Frank Turner - No Man‘s Land

Frank Turner Forum: Diskussionen zu Frank Turner

eröffnet von kesorm am 06.03.2019 16:37 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von ralf321


mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

kesorm
06.03.2019 16:37

Laut Facebook Post ist Album 8 fertig aufgenommen. Wird nun gemischt und könnte schon Ende des Jahres erschienen.

Mal sehen was er mit "sprawling experimental" meint. In nem anderen Interview hat er, meine ich, mal gesagt das er auf dem nächsten Album wieder mehr "back to the roots" will.

snookdog
snookdog
06.03.2019 18:10

Was mich wundert: Auf den Social Media Bildern ist nichts von den Sleeping Souls zu sehen. Wird das ein Solo Album mit verschiedenen Musikern als Verstärkung?

Offtopic: Gleich geht's nach Lissabon. Freu mich schon sehr auf die beiden Shows

kesorm
08.03.2019 08:03

Interessanter Gedanke. Warum nicht mal wieder ein Solo Album. Mal sehen wann da mal mehr durchsickert.

Viel Spaß in Portugal

snookdog
snookdog
09.03.2019 01:44

Kurz zum neuen Album. Das Album kommt im August und ist tatsächlich sehr experimentell. Das wurde in Lissabon mit dem ersten neuen Song bewiesen: In dem singt Frank in der Rolle der Frau vom Künstler William Blake über die Leiden, die ein psychisch kranker Ehemann mit sich bringt.

Außerdem hat Frank über eine "All Female Band" gesprochen. Ich geh mal davon aus, dass sich das auf einzelne Songs bezieht.

Nico11
09.03.2019 07:40·  Bearbeitet

Ist das nicht das Album, das er schon fertig hatte, bevor er dann Be More Kind geschrieben und veröffentlicht hat?

Bei dem Album soll es nur historische Frauen gehen. Ein paar Lieder davon hat er schon vor 2-3 Jahren hin und wieder gespielt.

snookdog
snookdog
09.03.2019 15:16

Ja genau, er hatte genügend Songs für ein Album fertig, war aber der Meinung, dass politisch Be More Kind besser passt. Das mit den historischen Frauen hat Frank gestern nochmal bestätigt, allerdings bezieht er sich eher auf historische Frauen im Hintergrund. Der Song von gestern war aber tatsächlich eine Premiere.

MyChemGD1234
16.05.2019 08:20·  Bearbeitet

Album hat er die Tage wohl komplett in Amerika live gespielt. Trägt den Titel „No Man‘s Land“.
Irgendwo stand, dass die Platte wohl im August erscheinen soll.

snookdog
snookdog
03.07.2019 23:35

Bringt ja nichts, darüber zu schweigen.

Neuer Song: Sister Rosetta



Klingt für mich wie der erste Song, der nach der Bayern 1 Bundesliga-Konferenz läuft.

...

kesorm
04.07.2019 07:59

Ist halt am Ende ein experimentelles Konzeptalbum. Musikalisch ist die erste Single eher Hintergrundmusik.

Ganz spannend an dem Song finde ich, dass er wohl alte Gitarrenlicks von Rosetta genutzt hat um diesen Song zu schreiben.

Werd mir bei Gelegenheit auch mal die Podcast Folge dazu anhören. Die dauert ca. 40 Minuten.

ralf321
ralf321
16.08.2019 17:46

Hmm der erste Durchlauf heute war erstmal so.... naja... glaube nicht meins... mal,sehen.