Highfield Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2019 (u.a. mit Jan Delay, The Offspring, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Christian am 23.11.2018 09:18 Uhr
79 Kommentare - zuletzt von MMP


snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

79 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
1MMP gefällt das
Chefpeterpaul
06.02.2019 12:09

Also ich habe 30STM weiland 2007 am Ring gesehen (u.a.) und gefeiert. Warum? Weil es damals eine Bänd war. Heute ist es eine 2-Mann-Operetten Veranstaltung der Gebrüder Leto. Ich kenne einige Hardcore Fanboys/girls, die das noch viel extremer einschätzen als ich oder MMP weiter oben. Unbestritten hätte Jared das zeug zu einem der besten Frontmänner. Er hat Charisma und eine der wenigen tatsächlich prägnanten Stimmen im Business. Nur: es ist und bleibt eine 2-Mann Playback Disko Show. Leider. Und deshalb finde ich den sicherlich sehr kostenintensiven Slot verschenkt. INsgesamt weiß das HF einfach nicht mehr, wo es hin will und wie es da hin kommt - ist wenigstens mein Eindruck. Ich liebe z.B. the Offspring wirklich, aber die sind doch nun wirklich kein Headliner. AMK habe ich hier schon mal an anderer Stelle bewertet - da ist jedes Wort zu viel. Wer SDP ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, vermutlich bin ich dafür zu alt und zu anders.

Es ist und bleibt ein für mich enttäuschendes Line Up, ich finde die gesamte Entwicklung des Festivals mit all den Reglementierungen usw beschissen. Aber auch hier gilt sicherlich zu alt und zu anders.

MetalFan94
07.02.2019 21:35


schrieb:
15 neue Acts:

+ Basement
+ Pup
+ Schmutzki
+ Drangsal
+ Skindred
+ Danko Jones
+ Pennywise
+ Royal Republic
+ Thees Uhlmann & Band
+ Trettmann
+ Samy Deluxe unplugged
+ Von Wegen Lisbeth
+ Feine Sahne Fischfilet
+ SDP
+ Jan Delay

Zitat anzeigen


Basement, Drnagsal, Danko Jones, Pennyiwse , Royal Republic (unwahrscheinlich), Jan Delay+ Thees hä Wtte ich gerne noch beim Deichbrand, wobei davon nur Basement und Thees wirklich wichtig sind.

CoolProphet
08.02.2019 06:42

Jan Delay... oh Himmel!
Dann dürfte er nun die nächsten Jahre wieder auf Festivals nerven

Laplaz
28.03.2019 13:15

Wer wird wohl Prodigy ersetzen? Hat jemand ne Vermutung? Vielleicht die Hosen?

Hullabaloo92
28.03.2019 14:11


schrieb:
Wer wird wohl Prodigy ersetzen? Hat jemand ne Vermutung? Vielleicht die Hosen?

Zitat anzeigen


Ich schätze The Offspring rutschen hoch und man bucht noch sowas wie A Day to Remember oder Royal Blood als Cohead dazu.

Seeed oder Beatsteaks haben im Sommer noch keine Tourpläne und zb Casteria würde ich aufgrund des Leipzig Termins ausschließen.

1MMP gefällt das
wsk253
wsk253
09.04.2019 08:04

fyi.

Mir sind heute früh auf dem Weg zur Arbeit die neuen HF-Schilder aufgefallen, die überall in der Stadt hängen. Prodigy tauchen logischerweise nicht mehr auf, dafür eine Sprechblase mit "weiterer Headliner folgt" (sinngemäß).

Damit dürfte klar sein, dass da noch was kommt und man die Headlineproblematik nicht aus der vorhandenen Masse löst.

2wsk253und anderen gefällt das
Chefpeterpaul
09.04.2019 08:34

Steht auch bereits seit wenigstens ner Woche auf der homepage so im Lineup

MMP
MMP
09.04.2019 10:15·  Bearbeitet



Da bin ich ja mal gespannt! Allerdings steht dieser noch unbekannte Headliner an Stelle 4:

THIRTY SECONDS TO MARS · JAN DELAY & DISKO NO. 1
ANNENMAYKANTEREIT · WEITERER HEADLINER FOLGT
THE OFFSPRING · SDP · FETTES BROT · CRO

Dann wird man schon was fix haben und wartet noch auf die Freigabe. Das Line-Up ist doch sonst sehr dünn dieses Jahr.

