
Fri 18th - Poland, GDANSK B90
Sat 19th - Poland, WARSAW Progressja
Sun 20th - Hungary, BUDAPEST Baba Negra
Tue 22nd - Switzerland, ZURICH Komplex
Wed 23rd - France, LYON Le Radiant
Fri 25th - Italy, MILAN Live Club
Sat 26th - Italy, PADOVA Hall
Sun 27th - Luxembourg, Lux Expo
Tue 29th - France, PARIS Le Trianon
Thu 31st - Belgium, BRUSSELS Forest National

NOVEMBER
Sat 2nd - UK, LONDON O2 Academy Brixton
Mon 4th - UK, MANCHESTER O2 Victoria Warehouse
Tue 5th - UK, GLASGOW O2 Academy
Thu 7th - UK, BELFAST Telegraph Building
Fri 8th - Ireland, DUBLIN Olympia Theatre

Zitat anzeigen


www.facebook.com

schuh91
25.03.2019 17:59

Schade Luxexpo in Luxemburg gefällt mir nicht so. Atelier wäre wieder genial gewesen aber naja. Ein Trip nach Dublin wäre auch cool, Olympia Theatre ist ne tolle Location.

AcidX
AcidX
25.03.2019 19:14

Was ist das denn fürn Konzept? Ich kenne Machine Head nun nicht besonders..

1. Teil neues Zeug mit zwei Gastmusikern und zweiOrigimalmitgliedern?
2. Teil mit allen 4 Originalmitgliedern?

Werdenkt sich sowas aus...

ironman
25.03.2019 19:46·  Bearbeitet


AcidX schrieb:
Was ist das denn fürn Konzept? Ich kenne Machine Head nun nicht besonders..

1. Teil neues Zeug mit zwei Gastmusikern und zweiOrigimalmitgliedern?
2. Teil mit allen 4 Originalmitgliedern?

Werdenkt sich sowas aus...

Zitat anzeigen


Naja, nicht ganz...

Der 1. Teil ist nicht nur "neues Zeug" sondern ist quer durch die Diskografie und hat dann auch teilweise 22 Jahre auf dem Buckel. Und das sind dann auch keine Gastmusiker bei dem Part, sondern die dann neuen und auch festen Bandmitglieder. Diese sind Stand jetzt nach dem Ausstieg von Phil Demmel und Dave McClain aber noch bekanntzugeben. Die Auditions haben letzte Woche begonnen. Soweit ist das dann also ein ganz stinknormales Konzert der Band mit seinen 4 aktiven Mitgliedern.

Und beim 2. Teil wird dann zum 25. Jubiläum das Debüt Album in voller Länge performed. Bei einem 3 Stunden Set wie angekündigt umfasst das dann ca. ein Drittel der Show. Und als Besonderheit halt mit 3 von 4 Originalmitgliedern. Wobei dafür dann auch "nur" zwei alte Originalmitglieder die beiden "Neuen" ersetzen. Eine komplette Originalbesetzung - so schön das aus Fan Sicht auch wäre - ist da kein Thema da Adam Duce (Bass) mit dem Sänger zu verkracht ist. Deswegen spielt halt der aktuelle Bassist diesen Part. Und um die beiden anderen Originalmitglieder auf Dauer wieder zu engagieren liegen die musikalischen Ansichten heute mit Sicherheit noch viel weiter auseinander als damals. Und es hatte ja schon seine Gründe warum man irgendwann getrennte Wege gegangen ist, nicht nur musikalisch. Wenn man sich jetzt aber wieder zumindest soweit versteht dass es für ein Special auf Tour reicht, warum nicht? Bringt nicht zuletzt ja auch $$$.

Und soo außergewöhnlich find ich das jetzt auch nicht anlässlich eines Jubiläums. Da gab es schon ganz andere Sachen wie z.B. die 20th Anniversary Show von Kittie mit 4 verschiedenen Sets mit nahezu allen Mitgliedern aus der kompletten Bandgeschichte.

schuh91
29.03.2019 10:20

Wieder krasse Preisunterschiede. In Polen kostet die Karte 28€ und hier wieder mal fast 50€.
Kurztrip nach Danzig oder Dublin wird's wohl geben.

defpro
defpro
29.03.2019 11:58


schuh91 schrieb:
Wieder krasse Preisunterschiede. In Polen kostet die Karte 28€ und hier wieder mal fast 50€.
Kurztrip nach Danzig oder Dublin wird's wohl geben.

