Werner - Das Rennen 2019

Festival Forum: Diskussion zu Werner - Das Rennen 2019 (u.a. mit Böhse Onkelz, In Extremo, Kim Wilde)

eröffnet von Gizmo953 am 21.12.2018 12:07 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von MisterCrac


juli666 und weitere Nutzer sprechen darüber

1Buendel gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.12.2018 12:19AdminSupporter

Wenig überraschend.

Die Onkelz hatten und haben eine enge Bindung zum Wacken und dessen Veranstaltern - die ja bekanntermaßen auch das Werner-Rennen machen. Wahrscheinlich war ihnen das Risiko für einen gigantischen Shitstorm im Jubiläumsjahr einfach zu groß, sodass sie das einfach umgesourced haben.

Die Zielgruppe sollte hier jedenfalls gut erfüllt sein.

Weiß jemand, ob es hier Tagestickets gibt? Der Motorsport sowie die restlichen Acts tangieren mich eher semi.

6MMPund anderen gefällt das
deLuchs
deLuchs
21.12.2018 13:10·  BearbeitetSupporter

Schlimm! Verschenke meine gesamte Werner-Sammlung (alle Filme, 3 Bügelbier)

20Sven18
21.12.2018 13:19·  Bearbeitet

Kleine Ergänzung zu Gizmo953: Die Band hat in Interviews davon gesprochen, dass sie 3-4 Festivals in Deutschland spielen möchte. Es gäbe auch eine Reihe von Anfragen. Dass es jetzt das "Werner-Rennen" sein würde, überrascht nicht, wenn man den Bezug zu den Veranstaltern kennt. Ich hätte aber darauf getippt, dass sie in Wacken spielen. Wirklich überraschend fand ich, dass sie auf dem Hellfest in Frankreich spielen. Dass Rammstein in Frankreich beliebt sind, wusste ich - aber die Böhsen Onkelz?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.12.2018 13:40·  BearbeitetAdminSupporter


schrieb:
Kleine Ergänzung zu Gizmo953: Die Band hat in Interviews davon gesprochen, dass sie 3-4 Festivals in Deutschland spielen möchte. Es gäbe auch eine Reihe von Anfragen. Dass es jetzt das "Werner-Rennen" sein würde, überrascht nicht, wenn man den Bezug zu den Veranstaltern kennt. Ich hätte aber darauf getippt, dass sie in Wacken spielen. Wirklich überraschend fand ich, dass sie auf dem Hellfest in Frankreich spielen. Dass Rammstein in Frankreich beliebt sind, wusste ich - aber die Böhsen Onkelz?

Zitat anzeigen


Marteria hat in London gespielt. Laden war ausverkauft.
Waren aber keine Engländer, sondern Deutsche...

Was ich damit sagen möchte: Das Hellfest weiß, dass viele Besucher aus Deutschland kommen. Dementsprechend wirft man denen einen Leckerbissen hin, so wie man auch auf dem Sziget beispielsweise deutsche Bands bucht, obwohl sicher kein Ungare zu KIZ gehen wird. Das ist ein Nischenbooking.

Zusätzlich kommt im Onkelz-Fall dazu, dass Stephan seit Jahren regelmäßig auf dem Festival ist und es immer ein Traum von ihm war, dort selbst zu spielen. Da ist mit Sicherheit etwas hinter den Kulissen abgelaufen.

StonedHammer
StonedHammer
21.12.2018 14:06·  BearbeitetAdmin


Stiflers_Mom schrieb:
Wenig überraschend.
Die Onkelz hatten und haben eine enge Bindung zum Wacken und dessen Veranstaltern - die ja bekanntermaßen auch das Werner-Rennen machen. Wahrscheinlich war ihnen das Risiko für einen gigantischen Shitstorm im Jubiläumsjahr einfach zu groß, sodass sie das einfach umgesourced haben.
Die Zielgruppe sollte hier jedenfalls gut erfüllt sein.

Zitat anzeigen



genau dat hab ich mir auch gedacht


Stiflers_Mom schrieb:

Zusätzlich kommt im Onkelz-Fall dazu, dass Stephan seit Jahren regelmäßig auf dem Festival ist und es immer ein Traum von ihm war, dort selbst zu spielen. Da ist mit Sicherheit etwas hinter den Kulissen abgelaufen.

Zitat anzeigen


onkelz haben doch schon auf wacken gespielt und er solo ja eh -> bezog sich aufs hellfest *g

Nudellabrot
21.12.2018 19:29

Bitte lasst die Onkelz und Eisbrecher am gleichen Abend spielen. Das wäre so episch

big_arno_style
22.12.2018 10:25

Damit sollte das Werner Rennen nächstes Jahr wohl ausverkauft sein.
Freunde haben ihre Karten gestern schon über diverse Kanäle zum Verkauf angeboten.

Stebbard
23.12.2018 21:40


Stiflers_Mom schrieb:
Die Zielgruppe sollte hier jedenfalls gut erfüllt sein.

Zitat anzeigen


Gerade in Schleswig-Holstein passt passt das halt wirklich wie die Faust aufs Auge, das Dinge wird sicher ausverkauft sein.

Stuffi_95
Stuffi_95
18.03.2019 16:09

Neu bestätigt wurden Scooter, The BossHoss, The Bones und Die Andersons.

Bei Scooter musste ich doch nochmal schauen, ob heute schon der 1. April ist.

Stuffi_95
Stuffi_95
18.03.2019 16:36

Mich juckts immer stärker, mir ne Karte zu holen.
Mal schauen ob das mit dem Urlaub hinhaut

MisterCrac
18.03.2019 19:59


juli666 schrieb:
Also ich Feier die ja für Scooter

Zitat anzeigen


Absolut. Der Ring hätte die ruhig auch mal buchen sollen, aber da sind sie ja zu doof für.