Chefpeterpaul
09.04.2019 11:16

Darauf würde ich nichts geben. Disko No. 1 steht auch an zweiter Position, was ja schon ob de Namens keinen Sinn macht

MMP
MMP
28.04.2019 17:34

Mein Tip für den nachgezogenen Head: Casteria. Wird nach RaR/RiP angekündigt. Dresden und Berlin bereits sold out.

MMP
MMP
02.05.2019 12:13·  Bearbeitet

Ob man mit diesem Line-Up das Festival ausverkaufen kann? Uff...

MMP
MMP
04.07.2019 11:22

Hier dürfte auch bald der Timetable kommen, oder? Ich hoffe noch auf zumindest eine Handvoll weiterer Acts, wo noch ein paar kleinere Treffer hoffentlich dabei sind.

Das Line-Up ist in der Spitze ein Totalausfall, im Mittelfeld ein paar gute Acts. Insgesamt enttäuscht mich das Line-Up aber doch.

Chefpeterpaul
12.07.2019 12:12

Ich verzichte tatsächlich in diesem Jahr - das Line Up ist einfach zu schlecht. Leider.

kato91
16.07.2019 14:11

Dieser Timetable untermauert nur weiter, wieso das Line Up so mies ist dieses Jahr...

MMP
MMP
16.07.2019 14:19

Ich stimme KATO91 zu. Das Line-Up ist vor allem an der Spitze ein Reinfall und nicht mit den letzten Jahren zu vergleichen. Insgesamt ist dennoch dafür die Aufteilung noch recht gut gelungen und nachvollziehbar.

Es gibt übrigens Tagestickets für jeweils 69 Euro (für SA. 79 Euro) - ohne Camping.

SOADberlin
27.07.2019 21:01

... seit das HF nicht mehr in Hohenfelden sondern in Großpösna ist, bin ich jedes Jahr dabei. Außer 2019 und mal sehen, wie die Macher im nächsten Jahr noch andere endgültig verschrecken werden. Nachdem letztes Jahr schon ein Rückschritt war, bettelt dieses Line-up gerade darum, dem Festival den Rücken zu kehren. Statt Rammstein, Blink-182, Foo Fighters und anderer Top Acts gibt's jetzt fast nur noch No-Names oder Teenie-Rap-Müll. Einzig wegen Skindred hab ich einen kurzen Moment überlegt. Aber nö – gut, dass ich sie auf dem HF schon erlebt habt. Wer also trotzdem fährt: dick im Timetable anstreichen und nicht verpassen! Jeder hat sicher seine eigene Meinung und vielleicht ist auch irgendwie ein Publikumsaustausch gewollt. Keine Ahnung, aber den ein oder anderen wird das HF verlieren. Schade.

Chefpeterpaul
29.07.2019 21:51


schrieb:
... seit das HF nicht mehr in Hohenfelden sondern in Großpösna ist, bin ich jedes Jahr dabei. Außer 2019 und mal sehen, wie die Macher im nächsten Jahr noch andere endgültig verschrecken werden. Nachdem letztes Jahr schon ein Rückschritt war, bettelt dieses Line-up gerade darum, dem Festival den Rücken zu kehren. Statt Rammstein, Blink-182, Foo Fighters und anderer Top Acts gibt's jetzt fast nur noch No-Names oder Teenie-Rap-Müll. Einzig wegen Skindred hab ich einen kurzen Moment überlegt. Aber nö – gut, dass ich sie auf dem HF schon erlebt habt. Wer also trotzdem fährt: dick im Timetable anstreichen und nicht verpassen! Jeder hat sicher seine eigene Meinung und vielleicht ist auch irgendwie ein Publikumsaustausch gewollt. Keine Ahnung, aber den ein oder anderen wird das HF verlieren. Schade.

Zitat anzeigen


Teenie-Rap-Müll. Ich versuche ja gemäßigt hier aufzutreten, ob meines fortgeschrittenen Alters aber trefflicher hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. made my day...so far