Die Toten Hosen Tour 2019

Die Toten Hosen Forum: Diskussionen zu Die Toten Hosen Tour 2019

eröffnet von Stiflers_Mom am 06.02.2019 12:10 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von zell

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

zell
12.10.2019 14:18

via Facebook:

Vor genau einem Jahr ging die „Laune der Natour“ mit zwei Konzerten in Düsseldorf bei absolutem Traumwetter und vor Rekordkulisse zu Ende. Was für ein grandioses Wochenende, vielen Dank noch mal dafür! Dieses Video, dass wir damals mitgedreht haben, macht uns beim Betrachten schon wieder Lust auf mehr….

Hardbreaker141
20.07.2019 17:40

Auch wenn die Chancen sehr gering sind: suche noch 1-2 Tickets für Wiesbaden

stefan42
13.07.2019 07:59

Hi,
ich war gestern bei der Probe (Spoiler):


Auf der Bühne waren zusätzlich 5 Streicher, 3 Brass, Piano, Percussion, Ziehharmonika
Es waren ein paar Kameras inkl. Dollys vor und hinter der Band da, welche gestern aber schon nach der Hälfte eingepackt wurden.

Insgesamt vier neue Lieder (afair):
Hier wo wir Leben (grausames Mitgröhllied)
Auf das Leben (grausames Mitgröhllied)
Schwere Los (war Live ganz schön)
Kamikaze
Gecovert wurden Ohne Dich von Rammstein (geht mit Streichern ganz gut) Everlong (nicht Campinos Sternstunde) The Drink TV Smith

Der Rest war halt mal mehr mal weniger neu arrangiert, manchmal ganz gut, oft belanglos, manchmal auch kaum zu ertragen (Hier kommt Alex)

Versteht mich nicht falsch es war ein schönes Konzert, aber wenn daraus eine DVD wird (und darauf wird es ja hinauslaufen) dann braucht die wohl viel Post-Production, und für die Coversongs und das Arrangement wird sich das in meinen Augen nicht Lohnen.

Zitat anzeigen

Cody
07.07.2019 16:58·  Bearbeitet

Zurück zu Wiesbaden. Ich habe für das Unplugged-Konzert am Samstag noch ein Ticket in der ersten Kategorie übrig und würde es gegen zwei Tickets für Wiesbaden tauschen. Übergabe dann vor Ort.

kato91
07.07.2019 16:17


schuh91 schrieb:
Naja dann wäre ja eine Verlosung mit Personalisierung und vorheriger Angabe aller Namen besser. Dann am besten nur 2 Karten und fertig.
Geht heutzutage wohl nicht mehr anders.

Zitat anzeigen


Nicht lachen: das wurde beim diesjährigen Pokémon Go Event in Deutschland so gehandhabt. Letztes Jahr gab es da eine Recht kurzfristige Anmeldemöglichkeit ohne großartige Vorankündigung. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das ja auch nicht das optimalste System ist.

Bei PoGo konntest du dich dieses Jahr in einem Zeitraum von 48 Stunden in den Lostopf schmeißen lassen. Dann gab es etappenweise "Siegerwellen", während denen du dann Tickets kaufen konntest. Wie ich finde ein super-faires Prinzip, gleiches Glück für alle. Könnte höchstens mit mehreren Mailadressen problematisch werden.

Könnte spannend sein, ob sich das bei Eventim irgendwann durchsetzt...

schuh91
07.07.2019 15:58

Naja dann wäre ja eine Verlosung mit Personalisierung und vorheriger Angabe aller Namen besser. Dann am besten nur 2 Karten und fertig.
Geht heutzutage wohl nicht mehr anders.

ralf321
ralf321
07.07.2019 13:57

Wenn die secs nicht danach schauen oder die Reihen wehnigsten. mit Absperrbändern geregelt sind klappt das meist nie. Man darf dann nur den Zeitpunkt nicht verpassen wenn die Meute stürmt und aus Anstand stehen zu bleiben sonst ist man der doofe.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.07.2019 13:26AdminSupporter

Klar, das ist genauso daneben.
Aber im Grunde ist es bei jeder Variante davon abhängig, ob sich die Leute fair verhalten. Meistens reicht nämlich ein Arschloch, der dann 30 andere zum Arschlochverhalten motiviert. Und dann hast du halt ganz schnell Anarchie.

