RingRockerRätselRound Staffel 2 - Songtitel oder sowas?

eröffnet von deLuchs am 19.10.2018 15:59 Uhr
466 Kommentare - zuletzt von deLuchs

466 Kommentare
« Seite 16 von 19 »
deLuchs
deLuchs
29.04.2020 20:51Supporter

Bislang eine "falsche" Musterlösung aus der Spitzengruppe, die ordentlich honoriert wird. Tipp: es ist nicht Shinedown! Ha.

1Luddddi gefällt das
deLuchs
deLuchs
06.05.2020 10:33·  BearbeitetSupporter

LUDDDI löst luchsig!!!

Er behauptet: Ola, ich möchte lösen und sage: BONAPARTE. Der Bon ist ganz französisch einfach auseinander gerissen und jetzt etwas hin und weg. Sonstige Lösungsvorschläge außer Konkurrenz: Bon Jovi (weil das DEUTSCHE Post ganz chauvinistisch von irgendwelchen Franzosen auseinander gerissen wurden!!!!1!111!!), The Cure (wegen The QR) und The White Stripes (weil es deren zwei sind).

Dafür bekommt LUDI die stubenreine bayerische Pekingente "ANTI ANTI" einen BON-Reiseführer und die 5 Tagessieger-Punkte. Enjoy

Alternative Falschmeldungen:

THEMO sagt „Shinedown?
Es ist eine Art Schein und der Riss könnte ein Graph sein der down geht.“
deLuchs: Das Fragezeichen (und eine Art) waren berechtigt.

CHRIS666 so Servus! Also wenn Du uns schon Deinen Müll präsentierst, kann ich mir im ersten Moment nur Garbage darunter vorstellen.
deLuchs: ä. nö.

MISTERCRAC sacht mal: Ich sach ma: Torn Apart, sach ich.
deLuchs: Nicht sachlich, sag ich.

SIMBA123 wars einen Versuch wert: Let's give it a try: Slipknot
deLuchs: Nicht sachlich, sag ich.

BERT schreibt Romane:
Mal wieder drei Lösungsalternativen:

1. Bill Withers
Englisch für Rechnung: Bill; der durch den Riss der Rechnung sichtbare Teil des Tisches sieht von rechts nach links aus wie die Kontur eines Pferderückens und einem Pferdekopf.. die rechte Risskante der Rechnung bis zur Abzweigung sieht aus wie der Rücken eines Pferdes, der linke Teil des Risses wie der Kopf eines Pferdes.. diesen Verbindungsteil des Pferdekörpers nennt man Widerrist, dessen englische Übersetzung "withers" ist

2. Billie Eilish
auch hier wieder die englische Übersetzung für Rechnung - bill; die Rechnung sieht so zerknüllt und zerrissen aus, dass man den Eindruck hat, der Käufer hätte es ziemlich "eilig (sch)" gehabt.

3. Post Malone
es ist eine Rechnung der Deutschen POST abgebildet.. diese ist nicht mehr in einem guten Zustand, also nicht mehr eins.. sie ist vielmehr eine (englisch one) schlechte (französisch mal) Rechnung.

Vielleicht gibt es ja paar Mitleidskommastellenpunkte?
deLuchs: Ja, okay. 0,1 Mitleidsmalus


NO MORE SUN liefert die absolut-geniale Musterlösung!
Bonnie Tyler gibt voll-verdiente 5 Teile (bonusBonnies).

Sowas von gut, ich raste aus.

Ergebnis nach 9/10 Runden

Kopf-an-Kopf-Rätseln an der Spitze!
Luddddi = 18,3 Point
NoMoreSun = 18,1 Points
IRONMAN = 13 Points

AC/DX = 9,5 Points
CRIS666 = 7 Points
Counterdog= 7 Points
Saccharina = 6 Points
KAAN = 5 Points
HansMufff = 4,4 Point
MISTERCRAC = 4,1 Points
PASTOROFMUPPETS = 4 Points
BLUBBOR = 3 Points

LuckyLuchs = 2 Point
BERT = 1,2 Points
SIMBA123 (da simba dabei. Da is prii-hi-ma) = 1,1 Point
THEMO = 1 Point
Stiflers_Mom = 1 Point
Noju = 1 Point
DevilsEagles = 1 Point
ElConne = 1 Point
PSYCHOFACTORY = 1 Point

RALF321 = 0,6 MottenMechanikerpunkte

deLuchs
deLuchs
06.05.2020 10:36Supporter

Das Finale findet jetzt kommenden Samstag zur
Prime-Time um 20:15 Uhr (im Olympiastadion) statt!

Könnt ihr da (ihr zwei Spitzenreiter)?

deLuchs
deLuchs
09.05.2020 20:14·  BearbeitetSupporter

Servus zum formidablen Finale.
Wer wird sich die Rätsel-Krone aufsetzen:
NoMoreSun oder LUDI (tm)?

Zum Abschluss nochmal richtig
gesalzen schwer! (10/10 deFischen)

Welche Band ist den (please) this?


Viel Glück. Auflösung morgen Abend,
sofern dann der Staffelsieger feststeht.

3counterdogund anderen gefällt das
deLuchs
deLuchs
10.05.2020 14:19·  BearbeitetSupporter

Es ist entschieden! Der Gewinner der dritten Staffel ist... Moment mal, hier der re-Liveticker von gestern Abend!

