The Fever333 - Strenght in Numb333rs

eröffnet von kesorm am 18.01.2019 07:59 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von deLuchs

kesorm
18.01.2019 07:59

Heute erscheint das Debutalbum von Fever333

Es hört auf den Namen Strength in Numb333rs.

Trackliste

1. ...
2. Burn It
3. Animal
4. Prey For Me - 3
5. One Of Us
6. Inglewood - 3
7. The Innocent
8. Out Of Control - 3
9. Am I Here
10. Coup d'etalk



Heute morgen direkt reingehört. Richtiges Brett.

Macht Spaß. Hier ist der Hass und die Energie die bei Prophets of Rage fehlt.

xintor
xintor
18.01.2019 10:19

Habs heut morgen auch gleich mal gehört. An sich ist es schon geil, aber kommt leider nicht an die Made an America Ep ran...

Icon1xintor gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
18.01.2019 23:22

Gerade mal in die Band reingehört. Alter Schwede! Schwer geil was die machen. Mir gefällt einfach diese Verbindung von so vielen verschiedenen Musikstilen. Wahnsinnig geil was die machen. Macht richtig Bock und ich kann eigentlich nicht genug davon bekommen.

Stumpenrudi
20.01.2019 14:38

Ich find's auch richtig gut!
Bin ich eigentlich der Einzige, der bei der Stimme von dem Sänger an der einen oder anderen Stelle an Chester Bennington denken muss?

Icon1Madpad77 gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
20.01.2019 14:48

Nein bist du nicht. Hab auch oft das Gefühl. Aber nicut nur an Chester zwischendurch auch mal an Rage against the machine

Stumpenrudi
20.01.2019 15:00

Stimmt, dass trifft auch zu. Insgesamt echt eine richtig gute Mischung! Ich freu mich auf den Auftritt am Ring.

atomklo2k
21.01.2019 06:41

Gefällt mir auch ziemlich gut. So ein Album hätte ich mir von Linkin Park gewünscht.

Karpferito
21.01.2019 07:04

Wenn die hier nochmal touren, schaut euch die an!! Die waren im Vorprogramm bei Bring me the Horizon und haben die Bude abgerissen in ihrer kurzen Spielzeit.

Das war viel besser als der eigentliche Hauptact. Wirklich extrem engergiegeladen, ich kannte die vorher gar nicht und bin ab der ersten Minute total abgeholt worden.

Hat wirklich was von Rage against the maschine mit einem etwas moderneren Touch.

Icon1tschenneck gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.01.2019 07:26Supporter

Ich finde das Album tatsächlich ziemlich langweilig auf Dauer. Da wiederholt sich zu viel und besonders klar wird das in den 3 viel zu langen Songs. Da sind die Ideen nach 2 Minuten auserzählt, aber man streckt das ganze noch auf 7. Grad im Vergleich zu der EP find ich das Album jetzt nicht so gut. Live wird das vermutlich dann trotzdem gut funktionieren. Bin gespannt auf den Ring Auftritt.

Icon1HybridSun95 gefällt das
tschenneck
21.01.2019 08:52·  Bearbeitet


atomklo2k schrieb:
So ein Album hätte ich mir von Linkin Park gewünscht.

Zitat anzeigen





Also sorry aber das Album hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit Linkin Park am Hut, keine Ahnung wie man darauf kommt Smiley

MyChemGD1234
21.01.2019 08:57


tschenneck schrieb:


atomklo2k schrieb:
So ein Album hätte ich mir von Linkin Park gewünscht.

Zitat anzeigen





Also sorry aber das Album hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit Linkin Park am Hut, keine Ahnung wie man darauf kommt Smiley

Zitat anzeigen


Manche Refrains klingen schon arg nach der Band. Dann kopiert man wieder The Used und später Rage Against the Machine.

defpro
defpro
26.01.2019 13:11

Habe die neue Platte nicht gehört, aber die EP war musikalisch einfach viel zu stumpf. Wundert mich etwas, da die Hauptbands zeigen, dass hier fähige Musiker am Werk. Die Revoluzzer-Attitüde in allen Ehren, aber bei so lieblosem Songwriting verkommt diese schnell zum Gimmick. Alleine die Refrains sind schon krass 08/15.

Live vor BMTH war es dagegen ziemlich großartig, weil die Band einfach eine unheimliche Energie mitgebracht hat und das Publikum schnell überzeugen konnte. Musikalisch war es natürlich weiterhin stumpf, aber der Entertainment-Faktor war schon ziemlich hoch Smiley

Madpad77
Madpad77
26.01.2019 13:26

Kann da auch nix mit anfangen Chester Bennington für arme ! Mit RATM Elementen ( und das is schon fast ne Beleidigung für RATM )

tschenneck
26.01.2019 13:29

Kann den Hype auch nicht wirklich nachvollziehen, viele Songs wirken wie wild zusammen gewürfelt und ohne ein wirkliches Konzept, nach einem Durchlauf hatte ich nicht das Bedürfnis die Platte nochmal zu hören.

Anzeige
Anzeige
Icon