Maifeld Derby 2019

Festival Forum: Diskussion zu Maifeld Derby 2019 (u.a. mit Faber, Hot Chip, The Streets)

eröffnet von King1989 am 20.11.2018 11:17 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von diepfeife

Freddy31nikroxconcertfreakmattkruwumi94Beatschnitzel
Beatschnitzel und weitere Nutzer sprechen darüber

diepfeife
09.12.2019 20:20

So bekommt man vielleicht 1-2 kleinere Highlights, die sich die Zeit zwischen den Primavera Festivals vertreiben müssen.

Wumi94
Wumi94
09.12.2019 19:46

Wäre schön, ist aber auch der Abend vor Fronleichnam, könnte auch nur daran liegen.

Wumi94
Wumi94
09.12.2019 19:30

Gibt nächstes Jahr wohl zumindest einen eintägigen Ersatz:

So ganz können wir die Hufe doch nicht still halten.... und wir müssen auch den laufenden Betrieb finanzieren.... also irgendwie auch feiern für den guten Zweck, hoffentlich auf dem Weg zum Jubiläum... Booking und alles sonst zu 100% im Derby Style. Das wird ein spitzen Tag bei unseren Freunden von der halle02!

VVK-Start "Scheuklappentickets" in Kürze!
Mittwoch, 10. Juni 2020 von 17:00 bis 02:00

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
concertfreak
concertfreak
29.11.2019 09:21·  BearbeitetSupporter

Absolut. Was bildet sich der überhaupt ein? Alleine deswegen sollte man das Festival boykottieren. Das Line Up war die letzten Jahre eh schwächer.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.11.2019 09:08AdminSupporter

Der Plan war, dass im Wesentlichen das Zeltfestival mit populären Acts wie Cypress Hill oder Nena das kulturell anspruchsvollere Derby querfinanziert. Oder wie Kumpf in einem Interview mit dem Magazin „Musikexpress“ sagte: „Das ist, als ob das Nationaltheater in seinem Keller eine Schaumparty durchführen würde.“

Zitat anzeigen


Unfassbar arrogant und unsympathisch.

Wumi94
Wumi94
16.06.2019 22:56

Habe mir ja eigentlich vorgenommen AMK nicht mehr zu mögen, aber was kann ich dafür wenn die Jungs immer wenn ich sie sehe total Bock haben.



Der AnnenMayKantereit Auftritt war wie das ganze Derby unendlich geil.

Wumi94
Wumi94
29.05.2019 09:27

Wir haben gerade die Terminreservierung für 2021 bestätigt bekommen. Diese Option müssen wir dann bis Anfang 2020 einloggen oder eben freigeben. Bauch vs Kopf vs Herz (muss auch mal erst an 3ter Stelle stehen) liegt die Wahrscheinlichkeit hierfür aktuell bei 50:50. Die halbe Miete ist drin (also sprichwörtlich), aber es zeichnet sich ein mühsamer Weg zu den vollen 100% ab. Außerdem kann es auch nie ein Fehler sein jedes Jahr so zu feiern als wäre es das letzte Mal! Soll jetzt keine Panikmache und auch kein Marketing-Gag sein. Aber jeder redet hier beim Aufbau schon ganz selbstverständlich von 2021, das muss ich hiermit relativieren. Bitte nicht mehr vom übernächsten Jahr reden, sondern einfach hart auf dieses Jahr mit unglaublich tollen Bands und Menschen freuen!

Grüße vom Feld,

Euer Derby Team

Zitat anzeigen


Ich denke das war's, auch weil der Veranstalter, wenn ich seinen Insta Stories glaube, gerade nach Berlin gezogen ist. Sehr schade, wenn es so käme, das Maifeld Derby hat meinen musikalischen Geschmack entscheidend mitgeprägt.

MisterCrac
07.03.2019 05:56·  Bearbeitet

Madrugada hab ich mal am Ring im Zelt gehört, waren ganz cool für zwischendurch Smiley
Ansonsten sieht es hier für mich recht stark nach Freitags-Tickets aus.