Wünsche mir bei sowas einfach deutlich mehr Anstand von allen Beteiligten.

ralf321
ralf321
07.07.2019 13:19

Wenn es official durchgezogen wird und man es dann auch danach geht kann das klappen. Nur schon x mal erlebt das man Nr 234 hat aber nur 30 Leute vor einem stehen. Die anderen 200 sind gerade wohl auf dem Klo. Kurz vorher tauchen sie dann auf. Kurz geredet mit Nummer 87., die kommt gerade vom Flughafen. Ah auf die Frage wie sie dann nr 87 haben kann und ich hier seit ca 3 h sitze grinst sie nur. Soviel zum Nummernsystem. Mir sind sie inzwischen auch egal. Normal anstellen sollte genügen.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
kato91
07.07.2019 13:10


Stiflers_Mom schrieb:
Weil gedrängelt wird ohne Ende und es Leute gibt, die dich eben nicht aufs Klo lassen - bzw. Du danach Pech hast.. Oder behaupten, sie wären vor zwei Stunden wo ganz anders gestanden. Menschen, die plötzlich ganz vorne im der Schlange jemanden "kennen" oder sich da Mal nur kurz dazustellen. Smiley

Rundum: weil es sehr viele unehrliche Leute gibt, die da frech sein wollen, wie es ja scheinbar in Wiesbaden auch war.

Und Nachtrag dazu: bei französischen Konzerten habe ich es jetzt bereits mehrfach erlebt, dass die örtliche Secu selbst am Einlass Nummern vergibt. Fragt nicht, wie entspannt sich daran gehalten wird!

Zitat anzeigen


Typisch deutsch wie das klingt... Oh man.

Ein vernünftiges Nummernsystem, das auch entsprechend von Mitarbeitenden kontrolliert wird - Zack, First comes, First serves. Wenn das bei unserer deutschen Mentalität nicht anders klappt dann eben wie mit kleinen Kindern. Traurig sowas :-/

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.07.2019 12:16·  BearbeitetAdminSupporter

Weil gedrängelt wird ohne Ende und es Leute gibt, die dich eben nicht aufs Klo lassen - bzw. Du danach Pech hast.. Oder behaupten, sie wären vor zwei Stunden wo ganz anders gestanden. Menschen, die plötzlich ganz vorne im der Schlange jemanden "kennen" oder sich da Mal nur kurz dazustellen. Smiley

Rundum: weil es sehr viele unehrliche Leute gibt, die da frech sein wollen, wie es ja scheinbar in Wiesbaden auch war.

Und Nachtrag dazu: bei französischen Konzerten habe ich es jetzt bereits mehrfach erlebt, dass die örtliche Secu selbst am Einlass Nummern vergibt. Fragt nicht, wie entspannt sich daran gehalten wird!

ralf321
ralf321
07.07.2019 12:08


Stiflers_Mom schrieb:
Leider vergessen Menschen bei sowas immer wieder ihren Anstand. Mit Nummerierungen ist eigentlich jedem geholfen, aber habe selbst in der Vergangenheit damit auch immer nur negative Erfahrungen gemacht.

Wünsche allen viel Spaß, die Tickets bekommen haben - ich bin da bei Rammstein und konnte mir die Nachtschicht vorm Schlachthof Gott sei Dank sparen Smiley

Zitat anzeigen


offiziell? Nummern? Warum braucht man sowas. Der der da ist kommt dran fertig. Und kurz aufs Klo kann man auch ohne Nummer. Die meisten Nummern die ich in Schlagen erlebt habe waren nur von superfangruppen die ihre Vorteile dabei rausholen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.07.2019 19:45AdminSupporter

Leider vergessen Menschen bei sowas immer wieder ihren Anstand. Mit Nummerierungen ist eigentlich jedem geholfen, aber habe selbst in der Vergangenheit damit auch immer nur negative Erfahrungen gemacht.

