Liam Gallagher Tour 2020

Liam Gallagher Forum: Diskussionen zu Definitely Maybe Tour 2024

eröffnet von Wutang1991 am 04.03.2019 12:08 Uhr
183 Kommentare - zuletzt von blubb0r


Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

183 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
1concertfreak gefällt das
ludilike
28.10.2019 13:45

Also TonHalle und Zenith sind aber schon die einzigen Rotz-Hallen in München, wobei man sich ja mit der Zeit ans Zenith gewöhnt... Muffathalle/Ampere und Backstage dagegen super, Olympiahalle und Olympiastadion sind echt angenehme Locations für Großkonzerte und selbst der Königsplatz taugt.

Ganz toll sind übrigens die kleinen Clubs: Milla, Folks! Club, Zehner usw.

Mit dem Circus Krone (unbestuhlt im Innenraum) gibt es auch eine Location mit der gleichen Kapazität wie die TonHalle, die wirklich toll ist.

Kurz: das München-Bashing nervt.

tschenneck
28.10.2019 16:11


snookdog schrieb:


tschenneck schrieb:
Klar, absolut, aber bei München ist schon auffällig dass es wirklich gar keine Location dieser Größe gibt, die beliebt ist.

Zitat anzeigen


Das Backstage Werk mit 1300 Kapazität ist die beste Location überhaupt. Die Olympiahalle ist mir von den ganz großen Hallen noch am Liebsten. Gefällt mir deutlich besser als die Lanxess oder die ehemaligen O2 Dinger in Hamburg und Berlin.

Zitat anzeigen


Mir ging es jetzt hauptsächlich um sowas wie Zenith, also ~3000.

snookdog
snookdog
28.10.2019 16:16


ludilike schrieb:
Also TonHalle und Zenith sind aber schon die einzigen Rotz-Hallen in München, wobei man sich ja mit der Zeit ans Zenith gewöhnt... Muffathalle/Ampere und Backstage dagegen super, Olympiahalle und Olympiastadion sind echt angenehme Locations für Großkonzerte und selbst der Königsplatz taugt.

Ganz toll sind übrigens die kleinen Clubs: Milla, Folks! Club, Zehner usw.

Mit dem Circus Krone (unbestuhlt im Innenraum) gibt es auch eine Location mit der gleichen Kapazität wie die TonHalle, die wirklich toll ist.

Kurz: das München-Bashing nervt.

Zitat anzeigen


Hast du bei den Clubs bewusst das Strom und das Hansa39 nicht aufgezählt, weil die auch nicht so super toll sind?

ludilike
28.10.2019 17:26


snookdog schrieb:


ludilike schrieb:
Also TonHalle und Zenith sind aber schon die einzigen Rotz-Hallen in München, wobei man sich ja mit der Zeit ans Zenith gewöhnt... Muffathalle/Ampere und Backstage dagegen super, Olympiahalle und Olympiastadion sind echt angenehme Locations für Großkonzerte und selbst der Königsplatz taugt.

Ganz toll sind übrigens die kleinen Clubs: Milla, Folks! Club, Zehner usw.

Mit dem Circus Krone (unbestuhlt im Innenraum) gibt es auch eine Location mit der gleichen Kapazität wie die TonHalle, die wirklich toll ist.

Kurz: das München-Bashing nervt.

Zitat anzeigen


Hast du bei den Clubs bewusst das Strom und das Hansa39 nicht aufgezählt, weil die auch nicht so super toll sind?

Zitat anzeigen


Die sind ja auch nicht ganz toll, deshalb nicht in der Club-Aufzählung dabei.

Aber das Hansa ist doch in Ordnung, liegt nur etwas dumm. Kranhalle sogar ziemlich gut. Bin aber nicht so der Feierwerk-Fan.

Und das Strom ist ne Nummer für sich.. drum hab ich es einfach ausgelassen. Gibt da ja extreme Liebhaber. Ich mag die Location an sich ziemlich, aber für Konzerte nicht so arg, kommt immer drauf an..

Also letztendlich sind beide doch voll okay. Zenith (bäh) und TonHalle (superbäh) sind da schon die deutlichen Absteiger.

Ansonsten ging es um die "großen" Hallen, as you can see in the post

ludilike
28.10.2019 17:28


tschenneck schrieb:


snookdog schrieb:


tschenneck schrieb:
Klar, absolut, aber bei München ist schon auffällig dass es wirklich gar keine Location dieser Größe gibt, die beliebt ist.

Zitat anzeigen


Das Backstage Werk mit 1300 Kapazität ist die beste Location überhaupt. Die Olympiahalle ist mir von den ganz großen Hallen noch am Liebsten. Gefällt mir deutlich besser als die Lanxess oder die ehemaligen O2 Dinger in Hamburg und Berlin.

Zitat anzeigen


Mir ging es jetzt hauptsächlich um sowas wie Zenith, also ~3000.

