In Flames - I, The Mask

In Flames Forum: Diskussionen zu In Flames

eröffnet von sckofelng am 28.11.2018 13:25 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Gizmo953

RhapsodeHansMufffschmiddiestonedhammerBNPRTNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

Gurkeey
Gurkeey
28.11.2018 15:40

Hört sich schon mal sehr gut an! Muss aber ehrlich sagen das ich bisher alles von der Band mochte, sogar Siren Charms.

theusedmoni
28.11.2018 17:06

oh! ich war bei den letzten zwei alben raus, aber auf den song bin ich tatsächlich sehr gespannt!

MetalFan94
28.11.2018 17:35

Fand bisher auch alles gut. Gerade das letzte Album war wieder gut. Teaser ist vielversprechend

luc_pwd
luc_pwd
14.12.2018 10:14·  Bearbeitet

Neues Album 'I, The Mask' kommt an 01.03.

Die ersten beiden Songs "I am above" und "(This is our) House" sind auch draußen, erstes meiner Meinung nach echt fett, zweites muss man mögen, sehr anders. Aber bin sehr gespannt wie das neue Album wird Smiley

Gurkeey
Gurkeey
14.12.2018 11:28

I am above ist grandios! Finde ich sehr geil und hat wieder was härteres. Zweites tatsächlich sehr anders, mich hat der "chor" am Anfang stark an BMTH erinnert. Bin aber auch sehr gespannt auf das neue album

Erthos
14.12.2018 19:48

Find beide Songs stark! Die Band kann einfach machen was sie will, mir gefällt es irgendwie immer Smiley

theusedmoni
08.02.2019 09:26

Den Song find ich jetzt eher lahm, aber trotzdem hab ich eendlich mal wieder Bock auf ein In Flames Album, nachdem das so viele Jahre meine Lieblingsband war..!

Gurkeey
Gurkeey
08.02.2019 11:35

Bisher alle Singles stark. Freue mich tierisch aufs Album. Finde es nur seltsam das Deutschland auf der Tour komplett ausgelassen wird Smiley

Jathen
01.03.2019 07:30

Puh. Mehr als traurig.
Während Voices noch ganz gut geht ist der Rest enttäuschend.
Nach den frühen Singles (bis auf das House Geweine) hatte ich das "In-Flames-sind-zurück"-Gefühl.

Ich gebe dem Album noch 1-2 Durchläufe, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das was nutzen wird.

Schade drum.

Gizmo953
Gizmo953
01.03.2019 07:33·  BearbeitetSupporter

bin gerade noch am ersten Durchgang. Ich glaube die haben ihr gesamtes Pulver mit den Singles verschossen. Wirklich Schade

Edit: So. Als nach einem Durchgang hätte ich spontan gesagt, 6 Lieder sind Sehr gut bis Okay..Die anderen 6 eher so SmileySmiley

Als hätten die nach der Hälfte gemerkt, dass sie ja eigentlich ein ganz anderes Album machen wollten....

Gizmo953
Gizmo953
01.03.2019 10:34Supporter

Ich warte mit dem 2. Durchlauf, bis ich zuhause bin.
Dann nochmal in Ruhe auf der Anlage. eventuell wachsen ja noch 2-3 Songs.

Roggan29
Roggan29
01.03.2019 10:54

Nach dem ersten Durchgang: Ist ok mehr aber auch nicht.
Auf jedenfall besser als das letzte Album, aber das ist auch nicht besonders schwierig.
Mal sehen ob es sich mit weiteren Durchgängen noch zu "gut" entwickelt.

Erthos
01.03.2019 12:07

Ich als kleiner Fanboy sage: richtig starkes Album. I am above ist aber nach wie vor mein Favorit auf dem Album Smiley

Gizmo953
Gizmo953
01.03.2019 18:52·  BearbeitetSupporter


Gizmo953 schrieb:
bin gerade noch am ersten Durchgang.
Ich glaube die haben ihr gesamtes Pulver mit den Singles verschossen. Wirklich Schade

Edit: So. Als nach einem Durchgang hätte ich spontan gesagt, 6 Lieder sind Sehr gut bis Okay..Die anderen 6 eher so SmileySmiley
Als hätten die nach der Hälfte gemerkt, dass sie ja eigentlich ein ganz anderes Album machen wollten....

Zitat anzeigen


So. nach 3 Durchgängen kann ich mich korrigieren.
8 Lieder sind Sehr gut bis Gut.
4 Lieder bleiben verzichtbar für mich. Das Album hätte an sich halt noch 2-3 knackige Nummer gebrauchen können. Die Summe an ruhigen Liedern ist einen Tick zu hoch. Und die Konzentrieren sich halt auch alle auf die 2. Albumhälfte.

Schmälert aber nicht, dass I, The Mask und I am Above absolut grandios sind Smiley Smiley
Die BEiden hab ich dieses Jahr schon so oft gehört, ich würde mich stark wundern wenn die im Dezember nicht in meiner Spotify Top100 sind Smiley

Mick0474
04.03.2019 12:01

Ich habs mir übers WE auch ein paar mal angehört und finde es ein sehr gelungenes Album. Auch die ruhigeren Stücke finde ich alle top. Eine Band entwickelt sich nun mal weiter. Dass das nicht jedem Fan der ersten oder zweiten Stunde gefällt, ist normal. Würden sie das wiederum nicht tun, würde man Ihnen im Gegenzug Ideenlosigkeit vorwerfen.

Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Smiley

Roggan29
Roggan29
04.03.2019 12:47

Hab jetzt auch einige weitere Durchgänge durch. Finde es mittlerweile auch "gut". Gefällt mir mit jedem Durchlauf besser.

Icon