Rammstein Tour 2019

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 30.09.2018 19:23 Uhr
1.710 Kommentare - zuletzt von Airbenderin


Twinter und weitere Nutzer sprechen darüber

1.710 Kommentare
« Seite 54 von 69 »
BurnItDown
09.05.2019 22:24

Ob mehr Leute den Sonntag auswählen und somit die Chancen für den Freitag besser sind?

BurnItDown
10.05.2019 07:36


blubb0r schrieb:
oder ob mehr so denken?

Zitat anzeigen


Das kann aber natürlich auch sein Für den Freitagtermin spricht der freie Samstag danach, aber für manche kann es schwer sein freitags nach der Arbeit dort zu sein. Sonntag hat man dies Problem nicht, aber dafür kommt man spät nach Hause und am nächsten Tag wieder arbeiten. Für mich stellt keine Termin dar, aber ich will mich für den entscheiden, bei dem meine Chancen größer sind.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.05.2019 07:58AdminSupporter

Meine Mail hat es heute Nacht dann auch Mal geschafft.

Was die Chancen angeht: Die werden an beiden Terminen nicht gerade sensationell sein. Die Proben-Shows als Goodie für LIFAD-Mitglieder gibt's bereits seit Jahren und die erfreuen sich schon immer großer Beliebtheit. Nicht zu unterschätzen ist dabei die große Anzahl an Leuten, die sich extra für den VVK eine Mitgliedschaft gegönnt haben. Probiert habe ich's trotzdem Mal - denke aber trotzdem, dass Taktieren hierbei wenig bringt.

DapperDan
10.05.2019 09:09

Weiß man denn, wieviele Leute mit gültiger LIFAD-Mitgliedschaft es überhaupt gibt? Denke mal, größer als im Lotto zu gewinnen wird die Chance wohl sein. Vermutlich sogar größer, als vom Blitz getroffen zu werden

5AcidXund anderen gefällt das
DerMax42
10.05.2019 10:36·  Bearbeitet

Laut der LIFAD Mitgliederliste sind es 2074 Seiten mit jeweils maximal 20 Membern pro Seite, es sind aber auch oft weniger, also sind es maximal 41480 LIFAD Mitglieder. Unter der Annahme, dass es nicht alle Seiten voll sind (Multiplikator 0,9), nur etwa 80 % der Leute in Deutschland und Nachbarstaaten sind und spontan hingehen können (Multiplikator 0,8) und davon etwa 90 % überhaupt die Mail gelesen und teilgenommen haben (Multiplikator 0,9) sind es noch rund 27000 Teilnehmer. Bei einer Verteilung von 50:50 auf beide Tage und einer angenommen Kapazität von 500 Mitglieder pro Abend steht die Chance zu gewinnen bei: 1:27
Gar nicht so schlecht würde ich sagen.

DapperDan
10.05.2019 10:43

Wobei die angenommene Kapazität sich ja theoretisch aus nur 250 LIFAD-Mitgliedern und 250 "zivilen" Begleitpersonen ergeben könnte.

Trotzdem gar nicht so schlecht.

DerMax42
10.05.2019 11:02


Stiflers_Mom schrieb:
Props an deine Matheskills, mir wurde bereits beim Lesen schwindelig.

Zitat anzeigen


Für irgendwas muss ein Physik-Studium ja gut sein

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.05.2019 12:19·  BearbeitetAdminSupporter

Zu Bedenken wäre bei der Gewinnchance auch Folgendes:
Früher waren die Probe-Shows immer bei Blackbox, wo es kapazitätsmäßig durchaus kleiner war, als auf Schalke. Jetzt hat man das große Stadion, die große Bühne steht (wahrscheinlich) schon - warum also nicht gleich mehr Leute reinlassen?

In Anbetracht dieser Location erscheint mir mittlerweile 500 + Begleitpersonen fast ein bisschen wenig...

CoolProphet
10.05.2019 21:22

Bei so einem Showcase, Generalprobe anwesend zu sein hätte natürlich schon was. Coole Sache von der Band!

Bin nun doch in München beim Konzert. Eine Frage bzgl Support(den ich nicht zwingend brauche): Wurde denn offiziell(!) überhaupt angekündigt dass da was kommt. Hier hieß es ja mal Ghost wären fix, was dann ja durch die Metallica Tour hinfällig wurde und dann wars plötzlich Babymetal. Aber da wird ja scheinbar auch nix draus. Verfolge da weder Fanpages oder sonstige Quellen daher die blöde Frage

Hotzenvotz
11.05.2019 09:58

Es wird keine Vorband geben.
In den meisten Städten wird wegen Lärmschutz ein Konzertende um 22 Uhr vorgeschrieben. Passt dann ja zeitlich schlecht rein.

kato91
11.05.2019 10:57

Was meint ihr, wann in Gelsenkirchen Schluss ist? Wird mein erstes Stadionkonzert in der Größenordnung und habe da noch keinerlei Erfahrung. Das Thema Lärmschutz habe ich mit Freunden auch schon diskutiert, die meinten, dass das Dach ja geschlossen werden könnte. Ist da auch 11 oder 12 Uhr als Schlusszeit möglich? Habe noch ne lästige Rückfahrt vor mir, deswegen wäre ich gar nicht so traurig drum, wenn es früher losginge und entsprechend früher aufhören würde ^^

Wie schätzt ihr die Abreise ein? Parken würde ich wohl mit dem Auto gegen 18 Uhr vor Ort sofern möglich.

