Rock am Ring Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von evit am 05.12.2018 14:03 Uhr
371 Kommentare - zuletzt von ralf321


Placka und weitere Nutzer sprechen darüber

371 Kommentare
« Seite 4 von 15 »
Snoopi76
28.05.2019 08:31


Thiffi09 schrieb:
Moin zusammen!
Nach 3 Jahren Pause verschlägt es unsere Truppe mal wieder zu RaR, diesmal das erste mal mit Womo auf Caravan Platz D, kann mir jemand etwas mehr zu diesem Platz sagen? (Boden, Stimmung etc)
Kennen dem ring eigentlich nur von B9 aus.

MfG

Zitat anzeigen


War vor 2 Jahren dort als es noch rockn roll war. Untergrund ein Misch aus Split und Wiese würde ich sagen wobei der Splitanteil überwiegt.
Damals genialer Platz von Stimmung etc., wie es jetzt nach der Umwandlung zu Caravan ist ist schwer zu sagen.

kesorm
28.05.2019 09:31


Snoopi76 schrieb:


Thiffi09 schrieb:
Moin zusammen!
Nach 3 Jahren Pause verschlägt es unsere Truppe mal wieder zu RaR, diesmal das erste mal mit Womo auf Caravan Platz D, kann mir jemand etwas mehr zu diesem Platz sagen? (Boden, Stimmung etc)
Kennen dem ring eigentlich nur von B9 aus.

MfG

Zitat anzeigen


War vor 2 Jahren dort als es noch rockn roll war. Untergrund ein Misch aus Split und Wiese würde ich sagen wobei der Splitanteil überwiegt.
Damals genialer Platz von Stimmung etc., wie es jetzt nach der Umwandlung zu Caravan ist ist schwer zu sagen.

Zitat anzeigen


Die D Plätze werden sonst bei Großveranstaltungen als Parkplätze genutzt. Daher sind da zwischendrin immer mal Hecken sodass quasi Parzellen entsehen.
Innerhalb der Parzellen ist der Grasanteil ganz ok. Die Wege sind "asphaltiert" wobei das mehr Split als Asphalt ist.

Die Stimmung war immer großartig auf den D Plätzen wenn ich dort war (09,10,11,12,17). Der beste Platz ist meiner Meinung nach D3.

DayW4lk3r
28.05.2019 10:21

Gude ihr Ringler, nach 2010 und 2012 bin ich dieses Jahr mit einer Gruppe von 12 Personen endlich wieder am Ring und würde mich über ein paar Tipps zu den Campingflächen & Anreisezeit freuen (General Camping). Der Rest der Truppe war noch nie da, deswegen verlassen sich alle auf meine Erfahrungen

2010 und 2012 waren wir auf dem Krebsberg zum Campen. War zwar recht weit zu laufen aber ansonsten habe ichs gut in Erinnerung - auch was Weg der Schlepperei von Auto zu Zelt angeht. Hat jemand in den letzten Jahren Erfahrung gemacht mit dem Krebsberg? Zu empfehlen oder nicht? Dank Shuttlebus ist ja auch die Entfernung verkraftbarer oder?

Wir haben alle General Camping und wollen Donnerstagfrüh (ca. 9 Uhr) anreisen. Welche Campingflächen könnt ihr grundsätzlich empfehlen? Ich hoffe mal das wir Donnerstagfrüh hoffentlich noch gut unter kommen mit so einer großen Gruppe (inkl. 2 Pavillons).

Ich würd mich über Feedback und Erfahrungsberichte von den letzten Jahren freuen

Danke euch und Grüße

Annalien86
28.05.2019 10:34·  Bearbeitet


BrothersInArms schrieb:
Hi zusammen,

Nachdem ich jetzt mehrere Beiträge gelesen habe à la: "Können leider kein B5 mehr, sind General Camping..."

B5 ist laut Plan auf der Homepage für dieses Jahr (im Gegensatz zu letztem Jahr) doch zur Hälfte General Camping, oder?!

Sollte doch gerade bis Mittwochs mittags noch machbar sein oder übersehe ich irgendwas?

Zitat anzeigen


Hab ich auch schon gesehen. Allerdings ist das eine wirklich kleine Fläche im Vergleich zu früher und B5 war die letzten Jahre schon immer gegen 12 Uhr voll. Dementsprechend weiß ich nicht wie sinnvoll es ist überhaupt zu probieren da einen Platz zu bekommen oder einfach direkt mal was neues auszuprobieren.

