The National Tour 2019

The National Forum: Diskussionen zu The National Tour 2019

eröffnet von King1989 am 30.01.2019 11:08 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von Kenny82

hans-maulwurf-rocktBNPRTJackDIndiecarostonedhammerMMP
MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

30 Kommentare
« Seite 2 von 2
Nikrox
Nikrox
28.11.2019 20:26·  BearbeitetSupporter

Zweiter Abend in Berlin war echt perfekt! I Should Live In Salt (komplett Gänsehaut) und Tourdebut von Nobody Else Will Be There und dazu die Perle Conversation 16.

Stimmung war super, keiner hat gequatscht (hab mich auch etwas weiter vorne positioniert) und auch die Band schien sichtlich Spaß zu haben. Matt ist schon immer wieder witzig mit seinen Gesten und Sprüchen.

Vanderly Crybaby Geeks vom Publikum gesungen ist auch einfach ein Traumabschluss.

Zitat anzeigen


Hat sich definitiv gelohnt beide Tage zu gehen Smiley

Icon1Paju gefällt das
CoolProphet
04.12.2019 16:55

Nachher München. Bin gespannt! Bisher als eine der wenigen Bands noch nicht gesehen und wurde heute "genötigt" mitzugehen Smiley

Paju
04.12.2019 17:07·  Bearbeitet

Ich denke, du wirst es nicht bereuen. Viel Spaß.

Die dürften übrigens auch im Sommer auf Festivals eine Rolle spielen. Best Kept Secret (NL) gibt heute um 20 Uhr was bekannt. Glaube aber nicht, dass sie dann (schon) dabei sind. Hoffnung liegt hier bei The Strokes.

frusciantefan
05.12.2019 21:24

Sind sie ja geworden beim Best Kept Secret, scheinbar spielen sie ein paar High Violet-Jubiläumsshows nächstes Jahr. Sicher auch bei den Primaveras dann. Alligator wird 15, das wär mir noch lieber als Jubiläum.

Ich war am ersten Abend in Berlin, bisher die für mich beste Setlist der Tour, da hab ich Glück gehabt. Fand es sehr, sehr, sehr gut. Beeindruckend wie die eingespielt sind und was sie sich mittlerweile aufgebaut haben. Genau das find ich aber auch ein Manko, es ist ein bisschen zu perfekt und berührt mich nicht mehr so sehr wie das zerbrechliche, abgefuckte früher. Außerdem waren die Setlists früher viel, viel besser. Was ein bisschen in der Natur der Sache liegt weil ich auch die früheren Alben viel besser finde, aber früher waren die Sets auch viel schlüssiger durchstrukturiert und es gab nicht so "lieblose Parts" wo einfach die zwei Singles eines Albums hintereinandergekleistert waren damit das abgehakt ist. "Conversation 16" ist für mich jetzt z.B. nichtmals wirklich ne Perle, sondern so ungefähr das Mindeste was ich erwarten würde. Über "Green Gloves" und "Apartment Story" hab ich mich sehr gefreut. Hab allerdings nicht verstanden, warum sie "Terrible Love" in so einer Softrock-Version spielen am Anfang, was soll das? Der Song muss knallen von Anfang bis Ende. Total irritierend.

Kenny82
06.12.2019 09:39


frusciantefan schrieb:
Sind sie ja geworden beim Best Kept Secret, scheinbar spielen sie ein paar High Violet-Jubiläumsshows nächstes Jahr. Sicher auch bei den Primaveras dann. Alligator wird 15, das wär mir noch lieber als Jubiläum.

Ich war am ersten Abend in Berlin, bisher die für mich beste Setlist der Tour, da hab ich Glück gehabt. Fand es sehr, sehr, sehr gut. Beeindruckend wie die eingespielt sind und was sie sich mittlerweile aufgebaut haben. Genau das find ich aber auch ein Manko, es ist ein bisschen zu perfekt und berührt mich nicht mehr so sehr wie das zerbrechliche, abgefuckte früher. Außerdem waren die Setlists früher viel, viel besser. Was ein bisschen in der Natur der Sache liegt weil ich auch die früheren Alben viel besser finde, aber früher waren die Sets auch viel schlüssiger durchstrukturiert und es gab nicht so "lieblose Parts" wo einfach die zwei Singles eines Albums hintereinandergekleistert waren damit das abgehakt ist. "Conversation 16" ist für mich jetzt z.B. nichtmals wirklich ne Perle, sondern so ungefähr das Mindeste was ich erwarten würde. Über "Green Gloves" und "Apartment Story" hab ich mich sehr gefreut. Hab allerdings nicht verstanden, warum sie "Terrible Love" in so einer Softrock-Version spielen am Anfang, was soll das? Der Song muss knallen von Anfang bis Ende. Total irritierend.

Zitat anzeigen


War gestern in Stuttgart und kann in vielen Dingen zustimmen. Natürlich war es großartig und es ist schon etwas Besonderes so einen Act in Stuttgart erleben zu dürfen. Dennoch haben sie mir in vergangenen Shows noch besser gefallen. Da beneide ich tatsächlich die Berlin-Besucher, auch wenn selbst dort die Setlist nicht perfekt war. Das Highlight war dann das spontan eingeflochtene 'Sorrow'. Danke an den Fan, der sich das gewünscht hat.