Rammstein Tour 2019

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 30.09.2018 19:23 Uhr
1.710 Kommentare - zuletzt von Airbenderin

wumi94Aloxemsvzebraralf321SickShitMarNi
MarNi und weitere Nutzer sprechen darüber

1.710 Kommentare
« Seite 56 von 69 »
LIFAD92
15.05.2019 18:09

Eventim hat auch wieder gute Sitzplätze für Gelsenkirchen 1.
Wo holen die ständig die neuen Plätze her? Wahnsinn Smiley

Mazuh
20.05.2019 18:51

Zur Setlist-Diskussion; ich glaube übrigens, dass es nur "Deutschland", "Radio" und "Zeig Dich" in die Setlist schaffen werden..

sckofelng
20.05.2019 19:03·  Bearbeitet


Mazuh schrieb:
Zur Setlist-Diskussion; ich glaube übrigens, dass es nur "Deutschland", "Radio" und "Zeig Dich" in die Setlist schaffen werden..

Zitat anzeigen


Zweifelhaft bei

geplanten 2 Stunden Spielzeit (Quelle u.a. Barcelona Zeitplan 22 - 24 Uhr)

Zitat anzeigen

Featherweight
Featherweight
20.05.2019 19:09


Mazuh schrieb:
Zur Setlist-Diskussion; ich glaube übrigens, dass es nur "Deutschland", "Radio" und "Zeig Dich" in die Setlist schaffen werden..

Zitat anzeigen


Kann mir noch Ausländer und Tattoo live gut vorstellen. Aber hoffe, dass es auch nicht mehr als die 5 werden.

AcidX
AcidX
20.05.2019 19:48·  Bearbeitet

Anteil gespielter neuer Songs des neues Album bei Tourauftakten von Rammstein
Mutter 11/11
Reise Reise 9/11
Rosenrot Keine Tour
Lifad 9/11

Der Fokus wird auch hier auf dem neuen Album liegen. Vielleicht nicht 9, da nun Stadiontour und immer größerer Backkatalog... aber sicher 7-8. Die Bühne und Show wird aufs neue Album ausgelegt sein. Der ein oder andere Klassiker wird auch dran glauben müssen. Denke aber doch, dass jedes Album im Set berücksichtigt wird... wo ich mich frag, was von Rosenrot kommen könnte.
An eine 2 h Show glaub ich noch nicht.... aber ich hoffe...
Aber ich frage mich, was man von der neuen Platte so zum warmwerden ohne große Choreo früh ins Set packt...
Tippe auf Opener Deutschland dann Tattoo, Radio... Ausländer... Puppe, Diamant, ...Zeig Dich...

Meine Vorstellung zu 'Weit weg'
Erster Song der Zugabe. Dunkelheit. Dröhnende Synthies, Flake im Licht... sich mit den Riffs aufbauender Song. Till taucht auf einer B-Stage auf und steuert einen gigantischen Flakscheinwerfer durchs Publikum. Weitere Steigerung. Till fliegt flammenwerfend durchs Stadion zurück zur Bühne...

Hoffe inständigst, dass die den Sound auf Anhieb gut hinbekommen...

snookdog
snookdog
20.05.2019 23:59

Sucht jemand noch ein Innenraum-Ticket für das erste München-Konzert (8.6.)? Ich könnte eine Abwicklung über Münchenticket anbieten. Das geht einfach über die E-Mail Adresse: Ich schicke mein Ticket an Münchenticket und gebe die Mailadresse des Käufers an und dieser erhält bei Eingang einen Link zum Kauf (OP + 10 EUR).

Mazuh
22.05.2019 10:03


AcidX schrieb:
Anteil gespielter neuer Songs des neues Album bei Tourauftakten von Rammstein
Mutter 11/11
Reise Reise 9/11
Rosenrot Keine Tour
Lifad 9/11

Der Fokus wird auch hier auf dem neuen Album liegen. Vielleicht nicht 9, da nun Stadiontour und immer größerer Backkatalog... aber sicher 7-8. Die Bühne und Show wird aufs neue Album ausgelegt sein. Der ein oder andere Klassiker wird auch dran glauben müssen. […]

Zitat anzeigen



Also ich würde mich freuen, wenn es mehrere Songs aus dem neuen Album ins Set schaffen. Nicht, dass man mich falsch versteht, es war nur ein Verdacht. Von mir aus dürfen "Ausländer" und "Tattoo" gerne ihren Weg ins Stadion finden und DAS:


AcidX schrieb:
[…]
Meine Vorstellung zu 'Weit weg'
Erster Song der Zugabe. Dunkelheit. Dröhnende Synthies, Flake im Licht... sich mit den Riffs aufbauender Song. Till taucht auf einer B-Stage auf und steuert einen gigantischen Flakscheinwerfer durchs Publikum. Weitere Steigerung. Till fliegt flammenwerfend durchs Stadion zurück zur Bühne...

Zitat anzeigen



Wäre der Wahnsinn! "Weit Weg" wünsche ich mir dringend von der neuen Platte.
Nett fände ich auch selten gespielte Songs, wie "Amour" oder "Adios", aber das wird wohl eher ein unerfüllter Wunsch bleiben. Genauso wie die Hoffnung auf "Halleluja", da der sicher wegen der textlichen Inhaltsnähe zu "Zeig Dich" nicht mehr gespielt wird..

kesorm
22.05.2019 11:15

Nö.