1chiamtn gefällt das
gonzinho
28.05.2019 10:48

Was anderes: ich wollte erst last minute ein Campingticket kaufen, nämlich wenn einigermaßen klar ist, daß kein Dauerregen zu erwarten ist. Könnte es sein, daß auch die Campingtickets irgendwann ausverkauft sind?

Snoopi76
28.05.2019 10:50


gonzinho schrieb:
Was anderes: ich wollte erst last minute ein Campingticket kaufen, nämlich wenn einigermaßen klar ist, daß kein Dauerregen zu erwarten ist. Könnte es sein, daß auch die Campingtickets irgendwann ausverkauft sind?

Zitat anzeigen


Klar kann sein, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Zumindest was General angeht. Frage is eher wie willst du da dran kommen? Glaub Deadline zum Bestellen is Freitag. Und dann auch nur per Express.

Annalien86
28.05.2019 11:17

Im Notfall findest du nächste Woche aber noch einige bei Facebook oder Ebay. Meist dann zwar zum selbst abholen, aber dafür deutlich preiswerter.

gonzinho
28.05.2019 11:22

Noch nicht dran gedacht, ist 'ne Idee

Hab aber gerade bei Eventim angerufen. Geht ja auch per Ticket-Direct, das kann man wohl noch einen Tag vorher machen

ironman
28.05.2019 11:25


Snoopi76 schrieb:


gonzinho schrieb:
Was anderes: ich wollte erst last minute ein Campingticket kaufen, nämlich wenn einigermaßen klar ist, daß kein Dauerregen zu erwarten ist. Könnte es sein, daß auch die Campingtickets irgendwann ausverkauft sind?

Zitat anzeigen


Frage is eher wie willst du da dran kommen? Glaub Deadline zum Bestellen is Freitag. Und dann auch nur per Express.

Zitat anzeigen


Die Camping-Tickets kann man sich doch genau wie die Festivals-Tickets an jeder CTS Vorverkaufsstelle ausdrucken lassen bis unmittelbar vor Veranstaltungsbeginn

1DayW4lk3r gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
28.05.2019 11:29Supporter


schrieb:
Gude ihr Ringler, nach 2010 und 2012 bin ich dieses Jahr mit einer Gruppe von 12 Personen endlich wieder am Ring und würde mich über ein paar Tipps zu den Campingflächen & Anreisezeit freuen (General Camping). Der Rest der Truppe war noch nie da, deswegen verlassen sich alle auf meine Erfahrungen

2010 und 2012 waren wir auf dem Krebsberg zum Campen. War zwar recht weit zu laufen aber ansonsten habe ichs gut in Erinnerung - auch was Weg der Schlepperei von Auto zu Zelt angeht. Hat jemand in den letzten Jahren Erfahrung gemacht mit dem Krebsberg? Zu empfehlen oder nicht? Dank Shuttlebus ist ja auch die Entfernung verkraftbarer oder?

Wir haben alle General Camping und wollen Donnerstagfrüh (ca. 9 Uhr) anreisen. Welche Campingflächen könnt ihr grundsätzlich empfehlen? Ich hoffe mal das wir Donnerstagfrüh hoffentlich noch gut unter kommen mit so einer großen Gruppe (inkl. 2 Pavillons).

Ich würd mich über Feedback und Erfahrungsberichte von den letzten Jahren freuen

Danke euch und Grüße

Zitat anzeigen


Wir Campen immer am Krebsberg. Ist einfach wenig schlepperei. Klar der weg zum Festivalgelände ist das weiter aber das bekommt man auch mit 2 wegbier ziemlich erträglich hin.
Du musst nur bedenken das im Gegensatz zu früher der komplette Campingbereich eingezäunt ist und du daher nicht direkt vom Auto zu deinem Zelt kommst sondern erst quasi am Zeltplatzeingang rein musst und die Taschen kontrolliert werden.