Wünsche allen viel Spaß, die Tickets bekommen haben - ich bin da bei Rammstein und konnte mir die Nachtschicht vorm Schlachthof Gott sei Dank sparen Smiley

cinchkabel
06.07.2019 19:15

Das System mit den Nummern war an sich super und zu Beginn gab es eine disziplinierte Schlange. Dann ging es los und gefühlt alle ohne Nummern sind vor. Es gab keine Schlange mehr, sondern nur einen unförmigen Klumpen. Ich wäre leider leer ausgegangen, hab aber dank zweier lieber Menschen, die ihr Kontingent nicht ausgeschöpft haben, noch Karten bekommen. Vielen Dank dafür. Ich freue mich auf das Konzert.

Hardbreaker141
06.07.2019 17:47

Genau das war unser Problem.
Irgendwann sind einfach alle zur Schleuse und dann war alles durcheinander. Wir standen dann ziemlich weit hinten, was dann nicht mehr gereicht hat.

King1989
06.07.2019 17:35

Wir waren erfolgreich. Da sich aber ja der Großteil nicht an die Durchnummerierung gehalten hat, war es dann doch ein ziemlicher Krampf.

Hardbreaker141
06.07.2019 16:33

War da, hab aber leider nichts bekommen.
Also wer zwei karten über hat, ich würd sie nehmen

schuh91
06.07.2019 13:47

Hat eigentlich jemand Karten bekommen und geht hin? Konnte leider heute nicht hin...

King1989
05.07.2019 10:03·  Bearbeitet

DIE TOTEN HOSEN
50 Jahre Black Devils Geburtstagskonzert in der HALLE 27.07.2019

Am letzten Juli-Wochenende feiern die in Wiesbaden gegründeten Black Devils ihren 50. Geburtstag im Kulturpark. Da kommen natürlich auch ihre alten Wegbegleiter Die Toten Hosen vorbei und singen dem ältesten Motorradclub Deutschlands mehr als ein Ständchen. Fünf Jahre nach ihrer Premiere bei uns, spielen die Düsseldorfer erneut ein intimes und sicherlich schweisstreibendes Clubkonzert in der Halle.

Und bevor es wieder einen Shitstorm gibt, dass Ultra-Bots alle Karten aufgekauft haben, machen wir das diesmal ganz altmodisch:
Es wird einen schicken Hardticket-Vorverkauf auf dem Schlachthof-Flohmarkt am Samstag, 06.07. ab 11:00 Uhr geben.
- nur Barzahlung
- maximal 4 Karten pro Abholer
- keine Reservierung vorab per Mail/Telefon im Schlachthof
- keine Reservierung & kein Vorverkauf im 60/40. Bitte nicht anrufen.

Sollte ein Restkontingent übrig bleiben, gibt es die Restkarten ab 16:00 Uhr online hier:
https://www.schlachthof-wiesbaden.de/programmdetails/items/die-toten-hosen.html


Schlachthof via Facebook Veranstaltung

tomtom1969
24.06.2019 17:52


Cody schrieb:
Hatte mir den Link für die Ticketkategorie die Tage schon gespeichert. Dann alle paar Sekunden aktualisiert und vor 17 Uhr waren die Tickets schon drin.

Zitat anzeigen


Super!

Cody
24.06.2019 17:45

Hatte mir den Link für die Ticketkategorie die Tage schon gespeichert. Dann alle paar Sekunden aktualisiert und vor 17 Uhr waren die Tickets schon drin.

kesorm
24.06.2019 17:42

Scheinen immer nochmal Tickets reinzukommen. Aber weiterhin kein Erfolg.

PK2 offiziell ausverkauft.

Icon