TOOL Tour 2019

Tool Forum: Diskussionen zu Europe & UK Tour 2024

eröffnet von fulli am 23.10.2018 15:04 Uhr
260 Kommentare - zuletzt von juschu

mattkruKaanHonk850RingPenisLuddddiBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

260 Kommentare
« Seite 3 von 11 »
Derrick93
17.06.2019 14:08

In Berlin wurde leider nichts verkauft. Da hätte ich sicherlich auch in großen Massen zugeschlagen.
Du kannst aber Shirts kaufen. Kosten auch nur 40€ ... YES!

Seppelaui
17.06.2019 13:52

Hi, kann mir einer sagen, ob die am Merch-Stand Vinyl verkauft haben und zu welchem Kurs? Will nur wissen, ob ich nach Zürich den großen oder den ganz großen Geldbeutel mitnehmen soll. Danke schonmal

Icon1Madpad77 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.06.2019 14:42Supporter


schrieb:
https://www.volksfreund.de/themen/rock-the-region/rock-am-ring/nichts-zu-sehen-nur-zu-hoeren-tool-als-erster-headliner-bei-rock-am-ring_aid-39320807

Da durfte wohl der Praktikant ran ...
Smiley

Zitat anzeigen


Der Artikel ist so scheisse wie er kurz ist, von daher fällt es wohl nicht arg ins Gewicht, was da steht. Freue mich schon arg auf heute in einer Woche. Im Ziggo Dome in A‘dam wird’s mega!

Seit Muse/Eminem in Belfast/Glasgow in 2017, wird das erste Konzert wo ich schon Tage vorher hin will.

Dommaeh
10.06.2019 11:44

Oh man....aber bei einer Band wie Tool sind solche Reaktionen vorprogrammiert. Gestern im Park hat man auch deutlich gemerkt, dass es einen Kontrast zwischen dem "Tool-Publikum" und dem klassischen "Festival-Publikum" gibt, dass an den unpassendsten Stellen Unterhaltungskram wie Mosh-Pits will...... Außerdem war es echt leer. Man konnte direkt vor Tool noch in die 1. Welle und die dritte Welle war mehr oder weniger nichtmal existent. Dennoch natürlich ein großsartiges Konzert!

Madpad77
Madpad77
09.06.2019 13:05

https://www.volksfreund.de/themen/rock-the-region/rock-am-ring/nichts-zu-sehen-nur-zu-hoeren-tool-als-erster-headliner-bei-rock-am-ring_aid-39320807

Da durfte wohl der Praktikant ran ...
Smiley

JackD
JackD
04.06.2019 23:26·  Bearbeitet

Wow, das hat mich heute nochmal anders abgeholt als Sonntag. Perfekter Tag in Prag, etwas näher an der Bühne, Maynard an meiner Stelle deutlich lauter im Mix. Fast jeder Song Gänsehaut. Wahnsinn.

kato91
03.06.2019 18:50

Bild:



Zum Konzert: WAHN-SINN! Die Band hat es von Anfang an geschafft, uns abzuholen und komplett mitzureißen.

Mit Vicarious hatte ich nicht mehr gerechnet. Es existiert eine YouTube Aufnahme, die gefiel mir gar nicht, und ich hatte schon Sorgen, dass mich die Live-Version enttäuschen würde. Weit gefehlt!

Zitat anzeigen



Generell waren die Live-Qualitäten wirklich über jeden Zweifel erhaben. Dass die Stimme zu leise ging mir eigentlich überwiegend beim ersten Song so, weil da der Bass gnadenlos zu laut eingestellt war. Sonst passte es meiner Meinung nach.

Klasse fand ich das Publikum. An das Handy-Verbot wurde sich weitestgehend gehalten. Es wurde viel applaudiert, auch Textsicherheit von einigen unter Beweis gestellt, auch wenn es hier nicht die Gröhl-Chöre wie von anderen Bands gab, aber passte schon.

Die Lichtshow hat Rammstein, die auf ihrer aktuellen Tour auch einen großen Fokus darauf legen, in meinen Augen gnadenlos in den Schatten gestellt. Was bei R+ einfach nur groß und bombastisch sein sollte war bei Tool ein visuelles Erlebnis.

Ich kann nur sagen: Großartiges Ding! Ich bin richtig geflasht, nachdem die Erwartungshaltung extra weit unten angesiedelt war. So machen Konzerte Spaß!

taunusrunner
03.06.2019 15:49


schrieb:


taunusrunner schrieb:
gab es denn einen wellenbrecher in der halle und bändchen verteilt?

Zitat anzeigen


Nein, nur den direkt vor der Bühne und Bändchen gab es auch keine.
Kannst also prinzipiell fast bis zur Bühne vorlaufen.

Zitat anzeigen


Danke für die Info!

Nach welchen Song kam die Pause denn? Smiley

Stebbard
03.06.2019 12:17·  Bearbeitet

Kann mich dem nur anschließen, es war wirklich großartig. Hab zu Beginn bis Descending relativ weit vorne gestanden, wo es aber super stickig war und man die Bühne auch nicht allzu gut überblicken konnte. Zu Schism bin ich dann in den hinteren Bereich des Innenraums gegangen und konnte von dort die Show in ihrere Gesamtheit auch besser genießen.