DayW4lk3r
28.05.2019 12:07


fcfreak91 schrieb:


schrieb:
Gude ihr Ringler, nach 2010 und 2012 bin ich dieses Jahr mit einer Gruppe von 12 Personen endlich wieder am Ring und würde mich über ein paar Tipps zu den Campingflächen & Anreisezeit freuen (General Camping). Der Rest der Truppe war noch nie da, deswegen verlassen sich alle auf meine Erfahrungen

2010 und 2012 waren wir auf dem Krebsberg zum Campen. War zwar recht weit zu laufen aber ansonsten habe ichs gut in Erinnerung - auch was Weg der Schlepperei von Auto zu Zelt angeht. Hat jemand in den letzten Jahren Erfahrung gemacht mit dem Krebsberg? Zu empfehlen oder nicht? Dank Shuttlebus ist ja auch die Entfernung verkraftbarer oder?

Wir haben alle General Camping und wollen Donnerstagfrüh (ca. 9 Uhr) anreisen. Welche Campingflächen könnt ihr grundsätzlich empfehlen? Ich hoffe mal das wir Donnerstagfrüh hoffentlich noch gut unter kommen mit so einer großen Gruppe (inkl. 2 Pavillons).

Ich würd mich über Feedback und Erfahrungsberichte von den letzten Jahren freuen

Danke euch und Grüße

Zitat anzeigen


Wir Campen immer am Krebsberg. Ist einfach wenig schlepperei. Klar der weg zum Festivalgelände ist das weiter aber das bekommt man auch mit 2 wegbier ziemlich erträglich hin.
Du musst nur bedenken das im Gegensatz zu früher der komplette Campingbereich eingezäunt ist und du daher nicht direkt vom Auto zu deinem Zelt kommst sondern erst quasi am Zeltplatzeingang rein musst und die Taschen kontrolliert werden.

Zitat anzeigen


Danke für dein Feedback
Ja das mit dem Weg sehe ich eigentlich auch so. Zwei Wegbier und ab gehts, und notfalls gibts ja den Shuttlebus. Ich würde mal sagen dann sehen wir uns aufm Krebsberg

Von der Uhrzeit her (Donnerstag zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr) sollte ja noch genug Platz sein oder?

Thiffi09
28.05.2019 17:47


gonzinho schrieb:
Was anderes: ich wollte erst last minute ein Campingticket kaufen, nämlich wenn einigermaßen klar ist, daß kein Dauerregen zu erwarten ist. Könnte es sein, daß auch die Campingtickets irgendwann ausverkauft sind?

Zitat anzeigen


Ich habe noch ein Generalcamping ticket über, ich denke nicht dass ich es noch verkaufen kann, würde dir es für ein paar Bier vor ort übergeben

Thiffi09
28.05.2019 18:19


Snoopi76 schrieb:


Thiffi09 schrieb:
Moin zusammen!
Nach 3 Jahren Pause verschlägt es unsere Truppe mal wieder zu RaR, diesmal das erste mal mit Womo auf Caravan Platz D, kann mir jemand etwas mehr zu diesem Platz sagen? (Boden, Stimmung etc)
Kennen dem ring eigentlich nur von B9 aus.

MfG

Zitat anzeigen


War vor 2 Jahren dort als es noch rockn roll war. Untergrund ein Misch aus Split und Wiese würde ich sagen wobei der Splitanteil überwiegt.
Damals genialer Platz von Stimmung etc., wie es jetzt nach der Umwandlung zu Caravan ist ist schwer zu sagen.

Zitat anzeigen


Danke für die Antworten
Noch eine weitere Frage, in der info steht dass man pro Fahrzeug eine Caravan Plakette braucht, wir reisen mit einem Geländewagen mit Dachzelt plus Wohnwagen an das zählt doch hoffentlich als ein Fahrzeug?????

BurnItDown
30.05.2019 10:14

Weis hier jemand in welcher Reihenfolge B5 General befüllt wird? Erst B5, dann B5b und dann B5c? Will am leibsten B5c campen und parken, da es dort ebenerdig ist. Lieder fällt der Campingplatz B5 in Richtung Süden ab. Wird Schwalbenschwanz überhaupt befüllt oder ist das nur Reserve? Meines Wissens nach ist Schwalbenschwanz ebenerdig und wenn man ein Busticket hat ist es ja von der Entfernung auch egal.

