Rival Sons Tour 2019

Rival Sons Forum: Diskussionen zu Rival Sons Tour 2019

eröffnet von rockimpott2012 am 16.10.2018 10:12 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

LuddddiChristianFrankenstolzgloesingerscooterfanringrocker_com
ringrocker_com und weitere Nutzer sprechen darüber

rockimpott2012
11.06.2019 17:17

+ 17.11 Stuttgart, LKA Longhorn
+ 18.11 Hannover, Capitol

Alle weiteren Termine im Eröffnungspost.

Ich überlege mir, nach Hannover zu fahren, war letztes Mal super im Capitol.

rockimpott2012
10.06.2019 11:43

Stimmt, auf FB steht, dass EU-Termine morgen kommen.
Ich denke mal, die touren mit dem Album noch bis nächstes Jahr, möglicherweise dann auch ein Kandidat am Ring...

kesorm
10.06.2019 11:32

Rest EU kommt morgen oder?

Hm. Aber ich denke 1 mal im Jahr reicht mir. Auch wenns ne wirklich großartige Band ist.

rockimpott2012
10.06.2019 11:29·  Bearbeitet

UK-Tour im November:

02.11.2019, Liverpool, England - Mountford Hall (Guild of Students)
03.11.2019, London, England - O2 Academy Brixton
05.11.2019, Nottingham, England - Rock City
06.11.2019, Edinburgh, Schottland - Usher Hall
07.11.2019, Bristol, England - O2 Academy

Support: The Record Company

Schon mal Flüge raussuchen Smiley

rockimpott2012
03.05.2019 16:36

Im September/Oktober gibt es eine Co-Headline-Tour mit Stone Temple Pilots in den USA.

rockimpott2012
17.04.2019 11:25

Inzwischen sind einige Festivaltermine bekannt (siehe oben). Der einzige Festival-Gig in Deutschland in diesem Sommer wird in Karlsruhe (Das Fest) stattfinden. Ich bin auf eventuelle Club-Shows gespannt.

Im Herbst ist die Band dann auch wieder in Europa, zumindest wurden heute zwei Termine in Frankreich bestätigt: 09.11. Paris, Olympia und 10.11. Cenon (Bordeaux), Rocher de Palmer.

Rockender_Altenpfleger
01.03.2019 23:33

Hier eine kleine Rezension vom HH Konzert:
Habe leider vercheckt dass auf n Freitag das Konzert früher anfängt wegen der Party in der GF 36. Daher nur das letzte Lied von den Sheepdogs gesehen. Das war aber grundsolide und gut anzuhören
Rival Sons waren Bock stark. Super drauf, viel Spielfreude, meines Erachtens bei 16 Songs davon 9 vom neuen Album etwas zu viel neues. Aber da dass neue Album wirklich gut ist, zu verkraften.
Publikum sehr textsicher bei den neuen Sachen. Vor allem die erste Zugabe mit Shooting Stars war Weltklasse. Die Jungs machen live viel her und ich denke die nächste Tour wird in Hallen zwischen 3-5000 sein. Sänger sympathisch, der Gitarrist einfach Wahnsinn, wie entspannt und locker er mit der Klampfe umgeht.
Was mich freute waren die Verhältnis mäßig wenig Filmereien und Handys während des Auftrittes.
Alles in allem ein toller Abend in der ausverkauften Freiheit.

Ingeborg2010
25.02.2019 08:46


kesorm schrieb:
Starke Show gestern Abend.

19:45 starteten die Sheepdogs. Kamen im Publikum gut an, nette Gitarrenmusik, mir fehlte etwas der Druck in manchen Liedern. Erinnerte stellenweise an Lynyrd Skynyrd.

20:55 dann die Rivals. Super Lichtshow. Gesang und Gitarre eh Weltklasse. Tolles Konzert.

Essigfabrik war leider etwas überfüllt, sodass man kaum zur Theke und schon gar nicht zurück zu den Toiletten und wieder vor kam. Da sollte man eventuell einfach 100 Tickets weniger verkaufen.

Zitat anzeigen



Fande die Show auch sehr gut. Es hätten für mein Geschmack gerne noch ein paar ältere Lieder dabei sein können. Da ich mir die Setlist aber schon im Vorfeld angeschaut habe, war ich jetzt nicht enttäuscht. Ärgerlich finde ich immer die Mischung aus schnellen und ruhigen Lieder. Gerade holen die Jungs die letzten Leute im Publikum ab und dann fangen die ruhigen Lieder an... So war es aber bis jetzt bei jedem Konzert. Das Laster, wenn man ruhige und schnelle Lieder sehr gut kann. Ich würde gerne mal ein Konzert von denen besuchen, in der die Euphoriekurve nicht immer unterbrochen wird. Lieder hätten sie ja genug.