AcidX
AcidX
11.05.2019 11:36

Hotzenvotz trollt nur rum.

Ende ist auf Schalke meist gegen 23 Uhr.

Abfahrt nach parken wird für mich auch neu sein.

kesorm
11.05.2019 13:03

War bisher nur bei Rock im Revier auf Schalke. Da gings bis circa 23 Uhr.

An und Abreise war easy. Aber da wars auch ziemlich leer. Vom Aufbau der Parkplätze wird das n ordentlicher Stau bei der Abfahrt. Aber das ist bei Veranstaltungen in der Größe ja ganz normal.

Bury420
Bury420
11.05.2019 13:44Supporter


kato91 schrieb:
Wie schätzt ihr die Abreise ein? Parken würde ich wohl mit dem Auto gegen 18 Uhr vor Ort sofern möglich.

Zitat anzeigen



Würde garnicht an der Arena paren sondern eher an den 302 Haltestellen Grenzstraße oder Grillostraße in den Seitenstraßen (kostenfrei). Wenige Haltestellen zur Arena, bekommst eigentlich immer direkt nach Konzert ne Bahn und bist sofort weg von dort (natürlich nicht Richtung Arena fahren sondern auf die A40 oder A42). Wenn du genauere Infos brauchst schreib mir einfach. Gibt viele Möglichkeiten aber der offizielle Parkplatz ist die Schlechteste.

kato91
11.05.2019 15:45


Bury420 schrieb:


kato91 schrieb:
Wie schätzt ihr die Abreise ein? Parken würde ich wohl mit dem Auto gegen 18 Uhr vor Ort sofern möglich.

Zitat anzeigen



Würde garnicht an der Arena paren sondern eher an den 302 Haltestellen Grenzstraße oder Grillostraße in den Seitenstraßen (kostenfrei). Wenige Haltestellen zur Arena, bekommst eigentlich immer direkt nach Konzert ne Bahn und bist sofort weg von dort (natürlich nicht Richtung Arena fahren sondern auf die A40 oder A42). Wenn du genauere Infos brauchst schreib mir einfach. Gibt viele Möglichkeiten aber der offizielle Parkplatz ist die Schlechteste.

Zitat anzeigen


Dachte dir! Das ist nen guter Hinweis wäre das auch in 20 Minuten fußläufig bzw fährt die Bahn da um kurz nach 11 auch noch regelmäßig?

Bury420
Bury420
11.05.2019 23:50Supporter

Also die Stationen sind fußläufig nicht so schnell zu erreichen. Vor und nach dem Konzert fahren aber eigentlich ununterbrochen Bahnen ab/bis HBF (reguläre und Sonderbahnen). Sind dann ca 8-10 Minuten, die du fahren musst ab den genannten Haltestellen.

Richtung Stadion könntest du alternativ noch bei Marktkauf parken oder in der Emscherstraße (nur ratsam Richtung Emschermulde wegen Verkehr danach). Da kannst du dann aber ohne Ortskenntnisse auch wieder im Stadionverkehr landen.

Optimal für kurzen Fußweg (10-15 min) und super schnelle Anbindung an die Autobahn wäre die Eschfeldstraße weil die fast an der A2 ist, aber da wirst du um 18 Uhr keine Chance haben.

Ich wohne 3 Minuten Fußweg vom Hbf und fahre nach der Arbeit (neben der Arena) immer nach Hause um dann wieder mit der Bahn oder Bus hinzufahren. Bin aber auch extrem allergisch gegen Abfahrtsverkehr und will mir auch anständig einen tanken.

Jederlacht
12.05.2019 15:21

I am flying over to Gelsenkirchen for the first show as well and I am going to Düsseldorf after the show. 1:32 leaving from Gelsenkirchen Hbf to Düsseldorf Hbf via Essen (1 train change). Then from Hbf to the Airport. Yap yap, nice trip

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.05.2019 16:00·  BearbeitetAdminSupporter

Sag das nicht, bei den Mails zur Gewinnspiel-Ankündigung hat es bei manchen Leuten auch rund 12h gedauert, bis die Mail da war.
So wie ich das momentan verfolge (LIFAD Community + Reddit) gingen noch keine Gewinn-Mails raus.