Umfrage: Sicherheit auf Großveranstaltungen

eröffnet von JuliaH am 16.12.2018 19:13 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von JuliaH

JuliaH
16.12.2018 19:13·  Bearbeitet

Im Rahmen unseres Praxisprojekts "Be Safe- Be Safety" von der Hochschule Fresenius, führen wir eine Studie durch, welche Deine Sicherheit auf Großveranstaltungen verbessern soll. Wir freuen uns, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit nimmst und Dich an unserer Umfrage beteiligst.

ww3.unipark.de

Bei Fragen einfach kommentieren und mir schreiben.
Danke schon einmal im Voraus!!!

HansMufff
HansMufff
16.12.2018 20:59Supporter

Was ist das "Risikoarmband"?

Ein Risikoarmband ist ein multifunktionales Armband, welches den Besucher sowohl als Erkennungsmerkmal (Festivalzugang, Campingzugang) sowie auch als Zahlungsmittel auf dem Veranstaltungsgelände dient. Der Veranstalter nutzt es zudem zu Informationszwecken (Ortung notwendig). In Gefahrensituationen können Veranstalter das Armband zum Leuchten und Vibrieren bringen, was den Besucher darauf aufmerksam macht, dass sich eine neue Nachricht auf dem Smartphone des Besuchers befindet, die nützliche Informationen bezüglich der Gefahrensituation enthält.

Zitat anzeigen



Oh yeah. Na das würde mich auf einem Festival ja hart abfucken...
"Ortung notwendig"...

schlafmuetze
schlafmuetze
16.12.2018 22:06


schrieb:

Was ist das "Risikoarmband"?

Ein Risikoarmband ist ein multifunktionales Armband, welches den Besucher sowohl als Erkennungsmerkmal (Festivalzugang, Campingzugang) sowie auch als Zahlungsmittel auf dem Veranstaltungsgelände dient. Der Veranstalter nutzt es zudem zu Informationszwecken (Ortung notwendig). In Gefahrensituationen können Veranstalter das Armband zum Leuchten und Vibrieren bringen, was den Besucher darauf aufmerksam macht, dass sich eine neue Nachricht auf dem Smartphone des Besuchers befindet, die nützliche Informationen bezüglich der Gefahrensituation enthält.

Zitat anzeigen



Oh yeah. Na das würde mich auf einem Festival ja hart abfucken... "Ortung notwendig"...

Zitat anzeigen


Wenn so was Pflicht wäre, Grund für mich nicht mehr aufs Festival zu gehen... big brother lässt grüßen.

counterdog
17.12.2018 10:00·  Bearbeitet

Also ich bin verwirrt.

Hochschule Fresenius in Köln (Daniel Brunsch)
[email protected]
Nickname Juliah

Was denn nun? Julia, oder Daniel? Frese oder Uni? So viele Fragen.

JuliaH
17.12.2018 10:14


counterdog schrieb:
Also ich bin verwirrt.

Hochschule Fresenius in Köln (Daniel Brunsch)
[email protected]
Nickname Juliah

Was denn nun? Julia, oder Daniel? Frese oder Uni? So viele Fragen.

Zitat anzeigen


Unser Mentor ist Daniel von der Uni das Projekt läuft aber über die Fresenius und mit mir.

Anzeige
Anzeige