Zitat anzeigen


Da gibt es ja leider nur das Zenith, nothing else. Da ist echt Steigerungsbedarf. Das Backstage macht allerdings die Arena grad fit, da passen dann 3500 Leute drin, soll 2020 soweit sein, so zumindest der letzte Stand... hoffen wir mal darauf, die Halle könnte München jedenfalls echt gebrauchen

snookdog
snookdog
28.10.2019 17:55·  Bearbeitet

Die Motorworld, also der Besitzer des Geländes mit dem Zenith und dem Kesselhaus, eröffnet 2019 angeblich auch noch eine Eventlocation mit einer Kapazität von 2.400 Leuten.

www.motorworld.de

Yertle-the-Turtle
28.10.2019 19:39

Wenn wir schon Münchner Locations aufzählen sollten der Vollständigkeit halber Technikum und Freiheizhalle mit aufgeführt werden.

ludilike
28.10.2019 19:44


Yertle-the-Turtle schrieb:
Wenn wir schon Münchner Locations aufzählen sollten der Vollständigkeit halber Technikum und Freiheizhalle mit aufgeführt werden.

Zitat anzeigen


Gut, aber wir zählen ja außerordentlich schlechte und außerordentlich gute Locations auf.
Wobei ich das Freiheiz sogar zu den guten zähle.. das Technikum ist 08/15. Sound okay, Lage okay, Location okay, aber mehr nicht.

Es gäbe auch noch: Philharmonie, Prinzregententheater, Alte Kongresshalle, zehner, Heppel & Ettlich undundund...

Ist aber irgendwie alles hier arg off topic

ludilike
28.10.2019 19:47


snookdog schrieb:
Die Motorworld, also der Besitzer des Geländes mit dem Zenith und dem Kesselhaus, eröffnet 2019 angeblich auch noch eine Eventlocation mit einer Kapazität von 2.400 Leuten.

www.motorworld.de

Zitat anzeigen


Das wäre ja tatsächlich eine schöne Alternative. Aber auch nicht die Halle mit 3-4k, die es hier braucht. Zwischen 2k und 6k gibt es ja nichts, außer das Tollwood im Sommer.

TheMo
28.10.2019 19:58

Mal halbwegs zurück zum eigentlichen Thread-Thema. Hab mir die Tage mal wieder sehr viel Beady Eye angehört und angeschaut. Unpopular opinion: Ich vermisse diese Band so sehr

Cody
28.10.2019 20:04·  Bearbeitet


TheMo schrieb:
Mal halbwegs zurück zum eigentlichen Thread-Thema. Hab mir die Tage mal wieder sehr viel Beady Eye angehört und angeschaut. Unpopular opinion: Ich vermisse diese Band so sehr

Zitat anzeigen


Four letter Word und The Roller fand ich schon ziemlich stark. Dazu einige weitere Songs, die man sich auch noch heute anhören kann. Liam, Gem, Andy und Sharrock waren aber einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Es passte einfach nicht. Kurz nach dem Oasis-Aus direkt eine neue Band zu gründen und einfach weiterzumachen war denke ich die falsche Entscheidung. Ein wenig Abstand hätte allen gut getan und beim zweiten Album gab es zeitgleich ja auch private Probleme bei Liam und Andy oder Gem. Da war das Ende der Band klar.

ralf321
ralf321
28.10.2019 20:25


tschenneck schrieb:


snookdog schrieb:


tschenneck schrieb:
Klar, absolut, aber bei München ist schon auffällig dass es wirklich gar keine Location dieser Größe gibt, die beliebt ist.

Zitat anzeigen


Das Backstage Werk mit 1300 Kapazität ist die beste Location überhaupt. Die Olympiahalle ist mir von den ganz großen Hallen noch am Liebsten. Gefällt mir deutlich besser als die Lanxess oder die ehemaligen O2 Dinger in Hamburg und Berlin.

Zitat anzeigen


Mir ging es jetzt hauptsächlich um sowas wie Zenith, also ~3000.

Zitat anzeigen


Das Zenith hat ca 6000

Cody
12.11.2019 08:04·  Bearbeitet

Aquiesce hört sich aufgrund des Noel-Parts etwas merkwürdig an. Bin gespannt, wie es sich dann live vor Ort anhört..

Ansonsten eine gute Setlist, auch wenn Beady Eye bessere Songs hatte.

Zitat anzeigen

NAIL
12.11.2019 08:53


schrieb:
Was für eine Setlist, einfach nur wow!

Zitat anzeigen


Das ist echt mal ne Hammer Setlist! Muss wohl mal wieder meine alten Oasis CDS ins Auto packen.

1CoolProphet gefällt das
blubb0r
16.11.2019 10:55

Grandios geil gestern.

Wenn auch viel junges Publikum vorne drin, aber allein die Stimmung vorher in den pubs - Wahnsinn!

Und wie man liam bei den oasis Liedern fast nicht hört, weil die Meute so laut is

CoolProphet
16.11.2019 20:06

Schon bockstark wie er bei den Setlisten regelmäßig andere Oasis Songs bringt. Da hat er seit Solo unterwegs ja schon einen Haufen gespielt. Ok, also deckt sich größtenteils zugegeben auch mit meinen Favoriten aber Listen Up, Gas Panic usw wer hätte gedacht die Sachen nochmal von ihm zu hören. Und dazu richtig gut!

Hoffe nur die Stimme hält. Die UK Tour aktuell ist ja schon ein sehr straffes Programm.

Cody
26.11.2019 21:10

Etihad war der Plan, wurde aber aufgrund von zu hohen Auflagen der Polizei nun verworfen.

Leites
27.11.2019 13:31


Cody schrieb:
Wird aber nicht die letzte Ankündigung für UK 2020 sein

Zitat anzeigen


Mal sehen ob du mit dieser Aussage genau so recht behalten wirst wie mit dem Gig im Etihad