Die Essigfabrik fand ich absolut nicht gut.


kesorm
25.02.2019 08:03

Starke Show gestern Abend.

19:45 starteten die Sheepdogs. Kamen im Publikum gut an, nette Gitarrenmusik, mir fehlte etwas der Druck in manchen Liedern. Erinnerte stellenweise an Lynyrd Skynyrd.

20:55 dann die Rivals. Super Lichtshow. Gesang und Gitarre eh Weltklasse. Tolles Konzert.

Essigfabrik war leider etwas überfüllt, sodass man kaum zur Theke und schon gar nicht zurück zu den Toiletten und wieder vor kam. Da sollte man eventuell einfach 100 Tickets weniger verkaufen.

guitar-fish
24.02.2019 16:46

In FFM war es ungefähr so:

20:00 Uhr Sheepdogs
21:00 Uhr Rival Sons

Kurz vor 23 Uhr war dann Schluss.

cinchkabel
19.02.2019 09:23

Gestern Frankfurt, guter Abend. Das erste Mal Batschkapp, guter Laden!
4 Euro der halbe Liter Bier => sehr fairer Preis.
Die Stimmung war herausragend, die neuen Songs waren dem Publikum schon gut bekannt, insbesondere Do Your Worst. Ein paar Songs habe ich vermisst, zum Beispiel Secret.
Schon bei den Sheepdogs war die Stimmung klasse, das hab ich bei einer Vorband selten erlebt.

rockimpott2012
18.02.2019 23:50

War gerade in Frankfurt dabei. Ich finde, die neuen Songs kommen gut Smiley Und die Sheepdogs waren auch echt spitze.

Yertle-the-Turtle
04.12.2018 21:09

Die sind schon ganz nett und der Gig vor 2-3 Jahren im Backstage war nice, Aber 40€ sind sie mir definitiv nicht wert. Sind die überhaupt in den letzten Jahren bekannter geworden?

Icon1TheWizard gefällt das
rockimpott2012
04.12.2018 20:35

Heute wurde eine Nordamerikatour bekanntgegeben. Im Sommer wird die Band außerdem wieder in Europa unterwegs sein, denn beim Hellfest gab es bereits eine Bestätigung.

rockimpott2012
17.10.2018 14:10·  Bearbeitet

Auf der Batschkapp-Seite war von 37,15 Euro inkl. Gebühren die Rede.

Im ticketmaster-artist presale stellt es sich nun doch ein wenig teurer heraus.
Hier kosten die Karten für Deutschland 39,15 Euro, für München sind es tatsächlich 41,45 Euro.

Man kann die Tickets schon buchen, wenn man im Newsletter der Band eingetragen war (Passwort) oder die neuste Single kennt Smiley

CoolProphet
16.10.2018 19:45

YES! Keine Ahnung weshalb ich das anders im Kopf hatte Smiley
Geil! Dann natürlich in München am Start SmileySmiley

Icon1CoolProphet gefällt das
rockimpott2012
16.10.2018 19:36


CoolProphet schrieb:
Schon gefreut als ich den Thread gesehen habe und dann ist es am gleichen Tag wie Parkway Drive in München SmileySmiley

Wundert mich weshalb jetzt wieder kleinere Locations. Letzte Tour lief doch gut.

Zitat anzeigen


Ist Parkway Drive nicht am 15.02., freitags? Rival Sons spielen am 17.02., sonntags.

rockimpott2012
16.10.2018 16:45·  Bearbeitet

Auf der letzten Tour waren die deutschen Shows in den selben Städten alle vorab nicht ausverkauft, aber teilweise nahe an der Grenze.

Berlin und Hamburg haben jetzt leicht größere Venues (letztes Mal Astra und Docks). Ich gehe davon aus, dass man etwas auf Nummer sicher gehen will und gerne ausverkaufen würde. Einige Shows im Ausland werden aber höchstwahrscheinlich deutlich vor den Terminen ausverkauft sein (z. B. Oslo, Antwerpen, Kopenhagen). Die Band befindet sich meiner Ansicht nach in einer Phase, wo der Sprung in etwas größere Venues schwer abschätzbar ist, was die Zugkraft angeht. Daher auf Nummer sicher.

Die Preise in Deutschland werden bei ca. 37 Euro liegen. In Amsterdam sind es 28,40 Euro + 4 Euro Melkweg-Mitgliedschaft, in Antwerpen sind es 34,50 Euro.