Festival Community

Kein Ticketverkauf auf eBay Kleinanzeigen

eröffnet von akke am 20.02.2019 07:19 Uhr - letzter Kommentar von akke

• akke akke 20.02.2019 07:19 Uhr

Guten Morgen zusammen,

als jahrelanger stiller Mitleser melde ich mich dann auch mal mit einer Frage an euch.
    Ich wollte für unsere Gruppe unsere RaR-Tickets verkaufen, da uns das Lineup leider gar nicht zusagt. Tickets auf eBay Kleinanzeigen reingesetzt (Zum Originalpreis, erste Preisstufe), 10 Minuten später kam eine Email, dass der Verkauf nicht zulässig ist und die Anzeige gelöscht wurde. Gleichzeitig wurde für das neue Portal von eBay Werbung gemacht --> StubHub.... WTF^^

Wir wollen uns an den Tickets nicht bereichern. Wo bekomme ich denn jetzt am Besten 6 Tickets mit Greencamping, am besten als "Paket" los?

Über Tipps würde ich mich freuen .
    Viele Grüße aus Köln!

14 Kommentare

• D3nnisva D3nnisva 20.02.2019 07:28 Uhr
    Hi! Wenn du Facebook hast, kannst du sie in der Rock am Ring Ticketbörse rein setzen!

• Gizmo953 Gizmo953 20.02.2019 07:43 Uhr
    Ist das denn eigentlich ein generelles "Problem" bei Kleinanzeigen?

Dass man bei RaR Tickets Schwierigkeiten hat die reinzustellen wusste ich. Aber ich habe doch schon 2-3 mal andere Tickets dort erfolgreich vrekauft

• akke akke 20.02.2019 07:44 Uhr Edited

schrieb:
    Hi! Wenn du Facebook hast, kannst du sie in der Rock am Ring Ticketbörse rein setzen!

Danke, werde mein Glück mal dort versuchen

@Gizmo:

Ich habe auch schon oft dort Tickets gekauft und verkauft. Keine Ahnung. Vielleicht weil sie ihre neue Plattform pushen wollen? Es gibt natürlich keine Kriterien die man einsehen kann, welche Tickets verkauft werden dürfen und welche nicht....

• Mondi Mondi 20.02.2019 07:58 Uhr
    Ich habe dort vor kurzem erst ein Ticket verkauft.

• ralf321 ralf321 20.02.2019 08:28 Uhr
    Hatte da vor Jahren versucht acdc Karten einzustellen. Egal ob mit Preis Angabe oder ohne, höher oder niedriger . Anzeigen wurden immer gelöscht. Es fanden sich auch keine acdc Tickets. Andere Tickets teils zu hauf. Nach welchem System die dort filtern ist mir auch unklar.

• Maui1305 Maui1305 20.02.2019 22:29 Uhr
    Ich meine, eine Systematik erkannt zu haben: Bei Tickets // Veranstaltungen, welche deutlich über dem Original-Preis liegen ( könnten) generieren ebay nach der Versteigerung ne fette Provision!

• BNPRT BNPRT 21.02.2019 05:29 Uhr
    Wat?

• shellshock shellshock 21.02.2019 07:57 Uhr Edited

Maui1305 schrieb:
    Ich meine, eine Systematik erkannt zu haben: Bei Tickets // Veranstaltungen, welche deutlich über dem Original-Preis liegen ( könnten) generieren ebay nach der Versteigerung ne fette Provision!

Es geht hier nicht um ebay, sondern um ebay Kleinanzeigen. Dort gibt es keine Provision.

Und nicht jeder stellt die Tickets danach bei ebay rein.

• Wumi94 Wumi94 21.02.2019 09:05 Uhr
    Ich habe Maui so verstanden, dass er meint dass Ebay beobachtet, welche Konzerte hohe Preise generieren und dann die provisionsfreie Möglichkeit Kleinanzeigen sperren und nur die für sie ertragreicheren Versteigerungen und StubHub zulassen.
    Das wäre in der Tat dreist.

• MMP MMP 21.02.2019 09:14 Uhr
    Aber so läuft es nunmal. Gerade die hochpreisigen Konzerte mit Gewinnmöglichkeit auf dem Schwarzmarkt verbietet Ebay Kleinanzeigen. Sonstige Konzerte sind kein Problem.

• Maui1305 Maui1305 21.02.2019 13:31 Uhr

Wumi94 schrieb:
    Ich habe Maui so verstanden, dass er meint dass Ebay beobachtet, welche Konzerte hohe Preise generieren und dann die provisionsfreie Möglichkeit Kleinanzeigen sperren und nur die für sie ertragreicheren Versteigerungen und StubHub zulassen.
    Das wäre in der Tat dreist.

Danke für die "Übersetzung"!

• Maui1305 Maui1305 21.02.2019 13:31 Uhr Edited

schrieb:
    Aber so läuft es nunmal. Gerade die hochpreisigen Konzerte mit Gewinnmöglichkeit auf dem Schwarzmarkt verbietet Ebay Kleinanzeigen. Sonstige Konzerte sind kein Problem.

Genau! 10 % des Verkaufwertes als Provision bei Stadion-Touren bringt viel Umsatz!

• gregor1 gregor1 21.02.2019 14:04 Uhr
    Aber ist das nicht quasi bei allen Produkten so das ebay bei Verkäufen über Kleinanzeigen Provision entgeht. Das ganze ist ja schon lange keine Plattform mehr für rein lokale Verkäufe.

• akke akke 23.02.2019 10:30 Uhr

schrieb:

Morgen,

die Aufnahme hat zwar 3 Tage gedauert, dafür konnte ich jetzt die Karten im Paket innerhalb von 2 Stunden verkaufen.
    Danke für den Tipp!

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben
image

#deichbrand19 LIVE

Das DEICHBRAND Festival 2019 an der Nordsee mit mehr als 50.000 Fans. Im Line Up stehen Bands wie Thirty Seconds To Mars, Biffy Clyro, The Chemical Brothers uvm! Festivals United und stagr präsentieren euch die Highlights von den Bühnen und eure besten #deichbrand19 Posts!

ARTE Concert ist auch am Start und zeigt ausgewählte Konzerte im LIVE-Stream!

Das Programm am Sonntag:
16.10 Swiss Und Die Anderen // 17.10 Tom Walker // 18.10 Kodaline
19.20 Johnossi // 20.30 Madsen // 22.00 Alligatoah // 00.00 Marsimoto

Noch mehr #festivals bei Instagram

festivalsunited