Zitat anzeigen


Bei Polen dürfte das doch vor allem wirtschaftliche Gründe haben, dass die Tickets dort günstiger sind. Da finde ich Preisvergleiche in Richtung Niederlande oder Frankreich sinnvoller.

Finde das auch preislich für eine 3-Stunden-Show absolut im Rahmen.

ironman
28.09.2019 11:21·  Bearbeitet

So nun ist dann endlich auch raus wer die neuen festen Bandmitglieder sind. Welcome:

Gitarre: Waclaw "Vogg" Kieltyka von Decapitated
Drums: Matt Alston, Bass-Tech bei Machine Head und Limp Bizkit Drum-Tech/Stage Manager

Das wurde auch echt langsam mal Zeit, schließlich ist in einer Woche Tourstart in Freiburg und Robb ist schon seit 2 Tagen in Düsseldorf.

@sckofelng: Hast du das mit Matt gewusst?

sckofelng
28.09.2019 12:21

Ich wusste nicht, dass Matt den Slot bekommen würde, aber man kann Robb zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Die Previews von Clenching und Imperium hören sich überragend an

Dommaeh
28.09.2019 23:05

Das könnte für beide Posten ein gute Wahl sein! Ich bin sehr gespannt wie es live werden wird. In der Jam session mit Vogg psielen sie " I am hell", was ich bei der Tour mal sehr fein finden würde!

defpro
defpro
30.09.2019 13:47

Da mir der mittlerweile angekündigte Wiesbaden-Termin besser passt, habe ich noch eine Karte für Würzburg am 11.10. zu verkaufen. Bei Interesse PN

sckofelng
02.10.2019 11:45·  Bearbeitet

1 Ticket für Freiburg am Samstag vergünstigt abzugeben. Übergabe vor der Halle.

Locust
03.10.2019 15:50


defpro schrieb:


schuh91 schrieb:
Wieder krasse Preisunterschiede. In Polen kostet die Karte 28€ und hier wieder mal fast 50€.
Kurztrip nach Danzig oder Dublin wird's wohl geben.

Zitat anzeigen


Bei Polen dürfte das doch vor allem wirtschaftliche Gründe haben, dass die Tickets dort günstiger sind. Da finde ich Preisvergleiche in Richtung Niederlande oder Frankreich sinnvoller.

Finde das auch preislich für eine 3-Stunden-Show absolut im Rahmen.

Zitat anzeigen


Seh ich auch so 50€ für 3 Stunden ist absolut in Ordnung,

ironman
06.10.2019 13:19

Wenn ich die Videos vom gestrigen Tourauftakt in Freiburg sehe könnt ich grad schon wieder kotzen dass Luxemburg in der LuxExpo ist

Die riesen Banner passen dort aufgrund der niedrigen Deckenhöhe gar nicht auf die Bühne und Pyro kann man sowieso vergessen. Die Production war deswegen dort auch schon bei Stone Sour und Architects auf ein Minimum reduziert.

Und ein Ausverkauf ist auch nicht in Sicht. Im Gegenteil. Bei Ticketswap werden Karten für gerade mal etwas mehr als 30€ angeboten. Da hätte ich lieber nen Preis wie in Deutschland bezahlt für einen restlos ausverkauften Rockhal Club ohne irgendwelche Einschränkungen. Der ist zwar wesentlich kleiner als die anderen Locations auf der Tour, aber das war beim Atelier ja auch nie ein Problem. Aber der Rockhal Club ist an dem Tag sowieso belegt. Allerdings wäre mir da selbst die abgetrennte Mainhall der Rockhal lieber gewesen. Und es wäre dann auch nicht das erste mal gewesen mit 2 parallelen Veranstaltungen in der Rockhal (z.B. Scorpions vs. Sabaton)...

Nightmare119
Nightmare119
06.10.2019 13:36

Gibt’s im Schlachthof in WI eigentlich Pyro? Hab ich jedenfalls noch nie erlebt und ich denke mal dass MH dort auch ohne Pyro auskommen muss..

ironman
06.10.2019 14:10·  Bearbeitet

Das würde mich auch mal interessieren. Ich liebäugele noch mit Wiesbaden, ist allerdings noch zu lange hin um mich da festlegen zu können.

In LUX isses halt Schade weil man da mit der Rockhal theoretisch ja schon noch ne andere flexiblere Venue ohne Einschränkungen zur Verfügung hat. Und wenn in ner 3500er Halle dann noch nicht mal ein Backdrop auf Bühne passt ist das schon ziemlich seltsam. Im Atelier wo man echte Club Atmosphäre hat lässt sich das ja locker verschmerzen, in ner sterilen Messehalle eher nicht.