Das Fest Karlsruhe 2019

Festival Forum: Diskussion zu Das Fest Karlsruhe 2019 (u.a. mit Fettes Brot, Kettcar, PxP Allstars)

eröffnet von King1989 am 05.11.2018 12:03 Uhr
43 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
05.11.2018 12:03·  Bearbeitet



In rund 3 Wochen startet der Ticket-Vorverkauf für DAS FEST Karlsruhe 2019. Doch bereits einen Tag zuvor, 26. November, haben wir etwas ganz besonderes für Euch.

Im Rahmen unseres offiziellen Kick-Off bei unserem Partner der Sparkasse Karlsruhe geben wir exklusiv die ersten Bands für DAS FEST 2019 bekannt. Obendrein gibt's an diesem Abend noch Live-Musik.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.11.2018 20:20

Der Zeitpunkt ist gekommen ?
Ab morgen gibt es Tickets für DAS FEST Karlsruhe 2019.

Doch vorab schon mal zur Einstimmung:
Wir freuen uns im kommenden Juli auf Gentleman und Kettcar am Freitagabend bei uns am Mount Klotz. Außerdem mit dabei: Three Fall & Melane sowie die Badische Staatskapelle zum Klassik-Vormittag am Sonntag.

Zitat anzeigen

obliv
obliv
27.11.2018 10:07

Bei den ersten Sparkassen sind die Tickets bereits ausverkauft. In der Oststadt war nach ca 45 Minuten mehr als die hälfte weg. Wer noch will und noch nicht hat sollte sich ran halten...

MisterCrac
27.11.2018 12:43

Ich versteh die Geschäftspraktik nicht so richtig, für den Samstag Tickets zu verkaufen ohne dass irgendein Act angekündigt wurde. Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent von den Käufern dann eh nur zum Wiederverkauf erwerben
Wenn der Veranstalter es halt auch noch extra fördert...

Wumi94
Wumi94
27.11.2018 13:27

Ich schätze mal, dass für mindestens die Hälfte der Besucher das Line Up eher zweitrangig ist. Als Karlsruher verbringt man einen entspannten Tag am Mount Klotz und kann sich sicher sein, zumindest ordentliche und halbwegs bekannte Musik, zu haben.

Luddddi
Luddddi
27.11.2018 14:31·  BearbeitetSupporter


Wumi94 schrieb:
Ich schätze mal, dass für mindestens die Hälfte der Besucher das Line Up eher zweitrangig ist.
Als Karlsruher verbringt man einen entspannten Tag am Mount Klotz und kann sich sicher sein, zumindest ordentliche und halbwegs bekannte Musik, zu haben.

Zitat anzeigen


This. Wir holen uns über Karlsruher Bekanntschaft jedes Jahr x Tickets und für irgendjemanden passt es immer. Ist halt ein Familienfest mit Konzerten und kein klassisches Festival.

Edit: Man muss auch dazu sagen, dass man eigentlich immer noch Karten bekommt, wenn man unbedingt will und das auch zum OP. Hab noch nie mehr bezahlt für mein Ticket.

GB
05.12.2018 13:24

Für den Sonntag könnte ich mir als Gerücht "Max Herre" vorstellen...

- Spielt davor auf Festivals in Freiburg und München und hat SO frei
- Beim Fest wird viel deutschsprachiges gebucht und meines Wissens war er noch nicht da

zell
06.03.2019 12:20·  Bearbeitet

Leute, nächste Woche wird fantastisch! ?
Wir haben für Euch neue Bands zu verkünden. Gespannt sein...

Zitat anzeigen


Die fantastischen vier?

MisterCrac
13.03.2019 16:53

Hm, kommt da noch was? Also ich meine noch mehr Ankündigungen diese Woche?

MisterCrac
14.03.2019 14:13·  Bearbeitet

Sooooo fantastisch war das Update im Lineup jetzt auch wieder nicht.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.04.2019 11:33

Ach du dickes Ei?

Auch wenn auf den Osterhasen noch etwas gewartet werden muss, bei uns gibt es JETZT die nächsten Acts der Hauptbühne bei DAS FEST 2019. Als ganz fette Ostereier sind auch Fettes Brot als Headliner und Max Giesinger als Co-Headliner am Samstag dabei. Außerdem dürft ihr auf Alma, Kat Frankie, Grossstadtgeflüster, Barns Courtney und Kelvin Jones freuen.

Zitat anzeigen

rockimpott2012
11.04.2019 11:37

Bin gespannt auf den Sonntags-Headliner. Wie lange spielen den Head und Co-Head erfahrungsgemäß?

GB
11.04.2019 14:24

Ausser, dass Fettes Brot erst vor 3 Jahren als Head da waren kann man mal wieder Preis-Leistungsmäßig nicht meckern...

apfelschorle
05.06.2019 15:32

Gibt's irgendwelche Gerüchte? Wann soll der Headliner bekanntgegeben werden? Nach Southside?

1rockimpott2012 gefällt das
apfelschorle
05.06.2019 15:34


rockimpott2012 schrieb:
Bin gespannt auf den Sonntags-Headliner. Wie lange spielen den Head und Co-Head erfahrungsgemäß?

Zitat anzeigen


Head um die 90 Min. und CoHead so 'ne gute Stunde.