Kein Ticketverkauf auf eBay Kleinanzeigen

eröffnet von akke am 20.02.2019 07:19 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von akke

akke
20.02.2019 07:19

Guten Morgen zusammen,

als jahrelanger stiller Mitleser melde ich mich dann auch mal mit einer Frage an euch.
Ich wollte für unsere Gruppe unsere RaR-Tickets verkaufen, da uns das Lineup leider gar nicht zusagt. Tickets auf eBay Kleinanzeigen reingesetzt (Zum Originalpreis, erste Preisstufe), 10 Minuten später kam eine Email, dass der Verkauf nicht zulässig ist und die Anzeige gelöscht wurde. Gleichzeitig wurde für das neue Portal von eBay Werbung gemacht --> StubHub.... WTF^^

Wir wollen uns an den Tickets nicht bereichern. Wo bekomme ich denn jetzt am Besten 6 Tickets mit Greencamping, am besten als "Paket" los?

Über Tipps würde ich mich freuen .
Viele Grüße aus Köln!

D3nnisva
D3nnisva
20.02.2019 07:28

Hi! Wenn du Facebook hast, kannst du sie in der Rock am Ring Ticketbörse rein setzen!

Gizmo953
Gizmo953
20.02.2019 07:43Supporter

Ist das denn eigentlich ein generelles "Problem" bei Kleinanzeigen?

Dass man bei RaR Tickets Schwierigkeiten hat die reinzustellen wusste ich. Aber ich habe doch schon 2-3 mal andere Tickets dort erfolgreich vrekauft

akke
20.02.2019 07:44·  Bearbeitet


schrieb:
Hi! Wenn du Facebook hast, kannst du sie in der Rock am Ring Ticketbörse rein setzen!

Zitat anzeigen


Danke, werde mein Glück mal dort versuchen


@Gizmo:

Ich habe auch schon oft dort Tickets gekauft und verkauft. Keine Ahnung. Vielleicht weil sie ihre neue Plattform pushen wollen? Es gibt natürlich keine Kriterien die man einsehen kann, welche Tickets verkauft werden dürfen und welche nicht....

ralf321
ralf321
20.02.2019 08:28

Hatte da vor Jahren versucht acdc Karten einzustellen. Egal ob mit Preis Angabe oder ohne, höher oder niedriger . Anzeigen wurden immer gelöscht. Es fanden sich auch keine acdc Tickets. Andere Tickets teils zu hauf. Nach welchem System die dort filtern ist mir auch unklar.

Maui1305
20.02.2019 22:29

Ich meine, eine Systematik erkannt zu haben: Bei Tickets // Veranstaltungen, welche deutlich über dem Original-Preis liegen ( könnten) generieren ebay nach der Versteigerung ne fette Provision!

shellshock
shellshock
21.02.2019 07:57·  Bearbeitet


Maui1305 schrieb:
Ich meine, eine Systematik erkannt zu haben: Bei Tickets // Veranstaltungen, welche deutlich über dem Original-Preis liegen ( könnten) generieren ebay nach der Versteigerung ne fette Provision!

Zitat anzeigen


Es geht hier nicht um ebay, sondern um ebay Kleinanzeigen. Dort gibt es keine Provision.

Und nicht jeder stellt die Tickets danach bei ebay rein.

Wumi94
Wumi94
21.02.2019 09:05

Ich habe Maui so verstanden, dass er meint dass Ebay beobachtet, welche Konzerte hohe Preise generieren und dann die provisionsfreie Möglichkeit Kleinanzeigen sperren und nur die für sie ertragreicheren Versteigerungen und StubHub zulassen.
Das wäre in der Tat dreist.

MMP
MMP
21.02.2019 09:14

Aber so läuft es nunmal. Gerade die hochpreisigen Konzerte mit Gewinnmöglichkeit auf dem Schwarzmarkt verbietet Ebay Kleinanzeigen. Sonstige Konzerte sind kein Problem.

Maui1305
21.02.2019 13:31


Wumi94 schrieb:
Ich habe Maui so verstanden, dass er meint dass Ebay beobachtet, welche Konzerte hohe Preise generieren und dann die provisionsfreie Möglichkeit Kleinanzeigen sperren und nur die für sie ertragreicheren Versteigerungen und StubHub zulassen.
Das wäre in der Tat dreist.

Zitat anzeigen


Danke für die "Übersetzung"!

Maui1305
21.02.2019 13:31·  Bearbeitet


schrieb:
Aber so läuft es nunmal. Gerade die hochpreisigen Konzerte mit Gewinnmöglichkeit auf dem Schwarzmarkt verbietet Ebay Kleinanzeigen. Sonstige Konzerte sind kein Problem.

Zitat anzeigen


Genau! 10 % des Verkaufwertes als Provision bei Stadion-Touren bringt viel Umsatz!

gregor1
21.02.2019 14:04

Aber ist das nicht quasi bei allen Produkten so das ebay bei Verkäufen über Kleinanzeigen Provision entgeht. Das ganze ist ja schon lange keine Plattform mehr für rein lokale Verkäufe.

akke
23.02.2019 10:30


schrieb:
Hi! Wenn du Facebook hast, kannst du sie in der Rock am Ring Ticketbörse rein setzen!

Zitat anzeigen


Morgen,

die Aufnahme hat zwar 3 Tage gedauert, dafür konnte ich jetzt die Karten im Paket innerhalb von 2 Stunden verkaufen.
Danke für den Tipp!

Anzeige
Anzeige