In den Hinweisen (Für Montag Gelsenkirchen) die gerade über Eventim verschickt wurden steht auch nix.

Einlass 16 Uhr, Beginn 19:30.

Taschen bis maximal DIN A 4.

0,5 Liter Tetra Pak ist erlaubt.

Hotzenvotz
22.05.2019 12:00·  Bearbeitet

Für die anstehende Stadiontour ist kein Supportact geplant. Unter anderem bedingt durch logistische Gründe.
Als kleinen Appetit-Anheizer gibt es stattdessen einen ca. 30-Minütigen Film.
Es wird somit eine reine Rammstein-Show.

LIFAD92
22.05.2019 12:25·  Bearbeitet


Hotzenvotz schrieb:
Für die anstehende Stadiontour ist kein Supportact geplant. Unter anderem bedingt durch logistische Gründe.
Als kleinen Appetit-Anheizer gibt es stattdessen einen ca. 30-Minütigen Film.
Es wird somit eine reine Rammstein-Show.

Zitat anzeigen


Oh, der Experte wieder.

PS: Kraftklub wurden damals (meine ich) auch erst ein paar Stunden vorher angekündigt. Nichtmal die Ordner am Gitter wussten was Smiley

Nightmare119
Nightmare119
22.05.2019 12:50

Bei 19:30 Beginn und keiner Vorband wäre ja schon (bei optimistischen 2h Spielzeit) um 21:30 Schluss? Irgendwie bisschen früh oder nicht? Smiley

kesorm
22.05.2019 13:12


Nightmare119 schrieb:
Bei 19:30 Beginn und keiner Vorband wäre ja schon (bei optimistischen 2h Spielzeit) um 21:30 Schluss? Irgendwie bisschen früh oder nicht? Smiley

Zitat anzeigen


Da ich Dienstags arbeiten muss, fände ich das sogar ganz angenehm.

Nightmare119
Nightmare119
22.05.2019 14:07

Wäre mir auch recht, weil ich nach dem Konzert in München noch 4,5h nach Hause fahre Smiley

Maselli
22.05.2019 14:22

Zeig dich wird ziemlich sicher kommen, denke ich.
Habe grade ein Video entdeckt, wo man Till das Lied auf der Bühne singen hört.

juli666
juli666
22.05.2019 14:44

Hab ich das richtig verstanden, dass sie empfehlen, Handys draußen zu lassen? Dann gibt es hoffentlich weniger Filmen Smiley

Hotzenvotz
22.05.2019 14:54


schrieb:


Hotzenvotz schrieb:
Für die anstehende Stadiontour ist kein Supportact geplant. Unter anderem bedingt durch logistische Gründe.
Als kleinen Appetit-Anheizer gibt es stattdessen einen ca. 30-Minütigen Film.
Es wird somit eine reine Rammstein-Show.

Zitat anzeigen


Oh, der Experte wieder.

PS: Kraftklub wurden damals (meine ich) auch erst ein paar Stunden vorher angekündigt. Nichtmal die Ordner am Gitter wussten was Smiley

Zitat anzeigen


Junge du hast ja mal so überhaupt keine Ahnung!

Gibt keine Vorband...

sta3d
sta3d
22.05.2019 18:26·  Bearbeitet

www.instagram.com

Die Bühne in der Veltins Arena. Ist schon derbe groß. Der Turm dürfte so zwischen 25 und 30 m hoch sein. Eine große Festival Bühne im Vergleich ist ca. 20m hoch.

Hier auch noch die (Quad!) Flammenwerfer auf einem Delay Tower in Action. www.instagram.com

zell
22.05.2019 18:28

Laut der Webseite des Schweizer Veranstalters.

Datum: Mittwoch, 5. Juni 2019
Einlass: 15.00 Uhr
Support Act: 19.00 Uhr
Rammstein: 20.30 Uhr
Ende: 22.30 Uhr

mattkru
mattkru
23.05.2019 07:32


schrieb:
www.instagram.com

Die Bühne in der Veltins Arena. Ist schon derbe groß. Der Turm dürfte so zwischen 25 und 30 m hoch sein. Eine große Festival Bühne im Vergleich ist ca. 20m hoch.

Hier auch noch die (Quad!) Flammenwerfer auf einem Delay Tower in Action. www.instagram.com

Zitat anzeigen


Ich kenne die Veltins-Arena recht gut und kenne entsprechend die Dimensionen. Die Bühne ist schon echt fett.

Für die Tour brauchen die doch sicher 2-3 Exemplare (so wie damals U2 mit The Claw).

Helmut-Seubert
23.05.2019 09:08Supporter


schrieb:


schrieb:
www.instagram.com

Die Bühne in der Veltins Arena. Ist schon derbe groß. Der Turm dürfte so zwischen 25 und 30 m hoch sein. Eine große Festival Bühne im Vergleich ist ca. 20m hoch.

Hier auch noch die (Quad!) Flammenwerfer auf einem Delay Tower in Action. www.instagram.com

Zitat anzeigen


Ich kenne die Veltins-Arena recht gut und kenne entsprechend die Dimensionen. Die Bühne ist schon echt fett.

Für die Tour brauchen die doch sicher 2-3 Exemplare (so wie damals U2 mit The Claw).

Zitat anzeigen


Naja, "The Claw" war ja nochmal ganz was anderes. Aber hast schon recht, wenn sie jedes Mal über eine Woche für den Aufbau brauchen... Smiley