20:49 Uhr
Herausforderer NoMoreSun geht volles Risiko und löst schnell: Ich geh mal mit halber Überzeugung auf Coldplay

ca. 23:00 Uhr
LUDI, an der Pole-Position, lässt sich mehr Bedenkzeit und meint: Ok, was solls? Ich sag mal The Gathering.

Was wo wie? Im Rätsel sehen wir SEGA's HERING (mit Deppenapostroph'). Also The Gathering (wenn man so will)... Brillant kombiniert von LUDI, dem neuen Rätsel-Meister! Ich dachte auch an The Gaslight Anthem ( SEGA SLIDE [ANTHEM]), aber Anthem konnte ich mir nicht erklären. Slide, weil der Fisch aus dem Gerät herausslidet. Naja.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
und danke fürs Mitraten und Mitblödeln. Hat Spaß gemacht. Die Urkunde geht kommende Woche noch raus. Enjoy (und so).

PS: Im Winter dann hier was wieder...

2NoMoreSunund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
10.05.2020 14:25Supporter

Woop Woop!

Danke für die Mühe!

Und Glückwunsch natürlich auch an NoMoreSun!

2Luddddiund anderen gefällt das
NoMoreSun
10.05.2020 15:20

Zum dritten Mal Zweiter, beantrage hiermit meine Umbenennung in NoMoreNumberOne

Nope, Glückwunsch zum verdienten Sieg an Luddddi

Und Danke an deLuchs für die wie immer wunderbar-genialen Rätsel, es war mir eine Freude

1MisterCrac gefällt das
counterdog
11.05.2020 15:18

Vielen Dank für die coolen Rätsel, aber jetzt das letzte Rätsel nach einem Tag auflösen war bissel uncool, weil ich das teilweise gar nicht direkt mitbekomme.

Freue mich schon auf eine neue Runde!

1Luddddi gefällt das
MisterCrac
21.06.2020 19:19

Ja, wie schaut's? Besteht Interesse an weiteren Rätseln? Ich hätte da noch ein, zwei Ideen. Wenn Ihr Bock habt, sacht Bescheid

2MisterCracund anderen gefällt das
ralf321
ralf321
18.10.2020 12:59

Wie schaut’s aus mit einer neuen Runde?
Jetzt wo die Zahlen steigen, die Tage kürzer werden und mann wieder daheim ist.

3MisterCracund anderen gefällt das
deLuchs
deLuchs
19.10.2020 16:14·  BearbeitetSupporter

Servus Ralf321 und alle weiteren illustren Rätsellüchse, schön dass ihr schon Entzugserscheinungen zeigt. Mir gehts ähnlich. Die 4.te (ist es echt schon die 4.te?) Staffel wurde soeben bestätigt, sie kommt allerdings erst im Dezember. Bleibt gesund! Man sieht sich.

4Luddddiund anderen gefällt das
deLuchs
deLuchs
30.11.2020 11:35·  BearbeitetSupporter

Liebste Rätsellüchsinnen (tm) und -füchse,

um die staaade Zeit etwas aufzumotzen, startet demnächst (NEU: nur hier) die neue Staffel der RRR-Rätselround. Das Brainstorming ist completed, danke an den tollen Tip mit Plattentests.de (aus dem Platte des Jahres Fred, der hat sehr geholfen. Was es nicht alles gibt?): Die Neuerscheinungen bis 2014 minutenlang überflogen... da kamen dreiste 13 Bands (Bänds warn am bästen) zusammen, die man Wort-wörtlich wurdervoll "persiflieren und Silben-filetieren" kann. Paar nette Sachen dabei, 10 werden wieder bebildert. Bleibt gespannt und bleibt gesund! Ich schätze Nikolaus

deLuchs
deLuchs
09.12.2020 19:58·  BearbeitetSupporter

Servus, schön dass ihr alle da seid.
Staffel 4? 4? Ja, ich glaube 4. Es geht jedenfalls wieder los.

Wir suchen wieder Rock-Bands (Bänds waren am bästen, bekannte Bassisten kommt dann das nächste Mal) oder Ich-AG Interpreten. Bitte trotzdem den Frednamen so lassen, nicht anpassen oder sowas.

Wichtigste Fragen dieser Runde: Wird NoMoreSun viertmalsvonvierVersuchen Zweiter? Wird sich Luddi ein weiteres D dazuverdienen? Was weiß Ironman? Wieviele schaffen es aufs Scoreboard? Was sind die bemerkenswertesten „FALSCH-Antworten“, die teils auch honoriert werden? Fragen über Fragen...

Wer soll (denn bitte) das hier sein?


Zum Warmwerden heute mit amateur- und Neueinsteigertauglichen 0,9351periode/10 deLüchsen (endlich kann ich dieses wundervolle Wort mal wieder tippen. Herrlich).

Enjoy, as always! Auflösung frühestens morgen 20:00 Uhr. Wichtig für new kids on the (rätselheft)block: Alle Antworten nur per PN an mich. Restliche Regeln wie immer, tolle Tagessiegerpreise (mit TrashTalk-Garantie).

Es wird 10 Runden geben. Der/die/das RätselLuchs bekommt natürlich wieder eine Urkunde, Prestige und Preis. Es wäre cool, wenn NOCH! etwas mehr als die letzten Male mitmachen. MERCI.

Anzeige
Anzeige