Zwei Stunden Spielzeit mit (fast durchweg) super Sound, was will man mehr? Kann man auf der anderen Seite aber auch für 85€ erwarten. Einzige Mankos waren die stickige Luft im vorderen Bereich, die enorm hohen Preis (5€ für ne Cola, 6€ für ein Bier, dazu das Merch) und die schon angesprochenen etwas zu leisen Vocals von Maynard, was gerade bei Vicarious sehr aufgefallen ist. Aber was soll es, endlich mal Tool gesehen und es nicht bereut Smiley (auch wenn parallel im Musik+Frieden eine meiner derzeitigen Lieblingsbands spielte...)

Randnotiz: der Support (Fiend) war mal richtig, richtig kacke


nima schrieb:
Ach ja, den Sinn der Pause habe ich immernoch nicht verstandenSmiley

Zitat anzeigen


Ging wohl vielen so. Ich war mir bis zum Ende nicht sicher, ob es nicht doch Teil eines Songs sein könnte? Auf der einen Seite war es für viele Fans ganz cool, da man wusste, dass man in aller Ruhe noch einmal zur Bar gehen kann, für alle anderen hat es sich dann doch sehr hingezogen.

Stuffi_95
Stuffi_95
03.06.2019 11:37


taunusrunner schrieb:
gab es denn einen wellenbrecher in der halle und bändchen verteilt?

Zitat anzeigen


Nein, nur den direkt vor der Bühne und Bändchen gab es auch keine.
Kannst also prinzipiell fast bis zur Bühne vorlaufen.

Stuffi_95
Stuffi_95
03.06.2019 10:34·  Bearbeitet


nima schrieb:
Ach ja, den Sinn der Pause habe ich immernoch nicht verstandenSmiley

Zitat anzeigen



Pinkelpause für das Konfirmanden-Bläschen vllt? Smiley

Descending und Invincible habe ich im Vorfeld schon auf YouTube gehört und ersterer hat mich absolut umgehauen. Invincible kommt denke ich im Kontext des Albums besser, aber mal abwarten.

Setlist als Spoiler:


Third Eye Intro
Ænema
The Po
Parabol
Parabola
Descending
Schism
Invincible
Intolerance
Jambi
Forty Six & 2
CCTrip
Vicarious
(-) Ions
Stinkfist (extended)

Zitat anzeigen


Quelle: www.setlist.fm

nima
03.06.2019 09:59AdminSupporter

Starkes Konzert. Konnte aber Frankfurt nicht toppen.
Zu den neuen Songs...Descending war ein Monstrum. Dieser Aufbau bis zum Schluss. Grandios. Invincible muss noch etwas wachsen. Da gefiel mir der zweite Teil deutlich besser. Ein genaueres Bild kann ich mir dann am 30.08. machen.
Ach ja, den Sinn der Pause habe ich immernoch nicht verstandenSmiley

mattkru
mattkru
03.06.2019 07:41·  Bearbeitet

Es war gut. Es war richtig gut. Die Band hatte Bock und war sehr gut drauf. Vor allem: wie geil war bitte dieser neue Song, der laut Setlist.fm Descending heißt (vor allem als irgendwann die Laser einsetzen)!

Bzgl. Handyverbot: es wurde sehr konsequent eingehalten (bis Maynard es beim letzten Song aufhob).

Schönen Gruß an alle Leute, die wir vorher und hinterher getroffen (mein Namensgedächtnis ist aber eine Katastrophe).

TheMo
03.06.2019 02:36·  Bearbeitet

Hier auch mal mein Senf:

Es war wirklich überwältigend. Eine Setlist lässt natürlich immer Wünsche offen, aber das war so trotzdem schon echt super. Die Band war sehr gut, die Bühne auch und den Sound fand ich ebenfalls spitze. Einzig MJK hätte manchmal etwas lauter sein können. Vorallem bei der Zugabe mit dem Mikro am Megafon.

Die Verabschiedung war sehr schön anzusehen. Die Band scheint es echt sehr genossen zu haben und sie waren sehr herzlich miteinander. Hat mich gefreut, nachdem das jahrelang so einen "wir gehen mit altem Zeug auf Tour weils viel Kohle bringt" - Touch hatte.

Zum Publikum: Pogo hat extrem genervt. Vorallem bei den neuen Songs. Aber jeder soll tun, was ihm Spaß macht. Ein Standortwechsel meinerseits hat mir das Konzert dann wieder schön gemacht.

Fazit: Freut euch drauf. Hab auch schon tierisch Bock auf nächsten Sonntag im Park Smiley

Ach ja, Props gehen raus an Adam Jones und vorallem seinen Backliner Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
02.06.2019 23:58

Stand in der ersten Reihe und muss sagen ich war teilweise echt überwältigt von der Show. Hatte recht hohe Erwartungen und die wurden übertroffen.

mattkru
mattkru
02.06.2019 19:04

Sind in Halle und hängen auf dem Unterrang-Außenring so rum. Werden wohl erst so kurz vor acht zu unseren Plätzen gehen.

ralf321
ralf321
02.06.2019 18:43

Das 200€ Poster ist unterschrieben? Oder warum der Preis. Rest naja nicht meins.