Greta Van Fleet Tour 2019

Greta Van Fleet Forum: Diskussionen zu Starcatcher World Tour 2024

eröffnet von Wutang1991 am 19.11.2018 10:00 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

WunderlichshellshockBNPRTParkrocker89Madpad77gurkeey
gurkeey und weitere Nutzer sprechen darüber

40 Kommentare
« Seite 2 von 2
Pandamann
20.11.2019 18:12

Wäre super nett wenn gleich jemand kurz schreibt ob es nen Wellenbrecher gibt.
Gebe auch gerne ein Bier aus!Smiley

AcidX
AcidX
20.11.2019 18:14

Im Palladium gibts üblicherweise keinen Wellenbrecher... bzw bisher hab ich nie einen gehabt...

Pandamann
20.11.2019 18:26


AcidX schrieb:
Im Palladium gibts üblicherweise keinen Wellenbrecher... bzw bisher hab ich nie einen gehabt...

Zitat anzeigen


Ich auch nicht.
Gab aber wohl mal einen bei Rise Against oder so...deswegen bin ich immer panisch. In dem Laden Wellenbrecher und kein Bändchen wär die Hölle.Smiley

kings
20.11.2019 23:51

Hab die gleiche Frage für morgen Abend: gibt’s im Zenith in München üblicherweise nen Wellenbrecher? (war noch nie dort bisher)

Icon1kings gefällt das
CoolProphet
21.11.2019 00:15

@KINGS: In der Regel nicht. Bisher nur 1x bei einem Konzert dort gesehen. Also kanns mir in dem Fall auch nicht vorstellen für GVF.

Icon1RedForman gefällt das
Pandamann
21.11.2019 01:12


kings schrieb:
Hab die gleiche Frage für morgen Abend: gibt’s im Zenith in München üblicherweise nen Wellenbrecher? (war noch nie dort bisher)

Zitat anzeigen


Ich war einmal im Zenith (Beatsteaks 2014) und da gab es einen.
Zu heute: Gutes Konzert...aber es wirkt schon so als ob Josh deutlich mehr mit seiner Stimme haushalten würde.. Der große WOW-Effekt ist nicht mehr da imo.

Pandamann
21.11.2019 01:12


kings schrieb:
Hab die gleiche Frage für morgen Abend: gibt’s im Zenith in München üblicherweise nen Wellenbrecher? (war noch nie dort bisher)

Zitat anzeigen


Ich war einmal im Zenith (Beatsteaks 2014) und da gab es einen.

Zu heute: Gutes Konzert...aber es wirkt schon so als ob Josh deutlich mehr mit seiner Stimme haushalten würde.. der große WOW-Effekt ist nicht mehr da imo.

Icon1kings gefällt das
concertfreak
concertfreak
21.11.2019 06:00Supporter

Im Zenith gibt es öfter einen Wellenbrecher. Wenn es ausverkauft ist dann sehr sicher sogar. War bei Mumford and Sons, The XX, Lana del Rey, Bastille so (alle ausverkauft).

Icon1kings gefällt das
Yertle-the-Turtle
21.11.2019 07:24

Qotsa, bizkit und Jack White auch mit Wellenbrecher im Zenith. Also eigentlich fast immer...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
kesorm
21.11.2019 09:51

Noch zu Köln gestern.

Beim nächsten Mal gern 2 Songs mehr. Aber anscheinend ist das Stimmlich bei Josh aktuell nicht drin. Ansonsten rundes Konzert.

Auch fand ich die Wartezeit zwischen Vorband und Hauptband recht lang.

Geniale Musiker, gute Musik, gute Lichtshow aber vielleicht ein wenig zu viel Rockstargehabe.

An das Konzert im Stollwerck kam das nicht annähernd ran.

Ich würde den Jungs ne Kreativepause empfehlen. In Ruhe n Album aufnehmen, Stimmbandtraining und Co. Und dann gehen die noch meh durch die Decke.

Achja. Das Palladium ist und bleibt einfach scheiße.

Wunderlich
Wunderlich
21.11.2019 10:58

Wie voll war’s denn gestern?

Außerdem schön dass es dann bei der dritten Ansetzung auch mal geklappt hat Smiley

Icon1Wunderlich gefällt das
TomWithNoNick
21.11.2019 21:46

Es war zwar voll, aber trotzdem haben wir es ziemlich weit nach vorne geschafft.
Aber die Pfosten im Palladium sind echt doof.

Das Konzert fand ich durchweg gut und ich hoffe, dass Josh nie in den Stimmbruch kommt Smiley

Cool fände ich, die würde mal ein paar gepflegte Coverversionen mit rein nehmen.

AcidX
AcidX
21.11.2019 22:09

War schon ausverkauft gestern...

Ich fands auch gut, zu 2-3 Momenten sehr gut... andere etwas langatmig. Aber n paar mehr Songs, und nur bei 2-3 ein bisschen mehr Gejamme würde dem gut tun. Ja, und n Cover wie deren Version von Rolling in the Deep hätte ich mega gefeiert. Alle Bandmitglieder haben ihren Moment bekommen zu zeigen, was sie können.

Gegenüber Pinkpop 2018 sind die schon reifer und routinierter geworden. Josh mittlerweile eine Mischung aus Plant und Daltrey...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
rockimpott2012
23.11.2019 11:27

Wie war denn das Konzert in München?

In Köln fand ich es ganz gut, hatte aber leider einen schlechten Platz, weil die Parkplatzsuche so lange gedauert hat. Das Palladium fand ich von weiter hinten dann auch eher mäßig, gesehen habe ich von der Bühne fast nichts.

Die Band ist wirklich sehr begabt. Nun bin ich gespannt, ob sie sich auf dem nächsten Album wirklich weiterentwickeln. Ein, zwei Songs mehr hätten sie in Köln gerne spielen können.