King1989
06.03.2019 15:10

Faber (Head am Sonntag)
Madrugada
Sleaford Mods
Kate Tempest
Jordan Rakei
The Mauskovic Dance Band
IDER
Wyvern Lingo
Charlotte Brandi
The Green Apple Sea
ANGER
Spiral Drive


Grobe Tagesaufteilung:
Freitag (Hot Chip, Parcels, HVOB, Niklas Paschburg, uva.)
Samstag (The Streets, Von Wegen Lisbeth, Balthazar, Monolink, uva.)
Sonntag (Faber, Madrugada, Tocotronic, Kevin Morby, Teenage Fanclub, Stephen Malkmus, uva.)

ArcticMonkey90
16.02.2019 10:34


hermes81 schrieb:


schrieb:
Man könnte auch behaupten, er habe das Maifeld Derby - und die Fördergelder - nur benutzt um sich Kontakte und seine Konzertagentur aufzubauen.

Zitat anzeigen


Tja, sowas in der Art denken sich einige Leute bereits seit längerer Zeit.

Kann mich noch gut an seine hämischen Seitenhiebe gegenüber dem Theater in Mannheim erinnern, als die "damals" Fördergelder bekommen haben und er leer ausging. Und da gibt es noch einige andere Stories in denen er seinen wahren Charakter gezeigt hat.
Für mich ist dieser Kerl ein Unsympath und Doppelmoralist vor dem Herren,

Zitat anzeigen


Kannst du mal ein paar Beispiele nennen oder Artikel verlinken?. Würde mich interessieren weil ich davon nichts mitbekommen habe.

Paju
16.02.2019 10:12

Der Samstag ist verdammt gut, leider bin ich da schon in Italien und Twilight Sad leider Sonntags wohl nicht. Hätte ich nicht mit gerechnet, vielleicht jetten sie ja noch rüber.

hermes81
16.02.2019 08:56


schrieb:
Man könnte auch behaupten, er habe das Maifeld Derby - und die Fördergelder - nur benutzt um sich Kontakte und seine Konzertagentur aufzubauen.

Zitat anzeigen


Tja, sowas in der Art denken sich einige Leute bereits seit längerer Zeit.

Kann mich noch gut an seine hämischen Seitenhiebe gegenüber dem Theater in Mannheim erinnern, als die "damals" Fördergelder bekommen haben und er leer ausging. Und da gibt es noch einige andere Stories in denen er seinen wahren Charakter gezeigt hat.
Für mich ist dieser Kerl ein Unsympath und Doppelmoralist vor dem Herren,

MisterCrac
14.02.2019 23:53

Tagesaufteilung laut Facebook:

Fr, 14.6.
Hot Chip, Parcels, HVOB, Niklas Paschburg, uva.

Sa, 15.6.
Mike Skinner and The Streets, Von Wegen Lisbeth, Balthazar, The Twilight Sad (Official), De Staat, Alela Diane, uva

Icon1Wumi94 gefällt das
MisterCrac
14.02.2019 23:32


schrieb:
Man könnte auch behaupten, er habe das Maifeld Derby - und die Fördergelder - nur benutzt um sich Kontakte und seine Konzertagentur aufzubauen.

Zitat anzeigen


Selbst wenn: Wäre das ein Problem? Ich glaube nicht. Die Region ist mit Maifeld Derby jedenfalls attraktiver als ohne.

Icon1hermes81 gefällt das
murielle
14.02.2019 17:18

Man könnte auch behaupten, er habe das Maifeld Derby - und die Fördergelder - nur benutzt um sich Kontakte und seine Konzertagentur aufzubauen.

Wumi94
Wumi94
14.02.2019 09:25

Klingt nach einer persönlichen Atempause.

Gemessen am Arbeitsaufwand ist da der Veranstalter (ist halt kein gemeinnütziger Verein) damit bestimmt auch nicht reich geworden und irgendwann um die 30 überdenken halt viele ihre berufliche Zukunft.

Hoffe aber inständig dass das wirklich nur eine Pause ist und es in zwei Jahren weitergeht,

MisterCrac
08.02.2019 10:05


schrieb:
Im Gegensatz zu gewissen anderen Foren ist das Musik-Nazitum hier noch recht gering.

Zitat anzeigen


Und das ist verdammt noch mal gut so.

Anzeige
Anzeige