Graspop Metal Meeting 2019 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Graspop Metal Meeting 2019 (u.a. mit KISS, Slipknot, Within Temptation)

eröffnet von Wutang1991 am 22.10.2018 10:02 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von Stuffi_95

PastorOfMuppetsdeLuchsRunnerdodefproStiflers_Momjuli666
juli666 und weitere Nutzer sprechen darüber

70 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Icon1deLuchs gefällt das
Campi1995
23.10.2018 13:09

Bin der Fred echt zweimal überflogen, dann *duck und weg* Smiley

Hacksteak
24.10.2018 19:46

Der VVK startet am Samstag, ich denke das vorher auf jeden Fall noch mehr kommt.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.10.2018 16:15

Ich nehme mal an das die sich letztes Jahr halt auch ganz schön verausgabt haben

Naenis
25.10.2018 16:25

Finde es interessant gebucht bzw, halt anders aber reizt mich jetzt auch noch nicht so extrem. Das Niveau der letzten Jahre war kaum zu halten bei der Größe, Def Leppard, Lynyrd Skynyrd und Whitesnake wären zumindest noch ungesehene Sachen, was auch nicht so oft vorkommt. Sowas wie King Diamond oder Within Temptation brauche ich vor allem als Head nicht, aber sind halt vergleichbar mit den Hosen am Ring

Baltimore
25.10.2018 16:33

Gerade mal geschaut, 2018 waren 21 künstler mit ihren Logos auf dem Poster.
Für 2019 sind es bis jetzt 12. Mal schauen, was da noch kommt.
Wäre mir aber echt zu Old School an der Spitze.

triumphforc3
25.10.2018 16:43


Baltimore schrieb:
Gerade mal geschaut, 2018 waren 21 künstler mit ihren Logos auf dem Poster.
Für 2019 sind es bis jetzt 12. Mal schauen, was da noch kommt.

Wäre mir aber echt zu Old School an der Spitze.

Zitat anzeigen


Denke es werden so 15-18 Bands mit Logos, ist ja ein Tag weniger als 2018.. also soviel kommt nicht mehr. KISS müsste dann eigentlich sicher hier sein

Baltimore
25.10.2018 16:47

War mir nicht bewusst, dass es dieses Jahr ein Tag länger war.
Kiss würde da dann ja auch noch sehr gut an die Spitze passen.

Hullabaloo92
25.10.2018 17:11

Hellfest hat noch Manowar und Slayer, würde ich hier auch noch im Hinterkopf behalten Smiley

zell
25.10.2018 17:26


Hullabaloo92 schrieb:
Hellfest hat noch Manowar und Slayer, würde ich hier auch noch im Hinterkopf behalten Smiley

Zitat anzeigen


Wunder mich sowieso, warum das Hellfest als einziger bis jetzt slayer bestätigt hat.
Zu teuer?
Erst nach der Tour?

sckofelng
25.10.2018 17:31


zell schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Hellfest hat noch Manowar und Slayer, würde ich hier auch noch im Hinterkopf behalten Smiley

Zitat anzeigen


Wunder mich sowieso, warum das Hellfest als einziger bis jetzt slayer bestätigt hat.
Zu teuer?
Erst nach der Tour?

Zitat anzeigen


denke auch erst nach der Tour.

Icon1zell gefällt das
Nudellabrot
25.10.2018 17:40


zell schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Hellfest hat noch Manowar und Slayer, würde ich hier auch noch im Hinterkopf behalten Smiley

Zitat anzeigen


Wunder mich sowieso, warum das Hellfest als einziger bis jetzt slayer bestätigt hat.
Zu teuer?
Erst nach der Tour?

Zitat anzeigen


Das dürfte an der Tour liegen.
Wien -> Nova Rock
Dortmund + München -> RaR
Hamburg -> Wacken (wird wenn überhaupt vermutlich erst an Heiligabend bestätigt...)

Zumindest das schließt schon etwas aus, die ausgiebige Tour durch GB erklärt, warum Slayer (noch) nicht für das Download in GB angekündigt sind.

Allerdings fällt mir gerade auf, das bisher nur ein Benelux Konzert gespielt wurde. Da kommt bestimmt noch was in Richtung Graspop.

zell
25.10.2018 18:04

Ist das eigentlich der erste Festival Auftritt in Europa von Philip H. Anselmo, nach der Aktion 2016?

defpro
defpro
29.10.2018 11:19


zell schrieb:
Ist das eigentlich der erste Festival Auftritt in Europa von Philip H. Anselmo, nach der Aktion 2016?

Zitat anzeigen


Am 07.10. hat er schon mal ein Festival in den USA bespielt. Weiß nicht, ob davor auch schon was kam.

Line-Up ist gut, aber nicht überragend. Das Headliner-Niveau von diesem Jahr konnte man nicht halten. Aber als Genre-Festival ist man 2019 bei den ganz großen Namen wohl etwas eingeschränkt. Falls tatsächlich noch KISS kommen, wäre es für mich aber insgesamt eine zufriedenstellende Spitze. Ist auch mal ganz angenehm, wenn man nicht alle Heads sehen will.

Meine Gruppe hat schon Tickets besorgt, werde also nächstes Jahr wieder am Start sein Smiley

Nudellabrot
30.10.2018 16:16·  Bearbeitet

Das ist nun wirklich keine große Überraschung.
Vermutlich sind die dann auch beim Hellfest.

Edit: steht eigentlich schon fest, wann def Leppard und whitesnake auftreten?
Whitesnake- def Leppard- Kiss, das wäre doch ein super Programm für alle old school hard Rock Fans Smiley

Anzeige
Anzeige