MattHerandez
30.05.2019 11:06

Letztes Jahr war der Schwalbenschwanz wegen den schlechten Verkaufszahlen gar nicht eingeplant. Vor zwei Jahren hat er Mittwochs gegen 19/20 Uhr aufgemacht, allerdings der VVK glaub ich auch etwas besser und Donnerstag war Feiertag.
Der Parkplatz war meiner Erinnerung ebenerdig, Campingplatz allerdings auch mit etwas Gefälle

Zeckchen
Zeckchen
30.05.2019 13:02

Schwalbi wird offen sein, war letztes Jahr auch explizit nicht als Campingplatz aufgeführt - dieses Jahr schon.

counterdog
30.05.2019 13:31

Waren gezwungenermaßen 2012 auf dem Schwalbenschwanz. Der Campingplatz ist durchaus ebenerdig, zumindest für die Eifel. Der Parkplatz fällt wenn man später kommt ab. Also nichts mit ebenerdig. Mussten mit fremder Hilfe aus der Kuhle rausgeschoben werden, weil es durch den Regen so nass war.

BurnItDown
30.05.2019 13:32

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Camping gemacht und bisschen was zusammen gefasst. Korrigiert mich wenn was nicht stimmt bzw. wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt (siehe Fragezeichen). Gerne könnt ihr noch Sachen ergänzen oder andere Aspekte miteinbringen.

General Camping A5 (+A1 Parken)
-wenig Party?
-Anstieg in Richtung hoch zur Straße B258 (von Osten nach West) am Waldweg? (anstieg ca. 60m auf der Strecke)
-öffnet am ersten Tag mit als erstes
-füllt sich eher langsam/ auch am zweiten und dritten Tag anreisen möglich?

Krebsberg+D0
-D0 dieses Parkplatz!
-Parkplatz in Richtung Straße B258 Gefälle
-öffnet am ersten Tag mit als erstes
-füllst sich schnell?
-ebene Campingfläche?

Schwalbenschwanz
-ebene Campingfläche
-Parkplatz mit leichtem Gefälle
-öffnet nicht am ersten Tag (falls überhaupt)?

B5 Rock n Roll
-Anstieg in Richtung Festivalgelände
-öffnet am ersten Tag
-abfallende Campingfläche am südlichem Rand

B5 Genral Camping
-Anstieg in Richtung Festivalgelände
-öffnet am ersten Tag
-am ersten Tag schon befüllt
-Parkplatz neben B5b? (oder auch Parkplatz von B5c)?
-abfallende Campingfläche am südlichem Rand

B5b
-nicht ebene Campingfläche
-öffnet nach B5 General Camping gefüllt ist? (erster Tag abends)?

B5c
-ebene Camping- und Parkfläche
-öffnet nach B5 General Camping gefüllt ist? (erster Tag abends)?
- am zweiten und dritten Tag noch gut Plätze zubekommen

C1/C2/C3
-Parkplatz B9
-teilweise weite Wegen Parken-Camping
-öffnet am ersten Tag
-Anstieg in Richtung Norden (in Richtung der GP-Strecke)?

C6a
-öffnet nach C1/C2/C3?

C6b
-öffnet nach C1/C2/C3?

fcfreak91
fcfreak91
30.05.2019 13:43Supporter


MattHerandez schrieb:
Letztes Jahr war der Schwalbenschwanz wegen den schlechten Verkaufszahlen gar nicht eingeplant. Vor zwei Jahren hat er Mittwochs gegen 19/20 Uhr aufgemacht, allerdings der VVK glaub ich auch etwas besser und Donnerstag war Feiertag.
Der Parkplatz war meiner Erinnerung ebenerdig, Campingplatz allerdings auch mit etwas Gefälle

Zitat anzeigen


Vor 2 Jahren konnte man erst ab Donnerstag Campen. Glaube nicht das der da Mittwoch schon aufgemacht hatte. Du meinst sicher Donnerstag?

chiamtn
30.05.2019 13:55

HELLO everyone i'm english and i have one question. (its pretty urgent)

I'm going to the festival with my boyfriend. Can we buy only one camping/parking ticket for the both of us ? Or do we need to buy two tickets ?



1chiamtn gefällt das
counterdog
30.05.2019 14:16·  Bearbeitet

If your boyfriend is not the same person you are, yes you need two tickets.

One Camping Ticket per individual.

1chiamtn gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
30.05.2019 14:17


schrieb:
HELLO everyone i'm english and i have one question. (its pretty urgent)

I'm going to the festival with my boyfriend. Can we buy only one camping/parking ticket for the both of us ? Or do we need to buy two tickets ?




Zitat anzeigen


Each of you will need a Camping Ticket.